Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Und dann gibt es da noch ein Wort, über das bei Rapid vor Kurzem noch geschmunzelt worden wäre: "Verknappungsstrategie". Wenn das aktuelle Wachstum bei Abonnenten und Mitgliedern anhält, wird es im freien Verkauf ab 2016 kaum noch Karten für Europacupspiele geben. Wer Barcelona will, muss also auch Grödig wollen.


Zum Nachrechnen: Seit dem Amtsantritt von Präsident Krammer vor 20 Monaten wurde die Zahl der Vollmitglieder auf 9500 verdoppelt. Dazu gibt es 9800 Abonnenten. Wenn jene Fans abgezogen werden, die Mitglied und Abonnent sind, bleiben rund 16.000 Rapidler übrig, die sicher in den geschützten Vorverkauf kommen.


Nach Abzug der VIP-Plätze und des Gästesektors kann Rapid im Europacup ab 2016 rund 20.000 "Public Tickets" verkaufen. Bleiben also nur noch 4000 sichere Möglichkeiten, durch eine Abo-Anmeldung oder eine Mitgliedschaft auch international live dabei zu sein.


"Wenn wir es schaffen, den geschützten Vorverkauf mit über 20.000 Fans zu starten, würde es für neue Mitglieder eine Europacup-Warteliste geben", erklärt Peschek. "Wie bei Barcelona."



quelle kurier


absolute weltklasse :laugh::allaaah:


bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein, die meine ich nicht - superstars gibt es vielleicht 10-15 auf der welt.

stars aber jede menge, aber die spielen zum überwiegenden teil in spanien, england, italien, deutschland - beim gegner der grünen götter fällt mir kein einziger ein, der in diese kategorie fallen soll. noch dazu wo zb atletico madrid damals als durchschnittstruppe kolportiert wurden - im selben jahr wurden sie meister und standen im cl-finale - die hatten stars und zwar gar nicht wenige...

Keine Sorge, ich hab auch damals Atletico als Startruppe gesehen und muss keinesfalls Donetsk als "Startruppe" haben oder verteidigen. Je nach Definition hat man da halt Spielraum. Und ein Team mit zwei langjährigen kroatischen und zwei brasilianischen Nationalteamspielern gehört für mich zumindest in den erweiterten "Star-Bereich". Insofern finde ich es jetzt nicht weiter schlimm, dass der ORF, der ja auch ein Vermögen für die CL-Rechte ausgegeben hat, sein Produkt auch entsprechend positionieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Entweder du hast wirklich so einen ungesunden Verfolger oder einfach die Augen in den letzten Jahrzehnten verschlossen.

Dass wir ein fast gänzlich verändertes Führungsteam haben und jetzt ganz andere Richtlinien zu verfolgen sind, dürfte dir entgangen sein. Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass wir automatisch auf Jahrzehnte vor euch sein werden. Wie denn auch?! Euer Stadion wird ja auch euch einen ordentlichen Schub verpassen. Aber eines kann man definitiv nicht machen, nämlich aufgrund der Versäumnisse der letzten Jahrzehnte Rückschlüsse darauf ziehen, dass es auch in Zukunft so weitergeht.

Krammer und fähig?

Seine Performance bei uns ist bisher top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Keine Sorge, ich hab auch damals Atletico als Startruppe gesehen und muss keinesfalls Donetsk als "Startruppe" haben oder verteidigen. Je nach Definition hat man da halt Spielraum. Und ein Team mit zwei langjährigen kroatischen und zwei brasilianischen Nationalteamspielern gehört für mich zumindest in den erweiterten "Star-Bereich". Insofern finde ich es jetzt nicht weiter schlimm, dass der ORF, der ja auch ein Vermögen für die CL-Rechte ausgegeben hat, sein Produkt auch entsprechend positionieren möchte.

mit verlaub es ist schon ein unterschied ob ein spieler in spanien topleistungen bringt oder am donbass bzw zwischen odessa und luhansk. wie gut brasilien ist, durfte man ja zuletzt einige male bewundern. da gibts 5-6 topspieler und der rest läuft eben mit. die herren von heute abend sind sogar für diese krisentruppe zu schwach und nicht einmal stammspieler.

das einem grünen der orf sehr recht ist ja klar - soviel gratis werbung inkl. gelder für die übertragungen gibts ja von einem öffentlich rechtlichen sender sonst nicht

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Seine Performance bei uns ist bisher top.

er ist ein marketingfachmann, der sich und sein produkt gut in szene setzen kann.

man wird aber sehen wie nachhaltig sein erfolg sein wird - besser als seine vorgänger hätte das bis jetzt fast jeder gemacht, der ein wenig ahnung von unternehmensführung hat.

das stadion hättet ihr aber btw auch ohne in gebaut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mit verlaub es ist schon ein unterschied ob ein spieler in spanien topleistungen bringt oder am donbass bzw zwischen odessa und luhansk. wie gut brasilien ist, durfte man ja zuletzt einige male bewundern. da gibts 5-6 topspieler und der rest läuft eben mit. die herren von heute abend sind sogar für diese krisentruppe zu schwach und nicht einmal stammspieler.

Soweit ich weiß, war Donetsk fünfmal in Folge in der CL und haben sich da auch immer wieder gut präsentiert. Die CL hat ja nicht umsonst Sterne (~stars) im Logo. Ihr geschätzter Kader-Marktwert liegt bei 140-150 Millionen. (Damit wären sie in Deutschland knapp hinter der Topgruppe.) Und im Vergleich zu Österreich vor allem ist das ein Topteam. Man muss ja nicht der Meinung sein, dass es sich um eine echte Startruppe handelt (vor allem nicht nach den beiden Top-Abgängen diesen Sommer), aber sich da groß echauffieren, weil der ORF sein Produkt entsprechend positionieren will und dafür auch den Gegner entsprechend umschreibt, ist doch etwas übertrieben.

Das fällt in etwa in die selbe Kategorie, wie sich darüber aufzuregen, dass Ö3 am Vortag des Spiels einen Kurzbericht aus Lemberg sendet.

das einem grünen der orf sehr recht ist ja klar - soviel gratis werbung inkl. gelder für die übertragungen gibts ja von einem öffentlich rechtlichen sender sonst nicht

Wars euch verboten, Zweiter zu werden? Glaube ich nicht.

er ist ein marketingfachmann, der sich und sein produkt gut in szene setzen kann.

man wird aber sehen wie nachhaltig sein erfolg sein wird - besser als seine vorgänger hätte das bis jetzt fast jeder gemacht, der ein wenig ahnung von unternehmensführung hat.

das stadion hättet ihr aber btw auch ohne in gebaut ;)

Natürlich wird man erst sehen, was bleibt. Aber das Stadion ist mal fix zu einem großen Teil sein Verdienst. Was uns da jahrelang von Edlinger und Co. versprochen wurde (Sanierung, Neubau, doch Sanierung, sanierter Neubau, Umbau, Ausbau, Auszug, Sanierung, Neubau .... Endlosschleife darf fortgesetzt werden) war ein Witz. Er kam, ein Jahr später war alles auf Schiene. Auch natürlich, weil man in vielerlei Hinsicht sehr gut mit der Stadt verhandelt hat. Im Gegenzug haben wir ja jetzt Peschek nehmen müssen anstelle eines vollqualifizierten Mannes. Aber sogar der hat sich bisher nichts zu schulden kommen lassen, sondern mit ein paar Dingen überraschen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Angesichts der aktuellen Zahlen finde ich das jetzt nicht mehr wirklich so abwegig und extrem vorlaut! :ratlos:

es wird vorausgesetzt, dass man jedes jahr auf kaliber wie zb barca treffen wird damit dieser plan aufgeht. würde im endeffekt heissen, jedes jahr champions league - das ist imo vollkommen unrealistisch.

aber man kann natürlich in der el wie zb gegen ajax das stadion ausverschenken und teilweise karten um 15 euro anbieten - dann wirds natürlich voll, aber kohle kommt eben keine rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

absolute weltklasse :laugh::allaaah:

Nicht dass das jetzt zu einem kleinen Privatduell zwischen uns beiden hier ausartet, aber was konkret ist daran so lustig und anbetungswürdig? :ratlos:

Angesichts der aktuellen Zahlen finde ich das jetzt nicht mehr wirklich so abwegig und extrem vorlaut! :ratlos:

Es ist sogar mehr als realistisch.

es wird vorausgesetzt, dass man jedes jahr auf kaliber wie zb barca treffen wird damit dieser plan aufgeht. würde im endeffekt heissen, jedes jahr champions league - das ist imo vollkommen unrealistisch.

aber man kann natürlich in der el wie zb gegen ajax das stadion ausverschenken und teilweise karten um 15 euro anbieten - dann wirds natürlich voll, aber kohle kommt eben keine rein.

Wo liest du das heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten