Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Triggerpoint schrieb vor 28 Minuten:

Welche Reaktion erwartet ihr beim nächsten Spiel vom grünen Anhang?

Ignorieren?

Weiter aufheizen?

Reue zeigen?

 

Ich kann mir Punkt 3 überhaupt nicht vorstellen. Ich denke, es wird ignoriert und nach dem Urteil des Senats wird wieder provoziert.

Szene Transparent ohne Einsicht, Interview mit blablabla, Spieler mit einem Statement in Form von einem Plakat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Triggerpoint schrieb vor 8 Stunden:

Welche Reaktion erwartet ihr beim nächsten Spiel vom grünen Anhang?

Ignorieren?

Weiter aufheizen?

Reue zeigen?

 

Ich kann mir Punkt 3 überhaupt nicht vorstellen. Ich denke, es wird ignoriert und nach dem Urteil des Senats wird wieder provoziert.

Wir wurden provoziert.

(die eigentliche Schuld liegt ja bei den ........, denn die haben Rapid die letzten 10 Jahre um den Sieg betrogen)

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Stunden:

Szene Transparent ohne Einsicht, Interview mit blablabla, Spieler mit einem Statement in Form von einem Plakat.

Bin gespannt, ob sich die Szene vor der Urteilsverkündung irgendwie unter Kontrolle bekommen lässt und auf entsprechende Transparente verzichtet, weil das sicherlich nicht förderlich wär... blablabla und Transparent bin ich bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tastsofast schrieb vor 31 Minuten:

Ich hoffe ja auch, dass die psychos unter ihnen dann keine Aktionen bezüglich von uns heimkommenden Fans aus Linz planen :facepalm:

Ich finde es sowieso wieder einmal klassisch, dass sie von dem Schei**ß, den sie selbst fabriziert haben ablenken wollen, in dem sie sich auf uns fokussieren.

Aber sollen sie ruhig, das wird ihrem Ansehen und ihrem Image nicht unbedingt förderlich sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
tastsofast schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe ja auch, dass die psychos unter ihnen dann keine Aktionen bezüglich von uns heimkommenden Fans aus Linz planen :facepalm:

Falls Leute mit dem Zug fahren halt vielleicht wieder in Amstetten bisschen aufpassen. Da gabs ja schon mehrmals paar Wappler, die gemeint haben sie müssen auf besonders dicke Hose machen.

Generell werden die ja aber hoffentlich damit beschäftigt sein ihre Mannschaft gegen Lustenau zu unterstützen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
paulaustria schrieb vor 3 Minuten:

Falls Leute mit dem Zug fahren halt vielleicht wieder in Amstetten bisschen aufpassen. Da gabs ja schon mehrmals paar Wappler, die gemeint haben sie müssen auf besonders dicke Hose machen.

Generell werden die ja aber hoffentlich damit beschäftigt sein ihre Mannschaft gegen Lustenau zu unterstützen 

Die Rauschköpfe fahren ja selbst während eines Spieles nach Favoriten. Aber darüber würd ich mir nicht all zu viele Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tastsofast schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe ja auch, dass die psychos unter ihnen dann keine Aktionen bezüglich von uns heimkommenden Fans aus Linz planen :facepalm:

Glaub nicht, dank der stets besonnenen und reflektierten Verantwortlichen des Vereins dort wird sowas bald endlich der Vergangenheit angehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Update von Rapid zu Pyrothematik und Derbyvorfall:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/03/updates-zu-laufenden-bzw-anstehenden-verfahren-bei-der-oesterreichischen-fussball-bundesliga

Zitat

Das Protestkomitee der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat den SK Rapid in Kenntnis gesetzt, dass der ursprünglich mit drei Punkten festgesetzte bedingte Punkteabzug für die folgende Saison im Falle eines möglichen weiteren schwerwiegenden Vorfalls unter Setzung einer Probezeit bis 9. Oktober 2025 nach den u.a. mit Vertretern der aktiven Fanszene erfolgreich abgehaltenen Workshops auf einen Punkt reduziert wird

 

Zitat

Aufgrund der Dringlichkeit der Aufarbeitung der Geschehnisse wird der SK Rapid dem Senat 1 schon vor Ablauf dieser Frist eine schriftliche Stellungnahme übermitteln und am späten Montagabend die Möglichkeit für persönliche Anhörung wahrnehmen.

Bei dieser Anhörung präsentiert wird auch ein Maßnahmenkatalog des SK Rapid zur Bekämpfung von Homophobie und Sexismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
valentin1911 schrieb vor 38 Minuten:

Von möglichen -3 auf -1 Punkt.

Sollte nun der angesprochene Maßnahmenkatalog überzeugen, gehe ich davon aus, dass Rapid nächste Saison mit +5 Punkten die Saison beginnen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
seldom schrieb vor 29 Minuten:

Von möglichen -3 auf -1 Punkt.

Sollte nun der angesprochene Maßnahmenkatalog überzeugen, gehe ich davon aus, dass Rapid nächste Saison mit +5 Punkten die Saison beginnen darf.

Eigentlich sollte man ihnen direkt 3 Punkte abziehen weil diese würden ihnen mehr schmerzen als erst nächster Saison 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sie senden ihre Stellungnahme an den Senat vor Ablauf der Frist von 1 Woche - ich wäre dafür dass man daher jetzt alle Verfahren einstellt, denn das ist äußerst entgegenkommend seitens skrow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soltle es nach dem Spiel am Sonntag (99% Rapid-Sieg vs. Schlusslicht ALU und damit fix OPO) am Montag zu unbedingten Sperren von n+1 Spielen für Hedl, Hofmann, Schick, Grüll, Burgstaller kommen, dann profitiert KLAFU für das letzte Heimspiel des Grunddurchgangs vs. stark ersatzgeschwächte SKROWs nicht unerheblich von den Vorfällen am Sonntag. Werden nur bedingte Sperren für die laufende Saison ausgesprochen, dann kann SKROW diese auch locker in den verbleibenden 11 Spielen taktisch abarbeiten oder eben gleich am 22. Spieltag, um es der Austria nochmals "sportlich" zu zeigen.

Geldstrafen sind für den Verein sowieso im Budget dabei bei den vielen Vorfällen und daraus resultierenden Geldstrafen der letzten Jahre und zudem ist deren Höhe ja lächerlich. 50kEUR - 100kEUR tun doch in Wirklichkeit keinem Verein weh.

Ein sofort wirksamer Punkteabzug oder nach der Teilung UPO/OPO wird wohl selbst dem Senat zu heiß sein und wsl. gibt das der Tatbestand gar nicht her, um diese Verfehlungen auf den sportlichen Bereich anzuwenden. Der einzige Weg zur wirklichen Vernunft wäre es allerdings.

Was bleibt ist die für die nähere Zukunft schlechte Reputation des gesamten Vereins, die alle nun geplanten Maßnahmen in  nächster Zeit nicht verdrängen werden. Hofmann und Kulovits sowie die Spielers haben sich hiermit einiges auf Lebzeiten in die Vita geschrieben.

Für die Austria bleibt sowieso nur die Hoffnung auf 0-Punkte Umfaller von TSV und KLAFU bei gleichzeitigen vollen Erfolgen vs. BWL und WSG bzw. auf 1 WAC Umfaller zu hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

Update von Rapid zu Pyrothematik und Derbyvorfall:

 Zitat

Aufgrund der Dringlichkeit der Aufarbeitung der Geschehnisse wird der SK Rapid dem Senat 1 schon vor Ablauf dieser Frist eine schriftliche Stellungnahme übermitteln und am späten Montagabend die Möglichkeit für persönliche Anhörung wahrnehmen.

Bei dieser Anhörung präsentiert wird auch ein Maßnahmenkatalog des SK Rapid zur Bekämpfung von Homophobie und Sexismus.

 

Bedeutet also ....Wrabetz und Co werden den Verantwortlichen vom Senat 1 die Eier kraulen ,sich vom Täter in die Opferrolle begeben und daraufhin hoffen dass sich der Senat 1 milde stimmen lässt und sich dann die Bundesliga aufgrund von einen " " "Faserschmeichler-Urteil" dann komplett lächerlich macht . Denn schon die Reduzierung von den 3 Punkteabzug auf nun mehr 1 Punkteabzug zeigt wie sehr man diesen Häuslverein hinten reinkriecht. War aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.