Recommended Posts

catalunya schrieb vor 1 Stunde:

Sie werden die größte Rolle spielen. Sturm hat nur Säumel und einen satten Kader. Salzburg ist mit Letsch bedient und die Spieler seelenlos. Das kommt Rapid gelegen. Eine Mörder-Qualität im Kader und dazu einen Trainer-Guru, der weltweit anerkannt und beliebt ist. 

:laugh:

Wir werden es ja ohnehin sehen. Ich hoffe ich irre mich gewaltig! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wäre schon spannend, was passiert, wenn die Meister der Herzen mit dem "Träger der grünen Kappe" am Ende nicht Europacup spielen mit einem so aufgeblähten Kader...

Sie haben, meiner Ansicht nach wild durcheinander irgendwelche Legionäre geholt, ohne Konzept, so wie es in Salzburg seit dem Abgang von Freund der Fall ist, auch dort klappt es nicht mehr. Klar sind die Dosen immer noch stark, aber so überlegen wie zu Zeiten des Sportchefs Freund sind sie nicht...weil eben die Einkäufe nicht mehr durchdacht sind

Rapid kopiert das, holt Legionäre "es geht um die Qualität, nicht um die Nationalität" (jahrelang wurde Salzburg beschimpft und dann Sturm, jetzt ist das plötzlich ganz normal und notwendig) Sicher hat der eine oder andere Qualität, aber eine Mannschaft kann das nicht werden. Und wenn dann der eine oder andere grantig wird, weil er immer auf der Bank sitzt wird es spannend. 

Ich hoffe, dass Dundee weiter kommt, alleine schon weil ich Dundee Fan bin und auch ,weil mit das Getöse in den Medien über die Grünen seit Wochen massivst am Sack geht...

Dundee hat das getan, was nötig ist...mit Herz und Leidenschaft verteidigt und ich HOFFE; dass sie in Schottland dann nicht auf Offensive pur setzen, denn dann wirds leichter für Rapid...einfach noch einmal den Grünen den Nerv ziehen und vor eigenem Publikum 100% geben, die tragen das Team dann schon Ich dachte eigentlich, dass Rapid überlegener sein würde bzw einen guten Polster rausholt, denn ich kennen die Qualität von Dundee und den Vereinen hinter Rangers und Celtic...aber auch Hibs haben gestern ja ein Ausrufezeichen gesetzt...

Schauen wir mal, ich hoffe der WAC kommt weiter und wir sowieso 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Die sind noch nicht eingespielt. Qualität im Kader ist mMn leider sehr groß. Fürchte, die spielen heuer in der BuLi eine große Rolle. 

Jedes Jahr die gleiche Leier... nehmt bitte irgendwelche Tabletten gegen diese Phobie vor denen. Hab mir aus Interesse, weil ja wiedermal Panik vor denen herrscht, deren letzten 30-40min gestern angesehen. Nichts, was mich da vor Angst erstarren lässt. Die bekommen genauso billige Gegentore wie wir und sind aber zugleich vorne um etliches harmloser was die ChancenERarbeitung betrifft - das alles gegen einen ziemlich limitierten Gegner..

Mag sein dass die fest einkaufen, mag sein dass da auch ein, zwei starke Kicker dabei sein - die haben trotzdem immer noch ihre gewaltigen Probleme und sorry, aber den Koffer an der Seitenlinie der jedes Jahr ein anderes Kapperl trägt kann man auch nicht für so herausragend halten. Nicht umsonst ist der wieder in Österreich, mit einer zamkauften Legionärstruppn ist er ja sogar schon in Ungarn gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
memphis86 schrieb vor 1 Minute:

Jedes Jahr die gleiche Leier... nehmt bitte irgendwelche Tabletten gegen diese Phobie vor denen. Hab mir aus Interesse, weil ja wiedermal Panik vor denen herrscht, deren letzten 30-40min gestern angesehen. Nichts, was mich da vor Angst erstarren lässt. Die bekommen genauso billige Gegentore wie wir und sind aber zugleich vorne um etliches harmloser was die ChancenERarbeitung betrifft - das alles gegen einen ziemlich limitierten Gegner..

Mag sein dass die fest einkaufen, mag sein dass da auch ein, zwei starke Kicker dabei sein - die haben trotzdem immer noch ihre gewaltigen Probleme und sorry, aber den Koffer an der Seitenlinie der jedes Jahr ein anderes Kapperl trägt kann man auch nicht für so herausragend halten. Nicht umsonst ist der wieder in Österreich, mit einer zamkauften Legionärstruppn ist er ja sogar schon in Ungarn gescheitert.

Richtig....allerdings schaffen sie es immer wieder, die zusammengekauften Söldner dann um mehrere Millionen zu verkaufen, selbst wenn sie in der Meisterschaft um Meilen hinter uns gelandet sind...DAS können sie definitiv besser als wird und zwar schon seit Jahren....(zb Demir, Müldür, Wöber....der nächste wieder der Bonecracker sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Richtig....allerdings schaffen sie es immer wieder, die zusammengekauften Söldner dann um mehrere Millionen zu verkaufen, selbst wenn sie in der Meisterschaft um Meilen hinter uns gelandet sind...DAS können sie definitiv besser als wird und zwar schon seit Jahren....(zb Demir, Müldür, Wöber....der nächste wieder der Bonecracker sein)

Absolut richtig - siehe JW-Thread!

Sportlich sehe ich sie aber momentan immer noch nicht als so stark oder gar übermächtig uns gegenüber, wie sie oft zu Saisonbeginn dargestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 31 Minuten:

Wäre schon spannend, was passiert, wenn die Meister der Herzen mit dem "Träger der grünen Kappe" am Ende nicht Europacup spielen mit einem so aufgeblähten Kader...

Sie haben, meiner Ansicht nach wild durcheinander irgendwelche Legionäre geholt, ohne Konzept, so wie es in Salzburg seit dem Abgang von Freund der Fall ist, auch dort klappt es nicht mehr. Klar sind die Dosen immer noch stark, aber so überlegen wie zu Zeiten des Sportchefs Freund sind sie nicht...weil eben die Einkäufe nicht mehr durchdacht sind

Rapid kopiert das, holt Legionäre "es geht um die Qualität, nicht um die Nationalität" (jahrelang wurde Salzburg beschimpft und dann Sturm, jetzt ist das plötzlich ganz normal und notwendig) Sicher hat der eine oder andere Qualität, aber eine Mannschaft kann das nicht werden. Und wenn dann der eine oder andere grantig wird, weil er immer auf der Bank sitzt wird es spannend. 

Ich hoffe, dass Dundee weiter kommt, alleine schon weil ich Dundee Fan bin und auch ,weil mit das Getöse in den Medien über die Grünen seit Wochen massivst am Sack geht...

Dundee hat das getan, was nötig ist...mit Herz und Leidenschaft verteidigt und ich HOFFE; dass sie in Schottland dann nicht auf Offensive pur setzen, denn dann wirds leichter für Rapid...einfach noch einmal den Grünen den Nerv ziehen und vor eigenem Publikum 100% geben, die tragen das Team dann schon Ich dachte eigentlich, dass Rapid überlegener sein würde bzw einen guten Polster rausholt, denn ich kennen die Qualität von Dundee und den Vereinen hinter Rangers und Celtic...aber auch Hibs haben gestern ja ein Ausrufezeichen gesetzt...

Schauen wir mal, ich hoffe der WAC kommt weiter und wir sowieso 

Ich glaube nicht ,dass Rapid kein konzept hat,sie sind halt drauf gekommen dass der verzicht auf den Ö-topf sie weiter bringt als vorher.

Genauso geht auch Rapid den weg den Sturm und RBS gehen -vorallem viele junge Spieler zu holen die Physisch stark sind ,und auch bestimmte skills mit bringen. 

Und der österreicher-topf ist ja sowieso ein Witz-habe irgendwann mal schon vor jahren geschrieben ,dass er net wirklich viel bringen wird. Ausser dass die Spieler mit dem Ö-pass teurer werden,weil sie genau wissen ,die vereine brauchen sie.

Und ganz ehrlich,wenn ich auf die summe im topf angewiesen bin ,rennt sowieso meiner Meinung was falsch.

Die richtig guten jungen talente wechseln sowieso schon frühzeitig ins Ausland. Für viele vereine bist du dort als Spieler einfach nur eine Nummer-wenn ein verein 10 junge talente pro jahr sich holt,und 1-2 sich durchsetzen haben sie das geld auch schon x-fach drinnen.

Und dann hast du das Problem RBS- Im prinzip gab es ja schon früher unter den vereinen eine stillvereinbarung-solange die Spieler nicht fertig ausgebildet sind.lässt man die jungen talente anderer vereine in ruhe und wirbt sie nicht ab.

RBS war das aber scheiss egal-die zahlen summen,verdient ja kaum ein profi bei den anderen vereinen,wo dann eltern auch nochmals einen "job" bekommen.

Habe ja vor jahren schon vorgeschlagen ,dass man den Ö-topf eben attraktiver machen muss für die klubs die nicht darauf verzichten wollen.

In dem jeder klub der auf den Ö-topf verzichtet einen bestimmten Prozentsatz den er im EC eingenommen hat in den Ö-topf einzahlt. 10 - 20 % zum beispiel.

Du nimmst im Ec ionsgesamt  (ticketverkauf,punkteprämien und so weiter) 20mio ein, dann musst du eben 2-4 in den top einzahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaube nicht ,dass Rapid kein konzept hat,sie sind halt drauf gekommen dass der verzicht auf den Ö-topf sie weiter bringt als vorher.

ich sehs sogar noch extremer und behaupte die „großen“ vereine in der buli können es sich finanziell nicht leisten auf den ö topf zu setzen, da man fürs gute wirtschaften jedes jahr auf verkäufe in millionenhöhe angewiesen is - und die tranfers nicht vom pass abhängig sind, sondern schlicht und einfach von den stärken/schwächen der spieler

rapid müsst ohne die millionenverkäufe doch genauso das stadion/den verein verscheppern, wenn nicht durch transfers geld reinkommen würd, klar gibts dann jahrgänge in denen bei den aka spielern alles passt und sie sich wie querfeld oder sattlberger perfekt entwickeln - oder starke, junge ö recht günstig zu haben sind, aber sich auf den kleinen ö profispieler markt zu beschränken is doch verrückt, wenn man im gegenzug dafür nur 650.000euro bekommt (hab ich falsch recherchiert, oder wars wirklich nur so wenig bei euch letzte saison?) 

bei „kleinen“ vereinen kann dadurch noch eher a teil vom budget abgedeckt werden, aber bei den vereinen mit größeren strukturen nie und nimmer - deshalb geh ich auch davon aus, dass ihr eher früher als später umstellen werdet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Die sind noch nicht eingespielt. Qualität im Kader ist mMn leider sehr groß. Fürchte, die spielen heuer in der BuLi eine große Rolle. 

Ich krieg schon Schweißausbrüche, wenn ich mir vorstelle, wie unsere derzeitige Defensive gegen Radulovic-Antiste-Dahl aussehen würde und wie das aussieht, wenn Guenouche oder Schablas oder wer auch immer aus dem Mittelfeld versuchen soll, Bolla am Flanken zu hindern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Ich krieg schon Schweißausbrüche, wenn ich mir vorstelle, wie unsere derzeitige Defensive gegen Radulovic-Antiste-Dahl aussehen würde und wie das aussieht, wenn Guenouche oder Schablas oder wer auch immer aus dem Mittelfeld versuchen soll, Bolla am Flanken zu hindern. 

Das macht Lee Nr 2 dann bzw. wird eher Bolla verhindern müssen dass Lee mit seinem Mörderfetzn die Flanken in deren Strafraum hauen wird ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag