Recommended Posts

mich wundert eher, dass man nichts von Mane liest, der würde perfekt in das Liverpool System passen

Der würde überhaupt perfekt in die Premier League passen.

http://www.squawka.com/news/2013/04/05/the-premier-league-bad-boys-xi-stoke-west-ham-liverpool-hard-men-make-it-in/201304056976

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Mir wird erneut schmerzlich die österreichische Mentalität bewusst.

Kein Wunder dass die FPÖ so erfolgreich ist.

Ah geh, Neger ist doch ned schlimm.

Neger ist das Pendant zu Schlitzauge für Asiaten, Rothaut für Indianer usw...

Leider gibts da für Weiße kein passender Vergleich, den ich anführen könnte.

mMn ist das Wort einfach unnötig, und wers in der Öffentlichkeit benutzt wird zu Recht schief angeschaut

E: Hoffentlich kommt nicht gleich wieder George Chuvalo daher und bezeichnet mich als warmduschende Moral-Fag... :feiervinci:

Schau dir mal an was zB ein Morgan Freeman dazu sagt, dann wirst du feststellen, das du selbst nur ein Bauer(Schachfigur nicht Schimpfwort) im medialen Hype bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

mMn ist das Wort einfach unnötig, und wers in der Öffentlichkeit benutzt wird zu Recht schief angeschaut

E: Hoffentlich kommt nicht gleich wieder George Chuvalo daher und bezeichnet mich als warmduschende Moral-Fag... :feiervinci:

Abgesehen davon, dass ich im Kern der Frage in deinem Lager stehe, gibt es für Weiße selbstverständlich vergleichbare Defamierungen. Und hier eine konkret "österreichische Mentalität" als Humus für Dinge wie diese zu behaupten, ist allerdings auch Diffamierung. Wo wurde übrigens gerade eine Volksabstimmung durchgeführt?

Abgesehen davon, dass ich im Kern der Frage in deinem Lager stehe, gibt es für Weiße selbstverständlich vergleichbare Defamierungen. Und hier eine konkret "österreichische Mentalität" als Humus für Dinge wie diese zu behaupten, ist allerdings auch Diffamierung. Wo wurde übrigens gerade eine Volksabstimmung durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liverpool bietet angeblich 25 Mille für Kampl und Hinteregger.

http://www.transfermarkt.at/de/liverpool-interessiert-an-kevin-kampl/topic/ansicht_154_1003649_seite1.html

War nur eine Frage der Zeit bis solche Gerüchte kommen. Jeder andere Verein in AUT würde die 25 Mille mit Handkuss nehmen, da sich damit neue finanzielle Sphären auftun. Für RBS sind die 25 Mille aber wohl eher egal, da das Budget ohnehin ein Fass ohne Boden ist. Einzig ins RB Marketing Budget gibt's ein paar Rückflüsse. Dennoch bin ich gespannt, ob man die Spieler halten kann, wenn die großen Kaliber ernst machen.

Wenn solche Vereine konkret werden wirds kaum möglich sein Spieler zu halten, nicht mal mit Geld dürfte das machbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn solche Vereine konkret werden wirds kaum möglich sein Spieler zu halten, nicht mal mit Geld dürfte das machbar sein.

wahrscheinlich bietens eh 27 für kampl abzgl. 2, dass den hintereggner nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ralf rangnick über schnelles umschaltspiel, das wär vielleicht ne sinnvollere/interessantere diskussion als doping und ob grödig möglicherweise einen zweiten spieler der bei rb nicht drankommt geliehen bekommt.

man sollte tunlichst versuchen, möglichst schnell den selben weg einzuschlagen, was die eigene spielanlage betrifft.

edit: sehr schade, dass man die videos und folien vom vortrag nicht sieht, aber auch so äußerst interessant.

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ralf rangnick über schnelles umschaltspiel, das wär vielleicht ne sinnvollere/interessantere diskussion als doping und ob grödig möglicherweise einen zweiten spieler der bei rb nicht drankommt geliehen bekommt.

man sollte tunlichst versuchen, möglichst schnell den selben weg einzuschlagen, was die eigene spielanlage betrifft.

edit: sehr schade, dass man die videos und folien vom vortrag nicht sieht, aber auch so äußerst interessant.

Es ist halt nicht nur schade, sondern eigentlich auch elementar scheiße, dass man die Videos nicht sieht. Alle anderen Inhalte kannte man ja schon. Trotzdem: Rangnick ist unglaublich kompetent. Vor allem erkennt er, dass man auch an der aktuellen Spielweise schon wieder arbeiten und sie weiterentwickeln muss, weil sie bald "state-of-the-art" sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es ist halt nicht nur schade, sondern eigentlich auch elementar scheiße, dass man die Videos nicht sieht. Alle anderen Inhalte kannte man ja schon. Trotzdem: Rangnick ist unglaublich kompetent. Vor allem erkennt er, dass man auch an der aktuellen Spielweise schon wieder arbeiten und sie weiterentwickeln muss, weil sie bald "state-of-the-art" sein wird.

darum ist er überall davongelaufen, wenn man seine wünsche nicht erfüllen konnte, oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

darum ist er überall davongelaufen, wenn man seine wünsche nicht erfüllen konnte, oder wie?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich hab jetzt über Google das hier gefunden:

Durch die Karriere des Ralf Rangnick zieht sich eine Tatsache wie ein roter Faden. Auf jeder Station geriet der Trainer mit seinem Vorgesetzten in Streit und musste gehen, bevor es etwas zu gewinnen gab. In Stuttgart war es Gerhard Mayer-Vorfelder, in Hannover Martin Kind, in Schalke Rudi Assauer, in Hoffenheim nun Dietmar Hopp.

Scheint so zu sein, dass er tatsächlich immer aneckt. Die Frage ist halt, wo diese starke Persönlichkeit in Salzburg sein soll. Hm. Hoffentlich zeigt sich diese bald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

genial. mir wurde grade klar auf wessen mist das ganze salzburg-konstrukt gewachsen ist. das sind 1:1 die erklärungen vom schmidt die rangnick ihm scheinbar beigebracht hat. rückwirkend ergibt sich ein bild. er kommt, holt sich einen intelligenten trainer der lernwillig ist und auch gemeint hat er will was lernen...bringt ihm sein spielsystem bei und bildet ihn aus und holt dann auch noch stück für stück die passenden spieler dafür.

generell ein hypermodernes, wissenschatlich/analytisches spielkonzept. bin beeindruckt.

ps.: ein fussballtrainer der das wort degressiv kennt. hammer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke fürs hereinstellen! Ich habe Ragnick immer schon bewundert, habe seine Mannschaften seit der 3. Liga Hoffenheim immer verfolgt und bewundert, denn er lässt genau das spielen, was mir so gefällt. Ich hoffe, dass auch wir bald so ein Umschaltspiel bzw. Pressing beherrschen, es wäre mein größter Wunsch, einen Trainer zu bekommen, der dieses genauso durchführt wie es Schmidt bei den Bullen macht.

Aber vielleicht schafft es auch Gager oder Schmid....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sehr interessanter Vortrag. Das System von RBS ist darin sehr gut zu erkennen. Möglichst schneller Ballgewinn und Abschluss innerhalb von max. 15 Sekunden ab Ballverlust und das im Vollsprint. Wenn das perfekt gespielt wird, ist es schwer dagegen anzukommen, wie man derzeit sieht. Theoretisch könnte der Schlüssel zum Erfolg darin bestehen, dass man die pressenden Spieler auflaufen lässt und damit Platz im Zentrum schafft und dann den (halb)langen Ball nach vorne spielt und selbst kontert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag