Recommended Posts

fak-ler schrieb vor 4 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/der-sk-rapid-buhlt-um-wac-legionaer-eliel-peretz/

Wäre kein schlechter Transfer 

Hätte mir bei uns auch gefallen 

Weiß der gute Eliel noch nicht, welcher der Judenverein in Wien ist? Ausgenommen Hakoah.

Omer Damari, Roi Kehat, Alon Turgeman bzw. waren ja Eli Dasa, Shon Weismann und auch Eliel Peretz in Verbindung mit einem möglichen Wechsel zur Austria.

Peretz wäre ein mehr als passender AG Ersatz für nächstes Jahr.

Mazel tov!

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Und ich sage es ist AG

War er mal, sein Gehalt wurde bei der letzten Verlängerung aber mehr als halbiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ghost_fakvie schrieb vor 16 Stunden:

Wenn man alle fragwürdigen VAR Entscheidungen in einem Video zusammenschneidet und veröffentlicht, würd das mehr als nur peinlich für die Bundesliga sein und vielleicht würds die Idioten im Schiedsrichterwesen bisschen zur Vernunft bringen. Im Nachhinein so ein Video zu produzieren wäre eine unfassbare Arbeit, aber für nächste Saison könnte man sich überlegen die fragwürdigen Szenen aufzunehmen.

Wäre an sich eine tolle Idee die durchaus auch zum Nachdenken bei den Entscheidungsträgern führe könnte/sollte.

Ich glaube aber dass Du (oder auch ich) das Schiri-"Gsindl" unterschätzt.

Ich persönlich kenne einige Schiris recht gut (von ganz oben bis zu Jungen die bisher max. Unterklasse-Erwachsene pfeifen dürfen.

PS: Corona hat junge Schiris tatsächlich um 1-2 Jahre zurückgeworfen - wesentlich mehr als z.B. Gymnasiasten auf ihrem Weg zu Matura, denen wurde der Weg sogar erleichtert.

Egal, was ich sagen wollte: "Die" halten  regelmäßig (tw. zumindest 2-wöchentlich) "Schulungen" bez. Umgang, Regeln,..mit VAR ab.

Ich persönlich lehne diese in Ö, D,...,UEFA, FIFA-System geübte System ab - aus vielerlei Gründen schlicht ab.

Was ich mir gut vorstellen könnte ist ein System wie in manchen andere Sportarten.

Beispiel: Jede Mannschaft hat z.B. 3 "Einsprüche für eine Videokontrolle" pro Halbzeit (ob das der Trainer, Kapitän,.. beauftragen kann/darf ist ein zweiter Schuh).

Ist der Einspruch gerechtfertigt - wird so weitergespielt (kann ein Elfer, ein rote Karte ja/nein,... sein), wird dem Einspruch nicht stattgegeben verliert z.B. der Club seine Möglichkeiten in dieser Halbzeit.

Ob ein Schiri die Möglichkeit haben soll seine eigenen Entscheidungen via Video-Beweis zu bestätigen/hinterfragen?

Meiner persönlichen Meinung nach - eher nein; das ist sein Job und de facto untergräbt er damit "den Fußball" und seine eigene Stellung.

Darf ein Schiri von außen (z.B. via VAR) kritisiert, bemaßregelt, überstimmt,.. werden? Aus meiner Sicht: Absolut nein - nicht während des Spiels; 

Entscheidungen die spätere Auswirkungen haben - blaue/gelbe/rote Karten, Ausschluss ja/nein, nicht gesehene Insultierung,... - ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Torberg*1911 schrieb vor 47 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask--falschinformation-durch-bundesliga-vor-salzburg-spiel/

Nicht dass ich mit dem LAKS großes Mitleid habe, aber bei der Ö-BuLi weiß die linke Hand scheinbar nicht was die rechte tut.

Darf da der Hausmeister die Mails beantworten oder wie geht sowas?:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask--falschinformation-durch-bundesliga-vor-salzburg-spiel/

Nicht dass ich mit dem LAKS großes Mitleid habe, aber bei der Ö-BuLi weiß die linke Hand scheinbar nicht was die rechte tut.

Ich habe grundsätzlich Verständnis für Fehler, aber sowas darf einfach nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde:

"Hallo? Hier sprechta Vukovc, da Putzfrau. Na gehta nix spielen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb am 4.3.2022 um 13:29 :

Ja schön, darfst dir behalten.

Dass ich bzgl. Rechtschreibung (Legasthenie) sehr schwach bin, ist mir nichts Neues und das wird sich auch nicht mehr ändern. Ich kann damit leben. Du anscheinend nicht, ist jedenfalls nicht das erste Mal, dass du mich drauf hinweist (sicher schon 3x), bzw. überhaupt ist mir bis jetzt nur in eurem Channel passiert.

frustrierter Lehrer?

Hast du zum Thema auch was zu sagen oder spielst nur Rechtschreibpolizei?

Lass dich nicht ärgern. @forzaviola84ist nur ein frustrierter Renault Besitzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag