Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Dort steht halt überall, dass Benfica KEIN Angebot für diesen Spieler abgegeben hat. Deshalb hat er auch nicht zwischen Benfica und Rapid wählen können und sich dann für Rapid entschieden. Fällt euch echt nicht auf, wie vollkommen lächerlich solche Behauptungen außerhalb eures Channels wirken? Ihr seid Rapid ohne Wien. Mit viel Glück 5. der österr. Würtstelliga. Im Cup gegen das Satireprojekt des österr. Rekordmeisters ausgeschieden; seit fast 20 Jahren ohne Titel - aber natürlich attraktiver als Benfica Lissabon.

Bitte rüttel nicht am Glauben der Rapidfans, dass sie wer sind in Europa. Das ist denen unglaublich wichtig fürs Selbstwertgefühl. 

Sowieso fraglich was in mir los sein muss, damit ich glaub den Fans des anderen Vereins die Welt erklären zu müssen. Ist mir doch egal was die glauben, auch überzeugen werd ich niemand. Wie wenn ich probier vor meiner Tür die Zeugen Jehovas zu bekehren. Die ignoriert man wenns klingeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Dort steht halt überall, dass Benfica KEIN Angebot für diesen Spieler abgegeben hat. Deshalb hat er auch nicht zwischen Benfica und Rapid wählen können und sich dann für Rapid entschieden. Fällt euch echt nicht auf, wie vollkommen lächerlich solche Behauptungen außerhalb eures Channels wirken? Ihr seid Rapid ohne Wien. Mit viel Glück 5. der österr. Würtstelliga. Im Cup gegen das Satireprojekt des österr. Rekordmeisters ausgeschieden; seit fast 20 Jahren ohne Titel - aber natürlich attraktiver als Benfica Lissabon.

Damit Benfica ein offizielles Angebot abgibt, sollten sie auch grundsätzlich mit dem Spieler gesprochen haben und sich einig sein. Wenn der Benfica nach den ersten Gesprächen sagt, dass ihm der Schritt noch zu groß ist, werden sie auch kein Angebot abgeben. Ich weiß nicht wie du dir den Ablauf von Transfers vorstellst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ND_Crew schrieb vor 20 Minuten:

Ich verstehe. Die Antwort ist natürlich: Das muss sie klarerweise sogar. Du möchtest, so les ich das, eine Gegenstimme zur Behauptung Katzer arbeite sehr gut sein. Begründet mit diesem 5. Platz. 

Nein, ich relativiere eine absolute Aussage, steht ja dort, dass er auch Positives erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Altes Landgut schrieb vor 20 Stunden:

Ich finde es ja witzig, dass der Konkurrenz-Thread immer mehr zum Thread wird, in dem nicht über die Konkurrenz diskutiert wird, sondern dass die Konkurrenz aus der Vorstadt glaubt, hier einreiten zu müssen, um ihre Rapid zu verteidigen:lol:

Sapperlot! Man könnte direkt meinen, es wird plötzlich im Konkurrenz-Thread.. mit der Konkurrenz.. über die Konkurrenz... disku.. wait.. das is mir zu Meta :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
brillantinbrutal schrieb vor 44 Minuten:

Korrekt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Viereee schrieb vor 21 Minuten:

Nein, ich relativiere eine absolute Aussage, steht ja dort, dass er auch Positives erreicht hat.

Das.. ergibt für mich jetzt nicht unbedingt Sinn. Mag an meinem AMS-Peasantbrain liegen. Seis wies sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Etwa indem sie behaupten, dass Spieler im besten Fußballeralter lieber zu Rapid als zu Benfica gehen.

was mMn ziemlich ein logischer Schritt ist, wenn man zu Barzelona möchte, um dort einmal die Querlatte zu treffen, von dem der österreichische Journalismus noch Jahrzehnte berichten wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Etwa indem sie behaupten, dass Spieler im besten Fußballeralter lieber zu Rapid als zu Benfica gehen.

Na fix heast. Bei denen is imma a koite Hüsn im Kühschraunk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 17 Stunden:

Irgendwie reitest du krampfhaft gegen Luftschlösser an, kommt mir vor.

Es hat kein Mensch jemals behauptet, dass Rapid attraktiver oder größer wäre als Benfica, Stuttgart & Co. Das ist ein Strohmann, den du dir aufgestellt hast.

Was argumentiert wurde, war das Offenkundige, nämlich dass Gulliksen lieber einen Stammplatz als Starspieler (unter Umständen auch für mehr Gehalt, als bei Benfica & Co in der dritten Reihe) bei einem anderen Mittelklasseklub nimmt, als sich ins Getümmel zu stürzen. 

Eventuell wollten Benfica et al. auch nicht ganz so hoch gehen mit den Offerten wie Rapid (eben Richtung Marktwert), weil er bei ihnen eben nicht als Fixstarter eingeplant gewesen wäre. Da können größere Klubs auch gerne mal Spieler ködern mit dem Namen und der Chance, bei ihnen zu spielen, woraufhin der Spieler auch Druck auf den eigenen Verein machen kann auch wenn es nicht das höchste Angebot wäre.

Ob es überhaupt Offerten gab, wissen wir nebenbei auch gar nicht, man weiß nur, dass es viel Interesse an ihm gab. Nicht umsonst waren etliche Djurgarden-Fans ziemlich überrascht, dass er bei uns gelandet ist, sie sahen ihn auch schon am Sprung.

Unterm Strich gibt es recht logische Gründe, warum so ein Spieler bei einem Verein wie Rapid landen *kann*, und die haben allesamt nix damit zu tun, dass Rapid vergleichbar wäre mit einem Klub wie Benfica.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwie reitest du krampfhaft gegen Luftschlösser an, kommt mir vor.

Es hat kein Mensch jemals behauptet, dass Rapid attraktiver oder größer wäre als Benfica, Stuttgart & Co. Das ist ein Strohmann, den du dir aufgestellt hast.

Was argumentiert wurde, war das Offenkundige, nämlich dass Gulliksen lieber einen Stammplatz als Starspieler (unter Umständen auch für mehr Gehalt, als bei Benfica & Co in der dritten Reihe) bei einem anderen Mittelklasseklub nimmt, als sich ins Getümmel zu stürzen. 

Eventuell wollten Benfica et al. auch nicht ganz so hoch gehen mit den Offerten wie Rapid (eben Richtung Marktwert), weil er bei ihnen eben nicht als Fixstarter eingeplant gewesen wäre. Da können größere Klubs auch gerne mal Spieler ködern mit dem Namen und der Chance, bei ihnen zu spielen, woraufhin der Spieler auch Druck auf den eigenen Verein machen kann auch wenn es nicht das höchste Angebot wäre.

Ob es überhaupt Offerten gab, wissen wir nebenbei auch gar nicht, man weiß nur, dass es viel Interesse an ihm gab. Nicht umsonst waren etliche Djurgarden-Fans ziemlich überrascht, dass er bei uns gelandet ist, sie sahen ihn auch schon am Sprung.

Unterm Strich gibt es recht logische Gründe, warum so ein Spieler bei einem Verein wie Rapid landen *kann*, und die haben allesamt nix damit zu tun, dass Rapid vergleichbar wäre mit einem Klub wie Benfica.

Wenn Benfica eurem Gulli ein Angebot gemacht hätte und er sich trotzdem für euch entschieden hätte, wäre Rapid azs welchen Gründen auch immer eben attraktiver gewesen. Dichte mir keinen "Strohmann" an, nur weil du statt der deutschen Sprache und Intelligenz die grüne Logik anwendest. 

Das Offensichtliche ist, dass ihn Benfica nicht wollte, sonst wäre er nicht nach Schasklappersdorf gegangen - oder er ist etwas dumm, was ihm wohl selbst du nicht unterstellen magst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Wenn Benfica eurem Gulli ein Angebot gemacht hätte und er sich trotzdem für euch entschieden hätte, wäre Rapid azs welchen Gründen auch immer eben attraktiver gewesen. Dichte mir keinen "Strohmann" an, nur weil du statt der deutschen Sprache und Intelligenz die grüne Logik anwendest. 

Das Offensichtliche ist, dass ihn Benfica nicht wollte, sonst wäre er nicht nach Schasklappersdorf gegangen - oder er ist etwas dumm, was ihm wohl selbst du nicht unterstellen magst.

Es gibt und gab logische Gründe, wieso sich ein Spieler für einen solchen "Sidestep" entscheidet, aus seiner Sicht ist das aktuell vielleicht die attraktivere Variante. Würde ihn das gar nicht interessieren, und er nur den "next step" machen wollen, hätte er auch bei Djurgarden bleiben können, oder Druck auf den eigenen Verein machen können, sein Preisschild herabzusetzen, weil er unbedingt weg möchte. Alles schon da gewesen, kA was du dir alles einbildet, wie binär der Transfermarkt ablaufen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Als wäre er der erste Spieler, der nicht gleich zu einem Top Verein wechselt.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag