Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Maschine

Ohne Canadis Kritik an Stuchlik wäre das Thema sicherlich nicht aufgekommen.

Die war überdeutlich und ein ausgezeichneter Aufhänger.

rechne ich ihm auch hoch an, hat mir getaugt dass er so deutliche worte findet. scheinbar muss aber erstmal rapid ein lächerliches foul nicht bekommen dass etwas in gang kommt. soll mir aber recht sein...denn dadurch stehen die schiris jetzt mehr im fokus und werden es vermeiden müssen all zu offensichtlich pro rapid zu pfeiffen und sollte sich echt was tun von wegen professionelleres verhalten wird rapid auch ihre üblichen vorteile einbüßen, weil genauer hingeschaut wird und uU konsequenzen drohen. also selbst wenn rapid nötig ist und eine diskussion in diese richtung geht und nicht wie üblich "mimi armes rapid" dann ist das positiv. weils dazu führen kann dass sie erst recht objektiv bewertet werden...dann wünsch ich ihnen schonmal viel spass in den derbys. ich hoffe sie haben sich dieses mal ein mal zu viel beschwert und es tut sich echt was :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ohne Canadis Kritik an Stuchlik wäre das Thema sicherlich nicht aufgekommen.

Die war überdeutlich und ein ausgezeichneter Aufhänger.

Denk ich mir auch.

Ist ja nicht das erste Mal, dass Kritik an Stuchlik aufkommt.

Ich habe zwar keinen Einblick in das System (bzw. nur einen sehr, sehr geringen), aber ob Stuchlik der richtige Mann für diese Position ist, wage ich leicht zu bezweifeln.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ich habe zwar keinen Einblick in das System (bzw. nur einen sehr, sehr geringen), aber ob Stuchlik der richtige Mann für diese Position ist, wage ich leicht zu bezweifeln.

mein grösster kritikpunkt an stuchliks arbeit ist, dass er schon den jungen schiris jegliche persönlichkeit nimmt. viele ganze junge laufen schon wie "roboter" herum, und wer sich dem nicht fügt, kommt eben nicht nach oben.

imo kommt bei vielen so eben die wichtige kommunkation zwischen den parteien zu kurz. nur streng, enstirnig und unnahbar ist auf dauer nicht der richtige weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

mein grösster kritikpunkt an stuchliks arbeit ist, dass er schon den jungen schiris jegliche persönlichkeit nimmt. viele ganze junge laufen schon wie "roboter" herum, und wer sich dem nicht fügt, kommt eben nicht nach oben.

sorry, dann hast du aber keine ahnung, wie es bei top schiedsrichter läuft. vor allem, aber nicht nur international, gibt es nur einen weg: genau das umsetzen, was die kommission will, oder du bist weg! glaub mir, je höher ein schiri kommt, desto bis-ins-letzte-detail-gebrieft ist er!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

sorry, dann hast du aber keine ahnung, wie es bei top schiedsrichter läuft. vor allem, aber nicht nur international, gibt es nur einen weg: genau das umsetzen, was die kommission will, oder du bist weg! glaub mir, je höher ein schiri kommt, desto bis-ins-letzte-detail-gebrieft ist er!!

Und dann kommen solche Schwachsinnsleistungen wie z.B. beim WM-Finale 2010 oder der gesamten WM 14 dabei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

sorry, dann hast du aber keine ahnung, wie es bei top schiedsrichter läuft. vor allem, aber nicht nur international, gibt es nur einen weg: genau das umsetzen, was die kommission will, oder du bist weg! glaub mir, je höher ein schiri kommt, desto bis-ins-letzte-detail-gebrieft ist er!!

der unterschied von top-refs zu unseren ist im bereich "persönlichkeit" und "kommunikation" extrem - und genau hier werden bei uns anscheinend die falschen vorgaben gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

der unterschied von top-refs zu unseren ist im bereich "persönlichkeit" und "kommunikation" extrem - und genau hier werden bei uns anscheinend die falschen vorgaben gegeben.

Nur verhindern beide Bereiche keine Fehlentscheidungen - auch bei TopTopTop-Schiris und es wird auch nie möglich sein dass Menschen keine Fehler machen.

Zusätzlich werden in Zeiten wie diesen Spiele der oberen Ligen von "Milliarden" TV-Kameras aus zig Ansichten übertragen, mit Superzeitlupe,... gearbeitet und auch jede Menge Zeit hat zu analysieren, diskutieren,... und das bedeutet wieder dass jeder Zuseher "gescheiter" ist als es der Schiri je sein kann - nicht vergleichbar mit den Schiri/Linienrichter-Job.

Ich wäre eher dafür bei TV-überwachten Spielen die Möglichkeit zu schaffen von der Bank 1-2 mal pro Halbzeit (nicht öfter sonst wird das Spiel "zerstört") eine Videokontrolle zu fordern - allerdings auch mit Konsequenzen wenn der Schiri tatsächlich Recht hat (welche - keine Ahnung, vielleicht Verlust einer weiteren Challenge, eine gelbe Karte für den Trainer oder einen Ersatzspieler).

Also ähnlich dem American Football (Challenge, wenn der Schiri Recht hat "Bestrafung" durch Verlust einer Auszeit).

Dafür würde ich aber z.B. die absolut unnötigen Torrichter einsparen.

Wenn mich aber bei Schiris etwas wirklich stört, dann wenn sie in einem Spiel keine Linie haben; es ist vollkommen egal ob er jede Berührung als Foul interpretiert, sehr hart spielen lässt,... (jeder der Fußball gespielt hat weiß dass man sich als Spieler darauf einstellt und im besten Fall weiß man schon vor dem Spiel welche Tendenzen ein Schiri hat), aber einmal so und das nächste mal anders geht so überhaupt nicht.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canadi ist ja net der erste der sich über die Machenschaften im Schiriwesen beschwert. Gibt auch Schiris die sich beschweren ,oder dannach aufgehört haben weil sie einfach die Bundesländerquote nicht erfüllen.

Und Stuchlik war damals schon engstirnig genauso wie jetzt die meisten so herumlaufen-engstirnig und wenig einsicht wenn fehler passieren.

Wenn Ich der Schiriboss bin und mir der Schiri Heiß nach dem altach spiel erklärt,das das netzer foul mit gelb zu ahnden ist,obwohl die Bilder ganz klar hier zeigen das hier nur rot richtig-dann pfeift der Schiri nie wieder Bundesliga

Und wenn Stuchlik sagt-jeder kann mal fehler machen dann hat Stuchlik schon recht. Aber wenn ein Schiri nach seinem fehler noch immer darauf meint richtig zu liegen ,dann ist nicht lernfähig und dann kann ich ihn nicht mehr pfeifen lassen. Egal obs sein erster fehler war oder nicht.

Den Wenn man einen fehler macht ,dann soll man den fehler auch eingestehen können wenn man ihn dann auf Video zu sehen bekommt.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Nur verhindern beide Bereiche keine Fehlentscheidungen - auch bei TopTopTop-Schiris und es wird auch nie möglich sein dass Menschen keine Fehler machen.

natürlich nicht, aber darum geht es in der von canadi angezettelten diskussion auch nicht. es geht um die ausbildung und um die vorgaben, die es guten schiritalenten mit gespür für pfeifen erschweren ihr wahres leistungspotential abzurufen.

im derzeitigen system werden nur "roboter" marke stuchlik oder durch anschieber leute nach oben gezogen. imo ist das der falsche weg und wie man ja sieht führt das zu nichts.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wenn Ich der Schiriboss bin und mir der Schiri Heiß nach dem altach spiel erklärt,das das netzer foul mit gelb zu ahnden ist,obwohl die Bilder ganz klar hier zeigen das hier nur rot richtig-dann pfeift der Schiri nie wieder Bundesliga

das sind aber die vorgaben die er bekommt, da kann er nichts dafür. er erklärt es theoretisch so wie das stuchlik hören will.

aber jeder, der fussball gespielt weiss, dass das eine dunkelrote war. ohne den ball spielen zu wollen, jemandem voll in die beine zu treten kann nur rot sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

natürlich nicht, aber darum geht es in der von canadi angezettelten diskussion auch nicht. es geht um die ausbildung und um die vorgaben, die es guten schiritalenten mit gespür für pfeifen erschweren ihr wahres leistungspotential abzurufen.

im derzeitigen system werden nur "roboter" marke stuchlik oder durch anschieber leute nach oben gezogen. imo ist das der falsche weg und wie man ja sieht führt das zu nichts.

Ich glaube Du überschätzt das Angebot an Menschen die Schiri werden wollen; in Wahrheit müssen sie alles nehmen was kommt - und haben immer noch viel zu wenige (wenn ich mich nicht irre hat einer meiner Bekannten - Ex-Schiri - von "1/3 fehlt" gesprochen). Zusätzlich gibt es einige die überhaupt nicht aufsteigen wollen sondern sich mit den "Kleinigkeiten" Knaben/Jugendfußball/Unterklassen ohne viel Aufwand ihr Körberlgeld verdienen wollen; überlege Dir einmal im Vergleich was ein Schiri in der BL verdient, welchen Aufwand er hat und welcher Kritik er ausgesetzt ist.

Was denkst Du denn wer sich das in Ö antut - wir sind ja nicht in D (BL-Schiri: 35.000 EUR jährl. Fixum + 4.000 EUR pro Spiel; wenn es noch stimmt).

Ich glaube auch nicht dass unsere Schiris besser oder schlechter als jene in D, E, F, CH,... sind (erinnere Dich z.B. an das 1:1 gegen Sturm mit dem schweizer Schiri oder vergleiche mit der deut. BL,... und die wöchentlichen Schlagzeilen über die unfähigen Schiris). Und gerade in GB leisten sich Pfeifenmänner ( und das sind Profis)) die haarsträubensten Fehler, nur nehmen die Spieler, Zuseher und generell die Öffentlichkeit die Entscheidungen meist ohne größere Diskussion hin (so eine Diskussion / Berichterstattung wie über das 1:1 beim Spiel Rapid-RB wäre in GB vermutlich nicht einmal möglich).

Unabhängig davon wollte ich Stuchlik ob seiner Art schon als Schiri nicht und ja, die Schiris die ich so kenne sprechen auch nicht gerade nett über ihn (natürlich nur hinter vorgehaltener Hand) - dürfte ein ziemlicher Machtmensch/Diktator sein.

Trotzdem sag ich es mal so: Welcher "normale" Mensch will schon Tormann oder Schiedsrichter werden? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Und dann kommen solche Schwachsinnsleistungen wie z.B. beim WM-Finale 2010 oder der gesamten WM 14 dabei raus.

Hätte der Webb streng nach Regelbuch gepfiffen, wäre das Finale nach 20 Minuten langweilig gewesen. Hat schon so gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

stuchlik ist der klassische apparatschik - der war ausser beim öfb nur beim öfb...

und die freunderlwirtschaft hat es dem hrn. sekretär ermöglicht, ober-schiri-ausbilder

zu werden...

erinnert ein bisserl an die politik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.