Recommended Posts

Hurricane schrieb vor 51 Minuten:

Also wenn Rapid mit dieser Legionärstruppe heuer nicht Meister wird werden sie es nie mehrwerden. Sturm sicher der stärkste Konkurrent aber dessen Sportdirektor schläft in der Pendeluhr. RBS irgendwas mit diesem Trainer.

Sehe ich leider sehr ähnlich. RB wird es mMn nicht. Bleiben nur mehr Sturm und die Vorstädter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Hurricane schrieb vor 1 Minute:

Wird schon in die Ö3 Nachrichten gebracht wie toll Raputt ist.

Was ich schon seit Stögsis Verpflichtung sage: Die Double-Feierlichkeiten können beginnen!

Wird eine harte Zeit für uns, aber wer Ö3 hört, ist ohnehin hart im Nehmen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor 10 Stunden:

Stögsi hat mit Rapid laut Sky-Experten den erfolgreichsten Meisterschaftsstart aller Zeiten hingelegt. Besser noch als unter Heribert Weber. 

Da sieht man halt, welche "Experten" dort beschäftigt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

stöger und seine fanboy journalisten haberer drehen eben an jeder schraube. ich hoffe der violette im grünen pelz scheitert krachend, und es soll so richtig weh tun. aktuell sind die grünen dort wo sie am anfang der saison immer sind, im hoch und am weg zu sämtlichen titeln. mit der besten mannschaft die man je hatte und einem coach, der weiss wie es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Prinzipiell find ich die Diskussionen um Ausländer*innen in einem Sportverein relativ entbehrlich. Allerdings ist es ein Treppenwitz, dass gerade beim SKRoW, wo, begonnen vor 20 Jahren unter Marek, vehement gegen den damals ungewohnt hohen Legionärseinsatz beim FK Austria Wien gehetzt wurde, dann original 0 Österreichische Feldspieler am Platz stehen.

Fairerweise muss man sagen, Katzer wird relativ drauf scheißen, was damals vor 20 Jahren Thema war und will nur Erfolg. Muss man anerkennen. Und ich verstehe ihn da komplett!

Generell finde ich das Thema "Österreicher oder nicht" komplett überbewertet. Wir haben damals Spieler wie Zwierschitz, Ebner, Sax, Schoissengeyr, Martschinko, Lucic im Kader gehabt - und ich weiß nicht, wie viele sich mit diesen Spielern identifiziert haben. (obwohl Sax selbst eigentlich ein Veilchen war/ist :D)

Letsch hat sogar eine reine Österreicher-Elf mal auf den Platz geschickt. War jetzt aber auch nix wo man sagt, man trauert diesem Kader nach.

Generell treibt der Ö-Topf nur die Preise für mittelklassige Österreicher hoch. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel wir damals für einige der oben genannten Spieler an Gehalt bezahlt haben im Gegensatz zu gleichwertigen Legionären. Sinnvoller fände ich persönlich einen U23-Topf, wo genauso nach Minuten abgerechnet wird und gerne ein Mindestschwellenwert pro Saison erreicht werden muss. Und gerne dürfen dabei Legionäre auch mitgerechnet werden, um unseren Status als "Ausbildungsliga" zu bekräftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Du kannst heuer mit 8 Österreichern in der Startelf nicht mehr vorne mitspielen. Dafür gibt es in Österreich zu wenig Qualität. Vor 15 Jahren ging das noch aber jetzt kann man das vergessen. 

Meine Meinung - hätte die Austria is Geld für Transfers, wären dort auch weniger Österreicher in einer Startelf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
szm11 schrieb vor 6 Minuten:

Du kannst heuer mit 8 Österreichern in der Startelf nicht mehr vorne mitspielen. Dafür gibt es in Österreich zu wenig Qualität. Vor 15 Jahren ging das noch aber jetzt kann man das vergessen. 

Meine Meinung - hätte die Austria is Geld für Transfers, wären dort auch weniger Österreicher in einer Startelf. 

Was natürlich nicht stimmt- Erstens haben wir vorn mitgespielt letzte Saison. Zweitens JW hat recht viel Geld für teure Österreicher ausgegeben (Ranftl, Raguz, Wiesinger, Gruber, Sarkaria usw) - entweder Ablöse u/o Gehalt. Um dieses Geld hätte man die eine oder andere ausländische (jüngere) Transferaktie schon bekommen. Aber ja, einfach mal irgendwas behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
szm11 schrieb vor 9 Minuten:

Facts, kurz und knapp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
szm11 schrieb vor 9 Minuten:

Das wird wohl stimmen.

Und ich verstehe, dass man mit 7-8 Legionären einen BuLi Kader massiv aufwerten kann. Aber wenn selbst die Ergänzungsspieler nicht mehr aus Österreicher kommen, kann man den Trend schon kritisch hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Facts, kurz und knapp

ja, genau :lol:

fis schrieb vor 4 Minuten:

Was natürlich nicht stimmt- Erstens haben wir vorn mitgespielt letzte Saison. Zweitens JW hat recht viel Geld für teure Österreicher ausgegeben (Ranftl, Raguz, Wiesinger, Gruber, Sarkaria usw) - entweder Ablöse u/o Gehalt. Um dieses Geld hätte man die eine oder andere ausländische (jüngere) Transferaktie schon bekommen. Aber ja, einfach mal irgendwas behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
fis schrieb vor 31 Minuten:

Ich würde das letzte Saison bei aller Liebe nicht vorne mitspielen nennen. Man braucht sich hier nur die xG Tabelle ansehen. Mit einer Doppelbelastung hätte es vermutlich auch anders ausgesehen. Da ist einfach alles aufgegangen, sowas kriegt man kein zweites Mal. Ich hab beispielsweise letztes Jahr selten bis gar nicht eine so gute Leistung wie heuer gegen den Lask gesehen! 

Woody schrieb vor 34 Minuten:

Das wird wohl stimmen.

Und ich verstehe, dass man mit 7-8 Legionären einen BuLi Kader massiv aufwerten kann. Aber wenn selbst die Ergänzungsspieler nicht mehr aus Österreicher kommen, kann man den Trend schon kritisch hinterfragen. 

Naja also gestern wurden 4 Österreicher eingewechselt und einer davon hat für das entscheidende 1:0 gesorgt. Grgic hast du dann auch noch der immer wieder eingewechselt wird. Weichselbraun ebenfalls. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
szm11 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde das letzte Saison bei aller Liebe nicht vorne mitspielen nennen. 

:lol: alles klar 

deswegen hatte man auch am letzten spieltag noch die chance meister zu werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
szm11 schrieb vor 12 Minuten:

Ich würde das letzte Saison bei aller Liebe nicht vorne mitspielen nennen.

Alles klar, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren, das bringt dann eher nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das ist ja nichtmal eine Diskussion, dass der SKROW eine Legionärstruppn ist wie RedBull zu seinen besten Zeiten.
Auch die hatten damals in homäopatischer Menge Österreicher zum Einwechseln, von der Austria zu Stronach Zeiten ganz abgesehen, als Österreicher Leistungsträger und Stammspieler waren
Damals hat dich ganz HüDo aufgeplustert und ist mit Marek an der Spitze Kampagnen gefahren, dass es schlimmer nimmer ging. 

Und jetzt ist alles ok. 
Mehr muss man eh nimma sagen. 

Jetzt wird halt versucht ein neuer Spin zu drehen..."neue Zeiten", "alles anders", "ehrlicher Kommerz" (kommt sicher noch).

Was gäbe es schon für Aufschreibe von den Kurier-Kasperln und anderen Medien, wenn das umgekehrt bei der Austria wäre.

Natürlich würde man dann Tag ein Tag aus nur von einer Söldnertruppe lesen, wie sehr wir dem Nationalteam schaden, und wie toll und einzigartig nicht der SKROW ist, der ja junge Österreicher einsetzt.

Seltsam, dass die Journalie, die wegen jedem Dünnschiss von Stöger was schreibt und verzweifelt nach Themen sucht, das nicht aufnimmt. 

LASK, Salzburg, Sturm und mitten drin der SKROW mit reinen Legio-Truppn.

Da müss ma nicht mehr über einseitige Berichterstattung diskutieren oder mit Floskeln wie "Aluhut" kommen.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag