Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ziemlich Offtopic

Ich bin übrigens dagegen die Nord auszubauen. Renovieren und Skyboxen rein und auf die Süd ein 2ter Rang-da Keine Sonne und Videowall auf der anderen Seite.

Die Bausubstanz auf der Nord is auch fürn Popsch da rentiert es sich mehr abzureissen und gleich eine neue hinzustellen, so is es auch vom Klub geplant irgendwann wenn die Kohle reicht, samt Skyboxen und pipappoh..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

fällt dem foda eingentlich auch was anderes ein, als in österreich zu fischen: http://www.laola1.at...-32-48---7.html

wenn wir jetzt bara verpflichten, stellt sich für mich die frage, ob wir okotie wirklich brauchen.

zum thema stadion: unsere nord ist mind genauso im orsch wie das hanappi!

west sollte man renovieren und die nord komplett neu bauen mit skyboxen etc. (eventuell auch die lücke nord-ost schließen). außerdem sollte man die kapazität auf ca 16k ausbauen, was mmn für uns perfekt wäre, sprich nicht zu groß und nicht zu klein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

ich sehe da den widerspruch nicht.

die Austria hat für die Ost-tribüne angeblich einen zuschuss in der höhe von 9 millionen bekommen.

wenn stadion bauen so einfach wäre, hätte der verein nicht noch ~6 mille zusätzlich aufstellen müssen.

sponsorengelder für den bau sind schon im bereich des möglichen, aber in einer größenordnung, die gemeinsam mit den genehmigten geldern bereits (nahezu) alles abdecken soll?

wie soll sich so eine investition rentieren, in der größenordnung kann man sich als brustsponsor von weltvereinen verewigen lassen oder auf jahre bei großen vereinen europa- und weltweit werben.

man wird sehen, wie die lösung dann ausschaut. so lange es andere zahlen, sollte man halt durchaus versuchen, das ganze dann zu kopieren. ;)

(unsexy aber wohl machbare lösung wäre, einen investor langfristig an einkünften zu beteiligen)

du unterstellst, dass der Verein zweckgebundenes Geld anders verwendet, während ihr ordentlich wirtschaftet.

Die Zuerkennungen der Stadt Wien sind bei beiden Vereinen gleich groß, alles andere würde der Herr BM nicht zulassen und das ist auch in Ordnung.

Ihr habt negatives Eigenkapital und wir haben es, bei euch wird es mit Ausbaumaßnahmen gerechtfertigt und bei uns war es unter anderem ein personelles Thema, ich sehe darin jetzt noch keine großen Unterschiede, denn auch die Erhaltung des "rostigen Stadions" ist nicht gratis.

Ihr habt (und auch das ist nicht verwerflich) immer wieder Gönner an der Hand, die (so wie jetzt auch) Spieler zumindest mitfinanzieren, das fällt bei uns weg.

So gesehen ist deine Conclusio für mich nicht schlüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn auch die Erhaltung des "rostigen Stadions" ist nicht gratis.

Ihr seids ja erst seit heuer Pächter, Erhaltungskosten hattet ihr bis jetzt ja noch gar nicht zu tragen, sind heuer wohl erstmalig dabei, weiss man wohl auch noch nicht wie hoch die werden dann so übers Jahr gesehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wenn wir jetzt bara verpflichten, stellt sich für mich die frage, ob wir okotie wirklich brauchen.

habs ja auch nicht gebracht, weil wir okotie holen, darum auch hier und nicht im transferthread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

zum thema stadion: unsere nord ist mind genauso im orsch wie das hanappi!

west sollte man renovieren und die nord komplett neu bauen mit skyboxen etc. (eventuell auch die lücke nord-ost schließen). außerdem sollte man die kapazität auf ca 16k ausbauen, was mmn für uns perfekt wäre, sprich nicht zu groß und nicht zu klein!

~3.000 plätze mehr halte ich für untertrieben. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da die kosten richtig gescheit und schnell armortisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du unterstellst, dass der Verein zweckgebundenes Geld anders verwendet, während ihr ordentlich wirtschaftet.

Die Zuerkennungen der Stadt Wien sind bei beiden Vereinen gleich groß, alles andere würde der Herr BM nicht zulassen und das ist auch in Ordnung.

Ihr habt negatives Eigenkapital und wir haben es, bei euch wird es mit Ausbaumaßnahmen gerechtfertigt und bei uns war es unter anderem ein personelles Thema, ich sehe darin jetzt noch keine großen Unterschiede, denn auch die Erhaltung des "rostigen Stadions" ist nicht gratis.

Ihr habt (und auch das ist nicht verwerflich) immer wieder Gönner an der Hand, die (so wie jetzt auch) Spieler zumindest mitfinanzieren, das fällt bei uns weg.

So gesehen ist deine Conclusio für mich nicht schlüssig.

Ich glaube,wenn man unsere beiden Verein vergleicht,schneiden wir im Moment besser ab (sportlich und auch wirtschaftlich). Das,so glaube ich, könnt auch ihr nicht abstreiten im Moment. Der Grund für das negative Eigenkapital steht bei uns in Wien X und ist deutlich zu sehen. Super Tribüne mit Fanshop,Museum und Pub-Cafe. Einzigartig im Lande!

Wenn man sich die wirtschaftlichen Vergleich der Vorsaison ansieht (wo ihr ~ 3. Mio. Minus gemacht habt),sind wir euch auch da voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

~3.000 plätze mehr halte ich für untertrieben. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da die kosten richtig gescheit und schnell armortisieren.

Amortisieren tut sich sowa wenn dann eh nur mit guten Skyboxen, obs 3000 oder 5000 Normalos sind is "egal".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja eine 2stöckige nord wird wohl aber nicht wesentlih mehr hergeben als diese zusätzlichen 3000!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amortisieren tut sich sowa wenn dann eh nur mit guten Skyboxen, obs 3000 oder 5000 Normalos sind is "egal".

Ist leider richtig. Dennoch fehlen uns zum 10.000er Schnitt mMn einige "bessere Plätze" auf den Längsseiten (Nord und/oder Süd).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja, wobei ich mir denke, in der EL (CL ?) könnten wir auch ein 18-20.000er stadion locker füllen. in der meisterschaft wären 2 derbies mit sicherheit immer ausverkauft, sowie vielleicht entscheidende spiele gegen rbs beispielsweise oder gegen irgendwen in der letzten runde, wenn´s noch um was geht.

klar bringen skyboxen was (mehr), aber ich meine halt, wenn man schon sprichwörtlich eine baustelle aufreißt und umbaut/neubaut/modernisiert, dann vielleicht nicht "nur" wegen + 3.000 sitzplätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

ja, wobei ich mir denke, in der EL (CL ?) könnten wir auch ein 18-20.000er stadion locker füllen. in der meisterschaft wären 2 derbies mit sicherheit immer ausverkauft, sowie vielleicht entscheidende spiele gegen rbs beispielsweise oder gegen irgendwen in der letzten runde, wenn´s noch um was geht.

klar bringen skyboxen was (mehr), aber ich meine halt, wenn man schon sprichwörtlich eine baustelle aufreißt und umbaut/neubaut/modernisiert, dann vielleicht nicht "nur" wegen + 3.000 sitzplätzen.

Wir bringen das Stadion bei Derbys nicht mal jetzt voll!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist leider richtig. Dennoch fehlen uns zum 10.000er Schnitt mMn einige "bessere Plätze" auf den Längsseiten (Nord und/oder Süd).

Sowieso, neue Nord wird sicher 5000-7000 Normalplätze bekommen nehm ich an und eben die Skyboxen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir bringen das Stadion bei Derbys nicht mal jetzt voll!?

aber es ist ein unterschied, wenn ich nummer x an attraktiven plätzen auf der längsseite zusätzlich zur verfügung hätte oder aber "nur" eine überdimensionierte hintertortribüne, wo noch dazu unsterbliche superfans platziert waren und eine veralterte andere seite, wo ich gleich direkt neben grünen aggressiven platzstürmern sitzen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag