Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'
Lewis schrieb vor 22 Minuten:

Kurze Frage, weil ich grad DBL schaue. Ich glaube es war hier auch schon mal Thema bzw hab ich das irgendwie im Hinterkopf. Stimmt es dass Salzburg nicht EC spielen darf, wenn sich Leipzig qualifiziert? Wenn ja, auf welche Regelung stützt sich das? Und was passiert dann mit dem EC-Platz aus Österreich? 

Ich glaube, dass sie theoretisch nicht im gleichen Bewerb antreten dürften. Einer in der CL, einer in der EL müsste, glaube ich, gehen.

Aber die drehen sowieso im Fall des Falles irgendeine Linke und am Ende dürfens beide spielen.

Dann ist RB in Leipzig  wsl. durch einen juristischen Kniff nicht mehr Eigentümer sondern nur noch Sponsor und schon gibts keine Diskussion mehr.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Purple Eagle schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube, dass sie theoretisch nicht im gleichen Bewerb antreten dürften. Einer in der CL, einer in der EL müsste, glaube ich, gehen.

Aber die drehen sowieso im Fall des Falles irgendeine Linke und am Ende dürfens beide spielen.

Dann ist RB in Leipzig  wsl. durch einen juristischen Kniff nicht mehr Eigentümer sondern nur noch Sponsor und schon gibts keine Diskussion mehr.

Bin ziemlich sicher das diese " Hintertüre " bereits gefunden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lewis schrieb vor 44 Minuten:

Kurze Frage, weil ich grad DBL schaue. Ich glaube es war hier auch schon mal Thema bzw hab ich das irgendwie im Hinterkopf. Stimmt es dass Salzburg nicht EC spielen darf, wenn sich Leipzig qualifiziert? Wenn ja, auf welche Regelung stützt sich das? Und was passiert dann mit dem EC-Platz aus Österreich? 

Sie haben es ja vor einiger Zeit gelöst... pro Eigentümer eine Teilnahme am EC. Bei Leipzig ist matseschizzz offiziell nur mehr Sponsor.... somit ist das Thema auch schon wieder erledigt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ah ok. Danke.

Naja, rein theoretisch bräuchte man dann ja am Papier nur eine Art "Strohmann", der den Eigentümer spielt. Oder so ähnlich. 

Ich stimme euch zu, juristisch wird RB hierfür sicher schon einen Plan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 26 Minuten:

Sie haben es ja vor einiger Zeit gelöst... pro Eigentümer eine Teilnahme am EC. Bei Leipzig ist matseschizzz offiziell nur mehr Sponsor.... somit ist das Thema auch schon wieder erledigt....

Korrekt, es wurden "RB unabhängige Mitglieder mit Stimmrecht" bei RBL installiert. Aber ich glaub auch nur 14 an der Zahl. 

Irgendwie sowas wurde gedeichselt. Da von der DBL angeprangert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Purple Eagle schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube, dass sie theoretisch nicht im gleichen Bewerb antreten dürften. Einer in der CL, einer in der EL müsste, glaube ich, gehen.

Wurde eh schon geklärt, aber genannten Fall kann ich mir nicht vorstellen, weil man von der CL ja noch in die EL kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altach wird morgen verlieren. Canadi kennt Altach zu gut, weiß über Stärken und Schwächen so gut Bescheid wie kein anderer. Wenn er diesen Vorteil nicht nutzen kann, ist er bei weitem kein so guter Trainer wie viele glauben. Aber er wird ihn nutzen und Altach keine Chance haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Altach wird morgen verlieren. Canadi kennt Altach zu gut, weiß über Stärken und Schwächen so gut Bescheid wie kein anderer. Wenn er diesen Vorteil nicht nutzen kann, ist er bei weitem kein so guter Trainer wie viele glauben. Aber er wird ihn nutzen und Altach keine Chance haben.

Übrigens, wer sich den scheinbar eh schon fixen Sieg von Rapid nicht ansehen will, weil das ja dank dieser Prognose ein fades Spiel sein wird, nahezu parallel beginnt um 17 Uhr City gegen Arsenal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Altach wird morgen verlieren. Canadi kennt Altach zu gut, weiß über Stärken und Schwächen so gut Bescheid wie kein anderer. Wenn er diesen Vorteil nicht nutzen kann, ist er bei weitem kein so guter Trainer wie viele glauben. Aber er wird ihn nutzen und Altach keine Chance haben.

Egal ob Canadi sie kennt oder nicht, sie haben mMn mehr Qualität als die Vorstädter. Ein Xerl wirds. Wäre zumindest sehr fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online