Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Aber vorher kommt noch die Fragestunde mit MK

:lol:

Ich bin gespannt wie es jetzt bei Rapid weitergeht, sollten gegen Mattersburg keine Punkte her, ist es wohl vorbei :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich frage mich, wieso alle auf den Schöttel hinhauen, der ist doch dort einer der wenigen, die sowas wie ein Hirn hat. Bei einem Pacult könnte man sich wieder anhören, wer nicht aller schuld ist außer er selbst - vermutlich am ehesten die Schiedsrichter.

Das Problem ist einfach, daß momentan das Spielermaterial nicht stimmt. Teilweise ist der Kader überaltert (Hofmau, Heikkinen, Boskovic, Katzer etc.), teilweise überschätzt oder nicht in Normalform (Gerson, Boyd) und objektiverweise muß man auch sagen, daß sie sowohl das Derby als auch das Spiel gegen die Dosen mit etwas mehr Glück gewinnen hätten können - die Leistung war jedenfalls nicht schlecht.

Was allerdings seit Saisonbeginn augenscheinlich ist - sie können einen Gegner nicht ausspielen - einen besseren Beweis als heute gegen 9 Mann gibt es nicht mehr. Gefährlich werden sie vor allem dann, wenn sich der Germane im Halbfeld niederlegt und dann die Bälle in aller Ruhe in den Strafraum zwirbeln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich frage mich, wieso alle auf den Schöttel hinhauen, der ist doch dort einer der wenigen, die sowas wie ein Hirn hat. Bei einem Pacult könnte man sich wieder anhören, wer nicht aller schuld ist außer er selbst - vermutlich am ehesten die Schiedsrichter.

Das Problem ist einfach, daß momentan das Spielermaterial nicht stimmt. Teilweise ist der Kader überaltert (Hofmau, Heikkinen, Boskovic, Katzer etc.), teilweise überschätzt oder nicht in Normalform (Gerson, Boyd) und objektiverweise muß man auch sagen, daß sie sowohl das Derby als auch das Spiel gegen die Dosen mit etwas mehr Glück gewinnen hätten können - die Leistung war jedenfalls nicht schlecht.

Was allerdings seit Saisonbeginn augenscheinlich ist - sie können einen Gegner nicht ausspielen - einen besseren Beweis als heute gegen 9 Mann gibt es nicht mehr. Gefährlich werden sie vor allem dann, wenn sich der Germane im Halbfeld niederlegt und dann die Bälle in aller Ruhe in den Strafraum zwirbeln kann.

Najo, der Schöttel, ich mag ihn grundsätzlich auch, sehr sympathisch für einen Grünen, hatte halt jetzt schon ein Eutzerl Zeit sich geeignete Spieler in den Kader zu holen, ich nehm an er hat Mitspracherecht oder sein System an die vorhandenen anzupassen. Gelingt ihm beides irgendwie nicht, so gesehen kann man ihm nur wünschen seinen 2,5 Jahresvertrag erfüllen zu dürfen und die wurschteln weiter auf allen Ebenen.

Die beiden Spiele waren gut, weil RBS und wir quasi die einzigen sind die ordentlich offensiv gegen sie auflaufen, da bekommen sie eben Räume, weil wenns was können, dann is es laufen vorne (Burgstaller, Alar, Boyd etc...) wie der Hoffer, wenn der Gegner hinten kompakt steht geht gar nix, sieht man eh, sie kreieren dann keine/kaum Chancen. A bisserl wie beim Daxi der keine Betonabwehren knacken konnte, nur 1 1/2 Klassen darunter. Hofmann wird auch ned jünger und der Boskovic is zwar partiell spielerisch wohl eine Verstärkung, schneller und kämpferischer wird der aber auch nimma.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Schöttel ist für die Zusammenstellung des Kaders aber auch stark mitverantwortlich. Und sein heutiges Interview war wirklich ein Armutszeugnis: Alle wollten, dass Rapid offensiver spielt, also spielt er jetzt offensiver. Und dadurch sind sie hinten jetzt nicht mehr so sicher. Also wird er in Zukunft evtl. wieder defensiv spielen. Sorry, aber solche Aussagen sind eine absolute Bankrotterklärung eines Trainers! Gut, dass die Vollpfosten ohne Not den Vertrag erst vor ein paar Wochen um 2 Jahre verlängert haben. Hofmann 3 Jahresvertrag und Schöttel 2,5 Jahre. Wahnsinn. Normal müssten sie den Schweinchen-Rudi aufhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Najo, der Schöttel, ich mag ihn grundsätzlich auch, sehr sympathisch für einen Grünen, hatte halt jetzt schon ein Eutzerl Zeit sich geeignete Spieler in den Kader zu holen, ich nehm an er hat Mitspracherecht oder sein System an die vorhandenen anzupassen. Gelingt ihm beides irgendwie nicht, so gesehen kann man ihm nur wünschen seinen 2,5 Jahresvertrag erfüllen zu dürfen und die wurschteln weiter auf allen Ebenen.

Bei den Personalien kann ich eigentlich keinen groben Fehler finden. Die Spieler, die er geholt hat, haben durchaus ihren Platz in der Mannschaft gefunden. Einen Schrammel finde ich z.B. noch 10x besser als einen Katzer. Burgstaller oder Alar sind ja auch keine Totalausfälle. Boyd ist wohl ein Mittelstürmer alter Prägung - wenn er noch kicken auch könnte, hätte er halt 5 Mille aufwärts gekostet. Pichler war quasi ein Dibon-Ersatz -wen hätte er sonst holen sollen ?

Geeignete Leute zu holen, war sicher auch nicht so einfach mit einem schmalen Geldbörsel und der Tatsache, daß der Markt in Ö nicht allzuviel hergegeben hat. Dazu kommt, daß Bestehendes teilweise auch wieder weggekauft wird (Ildiz, Pelikan, Kayhan) - was dabei passieren kann, davon können auch wir ein Lied singen.

Zudem: Letzte Saison haben sie etwas über ihren Verhältnissen gespielt, diese Saison etwas darunter - die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Bei uns haben nach dem letzten Frühjahr auch alle gemeint, daß wohl in Hinkunft alles von der Tageslaune eines Vrsic abhängen wird, weil einfach alles sch....e ist - jetzt spielt er nicht mal. Dafür haben wir z.B. einen Hosiner, von dem ich mir zwar auch dachte, daß er ein brauchbarer BL-Stürmer sein wird, aber auch nicht mehr.

In jedem Fall halte ich den Schöttel gerade in der derzeitigen Situation für den richtigen Mann, weil ihm bei dem ganzen Marktgeschrei als einer der wenigen zuzutrauen ist, daß er einen kühlen Kopf bewahrt. Das einzige Problem, welches er hat ist m.M. nach, daß die Erwartungshaltung nach dem letztjährigen Abschneiden seitens der Fans überzogen wurde. Wobei man ihm dann vorwerfen müßte, daß er im Vorjahr Zweiter wurde, was absurd ist - ich meine, da muß er ja auch einiges richtig gemacht haben.

Das Mindestziel EL-Quali sehe ich nicht in Gefahr (wer soll sie noch abfangen - Ried ?), im Cup sind sie auch noch dabei und werden nach menschlichem Ermessen ins Semifinale kommen. Und der Titel war auch schon nach der Herbstsaison unwahrscheinlich - also wieso jetzt Trainerharakiri ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe sehr vieles wie user culixo. Allerdings stelle ich mir dann auch immer den Vergleich Vastic - Stöger. An diesem Bsp. sieht man mMn recht deutlich wie viel Anteil ein Trainerteam an Erfolg bzw. Mißerfolg haben KANN.

Ich sehe Schöttel nicht als Grundübel in der Vorstadt. MMn ist der Kader nicht gut genug für weiter vorne. Das wollen halt viele nicht so sehen. Und ja,Schöttel war beteiligt beim Zusammenstellen der Mannschaft.Ich glaube,er hätte sich andere Spieler geholt wenn es finanziell möglich gewesen wäre.

Das jetzt von heute auf morgen auszubessern wird schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöttel hat sicher auch ne teilschuld,keine Frage! Sonst wäre der vastic ja be uns auch schuldlos gewesen.

Schuld haben zumindest als erst die leute die die Spieler verpflichtet haben oder ihre verträge verlängert haben!

Und der kader-naja ,sagen wir so :Er ist okay

Mit Spielern wie Hofmann,Boskovic,Burgstaller,Alar,Sabitzer,Pichler,Schaub und Wydra haben sie auch qualität im kader-aber der rest von deren kader dürfte bei uns wahrscheinlich net mal die tribünen bekleiden.

Und das grösste problem dürfte die sonne sein in Hütteldorf,weil die dort anscheinend so tief steht,dass die Fans so geblendet sind von der qualität ihrer Kicker.

Anders kann ich es mir net erklären,dass man dann behaupten kann das ihr kader ,dieselbe Qualität wie unserer hat!

Aber in der Hinsicht muss man ja hoffen das die sonne weiterhin tief steht,und sich dort nichts ändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Weiß nicht was alle haben, rapid hat sich doch im vergleich zum herbst um 200% gesteigert. Immerhin haben sie ja bereits jeweils ein tor gegen uns und den wac, was ihnen letztes jahr nicht gelungen ist, somit ist die vertragsverlängerung von schöttel gerechtfertigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

vielleicht krieg ich jetzt doch noch endlich den dritten teil von männer ohne gesicht zu lesen :lol:

ich frag mich ja schön langsam, wo die ganzen gesichter hinverschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Schöttel hat sicher auch ne teilschuld,keine Frage! Sonst wäre der vastic ja be uns auch schuldlos gewesen.

Schuld haben zumindest als erst die leute die die Spieler verpflichtet haben oder ihre verträge verlängert haben!

Und der kader-naja ,sagen wir so :Er ist okay

Mit Spielern wie Hofmann,Boskovic,Burgstaller,Alar,Sabitzer,Pichler,Schaub und Wydra haben sie auch qualität im kader-aber der rest von deren kader dürfte bei uns wahrscheinlich net mal die tribünen bekleiden.

Wieso sind Schaub und Wydra auf deiner Liste? Die sind noch nicht annähernd ausreichend eingesetzt worden, um sie auf eine solche Liste zu setzen. Und Hofmann ist so wie Blanchard bei uns in seiner letzten Saison: Sentimentaler Favorit weil verdienter Spieler, aber klares Auslaufmodell. Mit dem Unterschied, dass sein Vertrag auslief und nicht gerade erst um 2 1/2 Jahre verlängert wurde. Und ob Boskovic noch auf diese Liste gehört wird sich auch erst zeigen. Der ist inzwischen 2 1/2 Jahre und einen Kreuzbandriss älter. Aus meiner Sicht die nächste irre Aktion der Vereinsführung.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Und was macht Hofmann auf der Liste? Außer gefährliche Freistöße, vor allem aus dem Halbfeld, kommt von ihm ÜBERHAUPT NIX. Das Spiel gestern von ihm war vor allem in der 1. Halbzeit ein Graus.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei den Personalien kann ich eigentlich keinen groben Fehler finden. Die Spieler, die er geholt hat, haben durchaus ihren Platz in der Mannschaft gefunden. Einen Schrammel finde ich z.B. noch 10x besser als einen Katzer. Burgstaller oder Alar sind ja auch keine Totalausfälle. Boyd ist wohl ein Mittelstürmer alter Prägung - wenn er noch kicken auch könnte, hätte er halt 5 Mille aufwärts gekostet. Pichler war quasi ein Dibon-Ersatz -wen hätte er sonst holen sollen ?

Geeignete Leute zu holen, war sicher auch nicht so einfach mit einem schmalen Geldbörsel und der Tatsache, daß der Markt in Ö nicht allzuviel hergegeben hat. Dazu kommt, daß Bestehendes teilweise auch wieder weggekauft wird (Ildiz, Pelikan, Kayhan) - was dabei passieren kann, davon können auch wir ein Lied singen.

Tatsächlich ist seine Personalpolitik nicht die schlechteste, bessere Spieler hätte er mit den Limits durch seine Vereinsführung nicht bekommen können. Er schafft es aber nicht, ein Team zu formen. Für ihn sind die Spieler abstrakte Größen, die er beliebig auf dem Papier kombiniert. Er versteht nicht, warum es auf dem Rasen anders läuft, als auf dem Papier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

vielleicht krieg ich jetzt doch noch endlich den dritten teil von männer ohne gesicht zu lesen :lol:

jetzt macht man das in vereinfachter form :D

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag