Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Es geht auch über die Doppelmoral hinweg. Und ja, ich erwarte mir vom Block Süd (oder werdnes zum Nord? Ach ne, das Stadion steht ja weiterhin im Westen. Zudem würde sie ja zum Südpol werden :D) eine entsprechende Antwort.

Den Stadionnamen zu verkaufen ist wirtschaftlich sinnvoll, wenn die Einnahmen zweckgebunden zur Erweiterung/Verbesserung hergenommen werden.

@Die Kohle

Es gibt eine Kostengarantie, also mach ich mir da keine Sorgen. Rund 45 Mille ist mein Wissenstand, alles andere erfahren wir am Dienstag (öffentliche Präsentation sollte es jmd. nicht wissen)

Von der Stadt Wien sind es insgesamt 21,7 Mille (da blieb noch ein Rest über den man umwidmen konnte)

@Saison nicht ausfinanziert

Der Stachel sitzt tief, vor allem wenn man in den letzten Jahren ein paar Insider Infos hatte. Seit drei Jahren fährt man einen extremen Sparkurs, Details möchte ich der Konkurrenz fix nicht verraten :D

Sicher ist, dass wir heuer ausfinanziert sind und auch Rücklagen für nächstes Jahr haben.

Mich amüsiert nur der ständige Satz mit seelenlose 0815 Arena. Das war doch Horr, Hanappi und Happel als Neubau auch. 0815 Betonschüssel am Zahn der Zeit. Nur weil sie alt und brüchig sind hat sich das geändert? Alleine von der Akkustik könnte es zukünftig viel besser werden. Sicherheit und Komfort sowieso!

Bis Rapid an der Austria vorbei zieht dauert es noch etwas, aktuell hat die Austria einige Trümpfe in der Hand, nur sollten sie diese auch ausspielen, bin gespannt ob man beim Trainer die richtige Wahl getroffen hat. Der Kader steht auch noch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich gönne euch nicht einmal das dreckige unter den fingernägel und hoffe, dass ihr euch finanziell übernehmt

Annahme: Rapid übernimmt sich finanziell mit dem Projekt und geht vor die Hunde. Die Austria verliert ihren Lieblings-Erzrivalen als ernsthaften Konkurrenten, hat keine ausverkauften Derbys mehr, im Europacup spielt eine Dorfmannschaft mehr.

Was genau hätte da die Austria davon?

Mich freuts, dass Rapid UND Austria Geld (und zwar die gleiche Summe) von der Stadt Wien bekommen haben, um Stadion bzw. Infrastruktur zu verbessern unf auszubauen. Wer dann was mit der Kohle macht, ist jedem selbst überlassen.

Dass da bei vielen der Neid mitspielt, dass Rapid halt jetzt eine neue moderne Spielstätte bekommt, ist halt naheliegend.

Allgemein:

Rapid braucht die Austria und umgekehrt. Genauso wie Bayern Dortmund braucht und Real Barcelona. Das sind nämlich die Spiele und Rivalitäten, die die Zuschauer dazu bringen, Merchandising zu kaufen, ins Stadion zu gehen, sich Karten zu kaufen.

Insofern ist eine starke Austria auch immer gut für Rapid, und genauso umgekehrt. Deswegen find ich so Sätze wie "Ich hoff, ihr übernehmts euch damit" eher sinnentleert.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der thread ist immer wieder kabarett vom feinsten. wie sich die austrianer "sorgen", dass sich rapid finanziell übernimmt. :love:

der neid is halt a hund...

erkläre mir bitte genau welchen Grund wir haben sollten ,Neidig zu sein?

Und net einfach nur neues Stadion sagen.

Die einzigen die das wort Neid benutzen seids eigentlich nur ihr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

geht sich die Akademie zusätzlich aus?) - sah man schon bei vielen Vereinen (Aachen, 1860), gerade bei jenen die eher nicht gut gewirtschaftet haben. Natürlich gibt es auch positive Beispiele wie Mainz.

Akademie ist keine geplant, ist ja auch kein Platz dafür da.

(die einfachste Ausrede)

oder anders gesagt, für das ist kein Geld da, und brauchens auch net, bei deren tollen Nachwuchsarbeit.

oder anders gesagt: brauchens net, bei deren tollen nachwuchsarbeit, und darum ist dafür auch kein Geld (da) geplant.

Könnens a Stadion hinbauen wies wollen, den sportlichen Vorsprung den die Veilchen durch ihre Akademie haben, machens deswegen auch net wett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Akademie ist keine geplant, ist ja auch kein Platz dafür da.

(die einfachste Ausrede)

oder anders gesagt, für das ist kein Geld da, und brauchens auch net, bei deren tollen Nachwuchsarbeit.

oder anders gesagt: brauchens net, bei deren tollen nachwuchsarbeit, und darum ist dafür auch kein Geld (da) geplant.

Könnens a Stadion hinbauen wies wollen, den sportlichen Vorsprung den die Veilchen durch ihre Akademie haben, machens deswegen auch net wett.

War eigentlich das geld was beide Wr.vereine von der Stadt Wien bekommen hat,auch dafür gedacht,teil des geldes in eine Akademie zu investieren -sei es jetzt neu oder bestehende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

...

Danke, guter Post.

Wir haben in wohl 2 Jahren beide sehr schöne Spielstätten, davon profitiert der Fußball in Österreich und die jeweiligen Vereine. Das gegenseitige Ansticheln ist unangebracht und macht den Thread kaum mehr lesbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke schon, dass eine aka geplant ist.

Bekommen haben sie von der stadt ja 27 mios.

Ich glaub 1 ist davon schon weg und 22 gehen ins neue stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War eigentlich das geld was beide Wr.vereine von der Stadt Wien bekommen hat,auch dafür gedacht,teil des geldes in eine Akademie zu investieren -sei es jetzt neu oder bestehende

Ist (war) bei beiden Vereinen in erster Linie dafür gedacht, das man die Sportstätten saniert, was im einzelnen genau darunter fällt, wird jedem selbst unterlassen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

erkläre mir bitte genau welchen Grund wir haben sollten ,Neidig zu sein?

Und net einfach nur neues Stadion sagen.

Die einzigen die das wort Neid benutzen seids eigentlich nur ihr

auf was denn sonst? müsste ich alle 2 wochen in die generali arena gehen und sehe, dass die konkurrenz ein neues stadion bekommt, würds mich auch anzipfen. bei allem respekt gegenüber dem hanappi und dem horr, doch beide sind alt und grindig. wir bekommen zum glück was neues, ihr saniert. mmn ist unser weg der bessere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber von Krammer gibt es ein Interview, das eine Akademie zur Zeit nicht finanzierbar ist, aber auch nicht unbedingt notwendig ist, da man eh soooo tolle Partnerschulen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

War nicht die Rede von 17 Mio für Sanierung + Summe X für die Rapid Aka?

27 les ich da glaub ich das Erste mal?

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag