Recommended Posts

Du weisst schon das Regionalliga und Bundesliga 2 verschiedene paar schuhe sind?

Koblischek muss sich erst mal in der Bundesliga beweisen,dann werde ich dir sagen ob Ramsebner besser ist oder Koblischek.

Wenn sich das thema kessel erledigt hat warten wir wieder 1-2 wochen bis sich was tut?

Und das thema mit dem ersatzstürmer für Hosiner dauert mir zulange ,sry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

:lol:

Ist natürlich gleich viel stichhaltiger :facepalm:

Aber gut was solls. Mit jemandem zu diskutieren, der eigenen Kaderspielern das Talent abspricht; ohne sie scheinbar überhaupt zu kennen, ist sowieso verlorene Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Du weisst schon das Regionalliga und Bundesliga 2 verschiedene paar schuhe sind?

Koblischek muss sich erst mal in der Bundesliga beweisen,dann werde ich dir sagen ob Ramsebner besser ist oder Koblischek.

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass Koblischek unmöglich schlechter sein kann als Ramsebner :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mag schon sein ,aber solange er es nicht schafft Ramsebner als IV nummero 3 abzulösen (ich gehe mal davon aus das Sikov und ortlechner unser IV -duo sein werden),brauch ma glaub ich net diskutieren.

Ich gehe mal davon aus ,das alle Spieler der Amateure talentiert sind-aber irgendwann kristallisiert sich dann heraus wer wirklich für die Kampfmannschaft geeignet ist und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn Koblischek im gesamtpaket besser wäre als Ramsebner würde doch der Koblischek spielen oder?

Und was macht ihn besser als Spendlhofer?

Spendlhofer der in Italien schon seine einsätze gehabt hat,soll dann schlechter sein als Koblischek,der jetzt nur deshalb dabei ist ,damit wir 4 IV haben?

Der Prosenik war auch bei Milan und Chelsea und turnt jetzt in der RL herum, nur Topverein muss kein Qualitätszeichen sein, gibts 500 Beispiele - das ist jetzt nicht direkt auf Spendlhofer bezogen, sondern allgemein. Es hat sich anscheinend keiner aus der Serie A interessiert, wenn er jetzt bei Sturm landet - man braucht sich also nicht in die Hosen machen vielleicht was verpasst zu haben. Vielleicht is der Koblischek am Ende besser oder auch nicht, man wird sehen.

Maierhofer hat auch ein paar Minuten bei den Bayern gehabt.Die Großklubs kaufen 400 Nachwuchskicker weil sies können, die meisten verschwinden in der Versenkung.

Man wird sich beim Hochziehen schon was gedacht haben bei den Leuten die ihn täglich sehen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ok, jetzt mache ich mich wirklich unbeliebt;

Meine bescheidene Meinung:

- Es ist schlicht "schwachsinnig" die AMA's in dieser Klasse spielen zu "lassen". (gilt aber für alle Klubs -ausg. RB, die machen ihr eigenes G'schichtl).

- Ich würde -als Verantwortlicher - alle Spieler mit vermuteten Potential spätestens mit 18 (mit gültigen Vertrag) an Klubs der 1/2.Liga (z.B. WRN) zum Unkostenbetrag oder auf eigene Kosten verleihen - oder in die KM hochziehen..

- Spieler mit 21/22/23/... Jahren werden - ausg. extreme Spätentwickler - aktuell kaum eine Chance für die KM haben und können daher nur als "Kitt" zwischen den Jungen und einigen wenigen "alten" Führungspielern (die wir aber nicht haben) dienen. Sie könnten eigentlich ohne schlechtes Gewissen abgegeben werden.

- Jedes Jahr müssen mind. 2-3 Spieler in die KM hochgezogen werden, wenn sie nicht entsprechen sind sie entweder zu verleihen oder abzugeben. Warum? - um jungen Nachwuchsspielern ein Ziel und Perspektiven zu geben.

- Ich hätte gerne einen KM-Trainer mit längerer Perspektive um ein Spiel-System

zu etablieren (ok, ist unrealistisch weil weder die Fans noch die Entscheidungsträger dafür die Nerven haben wenn es nicht sofort funktioniert).

.....

Das reicht mal um die Rotstrichler (wobei es diese Möglichkeit - Gott sei dank - hier nicht gibt) auf den Plan zu rufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ok...

- Jedes Jahr müssen mind. 2-3 Spieler in die KM hochgezogen werden, wenn sie nicht entsprechen sind sie entweder zu verleihen oder abzugeben. Warum? - um jungen Nachwuchsspielern ein Ziel und Perspektiven zu geben.

- ... rufen.

das finde ich einen sehr sehr interessanten aspekt. Erste Reaktion hierauf wäre natürlich, "Blödsinn, die mit Talent setzen sich ohnehin durch" (wie schon 100e Male vernommen).

Je mehr ich allerdings drüber nachdenke, desto besser erscheint mir dieser Ansatz. Wenn man jedes Jahr verpflichtend 3 Amateure raufziehen muss aufgrund einer "FAK Compliance Regel" dann hat man vielleicht auch mal Jahre dabei wo sogar 3 Nieten raufgezogen werden, allerdings wenn man das einige Jahre durchzieht sollte sowas eigentlich überhaupt nicht mehr passieren, denn man kann ja dann die Talente mit diesem Argument in den Nachwuchs holen und so sollte es möglich sein, die Besten zu bekommen, da ja eine Perspektive da ist.

Finde den Ansatz von Giovanni gut, zumindest mal Wert seriös darüber zu diskutieren :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

die mit Talent setzen sich ohnehin durch" (wie schon 100e Male vernommen).

genau so ist es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

http://m.sportnet.at/home/fussball/bundesliga/SturmGraz/3832777/index.do

uff, das wäre eine überraschung. der wäre für sturm graz eine verstärkung, wenn er sich zusammenreißt. er scheiterte in england wegen seinen verletzungen, aber er hat keine disziplin und seine einstellung als profi ist nicht optimal.

ich fand ihn immer sehr zweikampfstark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

genau so ist es auch.

ja richtig, genau so ist es auch. Giovanni's bzw. mein Ansatzpunkt war eher, dass man mit dem fixen Aufzeigen einer Kampfmannschaftsperspektive bereits vorab besser in der Lage ist die guten Talente für die Austria zu gewinnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ja richtig, genau so ist es auch. Giovanni's bzw. mein Ansatzpunkt war eher, dass man mit dem fixen Aufzeigen einer Kampfmannschaftsperspektive bereits vorab besser in der Lage ist die guten Talente für die Austria zu gewinnen...

es passiert ja ohnehin, dass immer wieder amateure in den kader kommen. um es so rigoros durchzuziehen, müsste man allerdings den kader (der "gestandenen") reduzieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was 60 (?) Minuten WM so alles bringen,irre.

Hadzikic?

Hadzic von Sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag