Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich auch nicht. Ist Bayern also aus der Retorte der von dir genannten Anschiebungen von Anfang an, oder haben die sich dort hin gearbeitet? Dass sie von Leuten, die sich von der Sonne des Erfolgs gerne anstrahlen lassen irgendwann entsprechend angeschoben wurden, ist sicher so. Aber der Erfolg musste erst sportlich erarbeitet werden und das hast du bestritten.

dann lass es mich anders dir näher bringen. haben wir uns sportlich erarbeitet, damit uns unser hauptsponsor Verbund einsteigt oder hat da jemand politisch nachgeholfen? somit die Basis gelegt, damit wir überhaupt Erfolg haben können ?

nichts anders passierte bei Bayern. ohne adidas und dem bayrieschen Staat wäre das Geld nicht da gewesen um den Erfolg einstreifen zu können.

ein einziges zu red bull. VIELLEICHT in 20-25 Jahren, wenn sie nicht aussteigen, wird red bull ( sie haben ja auch andere Sponsoren a1, welch Zufall Audi und adidas) genauso dastehen und sagen können, den Erfolg haben wir uns sportlich erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der Verbund wurde vom Stronach "reinerpresst", Magna bezieht Strom, dafür sponserns sein Spielzeug, danach hat ihnen der neue Weg wohl gefallen und sind geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der Verbund wurde vom Stronach "reinerpresst", Magna bezieht Strom, dafür sponserns sein Spielzeug, danach hat ihnen der neue Weg wohl gefallen und sind geblieben.

um nix anderes als den erszen Satz gehts ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So ganz allmählich geht mir dieses ständige Red-Bull-Verhöhnungsfestival auf die Nerven. Ich bin selbst ein Austrianer seit Kindertagen (und das ist schon eine ganze Weile her, wie ich zu meinem Bedauern feststellen muß) und ich kann diesen rosa Zuckerlsaft aus der blausilbernen Dose einfach nicht leiden, aber ich habe Stil und Charakter genug, um anzuerkennen, daß....:

1) Didi Mateschitz ein absoluter Profi in Sachen Marketing ist.

2) Das Projekt Red Bull (in Salzburg, Leipzig und New York) mit einem hohen Maß an Professionalität durchgezogen wird. Wenn jetzt jemand ins Spiel bringt, "ja mei, mit dem Geld kann das ja jeder" halte ich nur die Ära des "Wir brauchen die Todesstrafäää für Berufskillas" Frankie "ich träume vom Titel in der CL" Stronach samt seiner großteils desaströsen Bilanz entgegen.

3) Was Red Bull Salzburg derzeit auf den Rasen zaubert, hat zumindest in der Offensive absolute Topqualität, auch auf europäischer Ebene. Mit der nötigen Konsequenz wäre es durchaus denkbar, daß diese Bullen in der heurigen Ligasaison am Ende mit der Topausbeute von 108 Punkten dasteht - vom Torverhältnis ganz zu schweigen.

4) die Akzeptanz durch das Publikum bzw. die Fanchoreographien oder Aufmärsche NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS über die Qualität eines Vereines aussagen. Was zählt, ist die Leistung auf dem Platz und da ist, bei allem Respekt vor den Leistungen anderer Vereine in der Vergangenheit derzeit RB Salzburg das Maß aller Dinge. Und wird es auch vermutlich auf lange Sicht gesehen bleiben.

5) Jeder Club in Österreich wäre froh, wenn er über das Geld verfügen könnte, daß Red Bull zur Verfügung steht. Und eines bin ich mir sicher: wenn ein weiterer Milliardär aufmarschiert, dann werden unsere Truppen allesamt Schlange stehen und mehr als bereitwillig den Vereinsnamen umändern, und wenn dabei "FC Tababutzi Lumpidurchfallistan Guckguck" dabei herauskommt. Tradition hin oder her. Und wir Fans werden dies zur Kenntnis nehmen müssen. Denn in einer Hinsicht hat Stronach recht: wer zahlt, schafft an. Und das wird in Zukunft den Fußball noch mehr bestimmen, ob uns das paßt oder nicht.

Also, hörten wir mit der Jammerei über den Retortenclub auf und schauen wir auf unsere violetten Helden. Da gibt es meines Erachtens nach wesentlich mehr Grund zur Sorge und Kritik. Und damit sollten wir uns beschäftigen.

So und jetzt kann der Fäkalsturm über mich hereinbrechen, aber das wollte ich loswerden.

Ich habe fertig und Flasche ist leer (hicks....prost)

toll:

nur eins: hätt der franzl dieses budget jahr für jahr in der grössenordnung gestemmt hätt er auch nimmer viel falsch machen können.

und jetzt bitte:

geh mit orti spalier stehn fürn mateschitz. ist ja grausam

bearbeitet von MOM2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

dann lass es mich anders dir näher bringen. haben wir uns sportlich erarbeitet, damit uns unser hauptsponsor Verbund einsteigt oder hat da jemand politisch nachgeholfen? somit die Basis gelegt, damit wir überhaupt Erfolg haben können ?

.

Du musst mir den Effekt eines Themawechsels nicht nahe bringen.

Davon war nicht die Rede. Du hast die erste und grundlegende Phase der Bayern München Evolution bestritten und liegst falsch. Ob es in der jüngeren Geschichte parallelen zu Austria Wien gibt, war nicht das Thema. Wenn du in eine wohl korrekte völlig andere Facette wechselst, bedeutet das nicht, dass du in einer anderen Facette Richtigkeit nachweist, wo sich keine befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Du musst mir den Effekt eines Themawechsels nicht nahe bringen.

Davon war nicht die Rede. Du hast die erste und grundlegende Phase der Bayern München Evolution bestritten und liegst falsch. Ob es in der jüngeren Geschichte parallelen zu Austria Wien gibt, war nicht das Thema. Wenn du in eine wohl korrekte völlig andere Facette wechselst, bedeutet das nicht, dass du in einer anderen Facette Richtigkeit nachweist, wo sich keine befindet.

ok du hast recht und ich nicht. ich will nicht jetzt Zeit und mühe vergeuden, nix für ungut. nur soviel. hinter dem fc Bayern steht seit 61 adidas, ohne deren Unterstützung sie niemals der fc Bayern wären.

klar gab es schon vorher den fc Bayern, wenn auch nicht so sehr erfolgreich. red bull Salzburg gab es aufgrund der Zerstörung der Struktur, Farben und Wappen vorher nicht. zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Könnt man die Diskussion über das Scheisskonstrukt unterlassen? So lockt man nur die ganzen Dosenkunden her,die uns dann wieder erzählen wie toll sie nicht sind.

Wenn sie keiner zitiere würde, wärs auch egal. Da das aber überhaupt nicht funktioniert und permanent jemand auf die provokationen einsteigt, ist es leider mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

und wenn dabei "FC Tababutzi Lumpidurchfallistan Guckguck" dabei herauskommt. Tradition hin oder her. Und wir Fans werden dies zur Kenntnis nehmen müssen. Denn in einer Hinsicht hat Stronach recht: wer zahlt, schafft an.

Dieses (nebst Ungarisch und Russisch) vaster i ned: Wenn du kein Problem damit hast, dass sich der Verein für Geld in "FC Tababutzi Lumpidurchfallistan Guckguck" umbenennen würde, warum hättest du dann ein Problem dasmit, dass sich der "FC Tababutzi Lumpidurchfallistan Guckguck" in, sogn ma, RBS umbenennen oder damit für Geld fusionieren würde?

Oder einfacher: Warum gehst nicht einfach zu RBS oder bist jetz scho a "FC Tababutzi Lumpidurchfallistan Guckguck" Traditionalist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten