Recommended Posts

Wichtiger Spieler

"Sportdirektor Markus Krater erklärt, warum bei Raputt nur noch wenige Österreicher spielen. Er hält seine Transferpolitik für notwendig, um konkurrenzfähig zu sein"

Also was ich so gesehen habe ist das kein Team, sondern ein unsortierter Haufen, der bei geringem Druck auseinanderfliegt und wer das nicht sieht und so etwas zusammenstellt ist wohl kein guter Sportdirektor, aber bitte 😌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
johnfive schrieb vor 21 Minuten:

nach dem katzer interview im standard sollten alle österreicher bei rapid II in streik treten und einen transfer anstreben lol

IMG_1779.jpeg

Es glaubt aber jeder ein Wurmbrand zu sein uns wird daher nicht wechseln. Ich find das jetzt nicht überraschend, was der Katzer gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Katzer hat geglaubt er kann das Rad neu erfinden. Wirkt für mich nach außen wie ein Poser. 

Oder auch der Chefscout, was der teilweise im Sommer auf "X" für Andeutungen zu irgendwelchen Transfers gemacht hat. Pervers. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schestak schrieb Gerade eben:

Es glaubt aber jeder ein Wurmbrand zu sein uns wird daher nicht wechseln. Ich find das jetzt nicht überraschend, was der Katzer gesagt hat.

Keine Nachwuchsmannschaft besteht aus 11 Spieler, wo der Verein die Fantasie hat, dass alle mal in der KM spielen können. 
Die Realität ist, dass die Einschätzung der Vereine aber genauso oft stimmt, wie sie nicht stimmt. Radonjic ist hier für mich das klassische Beispiel. Ohne Verletzungen hätte es immer geheißen, wie auch von ein paar User behauptet, es reicht für die BL nicht. Aufgrund der Verletzungen, hat er aber die Gelegenheit bekommen und geliefert. 
Für mich wird zu oft und zu viel auf Spieler gesetzt bei fast allen Vereinen in Österreich (aber nur bei uns interessiert es mich), welche sich anderswo nicht langfristig durchgesetzt haben und man auf eine außergewöhnliche Saison wartet, die sie nur in den seltensten Fällen auch abliefern. Die Leistung sind wie die von Radonjic nicht sonderlich besser, aber dafür um vielfaches teurer.
Weshalb ich bisher auch immer mehr Fokus auf unsere jüngeren als auch auf zugekaufte jüngere gerne gesehen hätte, bei unseren finanziellen Mitteln. Das einzige was diese beiden Spielerkategorien maßgeblich unterscheidet ist, dass die eine im Idealfall ein Verkaufspotenzial hat, während man bei der anderen meist den Spieler mit auslaufenden Vertrag verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
The1Riddler schrieb vor 57 Minuten:

Keine Nachwuchsmannschaft besteht aus 11 Spieler, wo der Verein die Fantasie hat, dass alle mal in der KM spielen können. 
Die Realität ist, dass die Einschätzung der Vereine aber genauso oft stimmt, wie sie nicht stimmt. Radonjic ist hier für mich das klassische Beispiel. Ohne Verletzungen hätte es immer geheißen, wie auch von ein paar User behauptet, es reicht für die BL nicht. Aufgrund der Verletzungen, hat er aber die Gelegenheit bekommen und geliefert. 
Für mich wird zu oft und zu viel auf Spieler gesetzt bei fast allen Vereinen in Österreich (aber nur bei uns interessiert es mich), welche sich anderswo nicht langfristig durchgesetzt haben und man auf eine außergewöhnliche Saison wartet, die sie nur in den seltensten Fällen auch abliefern. Die Leistung sind wie die von Radonjic nicht sonderlich besser, aber dafür um vielfaches teurer.
Weshalb ich bisher auch immer mehr Fokus auf unsere jüngeren als auch auf zugekaufte jüngere gerne gesehen hätte, bei unseren finanziellen Mitteln. Das einzige was diese beiden Spielerkategorien maßgeblich unterscheidet ist, dass die eine im Idealfall ein Verkaufspotenzial hat, während man bei der anderen meist den Spieler mit auslaufenden Vertrag verliert.

Gerade Radonjic als ehemaliger U-Nationalspieler ist wohl eher kein gutes Beispiel zu behaupten, dass man im Verein gemeint hätte "es reicht nicht". Und das ASB ist wohl keine Quelle für die Vereinsmeinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 19 Minuten:

Gerade Radonjic als ehemaliger U-Nationalspieler ist wohl eher kein gutes Beispiel zu behaupten, dass man im Verein gemeint hätte "es reicht nicht". Und das ASB ist wohl keine Quelle für die Vereinsmeinung.

Stimmt, wobei die beiden bekannten User auf die ich mich beziehe, dann schon sehr nah dran sind, welche ihm die BL noch nicht zugetraut haben im Sommer. Auch die Kaderplanung bei der mit Drago, Wiesinger, Plavotic, Handl und Lee dann schon auch den Rückschluss zulässt, dass man jetzt aus Vereinsicht am Anfang der Saison damit eher nicht geplant hat, dass Radonjic zu diesem Zeitpunkt schon so viele Minuten haben wird. Deshalb ist es für mich schon ein Parade Beispiel.

Es ist schon so, dass er aus der Not heraus gespielt hat und geliefert hat. Es ist die für mich wahrscheinlichste Methode wie junge Spieler zu Spielzeit kommen in Österreich und nicht die eigentliche Qualität, bei der man behauptet, die setzt sich immer durch, welche seltener der Fall ist - hier würde ich zB. Ziad in seiner ersten Saison gelten lassen.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
johnfive schrieb vor 2 Stunden:

nach dem katzer interview im standard sollten alle österreicher bei rapid II in streik treten und einen transfer anstreben lol

IMG_1779.jpeg

"zehn Wurmbrands"??? 

Müsste es nicht "zehn Wurmbrände" oder allenfalls gar "zehn Würmerbrände" heißen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 7 Stunden:

Ist das realistischste Szenario. Man erkämpft sich zuhause mit viel Krampf gegen ein schwaches Fiorentina etwas, ähnlich wie gegen das völlig indiskutable Salzburg klammert man sich an der "besseren Leistung" an, und dann setzt es gegen kompakte, bissige und simpel spielende Gegner in Liga und Cup die nächsten Watschen, weil nix wirklich passt in Wahrheit.

Wenn Fiorentina überhaupt komplett antritt dann sind sie alles andere als schwach. Die Serie A ist sehr ausgeglichen inzwischen. Lass dich durch den Tabellenstand nicht täuschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Fiorentina überhaupt komplett antritt dann sind sie alles andere als schwach. Die Serie A ist sehr ausgeglichen inzwischen. Lass dich durch den Tabellenstand nicht täuschen. 

3 Punkte aus 7 Runden, 3X und 4 Niederlagen - ist auch in der Serie A eher schwach - zumindest kann man es als "formschwach" bezeichnen. Für skrow kann das natürlich trotzdem reichen.

Wobei ich davon ausgehe dass skrow ein gutes Spiel machen wird, warum? Weil sich die eingekauften Söldner auf internationaler Bühne gegen Fiorentina natürlich präsentieren wollen um ihre persönliche Karriere weiterzubringen. Raux-yao wird plötzlich wieder laufen können.. in Ried wird er dann wieder auslaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

memphis86 schrieb vor 1 Minute:

3 Punkte aus 7 Runden, 3X und 4 Niederlagen - ist auch in der Serie A eher schwach - zumindest kann man es als "formschwach" bezeichnen. Für skrow kann das natürlich trotzdem reichen.

Wobei ich davon ausgehe dass skrow ein gutes Spiel machen wird, warum? Weil sich die eingekauften Söldner auf internationaler Bühne gegen Fiorentina natürlich präsentieren wollen um ihre persönliche Karriere weiterzubringen. Raux-yao wird plötzlich wieder laufen können.. in Ried wird er dann wieder auslaufen.

Raux-Yao klingt wie ein läufiger Fu.schlecker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
johnfive schrieb vor 2 Stunden:

IMG_1779.jpeg

Die eigene unbewusste Vernichtung geht munter weiter, denke denen steht das Wasser bereits bis zur Unterkante der Lippe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
memphis86 schrieb Gerade eben:

Lazio ist Zwölfter und hat lediglich 5 Punkte mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derrächermitdembecher schrieb vor 2 Minuten:

Raux-Yao klingt wie ein läufiger Fu.schlecker. 

Er heißt übrigens Serge-Phillippe mit Vornamen :augenbrauen:

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Lazio ist Zwölfter und hat lediglich 5 Punkte mehr. 

Lazio ist doch auch schon lange kein großer Name mehr in Europa, rein sportlich gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag