Recommended Posts

ASB-Halbgott

realistisch gesehen kostet ihn diese em den ganzen herbst, weil eben die saison so früh beginnt und er in der wichtigen phase der mannschaftsfindung fehlt. der neue trainer kann ja gar nicht auf ihn setzen.

Dann sollen sich die Herren im Sinne des Realismus zusammensetzen. Er bekommt die EM Chance nicht verbaut, auch wenn ihn das den Herbst beim Verein kosten könnte. Dafür verlängert er entsprechend und allen ist geholfen.

Nur, dass Spieler heutzutage keine Wege mehr suchen, wo allen geholfen ist. Denn der nächste Schritt über den Tellerrand wird für sie nie jünger und who cares, was den Verein betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Abgesehen davon hatte Horvath ja schon seinen Stammplatz und so viel hat er auch nicht gebracht, wie "genau so grosse talente".

imo hat er sich für seine 17 jahre gut bis sehr gut präsentiert - der letzte, der in diesem alter bei uns auf einer offensivposition so agiert hat war flögel. nur hatte der damals den vorteil, dass er nicht in einem so kaputten team spielen musste.

auch wir fans müssen eigentlich lernen wie man so junge spieler beurteilt. wir haben bei der austria nicht die erfahrung wie zb ajax oder anderlecht wo so junge spieler ganz normal sind. bei uns sieht man solche talente alle 5-10 jahre in der kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist Lazaro aber auch einfach ein besserer Kicker als Horvath. Außerdem kann Salzburg jeden Spieler besser entschädigen als wir, so ehrlich muss man sein (©GZ). Wenn Horvath oder Michorl eine EM spielen wollen, werden sie das auch tun, sonst suchen sie sich wahrscheinlich für das nächste Mal einen Verein, der ihnen diese Chance nicht verbaut.

Aber das grundsätzliche Problem ist eh ein anderes, da sind wir uns eh alle einig. Der frühe Saisonbeginn ist für die Fische. Wird auch mit Holland ein besonderer Spaß, der fast ohne Urlaub wieder mitspielen darf.

Wie gesagt, es ist ein Dilemma, aber das wird zu lösen sein, da hab ich wenig Bedenken. Spielt Horvath im ersten Saisonviertel schlimmstenfalls mal Kurzeinsätze, wen juckts? Ich glaube, bei keinem Spieler war man im Verein noch so engagiert, ihn bloß möglichst schnell in die Mannschaft einzubauen. Den Gager-Kuschelkurs wird es halt unter Umständen nicht mehr spielen, aber das ist auch ganz okay, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sollen sich die Herren im Sinne des Realismus zusammensetzen. Er bekommt die EM Chance nicht verbaut, auch wenn ihn das den Herbst beim Verein kosten könnte. Dafür verlängert er entsprechend und allen ist geholfen.

warum sollte er eigentlich verlängern :ratlos:

wenn schalke wirklich interesse hat, müsste er eigentlich sofort wechseln. noch ist er sogar für die u19 spielberechtigt und würde dort zum besten juniorentrainer deutschlands kommen. wie man ja gesehen hat, steht talenten aus dieser mannschaft der weg nach oben jederzeit offen, wenn die leistungen passen - draxler und meier lassen grüssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Rangnick:"Von meinen 16 attraktivsten Fußballstandorten sind zehn jetzt einmal gar nicht da. Der Sport alleine schafft das nicht, daher würde man auch die Unterstützung von Wirtschaft und Politik benötigen", sagt Rangnick, dessen Plan nur folgendermaßen funktionieren könnte: Die 16 (oder eben auch 14) Vereine, die alle Lizenzauflagen erfüllen, starten in einer neuen Bundesliga, egal, in welcher Liga sie davor gespielt haben. Es würde also einen Neustart im österreichischen Profifußball geben.

Wer hat mehr Ahnung von Fußball als ein Deutscher-Fachmann ? :D Ich denk man sollte ihm einfach machen lassen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blöd nur das Wirtschaft & Politik nicht mithilft!

zudem kommt der vorschlag von einem deutschen :D damit kann man das schon abhaken, denn die provinzkaiser in den landesverbänden werden damit schon aus prinzip nicht zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

ad abstellen fürs team

ich bin deklarierter team fan, für mich gibts da gar keine frage

wenn sich eine öfb auswahl qualifiziert, müssen die spieler abgestellt werden

erstens gehts da um die quali für die u20 wm und zweitens braucht österreich gute resultate um die reputation zu erhöhen

insofern finde ich das salzburger vorgehen schlicht skandalös

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

warum sollte er eigentlich verlängern :ratlos:

wenn schalke wirklich interesse hat, müsste er eigentlich sofort wechseln. noch ist er sogar für die u19 spielberechtigt und würde dort zum besten juniorentrainer deutschlands kommen. wie man ja gesehen hat, steht talenten aus dieser mannschaft der weg nach oben jederzeit offen, wenn die leistungen passen - draxler und meier lassen grüssen.

Ist klar, warum dann nicht gleich den Verein zusperren und nur die Akademie machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

D.h alle Titel werden gestrichen und die rekordmeister Diskussion wäre auch ein für alle mal Geschichte :D. Oder es ist nur ein Schachzug von rr damit sich früher oder später rb rekordmeister nennen darf ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rangnick:"Von meinen 16 attraktivsten Fußballstandorten sind zehn jetzt einmal gar nicht da. Der Sport alleine schafft das nicht, daher würde man auch die Unterstützung von Wirtschaft und Politik benötigen", sagt Rangnick, dessen Plan nur folgendermaßen funktionieren könnte: Die 16 (oder eben auch 14) Vereine, die alle Lizenzauflagen erfüllen, starten in einer neuen Bundesliga, egal, in welcher Liga sie davor gespielt haben. Es würde also einen Neustart im österreichischen Profifußball geben.

Wer hat mehr Ahnung von Fußball als ein Deutscher-Fachmann ? :D Ich denk man sollte ihm einfach machen lassen :D

OMG ,der muss auch zu jedem und allem seinem senf dazu geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist klar, warum dann nicht gleich den Verein zusperren und nur die Akademie machen?

ich drehs um - wozu eigentliche eine aka, wenn man sie laut einiger weniger eh nicht nützen darf und jeder spieler der dort ausgebildet wurde aus prinzip angefeindet wird.

OMG ,der muss auch zu jedem und allem seinem senf dazu geben

piefke halt - die wissen alles und sind die grössten. seit sonntag haben sie das ja auch offiziell :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also sprich, man würde 10 weitere künstliche Marketingstrukturen wie RB aufbauen wollen? Ja, wäre sicher ein sehr interessanter Bewerb... :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

realistisch gesehen kostet ihn diese em den ganzen herbst, weil eben die saison so früh beginnt und er in der wichtigen phase der mannschaftsfindung fehlt. der neue trainer kann ja gar nicht auf ihn setzen.

das muss dann auch für holland gelten? ich denke das ist ein wenig überzogen, genauso könnte man argumentieren, dass es horvath mehr weiterbringt, wenn er sich mit den besten 19jährigen der welt misst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das muss dann auch für holland gelten?

die beginnen aber erst in der zweiten augustwoche mit der ms

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag