t.m. Veilchen! Geschrieben 24. September 2024 tosale schrieb vor 25 Minuten: Rapid-Präsident Alexander Wrabetz erklärt auf die "Heute"-Frage, wie die Fans beider Lager aufs Feld gekommen sind: "Das sind laufende Untersuchungen, daher will ich nichts sagen. Auf unserer Seite haben wir den Zaun um einen Meter erhöht, das war offensichtlich nicht ausreichend. Warum dieses Tor zum Austria-Fansektor, das eigentlich eine Sicherheitsschleuse ist, geöffnet wurde, lag nicht in unserem Bereich. Das muss man genau analysieren. Es wurde nicht von Personen, die im Einflussbereich von Rapid sind, geöffnet." Dafür, dass er nichts sagen will, widerspricht er sich doch ordentlich... xmindgamerx schrieb vor 13 Minuten: Was ein PK vom den Hütteldorfern - gerade das er sich nicht hinsetzt der Präsi und sagt "na eigentlich sind wir unschuldig" Kaum zu glauben was der für nen scheiß daher redet. Mein Gefühl sagt mir, hinter dem Werbebanner sitzen 50 UR Leute die ihm höllische Angst machen. Wenn man das mit unserer PK vergleicht, redet da ein Volksschüler aus der zweiten Klasse von den Grünen gegen einen Gymnasiasten von uns - Wahnsinn echt Nichts glaub ich diesen Propagandisten. Im guten glauben muss Zagiczek und Co natürlich trotzedem probieren mit den Heisln zusammenzuarbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 24. September 2024 Jetzt muss ich da auch nochmals aufregen wenn ich so eine Artikel lese. Das es nur ein geringer Teil ist der Gewalt ausübt glaube ich ihm und gebe ich ihm recht. Das aber das Motto bei einem Heimderby „Tod und Hass dem FAK“ heißt, wobei da mittlerweile Kinder mitsingen da frage ich mich echt? Das die Mannschaft da vor dem Fansektor der den Banner mit demselben Schriftzug abfeiert verstehe ich nicht. Dem ist das alles egal. Wie soll da was besser werden? Ich bin echt schockiert über die Aussagen des ORFler. Wie soll da irgendwie eine Verbesserung zustande kommen und die Leute auf den Tribünen (ich spreche nicht von den Fansektoren) normaler miteinander umgehen? https://sport.orf.at/#/stories/3132815/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 24. September 2024 Hurricane schrieb vor 49 Minuten: Jetzt muss ich da auch nochmals aufregen wenn ich so eine Artikel lese. Das es nur ein geringer Teil ist der Gewalt ausübt glaube ich ihm und gebe ich ihm recht. Das aber das Motto bei einem Heimderby „Tod und Hass dem FAK“ heißt, wobei da mittlerweile Kinder mitsingen da frage ich mich echt? Das die Mannschaft da vor dem Fansektor der den Banner mit demselben Schriftzug abfeiert verstehe ich nicht. Dem ist das alles egal. Wie soll da was besser werden? Ich bin echt schockiert über die Aussagen des ORFler. Wie soll da irgendwie eine Verbesserung zustande kommen und die Leute auf den Tribünen (ich spreche nicht von den Fansektoren) normaler miteinander umgehen? https://sport.orf.at/#/stories/3132815/ Viel schlimmer find ich die Aussage in Bezug auf Pyrotechnik. Die Regelungen wurden eingehalten? Das war nicht das Thema am Wochenende? Also findet man das ok wenn man Bengalos in den Sektor schmeißt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2024 Ich trau mich nicht in den grünen channel. Gibt's da wenigstens ein paar die die wrabetz Pressekonferenz blöd fanden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jägermeister][effect Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. September 2024 Blackcactus schrieb vor 4 Minuten: Ich trau mich nicht in den grünen channel. Gibt's da wenigstens ein paar die die wrabetz Pressekonferenz blöd fanden? MMn. Überraschend viele. Finde ich auf jeden fall gut so! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) https://www.derstandard.at/story/3000000237979/fu223ball-rapid-chef-wrabetz-sieht-kein-fan-sondern-derby-proble Die SK Rapid GmbH steht für eine weltoffene, tolerante Fußballkultur und verurteilt fremdenfeindliche, rassistische, homophobe, gewaltverherrlichende, antisemitische, links- bzw. rechtsextreme Verhaltensweisen, Lebensanschauungen und politische Einstellungen. Oida Alex du Wiaschtl, Präsident des Vereins zu sein, einen "Code of Conduct" haben zu wollen, aber den Verein gehen Homophobie, Antisemitismus und Grwaltverherrlichung genau NIIIIIX an. Nau genau. bearbeitet 24. September 2024 von Torberg*1911 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2024 jägermeister][effect schrieb vor 9 Minuten: MMn. Überraschend viele. Finde ich auf jeden fall gut so! Das ist sehr erfreulich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 Blackcactus schrieb vor 4 Minuten: Das ist sehr erfreulich ... aber tatsächlich wurscht. Zählen tun jetzt die Reaktionen und Handlungen der Vereine (und natürlich der Fans) und nicht irgendwelche Lippenbekenntnisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2024 J.E schrieb vor 4 Minuten: ... aber tatsächlich wurscht. Zählen tun jetzt die Reaktionen und Handlungen der Vereine (und natürlich der Fans) und nicht irgendwelche Lippenbekenntnisse. Hab jetzt nur in das wrabetz Thema bei ihnen angeschaut. Da sind sie nur kritisch ob seiner Rhetorik, der Inhalt passt eh allen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 25. September 2024 Blackcactus schrieb vor 15 Stunden: Hab jetzt nur in das wrabetz Thema bei ihnen angeschaut. Da sind sie nur kritisch ob seiner Rhetorik, der Inhalt passt eh allen. Das sie kritisch seiner Rhetorik gegenüber sind, ist aber nachvollziehbar. Gepflegt gesprochenes Hochdeutsch ist halt nicht jedermanns Sache (bzw Niveau) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RPG_1210 Europaklassespieler Geschrieben 25. September 2024 https://www.kicker.at/vier-derbys-ohne-gaestefans-das-wird-nicht-reichen-1053958/artikel Hier wird es schon etwas aufgegriffen, dass Rapid hier zu wenig macht um sich nicht mit den BW anzulegen. Insbesondere, dass TuH geduldet wird, wird aufgegriffen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 25. September 2024 RPG_1210 schrieb vor 13 Minuten: https://www.kicker.at/vier-derbys-ohne-gaestefans-das-wird-nicht-reichen-1053958/artikel Hier wird es schon etwas aufgegriffen, dass Rapid hier zu wenig macht um sich nicht mit den BW anzulegen. Insbesondere, dass TuH geduldet wird, wird aufgegriffen. Der Kicker ist halt auch ein Fachmedium und hat zumindest rudimentär Einblick in die Hintergründe. Lesen werden das halt die, die es eh schon wissen. Der geneigte Krone/Kurier/Standard (oder schlimmer Heute/Ö24 etc)-Fußball-Sympathisant liest halt den Schaß der dort drin steht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RPG_1210 Europaklassespieler Geschrieben 25. September 2024 Aegis schrieb vor 6 Minuten: Der Kicker ist halt auch ein Fachmedium und hat zumindest rudimentär Einblick in die Hintergründe. Lesen werden das halt die, die es eh schon wissen. Der geneigte Krone/Kurier/Standard (oder schlimmer Heute/Ö24 etc)-Fußball-Sympathisant liest halt den Schaß der dort drin steht. Das ist richtig, aber immerhin mal ein erster Schritt und vl. steigt ja doch noch das ein oder andere Medium da mit auf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. September 2024 RPG_1210 schrieb vor einer Stunde: https://www.kicker.at/vier-derbys-ohne-gaestefans-das-wird-nicht-reichen-1053958/artikel Hier wird es schon etwas aufgegriffen, dass Rapid hier zu wenig macht um sich nicht mit den BW anzulegen. Insbesondere, dass TuH geduldet wird, wird aufgegriffen. Das ist ein absoluter Spitzenartikel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Mit dieser Aussage sollte sowieso klar sein -welche interne Konsequenzen das verhalten der Fans haben wird "Und nein, das "Tod und Hass dem FAK", das viele Jahre nur noch vereinzelt von Ewiggestrigen auf ausgewaschenen Schals hochgehalten wurde, diesmal aber auf einem Fünf-Meter-Doppelhalter ungestört sein großes Comeback feierte, sei bei den zu erwartenden Konsequenzen ebensowenig mitgemeint, wie die Gesänge, die den Andersfarbigen den Tod androhen. Das, so Wrabetz, müsse der Block regeln, da dürfe der Klub nicht eingreifen. bearbeitet 25. September 2024 von kingpacco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts