Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 2. August 2013 Langsam befürchte ich, dass ich mit der Einschätzung der Grünen ordentlich daneben gelegen bin. Im Vergleich zur Schöttel Ära spieln sie sehr gut, hättens jetzt noch einen gscheiten Stürmer (Alar wenn fit wäre dies) wärens nochmal um ein Eck besser. Vor allem Ihre Fitness/Kondi beeindruckt mich zur Zeit. Wird wohl doch ein härterer Kampf um Platz 2 werden als vermutet. Aber gut... sollten wir wirklich 3. und die Grünen 2. wären, wär bis auf die Genugtuung für die Kasperl nix groß dahinter. Letzte Saison wärs ärgerlich gewesen wegen dem 2. CL Platz. Und wenns nächste Saison wieder 2 CL Plätze geben sollt, wird wieder getauscht letztes Jahr waren Sie nach Runde 2. auch schon fix Meister - dann kam das Derby.... Außer Schaub und Dibon kannst die eh kübeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 2. August 2013 letztes Jahr waren Sie nach Runde 2. auch schon fix Meister - dann kam das Derby.... Außer Schaub und Dibon kannst die eh kübeln Marcel Superstar ist schon auch ein starker Kicker. Petsos schaut auch ganz gut aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 2. August 2013 (bearbeitet) Wahnsinn, die spielen echt überragend! Gestern auch wieder! Gestern ein biederer Dreckskick gegen eine Mannschaft, die grad mal am Beginn der Vorbereitung ist! Überragend! Überragend war ihre Leistung gg. schwache Griechen bei weitem nicht, da nin ich bei dir! Vorallem nach der Pause waren die Griechen besser. ABER auch wir sind noch lange nicht bei 100%. Und wenn sich das nicht rasch ändert, kanns in den kommenden Wochen (Ried, FH, Derby) böse Überraschungen geben. bearbeitet 2. August 2013 von hope and glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 2. August 2013 Marcel Superstar ist schon auch ein starker Kicker. Petsos schaut auch ganz gut aus. Ja, der Deutsch-Grieche gefällt mir auch ganz gut. Ich bin aber lieber vorsichtig, denn Boyd hat mir nach 2 Auftritten damals auch gut gefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 2. August 2013 Hadzic hat mir immer ganz gut gefallen. Sturm hat allgemein einen ganz guten Kader. Warum sie die PS nicht auf die Straße bringen ist mir nicht ganz klar. Übrigens wird ein neuer Brenner gedreht, bei dem im Buch eine gute Szene mit Sturm u. Austria Beteiligung vorkommt. Hoffe das kommt im Film auch vor. Der Brenner ist als Puntigamer eher Sturm Fan, der Hader ja Austria Fan. Hadzic hat aktuell das gleiche Problem, das Mader nach seinem Wechsel zu uns einige Zeit lang hatte. Der ist die DM-Position im 3-3-3-1 von Ried gewohnt, das sich ganz anders spielen lässt als das Austria 4-3-3 oder das Sturm 4-4-2. Mader hat fast ein Jahr gebraucht, bis er halbwegs solide Partien gespielt hat. Hadzic wird auch seine Zeit benötigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 2. August 2013 Langsam befürchte ich, dass ich mit der Einschätzung der Grünen ordentlich daneben gelegen bin. Im Vergleich zur Schöttel Ära spieln sie sehr gut... abwarten - letztes jahr war es doch ähnlich. nach dem testspiel gegen roma wurden sie von den medien zum titelfavorit erklärt. danach einige spiele gegen mehr als schwache gegner....glücksiege in der euroquali und dann folgte stück für stück der absturz... als es ist noch zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 2. August 2013 (bearbeitet) Rapid ist in einer ähnlichen Situation wie die Austria damals im zweiten Jahr unter Daxbacher. Eine junge talentierte Truppe (bei uns damals Junuzovic, Baumgartlinger, Suttner, Okotie, Dragovic - bei Rapid Schaub, Starkl, Sabitzer, Dibon, Boyd) gespickt mit ein paar Routiniers (Acimovic, Vorisek, Jun, Hattenberger, Bak, Safar - Hofmann, Boskovic, Sonnleitner, Pichler, irgendwie auch Petsos, Novota) Wir haben damals eine recht gute Figur gemacht und vorne mitgespielt, weil sich die jungen gut entwickelt haben und ihr Potenzial ideal ausgeschöpft haben. Das gleiche trau ich Rapid auch zu, wobei unsere "Jungen" damals zum Teil schon eine Spur weiter waren (aber nur eine Spur). Wenn Barisic was taugt (da bin ich mir unsicher), dann spielen die durchaus um Platz 3. Mehr wird halt nicht drin sein, weil Austria und Salzburg wesentlich weiter sind, als Rapid/Salzburg es 2009/2010 als unsere Gegner waren. Um dem Vergleich die Krone aufzusetzen: Rapid war damals (so wie wir heuer) amtierender Meister. Im Gegensatz zu uns hat Rapid damals aber Hoffer/Maierhofer/Korkmaz verkauft. Bei uns ist das Meisterteam (bislang) zusammengeblieben... Sollten Hosiner, Suttner und Gorgon beispielsweise aber tatsächlich noch wechseln, wäre auch das zu vergleichen.. bearbeitet 2. August 2013 von Josef Mourinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 2. August 2013 Rapid ist in einer ähnlichen Situation wie die Austria damals im zweiten Jahr unter Daxbacher. Eine junge talentierte Truppe (bei uns damals Junuzovic, Baumgartlinger, Suttner, Okotie, Dragovic - bei Rapid Schaub, Starkl, Sabitzer, Dibon, Boyd) gespickt mit ein paar Routiniers (Acimovic, Vorisek, Jun, Hattenberger, Bak, Safar - Hofmann, Boskovic, Sonnleitner, Pichler, irgendwie auch Petsos, Novota) Wir haben damals eine recht gute Figur gemacht und vorne mitgespielt, weil sich die jungen gut entwickelt haben und ihr Potenzial ideal ausgeschöpft haben. Das gleiche trau ich Rapid auch zu, wobei unsere "Jungen" damals zum Teil schon eine Spur weiter waren (aber nur eine Spur). Wenn Barisic was taugt (da bin ich mir unsicher), dann spielen die durchaus um Platz 3. Mehr wird halt nicht drin sein, weil Austria und Salzburg wesentlich weiter sind, als Rapid/Salzburg es 2009/2010 als unsere Gegner waren. Um dem Vergleich die Krone aufzusetzen: Rapid war damals (so wie wir heuer) amtierender Meister. Im Gegensatz zu uns hat Rapid damals aber Hoffer/Maierhofer/Korkmaz verkauft. Bei uns ist das Meisterteam (bislang) zusammengeblieben... Sollten Hosiner, Suttner und Gorgon beispielsweise aber tatsächlich noch wechseln, wäre auch das zu vergleichen.. Also einen Junuzovic, Baumgartlinger ,Suttner oder Dragovic sehe ich nicht bei ihnen, nichtmal einen Okotie. Das sind alles biedere Nachwuchsspieler, gepaart mit 1,2 größeren Talenten (Alar&Sabitzer) Hofman hat seinen Spirit verloren, schau dir an wie er gestern übers Feld trottete. Nicht mal Kapitän ist er mehr. Ist mMn nach nicht zu vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 2. August 2013 (bearbeitet) Also einen Junuzovic, Baumgartlinger ,Suttner oder Dragovic sehe ich nicht bei ihnen, nichtmal einen Okotie. Das sind alles biedere Nachwuchsspieler, gepaart mit 1,2 größeren Talenten (Alar&Sabitzer) Hofman hat seinen Spirit verloren, schau dir an wie er gestern übers Feld trottete. Nicht mal Kapitän ist er mehr. Ist mMn nach nicht zu vergleichen. Baugartlinger kannte man damals bei uns doch auch kaum (nur U-Auswahl-Insider) und Suttner war Anfangs auch nicht wesentlich mehr als ein biederer Nachwuchskicker, der aber hart an sich gearbeitet hat. Schaub ist doch weit mehr als ein biederer Nachwuchskicker. Auch Wydra und Starkl (zur Zeit halt verletzt) haben durchaus Potenzial. Sind nicht umsonst U19-Teamspieler, die sich fast für die Endrunde qualifiziert hätten (trotz Zsak) Also mit Alar, Sabitzer, Dibon (immerhin Teamspieler) + Starkl, Schaub, Wydra hat man schon 6 Spieler die "mehr" als biedere Nachwuchskicker sind. Mehr hatten wir mit Junu, Baumi, Drago und Sutti auch nicht. Selbst wenn man Starkl und Wydra wieder abzieht. bearbeitet 2. August 2013 von Josef Mourinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 2. August 2013 Baugartlinger kannte man damals bei uns doch auch kaum (nur U-Auswahl-Insider) und Suttner war Anfangs auch nicht wesentlich mehr als ein biederer Nachwuchskicker, der aber hart an sich gearbeitet hat. Schaub ist doch weit mehr als ein biederer Nachwuchskicker. Auch Wydra und Starkl (zur Zeit halt verletzt) haben durchaus Potenzial. Sind nicht umsonst U19-Teamspieler, die sich fast für die Endrunde qualifiziert hätten (trotz Zsak) Also mit Alar, Sabitzer, Dibon (immerhin Teamspieler) + Starkl, Schaub, Wydra hat man schon 6 Spieler die "mehr" als biedere Nachwuchskicker sind. Mehr hatten wir mit Junu, Baumi, Drago und Sutti auch nicht. Selbst wenn man Starkl und Wydra wieder abzieht. Nur ist aus allen von uns was geworden. Die Rapdi Jugend muss das erst beweisen. Wydra hatte aber auch noch kein wirklich gutes Spiel in der BL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 2. August 2013 Ich denke auch, dass Rapid um die "neuen" Jungen in Zukunft eine ganz passable Mannschaft wird aufbauen können. Die oben genannten Alar, Sabitzer, Schaub + mit Abstrichen Starkl, Wydra können in den nächsten Jahren sicher noch mehr reifen und gestandene BL-Kicker werden. Einzig zwei Faktoren können bei Rapid mittelfristig Unruhe weiter fördern ... das sind einerseits die oft unklaren Finanzen und (angebliche) Finanzlöcher und andererseits eine eventuelle Ungeduld was Erfolge betrifft. Der Weg den sie jetzt eingeschlagen hat, kann vielleicht in 2,3 Jahren wirklich Früchte tragen. Ob einem Barisic beispielsweise die Zeit gegeben wird, das ganze zu leiten, bleibt offen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 2. August 2013 Ich denke auch, dass Rapid um die "neuen" Jungen in Zukunft eine ganz passable Mannschaft wird aufbauen können. Glaub ich nicht, denn bei ihren Vertragslaufzeiten müssen sie die Grünen in 1-2 Jahren wieder verkaufen. Heißt man nicht RB Salzburg ist es in Österreich kaum möglich eine Mannschaft zu halten und aufzubauen. Wir hatten bei Hosiner extrem viel Glück, dass er einen langen Vertrag unterschrieb, weil er wohl selbst nicht dachte so einzuschlagen. Holland werden wir hingegen nach der Saison wohl abgeben müssen, wenn wir noch was verdienen wollen. Ist leider so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Geschrieben 2. August 2013 Rapid ist in einer ähnlichen Situation wie die Austria damals im zweiten Jahr unter Daxbacher. Oh nein. Die sind eher in einer ähnlichen Situation wie die Austria im zweiten Jahr nach Stronach. Sportlich gesehen. Was professionelle, moderne Strukturen anbelangt, sehe ich sie noch weiter hinten nach. Das einzige worauf dort gehofft werden kann ist, daß diese Truppe aus unerfindlichen Gründen gleich einschlägt und obendrein auch noch irgendein Wunderwuzzi-Sponsor aus dem Hut gezaubert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 2. August 2013 Baugartlinger kannte man damals bei uns doch auch kaum (nur U-Auswahl-Insider) und Suttner war Anfangs auch nicht wesentlich mehr als ein biederer Nachwuchskicker, der aber hart an sich gearbeitet hat. Schaub ist doch weit mehr als ein biederer Nachwuchskicker. Auch Wydra und Starkl (zur Zeit halt verletzt) haben durchaus Potenzial. Sind nicht umsonst U19-Teamspieler, die sich fast für die Endrunde qualifiziert hätten (trotz Zsak) Also mit Alar, Sabitzer, Dibon (immerhin Teamspieler) + Starkl, Schaub, Wydra hat man schon 6 Spieler die "mehr" als biedere Nachwuchskicker sind. Mehr hatten wir mit Junu, Baumi, Drago und Sutti auch nicht. Selbst wenn man Starkl und Wydra wieder abzieht. Du siehst das ganz richtig, obwohls nicht eintreffen muss,aber das Talent ist sicher vorhanden. Nur ist aus allen von uns was geworden. Die Rapdi Jugend muss das erst beweisen. Wydra hatte aber auch noch kein wirklich gutes Spiel in der BL. Du siehst nicht wohl alle spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2013 Nur ist aus allen von uns was geworden. Die Rapdi Jugend muss das erst beweisen. Wydra hatte aber auch noch kein wirklich gutes Spiel in der BL. kauf dir einen brille du schelm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts