Pinkman V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2015 Ich entschuldige mich für die Provokation, konnte es mir nicht verkneifen, war aber nicht böse gemeint Sind wir von dir eh gewohnt. Dich nimmt eh keiner mehr ernst nicht mal im eigenen Channel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2015 Einen "Verbleib im Weststadion" hätte es niemals gegeben, weil das Stadion keine Lizenzen mehr bekommen hätte und eine Renovierung sich wirtschaftlich nicht rentiert hätte. Meine weiteren Argumente findest du in meinen anderen Postings. Es gab genug vereinzelte Proteste gegen das "Allianz-Stadion", nur keine flächendeckenden von der ganzen Fanszene (das empfinde ich auch als gut so), weil die Mehrheit einsieht, dass es in der heutigen Zeit eben nicht mehr ohne Kommerzialisierung funktioniert. Es wird lediglich versucht den Namen "West-Stadion" zwischen Fans zu etablieren. Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn bei Ablauf des Vertrags das Stadion in "West-Stadion" umbenennt werden würde, was aber wohl sehr unwahrscheinlich ist. Und nichts anderes war es bei uns damals. Und wie haben sich sehr viele von euch darüber zerissen die es jetzt als normal ansehen. DAS ist für mich der springende Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2015 Und nichts anderes war es bei uns damals. Und wie haben sich sehr viele von euch darüber zerissen die es jetzt als normal ansehen. DAS ist für mich der springende Punkt. Diskutieren wir weiter, wenn bei uns das Stadion abbezahlt worden ist und wir den Vertrag verlängern oder, wie ich hoffe, nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2015 Diskutieren wir weiter, wenn bei uns das Stadion abbezahlt worden ist und wir den Vertrag verlängern oder, wie ich hoffe, nicht. Aber dann dürft ihr das Stadion nicht einfach umbenennen weil es wurde ja als allianz Stadion gebaut. Namen ändern wäre nicht angebracht und nicht rapid like :no: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2015 Diskutieren wir weiter, wenn bei uns das Stadion abbezahlt worden ist und wir den Vertrag verlängern oder, wie ich hoffe, nicht. Jaja, die Zeit heilt alle Wunden ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2015 Aber dann dürft ihr das Stadion nicht einfach umbenennen weil es wurde ja als allianz Stadion gebaut. Namen ändern wäre nicht angebracht und nicht rapid like :no: Hat Allianz das jetzige Stadion entworfen und hat Hanappi das Ex-Stadion finanziert? Ein netter Versuch war es dennoch. Jaja, die Zeit heilt alle Wunden ;-) Dann würde dein Vergleich einfach nur zum Zug kommen, mehr nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2015 Hat Allianz das jetzige Stadion entworfen und hat Hanappi das Ex-Stadion finanziert? Ein netter Versuch war es dennoch. Dann würde dein Vergleich einfach nur zum Zug kommen, mehr nicht. Hat Franz horr unser Stadion finanziert/geplant? Dass es ein eigenes Stadion ist und nichts mehr mit einer Hanappi-Architektur zu tun hat ist euch/dir vielleicht bekannt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Hat Franz horr unser Stadion finanziert/geplant? Natürlich keines von beiden. Noch einmal: Man hat dem Horrstadionen seinen Namen genommen und einer Versicherung gegeben. Bei uns hat man sich von einem Stadion verabschiedet, es dem Erdboden gleich gemacht, ein komplett neues aufgebaut und einer Versicherung gegeben, ohne der das Projekt nicht möglich gewesen wäre. Für mich ist das ein Unterschied. €: Na bitte, immerhin kannst du mir folgen. Eine Zustimmung erwarte ich mir von einem Rivalen gar nicht. bearbeitet 19. Juni 2015 von Spechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. Juni 2015 Du hast es noch immer nicht verstanden. Ihr habt ein bereits getauftes Stadion umgenannt. Wir verabschieden uns von einem Alten und bauen ein Neues, welches ohne Kommerzialisieren nicht möglich gewesen wäre. Als Draufgabe wird der Platz nach dem Alten benannt, sodass die Erinnerung dennoch gegenwärtig bleibt. (Mir ist bewusst, dass ihr auch einen tollen "Horrplatz" habt.) Afoch nur genial! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 19. Juni 2015 Afoch nur genial! er glaubt aber fest daran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Natürlich keines von beiden. Noch einmal: Man hat dem Horrstadionen seinen Namen genommen und einer Versicherung gegeben. Bei uns hat man sich von einem Stadion verabschiedet, es dem Erdboden gleich gemacht, ein komplett neues aufgebaut und einer Versicherung gegeben, ohne der das Projekt nicht möglich gewesen wäre. Für mich ist das ein Unterschied. : Na bitte, immerhin kannst du mir folgen. Eine Zustimmung erwarte ich mir von einem Rivalen gar nicht. Wtf Aber du hast ja erst Matura gemacht vielleicht siehst dus später ein dass du Stuss schreibst Man darf also ein Stadion nur umbenennen wenn man es neu baut. In unserem Fall ist dies ja nie möglich weil wir es ja adaptieren/renovieren also sind wir leider nicht in der Lage unseren Namen "rapid rechtlich" korrekt zu ändern. Ich schäme mich eh dafür und hoffe wir zahlen eines Tages das ganze Geld an die Generali zurück bearbeitet 19. Juni 2015 von Godal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. Juni 2015 er glaubt aber fest daran Absolut. Na ja, Edlinger konnte seinen dummen Schafen ja auch den ehrlichen Komerz einreden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2015 Für mich ist das ein Unterschied. Es gibt keinen Unterschied. Beide Vereine haben ihren Stadionnamen für Geld an Versicherungen verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2015 Man darf also ein Stadion nur umbenennen wenn man es neu baut. In unserem Fall ist dies ja nie möglich weil wir es ja adaptieren/renovieren also sind wir leider nicht in der Lage unseren Namen "rapid rechtlich" korrekt zu ändern. Ich schäme mich eh dafür und hoffe wir zahlen eines Tages das ganze Geld an die Generali zurück "Dürften" tut es so oder so jeder. Ich bin nur der Meinung, dass wir anders kein neues Stadion bekommen hätten und man nun damit leben muss. Ich erwarte auch nicht von euch, dass ihr nicht genauso uns damit aufziehen "dürft". Das hat sich der Stadtrivale schon verdient, nur sind es für mich trotzdem zwei Paar Schuhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. Juni 2015 Es gibt keinen Unterschied. Beide Vereine haben ihren Stadionnamen für Geld an Versicherungen verkauft. Genau so ist es. Als es bei uns gemacht wurde, wurde in scHütteldorf gelacht, jetzt wo sie es selbst machen ist das natürlich gaaaanz was anderes, Verkauft ist verkauft! "Dürften" tut es so oder so jeder. Ich bin nur der Meinung, dass wir anders kein neues Stadion bekommen hätten und man nun damit leben muss. Ich erwarte auch nicht von euch, dass ihr nicht genauso uns damit aufziehen "dürft". Das hat sich der Stadtrivale schon verdient, nur sind es für mich trotzdem zwei Paar Schuhe. Na dann leb nur schön weiter in Deinem keinen Wunderland, Alice! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts