Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

...can't escape the moon

Sollte der Stöger (Versorgungsposten) dem Ilzer dazwischnredn, was glaubt's kommt dann aussa?

...noch das grössere Chaos, denn genau das ist die Archillesferse eines ehemaligen Grossclubs, der nur mehr in der Vergangenheit lebt.

... der Kokurrenz taugst eh, wenn ihr euer Geld für Funktionärsposten etc. verschwendets.... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bobby the cat schrieb vor 2 Minuten:

Sollte der Stöger (Versorgungsposten) dem Ilzer dazwischnredn, was glaubt's kommt dann aussa?

...noch das grössere Chaos, denn genau das ist die Archillesferse eines ehemaligen Grossclubs, der nur mehr in der Vergangenheit lebt.

Stöger und Ilzer tauschen sich garantiert aus, aber wie du sagst, wenn der SV oder SD dem Trainer reinpfuschen will kann er gleich kündigen, da kommt nix gutes dabei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Black_White_Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Mit Verlaub, aber wenn man mal einen genaueren Blick auf unseren Kader wirft, relativiert sich das "wie kann sich der WAC das leisten" wieder. Bei uns sind viele (Stamm-)Spieler, die von vermeintlichen Ö-Großklubs aussortiert wurden... z.B. ein Liendl, ein M. Leitgeb, ein Schmerböck usw. 

Bei uns liegt es weniger an der individuellen oder nominellen Qualität der Einzelspieler, mehr an der guten Arbeit im ganzen Verein und dem Kollektiv.

Und genau DAS ist meine Hoffnung bez Ilzer,dass er das auch bei uns schafft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Und genau DAS ist meine Hoffnung bez Ilzer,dass er das auch bei uns schafft 

Dann sollte man Ihn arbeiten lassen. Ich denke aber das es bei Euch im Verein viele Wichtige gibt die den Steirerbuam reinreden wollen - viele Köche verderben den Brei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bobby the cat schrieb vor 26 Minuten:

Sollte der Stöger (Versorgungsposten) dem Ilzer dazwischnredn, was glaubt's kommt dann aussa?

...noch das grössere Chaos, denn genau das ist die Archillesferse eines ehemaligen Grossclubs, der nur mehr in der Vergangenheit lebt.

... der Kokurrenz taugst eh, wenn ihr euer Geld für Funktionärsposten etc. verschwendets.... :winke:

ich glaub ja dass vieles passieren wird, aber dass der Stöger Ilzer in die tägliche Arbeit reinredet halt ich für absolut ausgeschlossen. der Stöger ist kein Depp, der weiß ganz genau dass das nichts bringt. 

joe280 schrieb vor 3 Minuten:

Dann sollte man Ihn arbeiten lassen. Ich denke aber das es bei Euch im Verein viele Wichtige gibt die den Steirerbuam reinreden wollen - viele Köche verderben den Brei 

ich denke die Gefahr ist spätestens mit der Bestellung von Stöger gebannt. Der schaut sich fix nicht an dass jemand Ilzer in die Arbeit reinredet und er selbst wirds schon gar nicht tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Lask hat in den nächsten Spielen Rapid (A), WAC (H), Sturm (A) und RedBull (H). Dazwischen sind noch die CL-Playoff-Spiele. Nachdem es auch heute nur ein X zu Hause gegen den Aufsteiger gab, könnte dieses Programm den Lask mal ein bissl auf den harten Boden der Realität zurückholen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Kannst du das genauer erörtern?

Was erwartet ihr euch von dem sein Job?

Verantwortlich für das was euer Verein mit euren Spielern zeigt, ist der Trainer.

Verantwortlich für die Spielereinkäufe ist neben dem Trainer der SD.

...alles andere ist mMn Ballast und kostet nur Geld.

...und Grossclubs haben jede Menge davon um für solche Jobs Geld zu verschwenden.

Dorfclubs schaffen das auch ohne Millionenausgaben für solche Jobs... weil sie haben net so viel Sponsorkohle für solche Posten... da wird klug in Spieler investiert... und auf ein familiäres positives Umfeld geachtet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bobby the cat schrieb Gerade eben:

...alles andere ist mMn Ballast und kostet nur Geld.

wenn du dich kurz mit der Austria beschäftigt hättest wüsstest du dass wir zumindestens einen Sportvorstand wie einen Bissen Brot brauchen, weil sonst die wirtschaftliche Seite im Vorstand bei uns dominiert und die Entscheidungen mit zu wenig Perspektive in Richtung sportlicher Bereich getroffen werden -> so wie es jetzt eh einige Zeit der Fall war. 

Dass diese Vorstand Sport nicht Muhr sein kann hat sich imho auch sehr klar herauskristallisiert (aus verschiedenen Gründen) => somit war die Stöger Bestellung eigentlich unumgänglich. Ob man zusätzlich einen Muhr + Baade braucht kann man sicher diskutieren, Stöger scheint dieser Ansicht zu sein und dass der ein absoluter Fachmann ist, ist glaub ich unstrittig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bobby the cat schrieb vor 5 Minuten:

Was erwartet ihr euch von dem sein Job?

Verantwortlich für das was euer Verein mit euren Spielern zeigt, ist der Trainer.

Verantwortlich für die Spielereinkäufe ist neben dem Trainer der SD.

...alles andere ist mMn Ballast und kostet nur Geld.

...und Grossclubs haben jede Menge davon um für solche Jobs Geld zu verschwenden.

Dorfclubs schaffen das auch ohne Millionenausgaben für solche Jobs... weil sie haben net so viel Sponsorkohle für solche Posten... da wird klug in Spieler investiert... und auf ein familiäres positives Umfeld geachtet....

Wir haben halt auch noch eine zweite Mannschaft die betreut gehört, der  Sportkoordinator neben Stöger ist sicher ok, bei Muhr bin ich der erste der ihn absägt, aber vor allem wegen seiner Leistung und nicht weil der Posten unnötig ist (wobei man den Posten sicher auch einsparen kann wenn man will)

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bobby the cat schrieb vor 31 Minuten:

Was erwartet ihr euch von dem sein Job?

Zuerst sollte man wissen, was die Aufgaben, Pflichten, Handlungsspielräume, usw. eines Vorstandes in einer AG sind, dann wird nämlich vieles klarer, auch bei euch rennt ja nicht nur der Sportdirektor herum, oder?

Du wirst ja auch wissen, dass ein Großklub ja nicht nur ein Großklub ist, wenn es sportlich läuft, sondern auch das drumherum zählt und da brauchen wir ein größeres Team als ihr. Leider finde ich auf eurer Webseite wenig Infos, um einen genaueren Vergleich anzustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb am 16.8.2019 um 10:14 :

https://kurier.at/sport/fussball/samassekou-deal-wie-salzburg-zum-millionenverkaeufer-wurde/400579073

Fast 270 Millionen Euro lukrierte

Salzburg in den vergangenen fünf Jahren durch Spielerverkäufe – und ist damit einer der Top-Verkäufer weltweit. Und der Euro wird weiter rollen. Mit dem 19-jährigen Erling Haaland steht ein Spieler im Kader, der das Zeug dazu hat, um Salzburg in puncto Ablösen in noch höhere Sphären zu leiten.

Tja, was soll man da noch sagen... 

Fällt mir nur ein das Sprichwort: Geld kommt immer zu Geld.

ooeveilchen schrieb vor 11 Stunden:

Weissmann wird auch nicht lange in Wolfsberg spielen 

Damari 2.0, im Winter holt ihn sich Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online