Recommended Posts

Posting-Maschine

wenn du meinst., dann soll es eben euch vorbehalten sein. Finde ich genauso minderbemittelt aber wenn du dich dann besser fühlst.

Wie gesagt einmal der GIgl dann der Gogl. Sobald ihr uns mal über Jahre dominiert lass ich mir das Nummer 1 Geschwafel einreden, vorher wirst du bei mir auf taube Ohren stoßen.

???

ich verstehs nicht. was ist minderbemittelt daran dass man als erfolgreicherer verein davon ausgeht die nummer 1 zu sein und ob bezeichnungen als nummer 2 etwas verwirrt reagiert?

womit rechtfertigst du dass rapid die nummer 1 ist? aktuelles derby? verloren. erfolg? weniger. womit?

da ist es doch eher minderbemittelt dauernd mit solchen provokationen zu beginnen (als nummer2) als sich als erfolgreicherer verein dagegen zu wehren.

es gibt genug dinge mit denen ihr uns aufziehen könnt aber sicher nicht der erfolg, sorry. das ist ein absolutes eigentor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

???

ich verstehs nicht. was ist minderbemittelt daran dass man als erfolgreicherer verein davon ausgeht die nummer 1 zu sein und ob bezeichnungen als nummer 2 etwas verwirrt reagiert?

womit rechtfertigst du dass rapid die nummer 1 ist? aktuelles derby? verloren. erfolg? weniger. womit?

da ist es doch eher minderbemittelt dauernd mit solchen provokationen zu beginnen (als nummer2) als sich als erfolgreicherer verein dagegen zu wehren.

es gibt genug dinge mit denen ihr uns aufziehen könnt aber sicher nicht der erfolg, sorry. das ist ein absolutes eigentor

bist du gerade nüchtern?

Wo schreibe ich wir sind die Nummer1? Ich finde es lächerlich, wenn Leute im jeweiligen Lager von Nummer1 und Nummer2 sprechen obwohl es keiner der Beiden in den letzten Jahren geschafft hat sich vom anderen sowohl finanziell als auch sportlich abzusetzen. Alle 10 Jahre schafft einer der beiden den überfälligen Meistertitel zu ergattern, anschließend gibt es wieder Jahre im Niemansland der Tabelle. Das ist für dich also die Nummer1? Daher sehe ich nicht wo ich mir ein Eigentor schiesse wenn ich deine Nummer1 Phrase anzweifle.

Das würde ja eigentlich bedeuten, dass es gar keine Nummer 1 gibt oder? Haben ja beide eine unzureichende Ausbeute, sind einmal oben einmal unten. Habe ich das richtig verstanden?

richtg. Für mich gibt es in Wien keine klare Nummer1. Wenn du das auf einzelne Jahre runterbrechen willst von mir aus, dann ist es eben ein Jahr die Austria, dann wieder Rapid und umgekehrt. Von einer langfristigen Nummer1 auf was weis ich 30 Jahre zu sprechen halte ich für absurd.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Man muss halt dann schon differenzieren und die jeweiligen Situationen in derBundesliga betrachten. Ende der 90er war Sturm überragend, wie man heute weiß damals nicht alles legal, in den letzten 10 Jahren gibts mit RBS einen finanziell ùberragenden Verein. Wirklich "peinlich" war aus Austria-Sicht nur die Stronach-Zeit, wo man viel zu wenig herausgeholt hat (wobei man sagen muss, dass man auch nicht so ein Budget hatte wie es RBS heute hat). Peinlich für beide Wiener Vereine war hingegen der Meistertitel von Sturm 10/11 (?!) mit keine Ahnung mehr mit wie wenigen Punkten. Für die Austria war RBS sicher mehr Segen als für Vizepid, die in den letzten 10 Jahren gefühlt mindestens 5x Meister geworden wären ohne RBS.

das einzig peinliche an sturms titel waren die entscheidungen im saisonfinish die den titel ermöglicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

:lol::laugh:

Die vielen Titel, die wir in den letzten Jahrzehnten mehr als die Grünen gewonnen haben trösten gut darüber hinweg.

Wahrscheinlich sind die nix Wert, so wie die F1-Fahrer behaupten nur mit Ferrari ist ein WM-Titel was besonderes so glauben die Grünen nur ein Rapidtitel ist was wert.

Aber die ganze Situation ist schon sehr zum schmunzeln und muss man als Austrianer genießen. Wenn man zurückblättert und die Posts anfangs der Saison liest und anschließend die Aktuellen. :D

Trotzdem sollten wir nicht übertreiben, wie auch die Vereinsoffiziellen immer wieder betonen, es ist eine Momentaufnahme. In der österreichischen Liga kann sich dass schnell drehen. Vor allem bei den aktuellen Schirileistungen alles möglich. Wobei ich unserer Mannschaft unter Fink echt zutraue zumindest keine Niederlagenserie einzufahren. Dafür hat Fink genau an den richtigen Schrauben gedreht. Gegen uns momentan einen Dreier einzufahren nicht sehr leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bookert hat hier aber nicht unrecht. Die permanenten Vergleiche mit Rapid sind doch fehl am Platz, denn man sollte eher beachten, ob 8 Titel von 29 Möglichen in 15 Jahren eine gute Ausbeute für den eigenen Verein sind oder nicht. Meiner Meinung nach kann man damit zufrieden sein, berauschend sind diese letzten 15 Jahren aber trotzdem nicht. Was natürlich auch an Red Bull liegt, da diese die letzten Jahre teilweise dominiert haben. In der Magna Ära dagegen hat man mMn viel zu wenig herausgeholt, da wäre schon noch etwas mehr möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Bookert hat hier aber nicht unrecht. Die permanenten Vergleiche mit Rapid sind doch fehl am Platz, denn man sollte eher beachten, ob 8 Titel von 29 Möglichen in 15 Jahren eine gute Ausbeute für den eigenen Verein sind oder nicht. Meiner Meinung nach kann man damit zufrieden sein, berauschend sind diese letzten 15 Jahren aber trotzdem nicht. Was natürlich auch an Red Bull liegt, da diese die letzten Jahre teilweise dominiert haben. In der Magna Ära dagegen hat man mMn viel zu wenig herausgeholt, da wäre schon noch etwas mehr möglich gewesen.

Ergänzt muss halt noch werden, dass nur 2 Titel von 29 möglichen eine Schande ist ;) Überhaupt mit dem angeblichen Status, Anspruch und fast schon MiaSanMia-Mentalität in Wien-Penzing.

Das einzige wo Rapid allen anderen Vereinen in Österreich überlegen ist, sind die Zuschauerzahlen. Und da ist halt die Frage, ob das so wichtig ist. Denn Titel gewinnen die Zuschauer ja scheinbar sehr wenige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den letzten Satz kannst nur Ernst meinen, wenn du damals nicht dabei warst, aus Frank Stronachs Auftritten nichts gelernt hast oder noch schlimmer, die Zeit zurück willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich kann nur von mir sprechen.

Mich interessiert nicht was vor 40,50 Jahren war ich bin seit 1995 Rapid und Fußballfan und seit dieser Zeit nehmen sich beide Wiener Vereine aber so gut wie gar nix. Einmal der Gigl dann der Gogl. Jegliche Penisvergleiche auf den jeweiligen Seiten ist so unnötig aber scheinbar brauchen das ein paar User im jeweiligen Lager.

Also ich bin seit '90 Fan und da stehts halt so eine Kleinigkeit wie "nur" 20:4 für die Austria in Sachen Titel.

Du hast eine Bilanz von 4:10. Zwar wesentlich schöner als meine aber immer noch eine Katastrophe mMn.

Und trotzdem sind wir dererfolgreichere Verein in dieser Zeit. Weiß nicht was es da zu rütteln gibt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ergänzt muss halt noch werden, dass nur 2 Titel von 29 möglichen eine Schande ist ;) Überhaupt mit dem angeblichen Status, Anspruch und fast schon MiaSanMia-Mentalität in Wien-Penzing.

Das einzige wo Rapid allen anderen Vereinen in Österreich überlegen ist, sind die Zuschauerzahlen. Und da ist halt die Frage, ob das so wichtig ist. Denn Titel gewinnen die Zuschauer ja scheinbar sehr wenige.

Natürlich ist das eine sehr schwache Ausbeute, das wird von den Rapidlern wohl auch niemand abstreiten, nichtsdestotrotz müssen wir auf uns und unsere Erfolge bzw. Nicht-Erfolge schauen.

Den letzten Satz kannst nur Ernst meinen, wenn du damals nicht dabei warst, aus Frank Stronachs Auftritten nichts gelernt hast oder noch schlimmer, die Zeit zurück willst.

Sorry, wenn es vielleicht falsch rüberkam, ich wünsche mir diese Zeit natürlich nicht mehr zurück, ich meine nur, dass dank der finanziellen Mitteln einfach mehr herausschauen hätte müssen. ;)

Und trotzdem sind wir dererfolgreichere Verein in dieser Zeit. Weiß nicht was es da zu rütteln gibt. :ratlos:

Salzburg :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Natürlich ist das eine sehr schwache Ausbeute, das wird von den Rapidlern wohl auch niemand abstreiten, nichtsdestotrotz müssen wir auf uns und unsere Erfolge bzw. Nicht-Erfolge schauen.

Sorry, wenn es vielleicht falsch rüberkam, ich wünsche mir diese Zeit natürlich nicht mehr zurück, ich meine nur, dass dank der finanziellen Mitteln einfach mehr herausschauen hätte müssen. ;)

Salzburg :ratlos:

mag sein dass mehr möglich gewesen wäre aber dieser monekötedings rapidler kam ja her mit seinem pseudo-provokations-post von wegen nummer 2, was absolut lächerlich ist. genauso wie bookert meint er lässt sich nicht überzeugen bei 20:4, 10:4 oder sonstigen eindeutigen leistungsnachweisen.

rapid ist, wenn überhaupt, dann wie immer nur "nummer 1" oder "sieger der herzen" denn bei allen anderen vergleichen stinken sie signifikant ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Der Vergleichsversuch hier kam auch nicht "von uns".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Ich hab den ersten Meitertitel mit der Austria 1976 mitbekommen. Seit damals haben wir 14x den Titel geholt, Rapid 7x, RedBull 6x.

Wir haben in der Zeit 12x den Cup geholt, Rapid 6x, RedBull 3x.

Das ist die Zeit die für mich zählt, was davor war ist mir eigentlich egal.

Aber, am wichtigsten ist soundso immer der nächste Titel. Wenn ich bei einer Meisterfeier bin ist es mir einfach nur scheissegal, wenn Rapid gesamt (angeblich) schon 32x gewonnen hat und 14Mill. Fans im Osten Österreichs hat.

Genau so hilt es mir nicht, wenn Rapid die Meiserschaft gewinnt, dass ich schon mehr Titel der Austria erlebt hab, als von Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Ich hab den ersten Meitertitel mit der Austria 1976 mitbekommen. Seit damals haben wir 14x den Titel geholt, Rapid 7x, RedBull 6x.

Wir haben in der Zeit 12x den Cup geholt, Rapid 6x, RedBull 3x.

Das ist die Zeit die für mich zählt, was davor war ist mir eigentlich egal.

Aber, am wichtigsten ist soundso immer der nächste Titel. Wenn ich bei einer Meisterfeier bin ist es mir einfach nur scheissegal, wenn Rapid gesamt (angeblich) schon 32x gewonnen hat und 14Mill. Fans im Osten Österreichs hat.

Genau so hilt es mir nicht, wenn Rapid die Meiserschaft gewinnt, dass ich schon mehr Titel der Austria erlebt hab, als von Rapid.

Eigentlich ein Wahnsinn. Rapdi hat in 47 Jahren!!! 7 mal die Meisterschaft geholt und trotzdem spielen sie sich immer als die Könige auf.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag