Recommended Posts

V.I.P.

Ich glaube du weißt gar nicht wirklich bescheid über das tatsächliche Problem bei Liefering bzw. warum sich da viele wirklich darüber aufregen.

Was heißt bitte es geht nicht um den Namen?? Es geht darum, dass Liefering direkt zum Konzern gehört. Wenn es wie gesagt ein anderer eigenständiger Verein wäre wie damals bei euch und Interwetten könnte sich keiner aufregen.

eben!!! bist also eh auch der (unseren) meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Möchtest du auf meine Idee eingehen, dass die Sache als Möglichkeit dienlich sein könnte, das vom VdS Eingeklagte Problem zu lösen, das ja durch permanente Zukäufe permanent droht.

Also Spieleraus dem Kader zu bekommen, nur diesmal dem Kollektivvertrag entsprechend, korrekt an ein Profiteam. Das wäre dann schon ein heftigster Fall von einerseits mehr als Kooperation, anderseits eine heftige Kreativlösung in Sachen Vertragsrecht.

Das will ich gar nicht abstreiten, dass das eine gute Möglichkeit ist. Ohne jetzt überheblich zu klingen, es ist eine sehr kreative Lösung, die eben durch den Kapitaleinsatz möglich ist. Kapitaleinsatz im Sinne von zweiten Verein führen, nicht Bestechung usw.

Wie gesagt, ich bin auch gegen eine Kooperation mit Grödig. Nur gegen eine Leihe habe ich nichts einzuwenden, solange sie nicht mehr als zwei Spieler betrifft. Im Juni steht doch eine BL Sitzung am Programm und da kann dann jeder Verein eine Regelung fordern. Wäre vielleicht ganz gut, wenn die Leihmodalitäten offengelegt werden müssen.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das will ich gar nicht abstreiten, dass das eine gute Möglichkeit ist. Ohne jetzt überheblich zu klingen, es ist eine sehr kreative Lösung, die eben durch den Kapitaleinsatz möglich ist. Kapitaleinsatz im Sinne von zweiten Verein führen, nicht Bestechung usw.

Wie gesagt, ich bin auch gegen eine Kooperation mit Grödig. Nur gegen eine Leihe habe ich nichts einzuwenden, solange sie nicht mehr als zwei Spieler betrifft. Im Juni steht doch eine BL Sitzung am Programm und da kann dann jeder Verein eine Regelung fordern. Wäre vielleicht ganz gut, wenn die Leihmodalitäten offengelegt werden müssen.

gegen normale übliche leihen wird keiner was sagen. übliche leihgebühr, lohn wird vom ausleiher bezahlt - das wäre im rahmen und kann von mir aus auch mehr als 2 spieler betreffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

eben!!! bist also eh auch der (unseren) meinung?

Entweder schreibe ich so unverständlich, oder du willst mich nicht verstehen.

Meine Meinung ist, dass es theoretisch egal wäre ob Liefering in der HFML verboten wird. Man wird in Salzburg sicher einen anderen EIGENSTÄNDIGEN Verein finden, der eine Kooperation mit RB eingehen will. Diesen kann man dann anstatt Liefering in die HFML führen und dann könnte niemand mehr was dagegen sagen, da dieser Verein ja nicht unter der Schirmherrschaft von RB steht. Im Endeffekt hätte man aber das selbe wie jetzt nur ohne fahlen Beigeschmack. Es wäre wie schon zweimal geschrieben das gleiche wie damals Austria und Interwetten.

Und das ganze war auf dieses Post von dir bezogen.

du kannst dir sicher sein, was offiziell angegeben wird, läuft hinter den kulissen anders. lieferung ist ja offiziell auch ein ganz normaler kooperationsverein, und alle bullenjünger predigen es nach. hinter den kulissen siehts freilich anders aus. wie gesagt, supersauber, und keiner traut sich dem mammon entgegenstellen. könnte ja sein, dass man dann nicht mehr im vipbereich vom sekt trinken darf

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

gegen normale übliche leihen wird keiner was sagen. übliche leihgebühr, lohn wird vom ausleiher bezahlt - das wäre im rahmen und kann von mir aus auch mehr als 2 spieler betreffen

Da haben wir eine Zustimmung. Mehr als zwei sollten es trotzdem nicht sein, da der leihende Verein, ja auch etwas Planungssicherheit braucht.

Ich hoffe, dass es ein Missverständnis bezüglich der Kooperation war, schlicht eine schlechte Wortwahl. Jetzt ist es sowieso etwas müssig darüber zu diskutieren, da das Transferfenster zu ist. Im Sommer wird man sehen wie das Theater ausgeht.

So das wars heute von mir zu diesem Thema. Wünsche allen Mitstreitern noch eine angenehme Diskussionsrunde!!

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Entweder schreibe ich so unverständlich, oder du willst mich nicht verstehen.

Meine Meinung ist, dass es theoretisch egal wäre ob Liefering in der HFML verboten wird. Man wird in Salzburg sicher einen anderen EIGENSTÄNDIGEN Verein finden, der eine Kooperation mit RB eingehen will. Diesen kann man dann anstatt Liefering in die HFML führen und dann könnte niemand mehr was dagegen sagen, da dieser Verein ja nicht unter der Schirmherrschaft von RB steht. Im Endeffekt hätte man aber das selbe wie jetzt nur ohne fahlen Beigeschmack. Es wäre wie schon zweimal geschrieben das gleiche wie damals Austria und Interwetten.

da spräche nichts dagegen, doch das will ja der konzern nicht! man will ja einfluss und mitbestimmen, so auch mit der installation der sportlichen leitung. genau das ist ja das problem, egal, um welchen verein es geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Im Fankreis ansich wirst du nichts machen können - da müssen andere Kräfte gleichgeschalten werden

nazi :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

da spräche nichts dagegen, doch das will ja der konzern nicht! man will ja einfluss und mitbestimmen, so auch mit der installation der sportlichen leitung. genau das ist ja das problem, egal, um welchen verein es geht

Da magst du schon Recht haben. Nur sind wir uns ehrlich, das ist Augenauswischerei. Wenn RB eine Kooperation mit einem Salzburger Verein aus den unteren Ligen eingeht und diese in die HFML Liga bringt, wer glaubst du hätte dann das Sagen? Der Verein könnte sich ohne RB nie da oben halten. Es wäre das selbe wie jetzt nur würde es vielleicht für manch einen ein schöneres Bild abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Da magst du schon Recht haben. Nur sind wir uns ehrlich, das ist Augenauswischerei. Wenn RB eine Kooperation mit einem Salzburger Verein aus den unteren Ligen eingeht und diese in die HFML Liga bringt, wer glaubst du hätte dann das Sagen? Der Verein könnte sich ohne RB nie da oben halten. Es wäre das selbe wie jetzt nur würde es vielleicht für manch einen ein schöneres Bild abgeben.

was du sagst, ist genau das Problem ... die Verzerrung des Wettbewerbes. Gut das du da zustimmst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Und das gibt Dir nicht zu denken???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Schmidt hat offenbar ein paar Hinweise bekommen, wie er die Sache mit Grödig benennen soll. Hütter allerdings nicht ...

https://www.youtube.com/watch?v=bSvIWgg1MNg

Herumdrucksen von beiden, dazu braucht es keine Sozialkompetenz, Rhetorikseminare, Kommunikationexpertise, etc. Es ist einfach offensichtlich, worauf es hinaus sollte. Wir werden ja sehen, was jetzt angesichts von Gegenwind umgesetzt/durchgebracht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Herumdrucksen von beiden, dazu braucht es keine Sozialkompetenz, Rhetorikseminare, Kommunikationexpertise, etc. Es ist einfach offensichtlich, worauf es hinaus sollte. Wir werden ja sehen, was jetzt angesichts von Gegenwind umgesetzt/durchgebracht wird.

Wo gibt es Gegenwind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag