hope and glory V.I.P. Geschrieben 5. August 2015 pr00fed hat sich auch im channel geirrt Aber eigentlich ist's nicht lustig , weil für was mach ich mir die mühe und blende den rapdi channel aus und meide sämtliche medien ? Nur damit ich hier Grüne Lobeshymnen lesen kann... Aber ja viel spass in einer grün dominierten welt, wird bestimmt noch viel lustiger wenn uns die Grünen sportlich und wirtschaftlich (noch) weiter abhängen, aber gut dem einen oder anderen dürfte das ja sowieso aufgeilen, sind halt besonders traurige wesen wenn sie diese art von verdeckter Provokation nötig haben. Im übrigen ist ein verdienter aufstieg noch wesentlich hassenswerter. Aber hier erkennt der eine oder andere wohl nicht die großen Zusammenhänge. Jeder rapid erfolg ist schlecht für die austria. Rapid konkurriert um sponsoren,Förderungen,mediale Aufmerksamkeit, (Nachwuchs)fans, Erfolge,(nachwuchs)spieler, usw mit uns. Der pool aus dem sich das alles schöpft ist nicht unermesslich, ganz im gegenteil, beinharter Verdrängungswettkampf und wir sind dabei ihn zu verlieren. Klingt blöd, ist aber so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. August 2015 Teilweise kommt es mir so vor, als hätten wir in unserem Channel einen Altersdurchschnitt von 16 Jahren. Ihr versaut mit euren dummen und nicht selten dämlichen Kommentaren einen Thread nach dem anderen. Und die Moderatoren schauen dabei zu - Traurige Entwicklung hier im Channel - Ein Mitgrund, wieso ich immer seltener hier rein schaue. Ich sehe hier jede Menge Selbstdarsteller die sich Tag für Tag um Aufmerksamkeit ringen - Ja keinen scheiß unkommentiert lassen - Ja nicht nachgeben. Rapid ist total verdient weiter. Ob Ajax so kacke oder Rapid so toll war, interessiert keine Sau. Fakt ist, dass sich Rapid deutlich besser auf Ajax eingestellt hat, als umgekehr. Und wieder durfte Rapid einer Mannschaft das Mundwerk stopfen, die große Töne gespuckt hat. Rapid, so ehrlich muss man sein, ist wahnsinnig toll aufgetreten. Die Konter waren super gespielt und defensiv ist man wirklich gut gestanden. Selbst nach dem 2:2 haben sie die Fassung nicht verloren und das Ding trocken runter gespielt - Ein zu 100% verdienter Aufstieg. Und ja, Rapid kann sich auch über den geilen Support aufgeilen, immerhin ist er auch geil. Wenn in einem 51k Stadion, 90 Minuten lang nur Rapid zu hören ist, dann ist das als Fan oder Spieler schon etwas, worauf man stolz sein kann - Ist doch bei uns nicht anders, wenn auch DEUTLICH weniger. Und wieso sollten die Medien über so einen klaren Sieg nicht berichten dürfen? War doch bei uns damals nicht anders. Und ob jemand international zu Rapid hält oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass die Grünen mit so einer Leistung, wichtige Punkte für die 5-Jahres Wertung holt - Und ja ihr Hirnis, das ist sehrwohl wichtig und relevant! Denn hätte sich unser Verein letzte Saison nicht so unendlich dumm angestellt, hätte bereits ein 5. Platz für das internationale Geschäft gereicht! Ich gehe sogar noch weiter: Wenn man weiß, dass hinter Salzburg ein 2. CL-Quali-Platz vorhanden ist, muss es der Anspruch der Austria und auch der von Rapid und Sturm sein, um diesen mitzuspielen! Da hat Rapid in der Vorsaison einfach besser gearbeitet als wir. Und warum muss man darauf hoffen, dass sie stolpern nur weil wir zu dumm sind? Weil wir angst haben, dass sie uns wirtschaftlich stehen lassen? Das müssten sie uns eigentlich schon seit langem! Geschafft haben sie es bis heute aber nicht. Es wäre also deutlich einfacher, die Fehler bei uns zu suchen, statt Rapid jeden Sieg neidig zu sein! Aber mir ist auch klar, dass nicht jeder 16jährige hier den Charakter dafür hat. PS: Wer dieses "ich hasse Rapid/ich hasse Austria" spiel wirklich ernsthaft spielt, hat sowieso gröbere Probleme. Ich hab so viele Freunde die Grüne sind - Da zieht man sich maximal aus Spaß auf. Aber was hier teilweise für Scheißdreck geschrieben wird, geht ja auch keine Kuhhaut mehr. Führen wir etwas einen Krieg oder was? Als hätten wir keine anderen Probleme im Leben. Respekt & ein fettes DANKE ! +1 aber erwähnen möchte ich trotzdem, daß mir die grünen furchtbar am oasch gehen hehe, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. August 2015 Hast du das Match nicht gesehen? Die haben wahnsinnig toll supportet die Rapidler. So kann man es sich bei uns eigentlich nur wünschen. Und JA, das ist etwas, das der Austria gegenüber Rapid fehlt. Ich werde auch keinem Grünen gratulieren. Ich möchte aber in einem Fußball-Forum auch über Fußball sprechen und da erwarte ich mir, dass man ein Spiel - auch wenn es Rapid ist - ordentlich analysieren kann. support war eh in ordnung, aber keine rede von aus dem stadion gesungen oder dass man nur die auswärtsfans gehört hätte (nach dem 2:3 ok, aber das ist wohl normal). und natürlich hat der orf eigene mikros im rapid sektor. komisch, dass man gerade nach dem spiel (als die amsterdamer schon weg waren) kaum noch gesänge vernommen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 5. August 2015 Da geht es mir doch nicht anders! Aber das liegt dann eher wieder am Auftreten einiger Fans, als an dem Verein "SK Rapid" selbst. nein, ganz so ist es nicht. so richtig giftig wurde die stimmung erst als man von grüner seite die tod und hass schiene gegen die austria salonfähig machte. und daran hat der verein "sk rapid" sehr wohl seinen beitrag geleistet. auch als gestalten ohne derbytickets von herrn m. persönlich in unser stadion durchgewunken wurden. nur ein beispiel. Hast du das Match nicht gesehen? Die haben wahnsinnig toll supportet die Rapidler. So kann man es sich bei uns eigentlich nur wünschen. Und JA, das ist etwas, das der Austria gegenüber Rapid fehlt. jetzt bleib mal boden. der austria hat es nie daran gefehlt. und ich fand es immer geil, nie diesen eintönigen singsang bei uns zu haben. oasch ist es erst geworden als manche bei uns glaubten, diesen stil kopieren zu wollen. was du da schreibst ist nonsens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 5. August 2015 Johannes Doll wieder einmal ein großartiger, da auch sehr emotionaler und mitreißender Kommentar von Thomas "King" König. Sowas gehört zu diesen spannenden Quali-Spielen! Hoffe, dass er am Donnerstag bei Altach wieder am Mikro sitzt!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 5. August 2015 ganz genau. so wie wir rapid nach unsrer CL qualifikation auf jahre, ach was red ich, jahrzehnte - nein jahrhunderte davongeeilt sind. nie wieder einholen werden die uns, chancenlos - der untergang für rapid. du hast ein echt gravierendes problem mit deiner einstellung, ist das nur beim fußball schauen so oder zieht sich das durch? das wird ja immer schlimmer. (wobei mir grad einfällt: eventuell sind das auch nur gut getarnte trollpostings und ich bin grad echt blöd genug um drauf reinzufallen..) Nein, er hat schon auch recht. Sponsoren wollen auch Erfolg haben. Auch bei den Nachwuchsfans kann ich User Tanzbär verstehen. Ich glaube nämlich kaum das sich ein Kind/Teenie der sich erst seit kurzem für Fussball interessiert sich für uns oder die Grazer entscheidet. Da spielt der Erfolg und auch der mediale Hype eine große Rolle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2015 ganz genau. so wie wir rapid nach unsrer CL qualifikation auf jahre, ach was red ich, jahrzehnte - nein jahrhunderte davongeeilt sind. nie wieder einholen werden die uns, chancenlos - der untergang für rapid. So wie war danach gearbeitet haben war die cl der Hauptgrund warum wir überhaupt noch konkurrenzfähig sind ! Also ja die cl hatte einen massiven einfluss zu unseren gunsten. Ohne cl hätten wir noch kein neues stadion auf Schiene , keinen fink und keinen kayode dann kannst dir anschauen wie wir auf jahre in dieser scheisse weiterwurschteln würden. Die cl hat uns hingegen 2 komplett verschenkte jahre ermöglicht ohne das diese gravierenden substanzverlust hinterlassen haben. Ich will mir abrr nicht ausmalen was gewesen wäre wenn man einfach gut oder halt normal weitergearbeitet hätte, mindestens aber hätten wir jz statt rapdi die chance auf die cl gehabt und somit den Vorsprung weiterausgebaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pr00fed Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. August 2015 pr00fed hat sich auch im channel geirrt Aber eigentlich ist's nicht lustig , weil für was mach ich mir die mühe und blende den rapdi channel aus und meide sämtliche medien ? Nur damit ich hier Grüne Lobeshymnen lesen kann... Aber ja viel spass in einer grün dominierten welt, wird bestimmt noch viel lustiger wenn uns die Grünen sportlich und wirtschaftlich (noch) weiter abhängen, aber gut dem einen oder anderen dürfte das ja sowieso aufgeilen, sind halt besonders traurige wesen wenn sie diese art von verdeckter Provokation nötig haben. Im übrigen ist ein verdienter aufstieg noch wesentlich hassenswerter. Aber hier erkennt der eine oder andere wohl nicht die großen Zusammenhänge. Jeder rapid erfolg ist schlecht für die austria. Rapid konkurriert um sponsoren,Förderungen,mediale Aufmerksamkeit, (Nachwuchs)fans, Erfolge,(nachwuchs)spieler, usw mit uns. Der pool aus dem sich das alles schöpft ist nicht unermesslich, ganz im gegenteil, beinharter Verdrängungswettkampf und wir sind dabei ihn zu verlieren. Siehst, genau solche Postings meine ich. Wo sind Lobeshymnen? Das war schlichtweg trocken analysiert - Nur stößt das offenbar Personen wie dir auf, weil ihnen das zu nahe geht. Meide doch einfach den Konkurrenz-Channel wenn du es nicht schaffst, sachlich über die Konkurrenz zu diskutieren. In meinen Augen bist du ein Würstchen, sei mir nicht böse. Wir können uns nicht hinstellen und mit den Finger auf Rapid zeigen, nur weil wir nicht fähig waren die letzten 2 Jahre ordentlich zu arbeiten. Oder willst du sagen, dass uns Rapid daran gehindert hat? Rapid hat halt in der Vergangenheit viel falsch gemacht, aber was Barisic aus dieser Mannschaft rausgeholt hat, muss man nahtlos anerkennen - Egal ob man Austrianer ist oder nicht - Kann man das nicht, hat man in einem Konkurrenz-Thread nichts zu suchen. Und zum letzten Absatz! Rapid hat mehr Fans, Rapid hat mehr Einnahmen. Die müssten uns wirtschaftlich SCHON LANGE abgehängt haben. Haben sie aber nicht! Und wenn sie es mal machen (wovon auszugehen ist, wie du richtig erkannt hast), dann haben sie endlich einen ordentlichen Vorstand. Überleg dir mal, wie lange die sich Millionen durch die Finger gehen haben lassen, nur damit das Stadion weiterhin "St. Hanappi" heißt. Rapid hat wirtschaftlich gesehen nunmal die besseren Möglichkeiten. Das muss man nahtlos anerkennen. Ich kann deswegen aber nicht anfangen jede Rapid-Partie mit "scheiße" und "oaschloch Grüne" zu kommentieren nur weil ich darauf nicht klar komme! Hier ist ganz klar unser Vorstand gefragt - Die müssen sich darum bemühen, dass sportlich gut gearbeitet wird. Wenn es das wird, können wir mit Rapid - zumindest sportlich gesehen - mithalten. Du hast halt keinen Einfluss darauf! Du kannst ins Stadion gehen und die Austria anfeuern und hoffen, dass alle eine gute Arbeit machen. Aber bitte hör mit dem Kinderdreck auf, jedes mal blöd rumzuheulen nur weil es Leute gibt, die in einem Fußball-Forum auch objektiv über Fußball sprechen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 5. August 2015 ganz genau. so wie wir rapid nach unsrer CL qualifikation auf jahre, ach was red ich, jahrzehnte - nein jahrhunderte davongeeilt sind. nie wieder einholen werden die uns, chancenlos - der untergang für rapid. du hast ein echt gravierendes problem mit deiner einstellung, ist das nur beim fußball schauen so oder zieht sich das durch? das wird ja immer schlimmer. (wobei mir grad einfällt: eventuell sind das auch nur gut getarnte trollpostings und ich bin grad echt blöd genug um drauf reinzufallen..) der depri-bärli eben der grüne einzug ins cl-playoff hat aktuell überhaupt keine folgen für die austria. würde rapid über jahre immer wieder in die cl erreichen, könnten sie uns mit guter arbeit deutlich in vielen bereichen zur nummer 2 machen - da muss aber auch wirklich über einen langen zeitraum alles passen. sturm lässt grüssen und ob rapid dieses team halten kann wage ich zu bezweifeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Rapid hat wirtschaftlich gesehen nunmal die besseren Möglichkeiten. Das muss man nahtlos anerkennen. tut mir leid, aber das ist schwachsinn. für die grauen eminenzen die uns im hintergrund geld stecken und für unseren vorstand finanzen würden sich die grünen alle 10 dreckigen finger abschlecken. du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß man wirtschaflich so leiwand unterwegs ist, wenn man sich für eine windige firma wie lyoness bückt. mehr fans, ja - war immer so. mehr einnahmen aus zuschauer und fanartikel, ja. aber grundsätzlich wirtschaftlich bessere möglichkeiten als die austria würde ich keinesfalls behaupten. bearbeitet 5. August 2015 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 5. August 2015 Keine Sekunde gesehen und froh darüber, mir reichen schon die Zeitungsartikel. Selten so schnell die Sportseiten gelesen. Naja, dann müssen wir es halt selber erledigen und im Derby zeigen wo der Hammer hängt. Wird schwer aber nicht unmöglich. Positiv stimmt mich, umso höher man steigt umso tiefer fällt man. Geht schnell und unerwartet. PS: Glaub aber nicht dass sie die Hürde CL-Quali noch schaffen, über den Nicht-Meister Weg für eine österreichische Mannschaft fast unmöglich. Hoffe auf Leverkusen oder Man United. Da ist Endstation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 5. August 2015 Aber ja viel spass in einer grün dominierten welt, wird bestimmt noch viel lustiger wenn uns die Grünen sportlich und wirtschaftlich (noch) weiter abhängen, Das habens mit den Wien Energie Millionen eh schon lange! Dasselbe konnte man in unserer Meister-Saison auch von den Grünen hören und lesen. Wielange wir sie "abgehängt" haben sollte bekannt sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 5. August 2015 Naja, dann müssen wir es halt selber erledigen und im Derby zeigen wo der Hammer hängt. das wäre die einzig richtige antwort. zu einem derby gehören eier und die wird man wie auch voriges jahr (ausgenommen das letzte derby) haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pr00fed Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) nein, ganz so ist es nicht. so richtig giftig wurde die stimmung erst als man von grüner seite die tod und hass schiene gegen die austria salonfähig machte. und daran hat der verein "sk rapid" sehr wohl seinen beitrag geleistet. auch als gestalten ohne derbytickets von herrn m. persönlich in unser stadion durchgewunken wurden. nur ein beispiel. jetzt bleib mal boden. der austria hat es nie daran gefehlt. und ich fand es immer geil, nie diesen eintönigen singsang bei uns zu haben. oasch ist es erst geworden als manche bei uns glaubten, diesen stil kopieren zu wollen. was du da schreibst ist nonsens. Aber ich erkenne den Grund nicht, weshalb man auf die Schiene aufspringen muss. Meiner Meinung nach sollte man sich auf das sportliche konzentrieren. Und du kennst dich im Fußball eh aus - Du weißt genau wie viel Mitspracherecht die Fans bei Rapid haben. Finde ich keineswegs positiv, keine Frage. Aber ich bin auch nicht der "Auge um Auge - Zahn um Zahn" Typ, dass ich mich da Jahrelang damit beschäftigen muss, wie Scheiße diese Aktionen nicht war. Du kannst den Support von der Austria und von Rapid gar nicht miteinander vergleichen, das sind 2 Paar Schuhe. Abo-Verkäufe - Auswärtsfahrten - Besucher. Das sind alles ganz andere Dimensionen. tut mir leid, aber das ist schwachsinn. für die grauen eminenzen die uns im hintergrund geld stecken und für unseren vorstand finanzen würden sich die grünen alle 10 dreckigen finger abschlecken. du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß man wirtschaflich so leiwand unterwegs ist, wenn man sich für eine windige firma wie lyoness bückt. mehr fans, ja - war immer so. mehr einnahmen aus zuschauer und fanartikel, ja. aber grundsätzlich wirtschaftlich bessere möglichkeiten als die austria würde ich keinesfalls behaupten. Aber das reicht einfach. Mehr Fans, mehr Merchandise - Genau das zieht Sponsoren, neben der sportlichen Leistung an. Das mit Lyoness ist wieder ein anderes Thema, da bin ich vollkommen bei dir. Die Gönner im Hintergrund sind natürlich toll - Aber dadurch züchten wir uns Leute an, die mit der Kohle wehen und dann bei wichtigen sportlichen Entscheidungen mitreden wollen und auch dürfen, obwohl sie teilweise absolut keinen Bezug zum Fußball haben - Eine Win-Win Situation sieht für mich ganz anders aus. bearbeitet 5. August 2015 von pr00fed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 5. August 2015 Hoffe auf Leverkusen oder Man United. Da ist Endstation.Na genau, auf die Insel auch noch. Sicher nicht ;-)Einen unattraktiven Gegner und mit zwei Niederlagen ab in die El. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts