Recommended Posts

Superstar

Kann man nur unterschreiben.

Überhaupt muss ich meine Meinung über Rapid neu überdenken. Sie sind mittlerweile eine sehr gefestigte Mannschaft und vorallem in der Breite sehr gut aufgestellt.

Und obendrein halten fast ausnahmslos alle Spieler wofür sie verpflichtet werden.

Momentan machen sie einen echt guten Job. Auch wenn anfangs das nötige Glück dabei war passt jetzt sehr viekes bei ihnen.

Und das taugt mir überhaupt nicht. :(

Vieles davon ist eine Momentaufnahme, so wie die Austria unter Stöger! Doch in einem Punkt machen sie wirklich alles richtig, auch Top-Spieler können sie bis jetzt problemlos halten, einen Punkt den die Austria die letzten Jahre hat nicht erfüllen können, Und genau das verstehe ich nicht! Und ja, sie haben jetzt einen Lauf, allerdings wird der (hoffentlch) im Derby gestoppt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Leute, wir sind Austria Wien! Das ist mittlerweile echt peinlich. Wir sollten nicht einen auf "gehobenen Fan" machen und dann rumheulen und den Gegner Tod und Hass wünschen. Kommt euch das nicht von irgendwoher bekannt vor?

Da wird rumgeheult wenn beim Cupfinale Bengalen aufs Feld fliegen, aber den Rapidlern wünschen wir den Gegner wo die Chance am höchsten is, dass sie ordentlich was von den dortigen Hoolz auf's Maul bekommen!

Die Rapidler feiern zu arrogant? Vermutlich würden genau die Leute, die das monieren, genauso arg abgehen...

Es wäre echt angenehmer, wenn man als Austrianer - ganz unserem Anspruch entsprechend - drüberstehen könnte! Im Idealfall sogar die guten Leistungen des Gegners anerkennen könnte. Immerhin haben sie sich das auch erarbeitet.

So - Moralpredigt beendet! ;)

Da schließe ich mich an.

Dieses Herumgeheule verstehe ich auch nicht. Speziell wenn es um österreichische Mannschaften im EC geht. Aber vermutlich bin ich da familiär vorbelastet. Mein Vater war Vienna-Anhänger. Mein Bruder ist Grüner. Aber wenn es um den EC geht/ging waren/sind sie auch Violette, Grazer, Innsbrucker oder whatever.

Ich weiß, es ist ned so leicht den Schalter umzulegen := .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

War schon gut die leistung von Wiens ewiger nummer 2-bin gspannt was sie im play off schaffen

Da hier keine U21 am Platz stehen wird wirds sicher denkbar schwerer bis fast unmöglich aber das dachte ich mir vor Ajax auch...

Ich hab gerade erst das 2:3 gesehen weil mein Stream abgekackt ist.

Bei jedem Regionalliga Verein im Cup kommt keine Bundesligamannschaft so Richtung Tor und Schaub nicht so zum Schuss. Und das soll bitte nicht als Beleidigung für Rapid oder einen unserer Regionalligisten verstanden werden.

0:1 schön gemacht

0:2 glücklich mit dem abfälschen Ball aber die Verteidigung war nicht anwesend

2:1 glücklich das man den so trifft hätte auch 10m neben oder übers Tor gehen können

2:2 geht in Ordnung

2:3 Wo war die Verteidigung von Ajax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gegen eine konfuse und tw. disaströse Defensive von Ajax gnadenlos und effektiv die Chancen ausgenützt und dann sehr gut verteidigt. Zu dieser Leistung muss man Rapid gratulieren, keine Frage, aber man darf auch berücksichtigen, dass der Alterschnitt von Ajax mit 20,5 Jahren sich schon auch bemerkbar machte.

Rapid hat nach langer Zeit wieder eine eingespielte Mannschaft, die um den Titel spielt.

Aber eine Übermannschaft ist sie deshalb auch nicht.

Wir werden schon am Mittwoch dagegen halten, da habe ich keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Sehr gute Leistung von Rapid heute!

Wo wäre die denn gewesen?

Ich als langjähriger Ajax-Fan habe genau was vor den Spielen geschrieben?

R hat in beiden Spielen ihr übliches Spiel/Systen gespielt, nicht mehr und nicht weniger.

Ajax ist seit Jahren eine "Jugendmannschaft" - zu guten Minuten toll, zu schlechten Zeiten nicht zum ansehen;

Ein dankbares Opfer für eine routinierte Mannschaft deren System nicht auf "ich muss das Spiel machen" funktioniert.

Und genau so war es auch.

Wo wäre jetzt die besondere Leitung gewesen?

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Momentan machen sie einen echt guten Job. Auch wenn anfangs das nötige Glück dabei war passt jetzt sehr viekes bei ihnen.

Und das taugt mir überhaupt nicht. :(

So ist es, Ich kann echt nicht verstehen warum manche da wirklich so massiv die nerven wegschmeißen...

Schaut einmal unsere posts wie ihr die CL-Quali geschafft habt.

Da haben viele geglaubt die Austria ist nun auf 10+ Jahre vor Rapid.

Ein paar falsche Entscheidungen später beendet ihr eine Saison auf 7.

Und genau so schnell kann es jetzt für uns auch wieder gehen, ein paar Spieler weg, ein paar falsche Entscheidungen und schon dreht sich das alles wieder.

Ich persönlich bin froh das es im derby wieder mal direkt um die oberen Tabellenplätze geht und nicht nur um die Ehre und Wien wieder mal geschlossen ganz oben in der Tabelle, möge das lange so gehen heuer.

Lieber eine Meisterschaft knapp aber sportlich gegen den Stadtrivalen verloren als schon wieder Fuschl ganz oben zu sehen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also rapid ist nun mal unser erzrivale und hat dazu noch die unsympathischsten Fans (arrogant und eingebildet), als wäre das noch nicht genug befinden wir uns in der größten sportlichen Krise seit Jahren und bei rapid scheint es zur Zeit einfach zu laufen.

Das ist dann für mich eindeutig zu viel und da kann ich einfach nicht zu ihnen halten.

Wenn wir in der cl spielen vergönne ich ihnen die el auch.

Jedoch ist es für mich als Fan nicht akzeptabel hinter diesem vorstadtklub zu liegen, schon gar nicht auf längere Distanz.

Da dieses Risiko durch unsere Unfähigkeit und deren guter Arbeit leider gegeben ist, vergönne ich den vorstädtern genau gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Es geht mir ja gar nicht um das nicht gönnen (kaum ein Rapidler hat euch die CL vergönnt damals) oder das man nicht hinter dem Erzrivalen liegen will ("no na ned"), das ist normal und gehört dazu,und Ärger einem doppelt wen man gerade selber on der Krise war/ist.

Das ich aber quasi jemand wünsche das er den Gegner bekommt wo die Auswärtsfans am meisten "in die Goschen" bekommen oder sogar "abgestochen werden" geht mMn. über jede gesunde Rivalität hinaus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es geht mir ja gar nicht um das nicht gönnen (kaum ein Rapidler hat euch die CL vergönnt damals) oder das man nicht hinter dem Erzrivalen liegen will ("no na ned"), das ist normal und gehört dazu,und Ärger einem doppelt wen man gerade selber on der Krise war/ist.

Das ich aber quasi jemand wünsche das er den Gegner bekommt wo die Auswärtsfans am meisten "in die Goschen" bekommen oder sogar "abgestochen werden" geht mMn. über jede gesunde Rivalität hinaus...

Das kam aber genau von einem einzigen.

Wobei euren ultras, vatos locos etc würde ich durchaus mal ein Auswärtsspiel in Polen gönnen, obs sie dort auch den Mund so weit aufmachen und den starken spielen?

Aber gut das ist was ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein dankbares Opfer für eine routinierte Mannschaft deren System nicht auf "ich muss das Spiel machen" funktioniert.

Und genau so war es auch.

Heute wollte unsere Mannschaft tatsächlich nicht das Spiel machen, was für gewöhnlich aber überhaupt nicht dem System von Zoki Barisic entspricht und ist infolgedessen relativ Rapid untypisch aufgetreten. Der Spielverlauf war natürlich glücklich aber man braucht die heute gezeigte Leistung auch nicht schmälern.

Chapeau und Respekt an diejenigen hier, die fähig sind den Konkurrenzgedanken für den Moment eines Kompliments bzw. einer nüchternen Analyse zu unterdrücken. :super:

Dem kann ich mich nur anschließen.

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

kein grund zum heulen. der erzrivale hat in den letzten jahren gut gearbeitet, während wir mit selbstzufriedenheit beschäftigt waren. leider wurden die maßnahmen zu trendumkehr zu spät beschlossen und umgesetzt, aber zumindest sind wir jetzt wieder auf schiene.

wie "gut" uns ein hiniger scr tut, hat man ja seit 2013 gesehen.

Das ist sehr vernünftig. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit mit Stöger und den Beginn von Parits. Groß zugeben wollte es auch keiner bei uns. Aber da haben die meisten von uns auch gesagt, dass ihr vieles richtig macht und über unsere Untätigkeit gejammert. Euch hat das letzte Jahr Parits den Rest gegeben und jetzt wird es mit Fink auch wieder bergauf gehen und er wird wahrscheinlich sogar euren Frühstückssportdirektor kompensieren. Mittelfristig ist es sehr gut das beide Wiener Vereine jetzt auf Schiene zu sein scheinen. Als Rapidler freut es mich natürlich dass wir wohl noch einige Zeit die Nase vorne haben werden. Aber beide Vereine sollten aus Erfahrung genau wissen, dass eine Kleinigkeit oft schnell das Blatt ändern kann. Also Arroganz steht hier keinem gut. Ein bisserl Schadenfreude muss aber sein, das ist schon ok, auf beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag