Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Sieht der NAchweis für keine Liga verfälschende Kooperation so aus, dass "2-3" Spieler die für Salzburg zu schwach sind (also eigentlich auch Klein oder Dibon) als Fix-Abo immer wieder nach Grödig gehen?

Warum immer wieder nach Grödig?

Dibon ist zZ bei Rapid, Edomwonyi in Innsbruck, Fountas in Grödig -> das sind Red Bull's verliehene Spieler innerhalb unserer Liga! Und ich sprach davon das es in der nächsten Saison beispielsweise sein kann (ob es sein wird, stellt sich ja erst heraus) das 2 verliehene RBS-Kicker in Grödig spielen, Einer bei der Admira und Einer in Graz bei Sturm eventuell.

So und wo ist dann eine Kooperation mit wem? Mit Grödig weil die 2 haben? Ich bitte dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Warum immer wieder nach Grödig?

Dibon ist zZ bei Rapid, Edomwonyi in Innsbruck, Fountas in Grödig -> das sind Red Bull's verliehene Spieler innerhalb unserer Liga! Und ich sprach davon das es in der nächsten Saison beispielsweise sein kann (ob es sein wird, stellt sich ja erst heraus) das 2 verliehene RBS-Kicker in Grödig spielen, Einer bei der Admira und Einer in Graz bei Sturm eventuell.

So und wo ist dann eine Kooperation mit wem? Mit Grödig weil die 2 haben? Ich bitte dich!

Erstens hast Du von 2-3 gesprochen. Und ja, wenn einer da und einer da verliehen ist, aber 3 dort, dann kann man von einer bevorzugten Kooperation sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Erstens hast Du von 2-3 gesprochen. Und ja, wenn einer da und einer da verliehen ist, aber 3 dort, dann kann man von einer bevorzugten Kooperation sprechen.

So ist es JETZT aber nicht - es is Spieler X bei Klub A, Spieler Y bei Klub B und der Spieler Z beim Verein C und nicht 3 Spieler bei einem Team. Also warum sich über etwas aufregen was nicht da ist?

Und ich wiederhole mich schon des Öfteren: Eine Kooperation mit Grödig ist nicht rechtens, denn sonst dürfte ja auch der FC Liefering (der Kooperationsverein von RBS) aufsteigen und würde somit mit RBS in einer Liga spielen = Verboten!

Ein Leihgeschäft ist keine Kooperation sonst wäre auch Rapid im Moment ein Kooperationsverein von RBS!

User "Pesce" (ein Austrianer) versteht hingegen vollkommen worum es geht! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

So ist es JETZT aber nicht - es is Spieler X bei Klub A, Spieler Y bei Klub B und der Spieler Z beim Verein C und nicht 3 Spieler bei einem Team. Also warum sich über etwas aufregen was nicht da ist?

Und ich wiederhole mich schon des Öfteren: Eine Kooperation mit Grödig ist nicht rechtens, denn sonst dürfte ja auch der FC Liefering (der Kooperationsverein von RBS) aufsteigen und würde somit mit RBS in einer Liga spielen = Verboten!

Ein Leihgeschäft ist keine Kooperation sonst wäre auch Rapid im Moment ein Kooperationsverein von RBS!

User "Pesce" (ein Austrianer) versteht hingegen vollkommen worum es geht! :super:

Einerseits schreibst Du "es kann sein" andererseits betonst Du dass es jetzt nicht so ist.

Ich sage WENN Deine Annahme dass eventuell 3 Spieler nach Grödig nächste Saison verliehen werden sollten, dann ist das mehr Kooperation als ein Spieler zu Innsbruck. Nicht mehr und nicht weniger.

Sonst halte ich es mit zwei geschätzten Usern.

DrSaurer der meinte es ist jetzt nicht so aber er traut es RB zu.

Wer wenn nicht RB?

Und tifoso vero der gewohnt sachlich kompetent meinte "Scheiß Red Bull" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Einerseits schreibst Du "es kann sein" andererseits betonst Du dass es jetzt nicht so ist.

Und was widerspricht sich daran?

Es is jetzt nicht so, es kann aber mal sein (das 3 verliehene RBS-Kicker in Grödig spielen, einer in Graz und einer in der Südstadt beispielsweise), aber es muss ned so kommen!

So, für mich ist heute Schluss hier - Scheiss Diskussion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Du kannst auch "Kooperation" durch "bevorzugte Leihgeschäfte mit einem Team in der höchsten Leistungsstufe um Spieler auf hohen Niveau auszubilden" ersetzen

Also bLmeTidhLsuSahNa :hahaha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Und was widerspricht sich daran?

Es is jetzt nicht so, es kann aber mal sein (das 3 verliehene RBS-Kicker in Grödig spielen, einer in Graz und einer in der Südstadt beispielsweise), aber es muss ned so kommen!

So, für mich ist heute Schluss hier - Scheiss Diskussion!

Doch. Es muss so kommen, wenn der Plan durch geht, weil das ganz augenscheinlich der Plan ist. Wie unter anderem das peinliche Herumgeeiere (eben nicht Dementieren und auch nicht Zurückrudern) um den Begriff Kooperation zeigt. Und genau darum dreht sich die Diskussion. Nicht darum was jetzt ist und daher sind "aber jetzt ist doch auch nur einer und Dibon war doch auch", etc, usw) Themaverfehlung und/oder reine Ablenkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Doch. Es muss so kommen, wenn der Plan durch geht, weil das ganz augenscheinlich der Plan ist. Wie unter anderem das peinliche Herumgeeiere (eben nicht Dementieren und auch nicht Zurückrudern) um den Begriff Kooperation zeigt. Und genau darum dreht sich die Diskussion. Nicht darum was jetzt ist und daher sind "aber jetzt ist doch auch nur einer und Dibon war doch auch", etc, usw) Themaverfehlung und/oder reine Ablenkung.

Ich rate dir wieder mal zur Untersuchung zu gehen. Sicherheitshalber nachschauen lassen. Hilft manchmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich kapier nicht warum sich alle an der kooperation aufhängen. also bei den salzburgern ist es mir klar. aber ob sie jetzt kooperation dazu sagen und kooperieren oder es nicht kooperation nennen...meintwegen 1-2 spieler noch wo anders hinverliehen und genauso mit grödig kooperieren (nur ohne es so zu nennen) ist genau das selbe aber bitte. abgesehen davon kann man red bull ob derer methoden sowieso nicht trauen dass sie nicht z.b eine kooperation im geheimen machen und denen geld spenden oder sonstiges. ein konzern mit solchen methoden hat noch ganz andere dinge im programm.

außerdem ist einer der hauptkritikpunkte ja dass sie beispielsweise das gehalt der spieler zahlen (und nicht der ausleihende verein bzw spieler verleihen die nie ernsthaft dort spielen würden).

abgesehen davon dass durch die hire und fire scheisse dann bald mal wie angekündigt 3-4teams einen leihspieler haben könnten und dadurch dann schon viel einfluß genommen werden kann. einer reicht wie wir wissen.

abgesehen davon sit die argumentation "ja dann muss die bundesliga halt was machen" (obwohls stimmt) auch scheisse. weil durch sowas dann eben auch ein nachteil entstehen kann der für alle scheisse ist, grad eben weil red bull alles ausreizt usw und dann muss man pauschale richtlinien einführen die diese maulwurfmethoden verhindern und dadurch im endeffekt alle schlechter gestellt sind. und das wär alles nicht notwendig ohne scheiss red bull weil sich sonst alle dran halten würden. alleine das is schon eine frechheit. hat auch der eine user gut erkannt vorher...würden das alle so machen wär vieles total chaotisch aber denen isses ja wurscht. so viel zu sie helfen dem österreichischen fussball so ungemein.

und klar regt es einen mehr auf wenn es um ein team geht dass auf platz 2 steht aktuell und vor einem ist als um ein 2tliga team dass nicht aufsteigen darf (auch wenn das schon schlimm genug ist).

und es geht auch nicht darum wie furchtbar das jetzt aktuell ist sondern darum dass es dreist ist und was alles theoretisch möglich ist und das soll nicht so sein. wenn mal was schief gelaufen oder passiert ist ist der aufschrei dann groß. wieso darf man nicht vorher mahnend die gefahren aufzeigen und die entwicklung scheisse finden wenn sie abschätzbar und theoretisch möglich ist. darf ich mich erst aufregen wenn mein kind bei der windschutzscheibe rausgeflogen ist oder darf ich dem taxler ders mitnimmt gleich sagen dass er ein koffer ist weil ers nicht anschnallt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich rate dir wieder mal zur Untersuchung zu gehen. Sicherheitshalber nachschauen lassen. Hilft manchmal.

Du scheinst ja Hilfe gesucht und Erfahrung zu haben. Offenbar erfolglos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Die Fountas Leihe und die Verpflichtung von Martschinko hat zunächst glaub ich nur die wenigsten gestört.

Hütter Aussagen in Talk und Tore über eine eventuelle Kooperation mit Red Bull Salzburg haben dann viele hellhörig werden lassen:

Möglicherweise. Wir haben uns mit Christian Haas und Ralf Rangnick schon im Dezember zusammengesetzt. Junge Spieler, die die Möglichkeit in der ersten Mannschaft von Red Bull Salzburg nicht vorfinden können trotz allem in der ersten Liga geparkt werden, noch dazu vor der Haustüre. Es ist ja nicht so, dass wir einen komplett anderen Stil als die Salzburger spielen."

Mal sehen ob es bei ein paar Leihspielern bleibt oder ob Grödig das Liefering der Bundesliga wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

darf ich mich erst aufregen wenn mein kind bei der windschutzscheibe rausgeflogen ist oder darf ich dem taxler ders mitnimmt gleich sagen dass er ein koffer ist weil ers nicht anschnallt?

Klar kannst dem Taxler vorher scho sagen das er a Koffer is, wenn er dein Kind ned anschnallt, was aber nicht bedeuten muss das es zu einem Unfall kommt und das Kind deswegen durch die Scheibe geschleudert wird.

Ich würde auch Rangnick bzw Red Bull als Koffer oder sonstiges bezeichnen wenn ich wüsste das man nach Grödig mehr als 3 Leihspieler hinschickt - is aber ned der Fall, also warum vorher schon groß aufregen & schimpfen wenn nix passiert is?

Oder schimpfst du auch eine Frau als Schlampe wenn sie verheiratet is, aber mit einem Bekannten in der Disco tanzt / auf einen Drink geht? Schimpfen kannst sie erst wenn sie mit dem Anderen im Bett liegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag