Recommended Posts

ASB-Gott

Schöttel hat sicher auch ne teilschuld,keine Frage! Sonst wäre der vastic ja be uns auch schuldlos gewesen.

Schuld haben zumindest als erst die leute die die Spieler verpflichtet haben oder ihre verträge verlängert haben!

Und der kader-naja ,sagen wir so :Er ist okay

Mit Spielern wie Hofmann,Boskovic,Burgstaller,Alar,Sabitzer,Pichler,Schaub und Wydra haben sie auch qualität im kader-aber der rest von deren kader dürfte bei uns wahrscheinlich net mal die tribünen bekleiden.

Und das grösste problem dürfte die sonne sein in Hütteldorf,weil die dort anscheinend so tief steht,dass die Fans so geblendet sind von der qualität ihrer Kicker.

Anders kann ich es mir net erklären,dass man dann behaupten kann das ihr kader ,dieselbe Qualität wie unserer hat!

Aber in der Hinsicht muss man ja hoffen das die sonne weiterhin tief steht,und sich dort nichts ändert

Gut, schaut man sich aber diese "Qualitätsspieler" von Rapid an muss man nochmals genauestens unterscheiden:

Hofmann und Boskovic werden alt und immer älter. Ich mein sie haben Qualität und können immer noch vereinzelt Spiele alleine entscheiden aber die werden immer weniger und ihre Spiele auf max. mittleren Niveau werden immer mehr.

Schaub und Wydra sind jung und haben Qualität sind aber noch lange nicht soweit um behaupten zu können sie wären bereits ind er Bundesliga angekommen.

Sabitzer deto nur is der ein größeres Talent und in der Entwicklung schon ein bissl weiter.

Pichler is ein reiner Zerstörer im def. Mittelfeld. Die sterben sowieso aus.

Bleiben mMn als reine Qualitätsspieler Burgstaller und Alar.

Ihnen fehlt Qualität im richtigen Alter wenn mans so ausdrücken möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hofmann ist noch immer einer der besseren fussbalern bei Rapid.

Nur sein problem ist halt das meistens alles über ihn geht,und die anderen sich noch immer von der verantwortung drücken können.

das andere Problem ist halt,dass er seine leistung nicht mehr so konstanz abrufen kann wie früher,durch sein alter.

Wydra und Schaub sind talentierte kicker,haben sie auch schon paar mal unter beweis stellen können,nur sie sind no jung,ob sie sich dann zu stützen entwickeln ist ne andere frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Sehe sehr vieles wie user culixo. Allerdings stelle ich mir dann auch immer den Vergleich Vastic - Stöger. An diesem Bsp. sieht man mMn recht deutlich wie viel Anteil ein Trainerteam an Erfolg bzw. Mißerfolg haben KANN.

Ich sehe Schöttel nicht als Grundübel in der Vorstadt. MMn ist der Kader nicht gut genug für weiter vorne. Das wollen halt viele nicht so sehen. Und ja,Schöttel war beteiligt beim Zusammenstellen der Mannschaft.Ich glaube,er hätte sich andere Spieler geholt wenn es finanziell möglich gewesen wäre.

Das jetzt von heute auf morgen auszubessern wird schwer.

weiter vorne?

sie sind trotz minimalausbeute im frühjahr 3. vor sturm und weit vor Ried.

Stöger hat 60 punkte eingefahren und Rapid 3x geschlagen, deshalb gibts diesen bruch in der tabelle.

unser kader ist auf dem papier klar schlechter als jener der Bullen, trotzdem haben wir bisher diesen tollen punkteschnitt erreicht.

mir gehts nicht darum, Schöttel in die pfanne zu hauen, aber das spielermaterial von Rapid ist kein schlechtes, auch wenn bestimmte problemstellen nicht immer leicht zu kompensieren sind.

aus der distanz wirkt das ganze momentan wie der späte Pacult-fußball: man erarbeitet sich über laufarbeit und pressing feldvorteile, hat dann aber keinen plan, wie man eine tiefe, statische formation des gegners ausspielt, die man zum teil selber zu verantworten hat. wahrscheinlich fehlt aber auch der spielerisch dynamische 6er, der das umschalten erleichtert und der es taktisch interessanter macht, den gegner nicht fast durchgehend extrem hoch zu attackieren. ergänzend dazu muss man die aussenverteidiger erwähnen, die mit feldüberlegenheit eher wenig anzufangen wissen. ausgerechnet Katzer ist die ausnahme und ist offensiv eher für konstruktives gut. (problem: Katzer kann offensiv hilfreich sein. verliert Rapid aber den ball, ist er es mitunter für den gegner)

wenn wir Suttner verlieren sollten, stehen wir im übrigen vor einem ähnlichen problem. Sutti vergrößert unser spielerisches potential, ist oft entscheidend am kontruktiven spielaufbau beteiligt. (gefühlsmäßig sind beispielsweise die Salzburger quer übers feld spielerisch so gut aufgestellt(+ beweglich-> siehe unterschied zu Mader, Grünwald, Dilaver(?)), dass technisch passable aussenverteidiger für ihr kurzpassspiel ausreichen.)

Koch spielt ziemlich stark, wird aber wohl nie zum spielgestalter reifen. Dilaver taugt wahrscheinlich höchstens zum defensiven aussenverteidiger.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn wir Suttner verlieren sollten, stehen wir im übrigen vor einem ähnlichen problem. Sutti vergrößert unser spielerisches potential, ist oft entscheidend am kontruktiven spielaufbau beteiligt. (gefühlsmäßig sind beispielsweise die Salzburger quer übers feld spielerisch so gut aufgestellt(+ beweglich-> siehe unterschied zu Mader, Grünwald, Dilaver(?)), dass technisch passable aussenverteidiger für ihr kurzpassspiel ausreichen.)

Koch spielt ziemlich stark, wird aber wohl nie zum spielgestalter reifen. Dilaver taugt wahrscheinlich höchstens zum defensiven aussenverteidiger.

so gern ich den sutti habe und mir wünsche, dass er noch länger bei uns bleibt, aber sollten wir wirklich CL-quali spielen können ab sommer, dann würde man seinen abgang hinten links mit einem guten legionär wohl füllen können. nein, ich weiß noch keine namen, aber ich denke mir, dass man diesbezüglich schon ausschau hält.

aus den eigenen reihen drängt sich ja keiner wirklich auf. leovac und vielleicht ein umfunktionierter dilaver sind eventuelle backups, wimmer mehr IV und DM als LV.

natürlich würde der verlust von suttner schmerzen, aber da unsere linke seite ja eigentlich unser prunkstück ist derzeit, wird man dann dort investieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es unterschätzen sehr viele die bedeutung eines trainers!

Es ist einfach zu billig zu sagen, der kader ist zu schlecht und gibt nicht mehr her.

Ich erinnere nur was hier alles letztes jahr über den kader gesagt wurde und plötzlich soll der selbe kader so super sein?

Selbst guardiola sagte einmal, dass der trainer für 90% des erfolges verantwortlich ist und damit hat er nicht ganz unrecht.

Mmn ist der rapid kader nicht so schlecht und wird unter seinem wert geschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiter vorne?

sie sind trotz minimalausbeute im frühjahr 3. vor sturm und weit vor Ried.

Stöger hat 60 punkte eingefahren und Rapid 3x geschlagen, deshalb gibts diesen bruch in der tabelle.

unser kader ist auf dem papier klar schlechter als jener der Bullen, trotzdem haben wir bisher diesen tollen punkteschnitt erreicht.

mir gehts nicht darum, Schöttel in die pfanne zu hauen, aber das spielermaterial von Rapid ist kein schlechtes, auch wenn bestimmte problemstellen nicht immer leicht zu kompensieren sind.

aus der distanz wirkt das ganze momentan wie der späte Pacult-fußball: man erarbeitet sich über laufarbeit und pressing feldvorteile, hat dann aber keinen plan, wie man eine tiefe, statische formation des gegners ausspielt, die man zum teil selber zu verantworten hat. wahrscheinlich fehlt aber auch der spielerisch dynamische 6er, der das umschalten erleichtert und der es taktisch interessanter macht, den gegner nicht fast durchgehend extrem hoch zu attackieren. ergänzend dazu muss man die aussenverteidiger erwähnen, die mit feldüberlegenheit eher wenig anzufangen wissen. ausgerechnet Katzer ist die ausnahme und ist offensiv eher für konstruktives gut. (problem: Katzer kann offensiv hilfreich sein. verliert Rapid aber den ball, ist er es mitunter für den gegner)

1 oder 2,dass sind die Plätze weiter vorne. Und das sind auch die Ansprüche die wir und auch die Vorstädter haben. Das sie Dritter sind liegt z.T. auch an einem schwächelden Sturm Graz.

Ich will Schöttel nicht aus der Schusslinie nehmen,sehe ihn aber nicht als Hauptproblem in der Vorstadt. Nimmt man die Leistungen vom FJ her,sollte man das Können der Spieler hinterfragen.Für das wiederum auch der Trainer z.T. verantwortlich ist ja.

Ich glaube es "passt" alles zusammen. Der Kader ist nicht gut. Einzelne Führungsspieler ausser Form (Hofmann,Burgstaller). Von einigen Jungen wurde zuviel erwartet (Alar,Gerson!,Boyd). Und vergangene Leistungsträger bringen keine Leistung mehr (Heikkinen,Katzer). Schöttel ist sicher nicht unschuldig,aber irgendwie auch ein armer Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Selbst guardiola sagte einmal, dass der trainer für 90% des erfolges verantwortlich ist und damit hat er nicht ganz unrecht.

mit ausname barcelona da ist zu 90% messi dafür verantwortlicc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

damit hat er sich selbst gemeint vermutlich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mit ausname barcelona da ist zu 90% messi dafür verantwortlicc

Schwachsinn, seit er barcelona verlasssen hat läuft es selbst dort nicht mehr so rund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

so gern ich den sutti habe und mir wünsche, dass er noch länger bei uns bleibt, aber sollten wir wirklich CL-quali spielen können ab sommer, dann würde man seinen abgang hinten links mit einem guten legionär wohl füllen können. nein, ich weiß noch keine namen, aber ich denke mir, dass man diesbezüglich schon ausschau hält.

ich kann mir nicht vorstellen dass man einen Suttner ersetzen kann, für mich ist er der, mit Abstand, beste LV der Liga - wo willst du einen ähnlichen Spieler finden (den wir uns leisten können, ähnlich stark ist und zu uns will)? Ein Verkauf würde finanziell sicherlich einiges bringen aber die Mannschaft sehr schwächen und auch menschlich eine große Lücke aufreißen. Suttner und Holland sind kaum zu ersetzen, bei Hosiner hätten wir mit Barazite schon einen Ersatz gefunden, bei den anderen beiden wirds sehr schwer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wo willst du einen ähnlichen Spieler finden (den wir uns leisten können, ähnlich stark ist und zu uns will)?

rogulj kannte vorher auch keiner. dann kam er zu uns und jetzt (sorry georg) möchte ich ihn am liebsten nie wieder missen.

holland kannte vorher auch keiner. dann kam er zu uns und jetzt (sorry jules) möchte ich ihn am liebsten nie wieder missen.

barazite kannte vorher auch keiner. dann kam er zu uns und hat die EL "aufgemischt". der rest ist bekannt.

es gibt genug beispiele. sicher ist der sutti ein garant unseres erfolges. (gleich) zu ersetzen ist er schwer, aber möglich ist es allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Schwachsinn, seit er barcelona verlasssen hat läuft es selbst dort nicht mehr so rund.

stimmt, bei 68 Punkten und 83 geschossenen Toren aus 26 Ligaspielen läuft es dort sehr unrund. Würde mir wünschen, wenn es bei uns auch jede Saison so "schlecht" läuft :D

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag