Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

3 torchancen, 3 tore. ihnen is eigentlich alles aufgegangen und trotzdem hats nur zu einem unentschieden in letzter sekunde gereicht.

Den Salzburgern meinst du?

eine frechheit? dieses arschloch will ich nie bei uns sehen. der ist schon dort, wo die sonnleitners hingehören

Und dich werden wir hier hoffentlich auch bald für ein Zeiterl nicht mehr sehen. Unfassbar wie primitiv man sein kann...

wuascht...

Viel mehr würd mich eure Unsportlichkeit interessieren. Das mit der Bewässerung setzt eurem Verein wiedermal die Krone auf. Wahnsinn. Dass ihr euch und euer Verein nicht schämt zu solchen Mitteln zu greifen.

Aber passt eh perfekt ins Bild. Bei euch wundert micht schon lange nix mehr.

Wahnsinn, wie du dich mal schämen wirst wenn du ein bisschen Älter bist und dir deine Postings in der Historie mal durchlesen wirst...

So eine Aktion IST schlimm, egal wann sie passiert. Und das Fairplay wird mit den Füßen getreten.

Glaubst du das X ärgert mich? :laugh:

Ein Sieg eurerseits hätte mich geärgert. Aber des X ist mir tuttl. Kannst mir glauben, oder nicht...

PS. Erzähl mehr. Was war gestern Zockis großer Plan mit dem Alar in Minute 94. Wir sind ja gestern unterbrochen worden.

:lol:

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Ich weiß nicht welche Partie Du jetzt explizit meinst, die wir nach einem 0:3 "gedreht" haben, aber nach meinem Gefühl biegen und drehen die Rapidler mehr Partien, als jede andere Mannschaft (speziell Austria Wien). Und das liegt einerseits am unbändigen Willen und viele werden es nicht gerne hören wollen, am pushen durch die Fans. Was bei uns auch z.B. schon im EC vorallem mMn oft ausschlaggebend war (Metalurg, Laibach, Bremen usw.)

Ist wie gesagt mein Gefühl und daher meine Meinung. Nach einem 0:3 hätte Austria Wien gestern nicht mehr gepunktet, denke ich.

Es ist aber nicht so.

Auch wir haben das schon sehr oft geschafft, ok nicht in den letzte 2 Jahren, aber trotzdem.

Wenn Rapid ein 0:3 dreht, dann wird das in den Medien wie ein Meistertitel gefeiert. Ist aber logisch, weil sonst hat Rapid ja nicht viel zu feiern, auch wenn es medial anders rüber kommt.

Im Kurier war letztens vom Cupfluch der Grünen zu lesen, weil man ja seit 25 Jahren nur ein mal gewonnen hat.

Nur, das ist kein Fluch, das ist einfach Rapid..., haben sie in dem selben Zeitraum ja auch nur 3x die Meisterschaft gewonnen.

Man muss bei Rapid auf genau gar nichts irgendeinen Neid haben, schon gar nicht auf den angeblichen Kampfgeist, weil bringen tut ihnen der in Wirklichkeit NICHTS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Es ist aber nicht so.

Auch wir haben das schon sehr oft geschafft, ok nicht in den letzte 2 Jahren, aber trotzdem.

Wenn Rapid ein 0:3 dreht, dann wird das in den Medien wie ein Meistertitel gefeiert. Ist aber logisch, weil sonst hat Rapid ja nicht viel zu feiern, auch wenn es medial anders rüber kommt.

Im Kurier war letztens vom Cupfluch der Grünen zu lesen, weil man ja seit 25 Jahren nur ein mal gewonnen hat.

Nur, das ist kein Fluch, das ist einfach Rapid..., haben sie in dem selben Zeitraum ja auch nur 3x die Meisterschaft gewonnen.

Man muss bei Rapid auf genau gar nichts irgendeinen Neid haben, schon gar nicht auf den angeblichen Kampfgeist, weil bringen tut ihnen der in Wirklichkeit NICHTS!

Dann ist es ja gut.

Eine Frage noch, warum jammert ihr dann so herum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Es ist aber nicht so.

Wie gesagt, hat auch vielleicht einfach nur viel mit persönlichem Gefühl und Empfinden zu tun. Für mich ist Rapid jene Mannschaft, die sich am öftersten nach einem Rückstand noch zurückkämpfen kann. Die Austria ist die Mannschaft, die am häufigsten einen Vorsprung noch verspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Es fällt mir schwer dir recht zu geben, aber es stimmt. Die Vorstädter sind mMn noch limitierter als unser Kader, holen aber bei weitem mehr heraus.

Der nächste.

Ich bin jetzt wirklich neugierig - Woher kommt deine Meinung? Auf was basiert dieses Hirngespinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Gehe mit dir im Großen und Ganzen konform.

Am besten mit dem Satz: "Sieht heroisch aus, im Endeffekt war's halt eine riesen Maßen..." Sehe ich ich ganz genau so.

Die Grünen sind momentan besser als wir, keine Frage. Aber weit ned soviel besser als es die Tabelle vermuten lässt. Unser ständiger Beistrich in der Hose wegen unserer Dummheiten und ihre stolz- geschwellte Hühnerbrust durch so manche glücklichen Aktionen machen den hauptsächlichen, großen Unterschied aus.

Sorgen würd ich mir machen hätten sie einen Trainer. Kadertechnisch sind wir gleich auf mMn. Finanziell sogar vor ihnen. Aber mit Kainz, Schobesberger und vorallem Beric haben sie wirklich eine sehr, sehr gute Transferzeit hingelegt letzten Sommer. Da gibts nichts zu meckern. Hätt ich nicht gedacht, speziell bei Schobesberger aber auch nicht bei Kainz.

Und wir holen halt die Salamons, Leitgebs und Ronivaldos dieser Welt...

Barisic wird ihnen bleiben...Beric eher nicht. Und wenn WIR endlich einen richtigen Trainer bekommen und keinen Befehlsempfänger der Obrigkeit könnten wir schon nächste Saison wieder vor ihnen sein. Das geht schnell, denn wie du auch sagst, der Unterschied ist grundsätzlich nicht im Spielermaterial (defensiv vielleicht schon, im Sturm derzeit auch) sonder im Kopf. Genauso wie der Unterschied keine 25 Punkte waren in der Saison wo wir MEister waren. Auch da war bei uns eben viel Glück dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Rapid hat erstmals nach einem 3:0 Rückstand noch gepunktet (wurde gestern auf Sky gesagt). Trotzdem muss man sagen, dass die beeindruckend zurückgekommen sind.

Man muss aber auch sagen, dass sie nur wegen der Blödheit von Salzburg zurückgekommen sind und nicht weil sie jetzt so stark gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Wie gesagt, hat auch vielleicht einfach nur viel mit persönlichem Gefühl und Empfinden zu tun. Für mich ist Rapid jene Mannschaft, die sich am öftersten nach einem Rückstand noch zurückkämpfen kann. Die Austria ist die Mannschaft, die am häufigsten einen Vorsprung noch verspielt.

Wenn das so wäre, warum werden die Grünen dann nicht öfter als 3x in 25 Jahren Meister, wir aber schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Der nächste.

Ich bin jetzt wirklich neugierig - Woher kommt deine Meinung? Auf was basiert dieses Hirngespinst?

Kann nur an den Namen liegen. Ein Royer oder ein Zulechner haben durch ihre längere Präsenz am österreichischen Markt (und durch das Scheitern im Ausland) wohl einfach einen höheren Bekanntheitsgrad als wahrscheinlich ein Schobesberger beispielsweise.

Wenn man die Leute in Ruhe nüchtern betrachtet, nehmen sich beide Kader nicht viel (eigentlich gar nichts). Es gibt da und dort gute Spieler, es gibt da und dort große Flaschen, aber im Allgemeinen bestehen beide Teams aus biederen Durchschnittskickern. Die einen schwächeln halt extrem, die anderen profitieren u.a. auch davon bzw. machen derzeit einfach mehr daraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wenn das so wäre, warum werden die Grünen dann nicht öfter als 3x in 25 Jahren Meister, wir aber schon?

Fussball war nie, ist es nicht und wird wohl auch nie logisch sein.

Aber dass Rapid eher die "Kämpfertruppe" und wir die "Techniker" hatten, haben (?) und hoffentlich haben werden, war/ist schon so oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

Kann nur an den Namen liegen. Ein Royer oder ein Zulechner haben durch ihre längere Präsenz am österreichischen Markt (und durch das Scheitern im Ausland) wohl einfach einen höheren Bekanntheitsgrad als wahrscheinlich ein Schobesberger beispielsweise.

Wenn man die Leute in Ruhe nüchtern betrachtet, nehmen sich beide Kader nicht viel (eigentlich gar nichts). Es gibt da und dort gute Spieler, es gibt da und dort große Flaschen, aber im Allgemeinen bestehen beide Teams aus biederen Durchschnittskickern. Die einen schwächeln halt extrem, die anderen profitieren u.a. auch davon bzw. machen derzeit einfach mehr daraus.

Stimmt im großen und ganzen nur was. Nur einen Beric sehe ich weit und breit bei uns nicht. Auch ein Sonnleitner (egal wie dämlich der Typ ist) in der IV ist bei uns weit und breit nicht zu sehen. Sind dann doch zwei sehr wichtige Positionen. Vor allem ein guter erfahrener IV kann schon gewaltig einen Unterschied ausmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn "Maßn" vom Team immer erzwungen wird (ja lieber Johnny - so etwas fliegt einem nicht zu...) kann man dann noch immer von Maßn sprechen?

Ich finde es immer wieder amüsant wie hartnäckig deine Meinung hinsichtlich Kaderqualität ist - ich möchte dir jetzt nicht deine Illusionen rauben, aber: Nein, euer Kader ist nicht gleich auf mit unserem Kader. Und das zeigt sich Woche für Woche. Seht euch doch bitte die letzten Saisonen an - Da muss ja langsam die Erkenntnis einsetzen, dass euer Kader einfach um eine Klasse schlechte ist?

Du bestätigst das ja indirekt mit deinem Kommentar hinsichtlich Schobesberger und Kainz bzw. Salomon, Leitgeb und Ronivaldo?

Was ich mich ehrlich frage: Was muss noch passieren bis du anerkennst dass euer Kader nicht einmal annähernd so gut ist wie er wegen des Budgets sein müsste?

Ihr seid mMn in einer ähnlichen Situation wie wir nach dem Meistertitel - Ein teures Team mit unmotivierten Diven bzw. biederen Durchschnittskickern

Tatsächlich ? Warum habt ihr dann 2 Derbys als klar unterlegene Mannschaft verloren ? Und das dritte glücklich remisiert ?

Nein nein ,da ist keine Klasse dazwischen. Einzig Beric und Kainz sind stark, aber was Kainz kann, kann zB Auch Royer, meilinger oder Gorgon...dazu haben wir einen Holzhauser und einen Holland, der wiederum über Petsos zu stellen ist usw usw...was euch definitiv fehlt sind die Abwehrhydranten Rotpuller, Ramsebner und Shikov...da ist ein Unterschied zu erkennen, aber auch nur ,weil unserer Trainer dieses Leute ständig aufstellen. Barisic stellt halt die auf, die halbwegs einen Ball treffen. Btw ist Sonnleitner zB auch nicht besser ale ein Ortlechner, nur spielt er immer, hat eine ähnliche Routine und dadurch Spielpraxis. Aber er ist genauso langsam und schwach im Spielaufbau usw usw...

Begüstigt durch einen Glückslauf zu Frühjahrsstart und durch späte Tore (Prosenik) in schwachen Spielen (gestern Hz 1 zB) seid ihr halt da wo ihr seid. Wir waren beim Titel auch begünstigt durch glückliche Spielverläufe usw, das gehört dazu.Unser Kader war auch nicht um so viel besser, aber er war gut, wie man in der CL gesehen hat. Den Verein haben andere zerstört..aber wer (so wie wir) zB beim WAC verliert oder glücklich Punkte bei Wr Neustadr ernudelt, in der Südstadt nur X Spielt (alles so wie wir,...keine Frage) braucht mir nicht erklären, dass der Kader um 1 Klasse besser ist, das ist lächerlich.

Stimmt im großen und ganzen nur was. Nur einen Beric sehe ich weit und breit bei uns nicht. Auch ein Sonnleitner (egal wie dämlich der Typ ist) in der IV ist bei uns weit und breit nicht zu sehen. Sind dann doch zwei sehr wichtige Positionen. Vor allem ein guter erfahrener IV kann schon gewaltig einen Unterschied ausmachen

Noch einmal zu Sonnleitner...er ist nicht besser als zB Ortlechner. Nur spielt er immer und steht "im Saft"...aber was der Typ kann, könnte Ortlechner auch. Beide sind langsam, haben Schwächen im Spielaufbau aber beide haben eine ganz gute Übersicht und Stellungsspiel...wie gesagt der einzige Unterschied ist, dass Sonnleitner in die Abwehrchefrolle gewachsen ist, weil er immer spielt...im Gegensatz zum Ortlechner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag