Recommended Posts

Gast

Wegen des Abstiegskampf-Arguments. Darum geht es zwar nicht - aber in Wahrheit ist das ja noch viel schlimmer. Wenn ich mir ausdenke, dass Grödig durch Spieler, die sie sich nicht leisten können den Klassenerhalt gerade noch so schafft und ein nicht Red Bull subventionierter (halt durch Sachleistung) Verein absteigt, ist das ja noch viel schlimmer als ein lächerliches Jahr ohne Europacup für die Austria, wie es die Verteidiger dieser Strategie immer wieder als einziges Argument anführen.

Da kann man eigentlich nur abwarten, denn bis jetzt schafft Grödig den Klassenerhalt auch ohne Leihspieler relativ locker, was wohl vor allem an Hütter liegt.

FALLS es so wird wie gesagt wird kann ich das schon nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Klar, wenn ich ein Bullen-Kunde wär, würd ich genau so reagieren!

nach dem Satz ist eigentlich eh nix mehr zu sagen ... aber gut

Was bringts wenn RB Qualität in die Liga bringt ... du denkst also alle andren profitieren nicht davon gegen einen starken Gegner zu spielen ?

Es profitiert gesamt Österreich nicht davon wenn Salzburg für die 5 Jahreswertung Punkte liefert ?

Contra RB , mehr liest man von dir nicht ...

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

spitze, schottische verhältnisse

Tja, man kann sich die Gegner bzw. die Besitzer der Gegnerteams nicht aussuchen. Und is ma ehrlich gsagt lieber, als wemma nur zu zweit sind(also wir Wiener) und nur emotionslose Bauerntrupps als Gegner herhalten.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

So einen "Kooperations"Verein dem man vermehrt junge gute Spieler verleiht, hat jeder gute Klub...

Ist das tatsächlich so? Mich erinnert die Konstellation in den Ansätzen an Dinamo und Lok Zagreb, kenne aber keinen weiteren ähnlich gelagerten Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Hätte irgendeiner von euch ein bisschen Fußballwissen, hätte er gesehen, dass uns zum Beispiel letztes Jahr ausgerechnet der ausgeliehene Meilinger mit seinen Assists und Toren um die Meisterschaft gebracht hat. Genauso war Fountas am Samstag einer der besten Grödiger... Und bitte damit es die ganzen Wiener auch verstehen: So etwas ist in einer Profiliga ganz und ich wiederhole ganz normal!!! Schauen sie nach England oder nach Deutschland. Moment mal ich bin da grad was ganz großem auf der Spur! Bayern hat Toni Kroos, Emre Can, Alaba, Hummels oder Kirchhoff verliehen. Das war Wettbewerbsverzerrung!!!!!!!!!!!

vollkommener blödsinn

es ist ganz und gar nicht normal, dass der erste dem zweiten während der saison spieler ausleiht und sie auch noch weiterbezahlt.

das bayern beispiel hinkt gewaltig. die bayern leihen niemals mehrere spieler an einen klub - schon gar nicht an den ersten verfolger. emre can ist zudem nicht verliehen.

in england leiht deiner meinung nach arsenal die spieler an chelsea oder mancity oder umgekehrt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

nach dem Satz ist eigentlich eh nix mehr zu sagen ... aber gut

Was bringts wenn RB Qualität in die Liga bringt ... du denkst also alle andren profitieren nicht davon gegen einen starken Gegner zu spielen ?

Es profitiert gesamt Österreich nicht davon wenn Salzburg für die 5 Jahreswertung Punkte liefert ?

Contra RB , mehr liest man von dir nicht ...

Nein, davon profitiert keiner in der Liga!

Weil dann alle unbedingt Salzburg schlagen wollen, da geben die Mannschaften 110%, und untereinander baut das Niveau ab!

Merkt man bei (fast) allen Mannschften, die CL spielen! In der CL hiu, in der Liga pfui!

Und wenn wir ganz ehrlich sind, hat von der 5Jahreswertung keiner was, weil wir nie genug Mannschaften haben, die wirklich im der EL oder gar in der CL mitspielen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen des Abstiegskampf-Arguments. Darum geht es zwar nicht - aber in Wahrheit ist das ja noch viel schlimmer. Wenn ich mir ausdenke, dass Grödig durch Spieler, die sie sich nicht leisten können den Klassenerhalt gerade noch so schafft und ein nicht Red Bull subventionierter (halt durch Sachleistung) Verein absteigt, ist das ja noch viel schlimmer als ein lächerliches Jahr ohne Europacup für die Austria, wie es die Verteidiger dieser Strategie immer wieder als einziges Argument anführen.

Wr. Neustadt hält sich doch auch nur oben, weil sie von allen Seiten Leihspieler holen. Und Innsbruck hat es sicher auch nicht geschadet, 3 Rapidler im Kader zu haben. Kleinere Vereine leihen doch bitte immer Spieler aus, die sie sich nicht leisten können.

Das Einzige, was stört, ist das Wort Kooperation. Da sich diese nur über Leihspieler definiert (denn wie schon gesagt ist innerhalb der Liga ein Kooperationssverein nicht möglich ), ist da auch kein Unterschied zu den den anderen Geschichten davor. Bevorzugung wird es immer geben, oder glaubt jemand, dass die Rapidler nicht wegen Hörtnagl dorthin gegangen sind, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stimmt, Qualität bringen sie, aber was hat die Liga davon?

Eine Mannschaft, die nur die Frage offen lässt, wer zweiter wird!

Die einzige Mannschaft, die das nicht kümmert ist Salzburg, eh klar, die haben ja das Geld!

..und das sagt ein Fan eines Vereines, der

- immerhin halb so viel Budget wie RB auf die Waage bringt,

- mit einer Top-Mannschaft Meister wurde,

- in jeder Hinsicht die Voraussetzungen besitzt, RB voll zu fordern und international einen Namen zu machen.

Sorry, aber es liegt nicht an RB

- das Meistertrainer und Spieler geradezu fluchtartig den Verein verlassen (oder verlassen wollen),

- das Vereinsmanagement völlige Inkompetenz im Personalwesen zeigt,

- man den falschen Leuten freie Hand gibt, auch das letzte Familiensilber zu verzocken.

Die Austria hätte auch das Geld, man verpulvert es nur mit einer sagenhaften Amateurhaftigkeit und zeigt dann mit dem Finger auf Rb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Chelsea verleiht lukaku an Everton.

Bayern verleihen Kirchhof an Schalke.

Kann man beliebig fortführen.

nocheinmal - nicht während der saison an direkte konkurrenten

weder everton noch schalke sind erster verfolger....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wr. Neustadt hält sich doch auch nur oben, weil sie von allen Seiten Leihspieler holen. Und Innsbruck hat es sicher auch nicht geschadet, 3 Rapidler im Kader zu haben. Kleinere Vereine leihen doch bitte immer Spieler aus, die sie sich nicht leisten können.

Das Einzige, was stört, ist das Wort Kooperation. Da sich diese nur über Leihspieler definiert (denn wie schon gesagt ist innerhalb der Liga ein Kooperationssverein nicht möglich ), ist da auch kein Unterschied zu den den anderen Geschichten davor. Bevorzugung wird es immer geben, oder glaubt jemand, dass die Rapidler nicht wegen Hörtnagl dorthin gegangen sind, etc.

ohne kooperation wären aber diese leihen nicht möglich, oder druckens in grödig die scheine selber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in england leiht deiner meinung nach arsenal die spieler an chelsea oder mancity oder umgekehrt  :facepalm:

Nein, aber Bayern zu Leverkusen oder Chelsea zu Liverpool :betrunken: Wenn Du Grödig die Rolle von Chelsea oder Man City in der Liga zuschreibst, dann :D

Wahnsinn, was für Pseudoprobleme geschaffen werden, die es natürlich nur so in AUT geben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Nein, davon profitiert keiner in der Liga!

Weil dann alle unbedingt Salzburg schlagen wollen, da geben die Mannschaften 110%, und untereinander baut das Niveau ab!

Merkt man bei (fast) allen Mannschften, die CL spielen! In der CL hiu, in der Liga pfui!

Und wenn wir ganz ehrlich sind, hat von der 5Jahreswertung keiner was, weil wir nie genug Mannschaften haben, die wirklich im der EL oder gar in der CL mitspielen können!

Dann bitte zähl mir die (fast) allen Mannschaften die im 1/16 Finale der CL stehn auf, welche derzeit in der Liga Pfui sind ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne kooperation wären aber diese leihen nicht möglich, oder druckens in grödig die scheine selber?

Wie leihen denn Innsbruck, Neustadt & Co. Spieler aus? Man braucht keine Kooperation um Spieler auszuleihen, wobei ja es im Falle von Grödig sogar die Kooperation definiert. Kooperation wird auch im normalen Sprachgebrauch benützt, um eine Zusammenarbeit zu beschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

..und das sagt ein Fan eines Vereines, der

- immerhin halb so viel Budget wie RB auf die Waage bringt,

- mit einer Top-Mannschaft Meister wurde,

- in jeder Hinsicht die Voraussetzungen besitzt, RB voll zu fordern und international einen Namen zu machen.

Sorry, aber es liegt nicht an RB

- das Meistertrainer und Spieler geradezu fluchtartig den Verein verlassen (oder verlassen wollen),

- das Vereinsmanagement völlige Inkompetenz im Personalwesen zeigt,

- man den falschen Leuten freie Hand gibt, auch das letzte Familiensilber zu verzocken.

Die Austria hätte auch das Geld, man verpulvert es nur mit einer sagenhaften Amateurhaftigkeit und zeigt dann mit dem Finger auf Rb:

Was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?

Stimmt, nichts!

Dann bitte zähl mir die (fast) allen Mannschaften die im 1/16 Finale der CL stehn auf, welche derzeit in der Liga Pfui sind ...

Ich rede von österr. Mannschaften!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag