Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Jun wird Skispringer, der fliegt eh so gern.

Einen anderen stecken wir in die Kapsel und schießen ihn zum Mond.

Dann fehlt noch ein Eishockeyspieler zum Beispiel.

Man soll nicht gleich größenwahnsinnig werden, außerdem wollen die anderen auch ihren Spaß.

Marco Kofler könnte zB ein guter Skispringer sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Der Schweizer Fußball hat von Basel profitiert und die wurden 7 mal Meister in den letzten 10 Jahren - einen allgemeinen Zuschauerrückgang haben sie deswegen nicht.

Im Unterschied zu Red Bull bringt Basel auch immer wieder heimische Talente heraus - da fällt mir kein vergleichbarer Spieler in der Ära Red Bull ein.

Einen Shaqiri oder auch nur einen Frei sucht man hier vergeblich: http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg/jugendarbeit/verein_409.html

Die Edit meint natürlich ist Basel 1000 mal sympathischer als RB.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Teilweise stellen das die Herren aus Channel 2 hier schon so dar. So auf die Art "Seids doch froh, dass es uns gibt". Nein, ich bin nicht froh und ich scheisse auf CL Fixplätze und 5 Jahreswertung. Austria Wien, sonst nix!

Diese Einstellung find ich halt schade....manchen fault echt das Zumpferl ab wenn eine andere Mannschaft außer der eigenen was reißt...

Ich bin auch Austrianer durch und durch,,,geh seit ich 6 Jahre als bin zu jedem Heimspiel und trotzdem hab ich mich gestern gefreut weil es ein schönes Spiel einer Mannschaft aus Österreich gegen überhebliche Holländer war...jeder der Fußball mag hat sich gestern gefreut...scheißegal ob das der Dosenverein war oder sonst wer....mich interessiert alles rund um diesen Sport...ich leb nicht in einer Blase in der es nur die Austria gibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Teilweise stellen das die Herren aus Channel 2 hier schon so dar. So auf die Art "Seids doch froh, dass es uns gibt". Nein, ich bin nicht froh und ich scheisse auf CL Fixplätze und 5 Jahreswertung. Austria Wien, sonst nix!

Ich sag ja, wie ein Rapdi :=

Jun Hosiner wird Skispringer, der fliegt eh so gern.

Einen anderen stecken wir in die Kapsel und schießen ihn zum Mond.

Dann fehlt noch ein Eishockeyspieler zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Diese Einstellung find ich halt schade....manchen fault echt das Zumpferl ab wenn eine andere Mannschaft außer der eigenen was reißt...

Ich bin auch Austrianer durch und durch,,,geh seit ich 6 Jahre als bin zu jedem Heimspiel und trotzdem hab ich mich gestern gefreut weil es ein schönes Spiel einer Mannschaft aus Österreich gegen überhebliche Holländer war...jeder der Fußball mag hat sich gestern gefreut...scheißegal ob das der Dosenverein war oder sonst wer....mich interessiert alles rund um diesen Sport...ich leb nicht in einer Blase in der es nur die Austria gibt....

Deine Sache und das ist auch in Ordnung. Ich sehs eben ganz anders. Ich werde deren Verein immer nur belächeln und ihnen nur das allerschlechteste wünschen.

Ich sag ja, wie ein Rapdi :=

:eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Deine Sache und das ist auch in Ordnung. Ich sehs eben ganz anders. Ich werde deren Verein immer nur belächeln und ihnen nur das allerschlechteste wünschen.

:eviltongue:

Jeder darf seine eigene Meinung haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm
jeder der Fußball mag hat sich gestern gefreut...scheißegal ob das der Dosenverein war oder sonst wer....

und genauso ist es eben nicht, weil eben genau solche konstrukte wie rb den fußball kaputt machen. in einer fußballwelt wo sich sowieso nurmehr die ewig gleichen vereine die titeln aufteilen, die vermarktung und die einnahmen oberste priorität haben und stadiondächer zugefahren werden weils regnet (!) (so gestern in amsterdam), entfernt sich dieser sport sowieso immer mehr von seiner ursprünglichkeit. bei rb kommt halt dann noch dazu, daß sie einen traditionsverein einfach auslöschen wollten. darüber kann sich keiner freuen, der fußball wirklich mag.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Gleich vorweg, ich gönne RBS den sportlichen Erfolg, stehe dem Konstrukt das dahinter steht aber noch immer skeptisch gegenüber. Man kann Basel und RBS nicht vergleichen, da RBS Teil eines großen Ganzen ist. Derzeit steht RBS intern an der Spitze der Nahrungskette aber in absehbarer Zeit wird RBL diese Rolle übernehmen und allen Beteuerungen von RR zum Trotz wird RBS dann der Zulieferer für RBL werden, weil alles andere schlicht sinnlos wäre. Jene Konstanz die dafür verantwortlich ist, dass RBS derzeit so erfolgreich ist, wird es dann nicht mehr geben. Jetzt kann sich RBS noch wehren, wenn Offerte für Spieler oder Trainer kommen, da man auf Geld nicht angwiesen ist und die Spieler halten kann. Wenn aber RBL mal dick da ist und RB entscheidet intern, dass Spieler X von RBS zu RBL geht, dann ist das so. Dagegen kann sich Salzburg dann nicht mehr wehren, da der Eigentümer Red Bull nunmal entscheidet. Im Gegenzug wird man dann vermutlich wieder ein Talent aus dem Scoutingnetzwerk oder den Akademien oder von Liefering bekommen aber sobald dieser dann ein gewisses Niveau erreicht hat und Bedarf bei RBL vorhanden ist, ist er wieder weg. Ob diese Entwicklung dann noch immer so positiv für Österreich und auch RBS ist, bezweifle ich. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren Belehren, weil ich dem ganzen recht emotionslos gegenüber stehe.

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Und bis dahin sind die heimischen Klubs so am Sand, dass die CL Quali nicht zu packen ist (den nicht-Meister-Weg schafft ja nicht einmal Salzburg, weil er so schwer ist). Für die anderen Vereine ist es mit Salzburg in der Liga auch wirtschaftlich nicht so leicht. Wäre Zulj früher ein typischer Fall für uns, Rapid oder Sturm gewesen, gehen heute alle diese Spieler zu Salzburg.

Dass die Kader dann kontinuierlich abbauen ist das Ergebnis. Hat nicht (nur) mit schlechter Transferpolitik zu tun.

dann soll die Austria halt einfach den Spielbetrieb einstelln wenn sie eh nicht gegen andere bzw. besser spieln wolln

ihr werdets sicher noch andere gelegenheiten finden um euch mit dosenbier vollzusaufen und und in wien randale zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann soll die Austria halt einfach den Spielbetrieb einstelln wenn sie eh nicht gegen andere bzw. besser spieln wolln

ihr werdets sicher noch andere gelegenheiten finden um euch mit dosenbier vollzusaufen und und in wien randale zu machen

Das stimmt. Gestern zum Beispiel war es nicht so kalt draußen, im Fernsehen war auch ein Dreck - solche Gelegenheiten findest immer wieder mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Wäre ja auch traurig, wenn nicht oder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Man muss einfach immer bei BP tanken, dann bleibt uns wenigstens das erhalten. Also daher "Lieber bei BP tanken, als RB saufen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ein celtic fan wurde nach dem abstieg von rangers gefragt ob er sich freut darüber oder traurig ist weil er die derbies vermisst.

die antwort: wer sind die rangers? es geht nicht um die rangers zu hassen oder zu lieben sondern nur darum celtic zu lieben.

und er hat recht. außerdem blüht celtic so richtig auf OHNE konkurrenz. soviel zu den dosenkindern die behaupten konkurrenz ist gut. ohne die dosen wären wir alle besser dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gusch!

liebe Grüße vom Meister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag