Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austria WIEN
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/19-20/stellungnahme-zu-den-spielen-der-30--runde/ 

Alles okay also, aber für die Zukunft vielleicht direkte Duelle - was ich sehr gut finden würde (auch in der Bundesliga). 

wenn die direkten Duelle zB zweimal 1:1 enden, ist man wieder beim TV...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
elmod schrieb vor 29 Minuten:

wenn die direkten Duelle zB zweimal 1:1 enden, ist man wieder beim TV...

Ja, aber es ist ein eleganter und sehr fairer Weg 80% der ohnehin seltenen derartigen Konstellationen zu vermeiden. 

Wenn man dann noch etwa zusätzlich noch im Zweifel das letzte Spiel heranzieht, also 2:1 vs. 2:1, Sieger aus Rückrunde wird vorgereiht, hat man eine weitere Halbierung der Schnittpartien.

Nächster Schritt wäre das letzte geschossene Tor im direkten Duell. 

Letztes Mittel das gleiche nur negativ mit gelben Karten, alá Fairplay-Wertung - dann sollte es tatsächlich NIE wieder vorkommen.  

Wenn man das will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Zitat

Austria Klagenfurt ruft Ethikkomitee an

Austria Klagenfurt will nach den Geschehnissen im Aufstiegskampf der Hpybet 2. Liga nicht zur Tagesordnung übergehen und zieht vor das Ethikkomitee. „Da sehen wir uns nicht nur im Namen unserer Spieler, Partner und Fans, sondern auch im Sinne der Professionalität und Reputation des österreichischen Fußballs in der Pflicht, den Finger in die Wunde zu legen“, sagte Sportdirektor Matthias Imhof.

Nach dem 0:9 des FAC in der letzten Runde in Ried, das den Oberösterreichern den Aufstieg ebnete, hatte die Liga die Einhaltung der Bestimmungen geprüft und festgestellt, dass der Titelkampf in ein „schlechtes Licht“ geraten sei.

Die Clubführung der Klagenfurter nahm nun weiters ihr Recht wahr, das Ethikkomitee anzurufen. Dieses wird laut Satzung tätig, „wenn die für die Bildung gegenseitigen Vertrauens wichtigen Grundwerte – insbesondere der Seriosität, Glaubwürdigkeit und Fairness – verletzt werden“.

von orf.at

Also schlechtere Verlierer als die Klagenfurter habe ich noch nicht oft erlebt. :facepalm: Die haben es nun echt geschafft mir in kürzester Zeit extrem unsympathisch zu werden. Wenn das die Rieder gewusst hätten, hätten sie vermutlich bei 5:0 aufgehört weitere Tore zu schießen, um sich die depperten Diskussionen nachher zu sparen. Da hättens noch immer ein Tor "Reserve" auf die Kärntner gehabt. Sie sind sportlich letztendlich ganz klar nicht aufgestiegen - das war ja nicht einmal knapp letztendlich. Was wollen die Kasperln aus dem Süden jetzt also noch außer den Frust über das eigene Unvermögen in der vorletzten Runde abbauen? :facepalm: Mittlerweile freue ich mich außerordentlich, dass es die Rieder und nicht diese Ungustln geschafft haben. Nächstes Jahr bitte Innsbruck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
manyk schrieb vor 1 Minute:

hätten sie vermutlich bei 5:0 aufgehört weitere Tore zu schießen

Das wäre ja noch auffälliger gewesen. Jetzt behaupten Naivlinge ja, dass der höher als notwendig ausgefallene Sieg nachgerade der Beweis dafür wäre, dass alles mit rechten Dingen gelaufen sei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Das wäre ja noch auffälliger gewesen. Jetzt behaupten Naivlinge ja, dass der höher als notwendig ausgefallene Sieg nachgerade der Beweis dafür wäre, dass alles mit rechten Dingen gelaufen sei. 

Ist ja echt krank. Dann hättens halt bei 6:0 aufhören sollen. Wären noch immer 2 (!) Tore Sicherheitsbonus gewesen. In Zukunft sollte man die Klagenfurter halt bereits im Vorfeld immer fragen welches Ergebnis des Gegner sie für halbwegs ehrlich und realistisch annehmen würden, wenn sie selbst 6:1 gewinnen. Diese Sensibelchen muss man halt einer ganz besonderen "Behandlung" unterziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
manyk schrieb Gerade eben:

Ist ja echt krank. Dann hättens halt bei 6:0 aufhören sollen. Wären noch immer 2 (!) Tore Sicherheitsbonus gewesen. In Zukunft sollte man die Klagenfurter halt bereits im Vorfeld immer fragen welches Ergebnis des Gegner sie für halbwegs ehrlich und realistisch annehmen würden, wenn sie selbst 6:1 gewinnen. Diese Sensibelchen muss man halt einer ganz besonderen "Behandlung" unterziehen.

Ein großer Puffer ist allemal unauffälliger als einer, der dich ständig dazu zwingt, nachlegen zu müssen. Ich verstehe jedenfalls bestens, dass der Klagendorfer nicht glauben mag, dass beim 9:0 alles mit rechten Dingen abgegangen ist. Ohne Beweise würde ich aber dieses Schaumschlagen eher unterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ein großer Puffer ist allemal unauffälliger als einer, der dich ständig dazu zwingt, nachlegen zu müssen. Ich verstehe jedenfalls bestens, dass der Klagendorfer nicht glauben mag, dass beim 9:0 alles mit rechten Dingen abgegangen ist. Ohne Beweise würde ich aber dieses Schaumschlagen eher unterlassen.

Und wenn sie selbst ehrlich zu sich sind, wissen sie das sie es am vorletzten Spieltag selbst verkackt haben! Deshalb kann ich das gar nicht nachvollziehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Ein großer Puffer ist allemal unauffälliger als einer, der dich ständig dazu zwingt, nachlegen zu müssen. Ich verstehe jedenfalls bestens, dass der Klagendorfer nicht glauben mag, dass beim 9:0 alles mit rechten Dingen abgegangen ist. Ohne Beweise würde ich aber dieses Schaumschlagen eher unterlassen.

Genau um das geht es. So bleibt da nur ein ekeliger Beigeschmack des schlechten Verlierers.

Man muss sich vergegenwärtigen: Den Riedern hätte beim 6:1 der Klagenfurter bereits ein 4:0 gereicht. Die hätten ja nicht einmal wirklich "nachlegen" müssen bei einem 6:0 beispielsweise. Die wären auch mit diesem Ergebnis sowas von "safe" gewesen.

Und ganz ehrlich: Für mich ist ein 6:1 der Klagenfurter gegen die vor der Partie fünftplatzierten Innsbrucker genauso glaubwürdig/unglaubwürdig wie eben dieses 9:0 der Rieder gegen den auf Platz 14 (!) stehenden FAC. Beide Ergebnisse für mich gleich verdächtig/unverdächtig. Warum hinterfragt niemand ernsthaft das 6:1 der Klagenfurter? Wie oft haben die gegen Innsbruck mit 5 Toren Unterschied gewonnen? Und Innsbruck ist halt schon ein anderes Kaliber als der FAC.

Sie ändern den Modus jetzt ja eh. Was sicher gut ist. Damit hat es sich jetzt aber. Die Klagenfurter sind ganz klar nicht aufgestiegen und sollen jetzt bitte das Beichlern einstellen! Nervt nur mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
manyk schrieb vor 17 Minuten:

Genau um das geht es. So bleibt da nur ein ekeliger Beigeschmack des schlechten Verlierers.

Man muss sich vergegenwärtigen: Den Riedern hätte beim 6:1 der Klagenfurter bereits ein 4:0 gereicht. Die hätten ja nicht einmal wirklich "nachlegen" müssen bei einem 6:0 beispielsweise. Die wären auch mit diesem Ergebnis sowas von "safe" gewesen.

Und ganz ehrlich: Für mich ist ein 6:1 der Klagenfurter gegen die vor der Partie fünftplatzierten Innsbrucker genauso glaubwürdig/unglaubwürdig wie eben dieses 9:0 der Rieder gegen den auf Platz 14 (!) stehenden FAC. Beide Ergebnisse für mich gleich verdächtig/unverdächtig. Warum hinterfragt niemand ernsthaft das 6:1 der Klagenfurter? Wie oft haben die gegen Innsbruck mit 5 Toren Unterschied gewonnen? Und Innsbruck ist halt schon ein anderes Kaliber als der FAC.

Sie ändern den Modus jetzt ja eh. Was sicher gut ist. Damit hat es sich jetzt aber. Die Klagenfurter sind ganz klar nicht aufgestiegen und sollen jetzt bitte das Beichlern einstellen! Nervt nur mehr.

Sei's wie's sei. Mit genügt ein Gedanke an diesen Salkic - da braucht es das Spiel, das niemals stattgefunden hat nicht einmal - um demütig zu werden und zu wissen, dass ich sicher nicht den ersten Stein Richtung Kärnten werfen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 37 Minuten:

Ein großer Puffer ist allemal unauffälliger als einer, der dich ständig dazu zwingt, nachlegen zu müssen. Ich verstehe jedenfalls bestens, dass der Klagendorfer nicht glauben mag, dass beim 9:0 alles mit rechten Dingen abgegangen ist. Ohne Beweise würde ich aber dieses Schaumschlagen eher unterlassen.

6:1 bzw. 9:0.....

Sollen mMn beide gaaaaaanz ruhig sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
manyk schrieb vor 22 Minuten:

Genau um das geht es. So bleibt da nur ein ekeliger Beigeschmack des schlechten Verlierers.

Man muss sich vergegenwärtigen: Den Riedern hätte beim 6:1 der Klagenfurter bereits ein 4:0 gereicht. Die hätten ja nicht einmal wirklich "nachlegen" müssen bei einem 6:0 beispielsweise. Die wären auch mit diesem Ergebnis sowas von "safe" gewesen.

Und ganz ehrlich: Für mich ist ein 6:1 der Klagenfurter gegen die vor der Partie fünftplatzierten Innsbrucker genauso glaubwürdig/unglaubwürdig wie eben dieses 9:0 der Rieder gegen den auf Platz 14 (!) stehenden FAC. Beide Ergebnisse für mich gleich verdächtig/unverdächtig. Warum hinterfragt niemand ernsthaft das 6:1 der Klagenfurter? Wie oft haben die gegen Innsbruck mit 5 Toren Unterschied gewonnen? Und Innsbruck ist halt schon ein anderes Kaliber als der FAC.

Sie ändern den Modus jetzt ja eh. Was sicher gut ist. Damit hat es sich jetzt aber. Die Klagenfurter sind ganz klar nicht aufgestiegen und sollen jetzt bitte das Beichlern einstellen! Nervt nur mehr.

Na ja - ich habe mir die Konferenz angesehen. Die Tiroler haben sich in der ersten Hälfte definitiv nicht hängen lassen und haben alles reingehaut (sie waren aus meiner Sicht sogar die leicht bessere Mannschaft). FAC hingegen hat von Anfang an gar nichts gemacht und war nach 20 Minuten 4:0 hinten. In Wahrheit war der Kampf um den Aufstieg also nach 20 Minuten entschieden.

Solche Ergebnisse wie ein 9:0 passieren im Fußball zwar äußerst selten - jedoch immer wieder mal. Dass es halt genau in einem Finale passiert, in dem man auch einen hohen Sieg braucht, könnte natürlich ein Zufall sein. An wie viel Zufall man glauben mag, kann jeder für sich selbst entscheiden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
chris_ajh schrieb vor 26 Minuten:

Na ja - ich habe mir die Konferenz angesehen. Die Tiroler haben sich in der ersten Hälfte definitiv nicht hängen lassen und haben alles reingehaut (sie waren aus meiner Sicht sogar die leicht bessere Mannschaft). FAC hingegen hat von Anfang an gar nichts gemacht und war nach 20 Minuten 4:0 hinten. In Wahrheit war der Kampf um den Aufstieg also nach 20 Minuten entschieden.

Solche Ergebnisse wie ein 9:0 passieren im Fußball zwar äußerst selten - jedoch immer wieder mal. Dass es halt genau in einem Finale passiert, in dem man auch einen hohen Sieg braucht, könnte natürlich ein Zufall sein. An wie viel Zufall man glauben mag, kann jeder für sich selbst entscheiden ...

Ich hab die Konferenz auch gesehen. Und der FAC war offensichtlich wirklich schon ein wenig im Urlaubsmodus, stimmt. Als Fan wäre ich da auch ausgezuckt - ist ja klar. Aber dass sie jetzt nur den Klagenfurtern zuliebe in der letzten Partie, wo es für sie um gar nix mehr geht, noch einmal alles voll reinhauen und ihre Schienbeine hinhalten, darf man halt auch nicht erwarten und ist auch ein wenig verständlich. Hätten die Klagenfurter halt in der vorletzten Runde gegen Amstetten alles klar gemacht! Das ist nicht die einzige Mannschaft, die in einer letzten - bedeutungslosen - Runde so agiert hat und wird auch nicht die letzte sein. War sportlich sicher nicht ganz fein. Aber vermutlich weit, weit weg von Betrug. Und die Rieder waren schon von Beginn weg voll aufgezuckert.

Zum fett Gedruckten: Und warum regt sich niemand darüber auf, dass die Klagenfurter in der 2. HZ plötzlich in 6 (!!!) Minuten 3 (!!!) Tore und genauso in 20 Minuten 4(!!!) Tore schießen - also genau gleich wie die Rieder? Warum hat sich da Innsbruck nicht mehr dagegen gestemmt und so aufgegeben? Wie sind 3 Kärntner Tore in 6 Minuten zu erklären - und 4 in 20? Also wenn ich da Rieder wäre und so denken würde wie die Klagenfurter ... :ratlos:

Und wenn es für die Klagenfurter irgendwie gereicht hätte, dann wäre ihnen jedes Ergebnis der Rieder egal gewesen. Niemals hätten sie dann Radau gemacht. Da hätten die 15:0 gewinnen können. Somit für mich glasklar: Schlechte Verlierer der Sonderklasse!

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.