horr1911 Chef Geschrieben 13. Juli 2016 Tagespresse lässt grüßen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben 13. Juli 2016 Dachte auch zuerst an Fake. Mit dem Wien Energie Logo, Steffis Gesicht und dem gestohlenen Spruch. Und trotzdem wird es 98% der Rapidler taugen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 13. Juli 2016 Es erfüllt zumindest seinen Zweck, es wird darüber geredet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Juli 2016 http://sport.orf.at/m/stories/2256274/2256272/ (Rapid-Kampagne) 's peinlich Stimmt... Vermutlich den Zweck verfehlt... Ohhh, wait... Selbst ihr schreibt über Rapids Kampagne... Könnte man das Werbung nennen? Hmmmmmmmm... Wie heißts so schön: Jede Werbung ist gute Werbung. Denk mal nach welche Werbung grad im ORF zu finden ist... Da gibts einige ganz schrille von einem Baumarkt ... Kanbs sein, dass die sehr auffällig und einprägsam ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan ASB-Halbgott Geschrieben 13. Juli 2016 Dachte auch zuerst an Fake. Mit dem Wien Energie Logo, Steffis Gesicht und dem gestohlenen Spruch. Und trotzdem wird es 98% der Rapidler taugen Ich pack das Bild nicht, das schaut aus als würd er grad vor Schmerz schreien. Wer hat das bitte gezeichnet? Im Übrigen sollte der Kardinal Schönborn diesen Sektischen Umtrieben einen Riegel vorschieben, bzw. Taufen und Hochzeiten in einem Andachtsraum voller Pseudo-Heiligenbildern verweigern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) http://sport.orf.at/m/stories/2256274/2256272/ (Rapid-Kampagne) 's peinlich Ach du heilige Scheiße. Dem Verein is ja wirklich nix zu blöd. Und der gute Steffen wie er leibt und lebt, mit schmerzverzerrten Gesicht nach einer Schwalbe. Wirklich gut getroffen dieses Bild. Und natürlich darf der ehrliche Kommerz nicht fehlen. Riesig groß der orange Farbpatzen. So dass man ihn ja nicht übersehen kann. This is wahnsinn.... bearbeitet 14. Juli 2016 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 14. Juli 2016 Stimmt... Vermutlich den Zweck verfehlt... Ohhh, wait... Selbst ihr schreibt über Rapids Kampagne... Könnte man das Werbung nennen? Hmmmmmmmm... Wie heißts so schön: Jede Werbung ist gute Werbung. Denk mal nach welche Werbung grad im ORF zu finden ist... Da gibts einige ganz schrille von einem Baumarkt ... Kanbs sein, dass die sehr auffällig und einprägsam ist? Die Handschrift von Krammer und der Mobilfunkbranche unverkennbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 14. Juli 2016 Stimmt... Vermutlich den Zweck verfehlt... Ohhh, wait... Selbst ihr schreibt über Rapids Kampagne... Könnte man das Werbung nennen? Hmmmmmmmm... Wie heißts so schön: Jede Werbung ist gute Werbung. Denk mal nach welche Werbung grad im ORF zu finden ist... Da gibts einige ganz schrille von einem Baumarkt ... Kanbs sein, dass die sehr auffällig und einprägsam ist? Der Spruch geht ein wenig anders. "Auch schlechte (negative) Werbung, ist Werbung". Jetzt sei dahin gestellt, wie man das interpretieren möchte. Wenn öffentlich über Rechtsradikalismus in Zusammenhang mit einer Tribüne der Austria diskutiert wird, dann ist das sicher keine Werbung im eigentlichen Sinn. Wenn öffentlich über vermeintliche Pyramidenspielsponsoren von Rapid diskutiert wird, dann ist das sicher keine Werbung im eigentlichen Sinn. So ähnlich verhält es sich bei Politik und Religion. Für mich zumindest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 14. Juli 2016 Ich pack das Bild nicht, das schaut aus als würd er grad vor Schmerz schreien. Wer hat das bitte gezeichnet? Im Übrigen sollte der Kardinal Schönborn diesen Sektischen Umtrieben einen Riegel vorschieben, bzw. Taufen und Hochzeiten in einem Andachtsraum voller Pseudo-Heiligenbildern verweigern. Finde das Bild aber sehr gut getroffen. Genauso schaut die Steffi aus bevor sie zu Boden geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2016 Wir sehen es als Wahnsinn. Die Markentingschine der letzten Jahre gibt den Vorstädtern aber Recht. Braucht man sich ja nur die Abo-u.MG Zahlen anschauen. Natürlich möchte ich vieles nicht haben was sie gemacht haben, aber sie bemühen sich wenigstens ihren (Heisl-) Verein populär zu machen. Sie erkannten ihr (Fan) Potenzial im Gegensatz zu unseren Verantwortlichen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2016 Wir sehen es als Wahnsinn. Die Markentingschine der letzten Jahre gibt den Vorstädtern aber Recht. Braucht man sich ja nur die Abo-u.MG Zahlen anschauen. Natürlich möchte ich vieles nicht haben was sie gemacht haben, aber sie bemühen sich wenigstens ihren (Heisl-) Verein populär zu machen. Sie erkannten ihr (Fan) Potenzial im Gegensatz zu unseren Verantwortlichen!!! Ich finde das Plakat mit Fink sehr gelungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 14. Juli 2016 Wir sehen es als Wahnsinn. Die Markentingschine der letzten Jahre gibt den Vorstädtern aber Recht. Braucht man sich ja nur die Abo-u.MG Zahlen anschauen. Natürlich möchte ich vieles nicht haben was sie gemacht haben, aber sie bemühen sich wenigstens ihren (Heisl-) Verein populär zu machen. Sie erkannten ihr (Fan) Potenzial im Gegensatz zu unseren Verantwortlichen!!! Ich wiederum denke, dass Marketing/Werbung in diesem Bereich überbewertet wird. Ist natürlich nur meine Meinung und es wird Experten geben, die das anders sehen, aber ich denke nicht, dass man Fanpotential einfach so durch Werbung entstehen lassen kann. Dass sie ihr Fan-Potential im Gegensatz zu unseren Verantwortlichen besser erkannten, halte ich schlichtweg für Blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) An das Kommentar von Lewis anzuknüpfen (bei mir funktioniert das zitieren nicht). Die Austria hat in den letzten Jahren deutlich mehr Geld in Markteing gesteckt, ich denke da nur an die regelmäßigen Gewista Plakatte in ganz Wien. Und wenn man nun unser Mitgliederzahl und Zuschauerzahlen vergleicht, läßt sich daraus leider kein Anstieg ableiten. Also soviel zum überbewerteten Marketing. bearbeitet 14. Juli 2016 von alaloong 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 14. Juli 2016 An das Kommentar von Lewis anzuknüpfen (bei mir funktioniert das zitieren nicht). Die Austria hat in den letzten Jahren deutlich mehr Geld in Markteing gesteckt, ich denke da nur an die regelmäßigen Gewista Plakatte in ganz Wien. Und wenn man nun unser Mitgliederzahl und Zuschauerzahlen vergleicht, läßt sich daraus leider kein Anstieg ableiten. Also soviel zum überbewerteten Marketing. Das Kirchenfenster ist jedenfalls auffällig und es wird recht viel darüber geredet (halt mehrheitlich negativ...). Die Austria Plakate waren zu Anfang ja mit klassischen Fußball sujets, die ersten fand ich z.B. eher langweilig. Das mit sem Fink war schon besser. So oder so, nur mit Plakaten ist es jedenfalls nicht getan. Mal schauen was da bei Rapid noch so gemacht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 14. Juli 2016 An das Kommentar von Lewis anzuknüpfen (bei mir funktioniert das zitieren nicht). Die Austria hat in den letzten Jahren deutlich mehr Geld in Markteing gesteckt, ich denke da nur an die regelmäßigen Gewista Plakatte in ganz Wien. Und wenn man nun unser Mitgliederzahl und Zuschauerzahlen vergleicht, läßt sich daraus leider kein Anstieg ableiten. Also soviel zum überbewerteten Marketing. Wenn ich mehr Mitglieder erzielen will oder Zuschauerzahlen erhöhen will, dann hat das für mich nichts mit "Fan-Potential" zu tun. Die Fans der Austria sind Fans der Austria. Ob sie jetzt im Stadion sitzen oder nicht. Wo man Fan-Zuwächse erzielen kann, ist im Bereich der Kinder. Und da finde ich macht die Austria sehr viel und sicher nichts schlechter als Rapid. Rapid hatte immer mehr Fans und wird immer mehr Fans haben. Daher kommen dort auch mehr ins Stadion. Dazu kommt noch, dass sie sportlich in den letzten 3 Jahren einfach gut waren. Ich bin sicher, sobald unser Stadion fertig ist, die Austria wieder regelmäßig um die ersten 3 Plätze mitspielt und im EC vertreten ist, wird auch bei uns wieder eine höhere Fanbasis da sein. Die beste Werbung findet immer noch am Spielfeld statt. Und da war Rapid in den letzten 3 Jahren besser. Nicht auf Plakaten, in Inseraten oder bei Kirchenbildern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.