beatboy Pöser Purche Geschrieben 14. August 2021 maxglan schrieb vor 3 Stunden: Hat jemand das Admira Match gesehen? Haben sich die Südstädter gut geschlagen oder hat RB einfach sehr viele Chancen vernebelt? Admira hat extrem clever gespielt und wurden vom Schiri und VAR gravierend benachteiligt! 1.HZ klar reguläres Tor erzielt, wo der Schiri direkt abpfiff somit ka Chance für VAR Dafür in der Nachspielzeit der 2.HZ einen klaren Elfer verweigert - der klarer nicht geht. Wenn das bei Euch oder uns passiert, brennt das Stadion (gg RBS) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 14. August 2021 beatboy schrieb vor 13 Minuten: Admira hat extrem clever gespielt und wurden vom Schiri und VAR gravierend benachteiligt! 1.HZ klar reguläres Tor erzielt, wo der Schiri direkt abpfiff somit ka Chance für VAR Dafür in der Nachspielzeit der 2.HZ einen klaren Elfer verweigert - der klarer nicht geht. Wenn das bei Euch oder uns passiert, brennt das Stadion (gg RBS) Unsere Schiris sind ja echt ein schlechter Scherz. Man kann das nicht oft genug betonen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 15. August 2021 Ich weiss schon warum sich die VAR noch kaum meldet, weil die schiris es sowieso besser wissen. Ist ja n Dummheit nicht zu übertreffen. Die Schiris müssen untereinander a wette laufen haben, wer öfters die VAR ignoriert, ist beim nächsten mal wieder dabei 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 15. August 2021 kingpacco schrieb vor 10 Minuten: Die Schiris müssen untereinander a wette laufen haben, wer öfters die VAR ignoriert, ist beim nächsten mal wieder dabei Ist vmtl indirekt genauso... Wer vom VAR korrigiert wird, bekommt einen Abzug in der Bewertung und somit ist eine "Zwangspause" wahrscheinlicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 15. August 2021 Also bin ich anscheinend der einzige hier der den "Elfer" als keinen Elfer für Admira gesehen hat. Kann da nix erkennen, nach mehrmaligem Studium der Wiederholung. Für mich eine typische Situation in der Nachspielzeit wo man als Spieler halt versucht jedweden Kontakt in einen Strafstoß umzumünzen, indem man sich fallen lässt. Die Entscheidung in der ersten Hälfte auf Offensivfoul von Zwierschitz allerdings falsch. Da hab ich genauso wenig gesehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 15. August 2021 thebodi schrieb vor 14 Minuten: Also bin ich anscheinend der einzige hier der den "Elfer" als keinen Elfer für Admira gesehen hat. Kann da nix erkennen, nach mehrmaligem Studium der Wiederholung. Für mich eine typische Situation in der Nachspielzeit wo man als Spieler halt versucht jedweden Kontakt in einen Strafstoß umzumünzen, indem man sich fallen lässt. Die Entscheidung in der ersten Hälfte auf Offensivfoul von Zwierschitz allerdings falsch. Da hab ich genauso wenig gesehen. Wir sind zwei, plus Schiri & VAR 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forza_Viola1911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. August 2021 Sollten die Grünen tatsächlich Weissman holen kann man nur Gratulieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 15. August 2021 Forza_Viola1911 schrieb vor 15 Minuten: Sollten die Grünen tatsächlich Weissman holen kann man nur Gratulieren! Rapid holt sie alle, Weissman, Bozdogan, Rivas, Ballo - Mission 33 ist voll im Laufen, @DeusAustria bekommt keinen weichen Stuhl mehr zusammen vor lauter Aufregung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. August 2021 Das kann es doch nicht sein dass man unsere Schiedsrichter nicht brieft oder sonst eine Lehre zum VAR bekommen... wie schwer ist es eigentlich eine Situation abzuwarten um mit dem VAR gemeinsam zu entscheiden ob eine Aktion regulär war oder nicht... das macht mich so unfassbar wütend jedesmal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 15. August 2021 AustriaWien1997 schrieb vor 55 Minuten: ... wie schwer ist es eigentlich eine Situation abzuwarten um mit dem VAR gemeinsam zu entscheiden ob eine Aktion regulär war oder nicht... das macht mich so unfassbar wütend jedesmal! Ein weiteres Grundproblem ist, dass ein "gemeinsam entscheiden" ja im aktuellen Konzept gar nicht vorgesehen ist (in den meisten Situationen). Der Schiedsrichter entscheidet und der VAR checkt ob ein schwerer (!) Fehler vorliegt. Nur was zum Henker ist ein schwerer Fehler? Lässt er dem Schiedsrichter ein "Genügend" (nach Schulnotensystem) noch durchgehen, oder geht das nicht mehr? Bei den Entscheidungen, die dem VAR unterliegen (Tor, Elfer, Abseits, Rot) gibt es keine leichten und schweren Fehler. Es gibt nur richtig oder falsch. Und wenn der Schiedsrichter falsch liegt, ist das zu korrigieren, sonst kann man sich den VAR schenken. Ich kann doch nicht ernsthaft ein System vorsehen, in dem der VAR der Meinung ist "der Elfer/nicht Elfer ist falsch, aber mei schwerer Fehler ist es keiner". Das ist absurd und insbesondere Willkür (denn noch einmal, was ist ein schwerer, was ein leichter Fehler?). Darüber hinaus sorgt dieses System dafür, dass erst wieder der Schiedsrichter die Richtung ohne VAR vorgibt. In den meisten Situationen wird vom VAR eben kein schwerer Fehler gesehen, d.h. egal ob der Schiedsrichter Elfer oder keinen Elfer gibt, beides ist kein "schwerer Fehler" und damit erfolgt keine Korrektur. Und dazu brauche ich einen teuren VAR? Ich habe mir ursprünglich mehr vom VAR erwartet (eben, dass Fehler korrigiert werden), aber schon die EM war da ja ernüchternd. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 15. August 2021 behave yourself schrieb vor 1 Stunde: Rapid holt sie alle, Weissman, Bozdogan, Rivas, Ballo - Mission 33 ist voll im Laufen, @DeusAustria bekommt keinen weichen Stuhl mehr zusammen vor lauter Aufregung. Und du spritzt endlich mal ab? AustriaWien1997 schrieb vor 1 Stunde: Das kann es doch nicht sein dass man unsere Schiedsrichter nicht brieft oder sonst eine Lehre zum VAR bekommen... wie schwer ist es eigentlich eine Situation abzuwarten um mit dem VAR gemeinsam zu entscheiden ob eine Aktion regulär war oder nicht... das macht mich so unfassbar wütend jedesmal! Wenn du geglaubt hast, dass sie deswegen besser werden, bist du herrlich naiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 15. August 2021 aragorn schrieb vor 2 Minuten: Nur was zum Henker ist ein schwerer Fehler? Lässt er dem Schiedsrichter ein "Genügend" (nach Schulnotensystem) noch durchgehen, oder geht das nicht mehr? Logisch wäre, wenn hier das Regelbuch als Maßstab gälte, der VAR korrigiert dann eindeutig falsche Entscheidungen, beim Rest nicht. Egal was man sich vom VAR erwartet, er macht das Spielbgerechter und das Zusammenspiel wird sich auch verbessern. Er ist halt ein Punkt mehr, an dem man seine Emotionen entladen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 15. August 2021 aragorn schrieb vor 6 Minuten: Ein weiteres Grundproblem ist, dass ein "gemeinsam entscheiden" ja im aktuellen Konzept gar nicht vorgesehen ist (in den meisten Situationen). Der Schiedsrichter entscheidet und der VAR checkt ob ein schwerer (!) Fehler vorliegt. Nur was zum Henker ist ein schwerer Fehler? Lässt er dem Schiedsrichter ein "Genügend" (nach Schulnotensystem) noch durchgehen, oder geht das nicht mehr? Bei den Entscheidungen, die dem VAR unterliegen (Tor, Elfer, Abseits, Rot) gibt es keine leichten und schweren Fehler. Es gibt nur richtig oder falsch. Und wenn der Schiedsrichter falsch liegt, ist das zu korrigieren, sonst kann man sich den VAR schenken. Ich kann doch nicht ernsthaft ein System vorsehen, in dem der VAR der Meinung ist "der Elfer/nicht Elfer ist falsch, aber mei schwerer Fehler ist es keiner". Das ist absurd und insbesondere Willkür (denn noch einmal, was ist ein schwerer, was ein leichter Fehler?). Darüber hinaus sorgt dieses System dafür, dass erst wieder der Schiedsrichter die Richtung ohne VAR vorgibt. In den meisten Situationen wird vom VAR eben kein schwerer Fehler gesehen, d.h. egal ob der Schiedsrichter Elfer oder keinen Elfer gibt, beides ist kein "schwerer Fehler" und damit erfolgt keine Korrektur. Und dazu brauche ich einen teuren VAR? Ich habe mir ursprünglich mehr vom VAR erwartet (eben, dass Fehler korrigiert werden), aber schon die EM war da ja ernüchternd. Der VAR ist anscheinend auch in Deutschland eine Zumutung. Verlorenes Geld, welches wir dringend benötigen würden. behave yourself schrieb vor 2 Minuten: Logisch wäre, wenn hier das Regelbuch als Maßstab gälte, der VAR korrigiert dann eindeutig falsche Entscheidungen, beim Rest nicht. Egal was man sich vom VAR erwartet, er macht das Spielbgerechter und das Zusammenspiel wird sich auch verbessern. Er ist halt ein Punkt mehr, an dem man seine Emotionen entladen kann. Es obliegt halt trotzdem noch immer dem Schiedsrichter am Feld, ob es gerechter wird oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten: Es obliegt halt trotzdem noch immer dem Schiedsrichter am Feld, ob es gerechter wird oder nicht. Ja, aber weniger als davor - mag sein, dass man sich mehr erwartet hat, aber gerechter wird es auf jeden Fall. Die Diskussionen werden ja in der Regel falsch geführt, weil Situationen nicht wegen sondern trotz des VAR falsch bewertet werden. bearbeitet 15. August 2021 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 15. August 2021 behave yourself schrieb vor 6 Minuten: Ja, aber weniger als davor - mag sein, dass man sich mehr erwartet hat, aber gerechter wird es auf jeden Fall. Die Diskussionen werden ja in der Regel falsch geführt, weil Situationen nicht wegen sondern trotz des VAR falsch bewertet werden. Es obliegt dem Schiedsrichter am Feld wie sehr er das Spiel gerechter gestaltet oder nicht. Auch dahingehend kann man ein Spiel beeinflussen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts