Recommended Posts

Superstar

Du hast das obligatorische Budgetloch idHv ~ 2 (?) Mio vergessen.

ich weiss nicht was sie momentan an schulden haben.

ich habe nur geschrieben wie ich es gehört habe.

das ganze funktioniert vielleicht wenn der sportliche erfolg da ist.

wenn der mal ausbleibt und alle schuldig sind und raus müssen, dann schauts nicht mehr so rosig aus.

10 -15 Mill für den Stadionnamen? In welchen Zeitraum?

angeblich 10 - 15 jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angeblich soll das Projekt 45 Mio. kosten.

10% übernimmt die Baufirma als Sponsor

ca.18 Mio. kommen von der Stadt Wien

10-15 Mio für den Stadionname

vielleicht noch ein paar Kleinsponsoren

Bleiben Rapid Schulden von ca. 8-10 Mio auf 10 oder 15 oder was weiss ich wieviele Jahre.

Macht bei einer Laufzeit von 10 Jahren ca 800 000 - 1 Mio die Rapid in der Kreide steht.

Dies soll durch Mehreinnahmen eines höheren Zuschauerschnitts und durch die Skyboxen kompensiert werden.

So hab ich das gehört.

Mit Mehreinnahmen zu planen wäre mir persönlich zu riskant! Was ist wenn es sportlich nicht läuft? Da kannst du dir Mehreinnahmen aufzeichnen und die Leute bleiben daheim. Eine Saison eventuell noch nicht, aber dann herrscht Ebbe.

Das war nicht arg, das war lächerlich!

Und noch dazu ein Eigentor des Herrn Marek.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also mit einem stadionneubau wird man schon mit mehreinnahmen rechnen dürfen!

Falls es so kommt, hört sich das ganz vernünftig an und wird die grünen wohl nicht in den ruin treiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ein Stadion wurde eh nicht kommentiert, die letzten 1000 Seiten, sondern die aufgestellten Behauptungen.

Stadion selbst ist immer ein schönes Thema. Zum Beipsiel hier, ganz aktuell, ein Stadion, das einem Top 50 Club gerecht werden wird.

Stadio della Roma. The Roman destination, set to open in time for the 2016-17 Serie A league season, will host more than 200 matches a year and include a 52,500-seat stadium that contains a 14,500-seat amphitheater, another 4,500-seat outdoor amphitheater, a 900-seat indoor concert venue, a soccer training center, a Nike Superstore, the AS Roma Hall of Fame & Museum, a retail and dining district and an office park.

stadio_della_roma_a_l.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich weiss nicht was sie momentan an schulden haben.

ich habe nur geschrieben wie ich es gehört habe.

Da geht's nicht um Schulden, sondern um einen Betrag den man planmäßig mit Transfer- und EC-Einnahmen erwirtschaften muss und der war mWn bei ca. 2 Mio pro Jahr in der Vergangenheit.

Wenn sie nicht den einen oder anderen Sponsor an Land ziehen, dann wird das Budget in den nächsten Jahren zum hautengen Korsett das ihnen sprichwörtlich die Luft zum Atmen nimmt. Spielräume gibt's da überhaupt keine mehr, da EC-Einnahmen, Transfereinnahmen und Mehreinnahmen durch Skyboxen alle schon ein Mascherl haben. Da darf genau garnichts passieren in den nächsten 10 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Da geht's nicht um Schulden, sondern um einen Betrag den man planmäßig mit Transfer- und EC-Einnahmen erwirtschaften muss und der war mWn bei ca. 2 Mio pro Jahr in der Vergangenheit.

Wenn sie nicht den einen oder anderen Sponsor an Land ziehen, dann wird das Budget in den nächsten Jahren zum hautengen Korsett das ihnen sprichwörtlich die Luft zum Atmen nimmt. Spielräume gibt's da überhaupt keine mehr, da EC-Einnahmen, Transfereinnahmen und Mehreinnahmen durch Skyboxen alle schon ein Mascherl haben. Da darf genau garnichts passieren in den nächsten 10 Jahren.

ich bin kein betriebswissenschafter.

es hört sich eigentlich recht gut an.

aber wenn eben, wie angesprochen einmal eine teilnahme an einem internationalen bewerb ausbleibt oder gar öfter, dann kann es wirklich knapp werden. so schön es für den westen wiens momentan auch klingen mag.

ein sportlicher misserfolg kann den ganzen verein ins wanken bringen.

bearbeitet von confetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das obligatorische Budgetloch idHv ~ 2 (?) Mio vergessen.

Zum xten mal! Seit dem letzten Jahr gabs massive Einsparungen, das Budgetloch gibts nimmer! Wir schreiben auch ohne EL-Gruppe schwarze Zahlen, wenn auch nur gering. Wenn man den Kader (gehaltstechnisch) mit dem von vor drei Jahren vergleicht kann man das denk ich auch gut untermauern. Denn ein Novota+Maric verdienen sicher weniger als ein Payer+Hedl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber wenn eben, wie angesprochen einmal eine teilnahme an einem internationalen bewerb ausbleibt oder gar öfter, dann kann es wirklich knapp werden. so schön es für den westen wiens momentan auch klingen mag.

Sehe ich sehr ähnlich. Es mag alles sehr gut ausschauen, aber ich denke es hängt sehr viel vom sportlichen Erfolg ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Schade, dass Hugo M tlw auch ein wenig mim Arsch ins Gesicht gefahren wird. Ist er zu diesem Thema wohl einer der wenigen Grünen die keinen Dauerbullshit von sich geben.

Und ja - manche hier sind den Grünen sicher neidig, aber diese Poster sind vernachlässigbar.

Und das sich die Mehrheit der Grünen (auch der alten Hasen) bzgl Kommerz dreht wie die Fahne im Wind ist nichts neues. Genauso das nachplappern und blinde glauben von "offiziellen" und Insider Aussagen bzgl Finanzierung. Kann uns aber gsd egal sein.

Wir haben den Spaß auf unserer Seite ("neues Stadion umbenennen kein Problem, das bestehende wäre ein NoGo"). Lasset uns grinsen.

Und ob ein neues Stadion oder ein ausgebautes besser ist. Geschmackssache. Bekämen wir ein komplett neues, dann würden wir das auch vorziehen. Beides hat seinen Reiz.

Mir gefällt unsere Zukunft besser (Aka, neues Horr, ViolaParl) - und warum? Weil ich Austriaanhänger bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum xten mal! Seit dem letzten Jahr gabs massive Einsparungen, das Budgetloch gibts nimmer! Wir schreiben auch ohne EL-Gruppe schwarze Zahlen, wenn auch nur gering. Wenn man den Kader (gehaltstechnisch) mit dem von vor drei Jahren vergleicht kann man das denk ich auch gut untermauern. Denn ein Novota+Maric verdienen sicher weniger als ein Payer+Hedl...

War das Budgetloch nicht zuletzt auf die große Anzahl an Mitarbeiter/Angestellte zurück zu führen und nicht nur auf grund der Spielergagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

dieses 2mio. loch gibts laut diversen insidern in unserem channel nur mehr zum teil oder sogar gar nicht mehr (?).

da wurden einige sparmaßnahmen im verein, sowie beim kaderbudget durchgeführt, aber frag mich jetzt nicht welche.

die situation dürfte aber eben nicht mehr so gravierend sein, wie noch vor relativ kurzer zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mei Red...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich bin selten in eurem Channel und noch weniger poste ich hier aber dazu doch ein kurzes Statement:

Das Ziel des neuen Präsidenten ist ein 100% ausgeglichenes Budget allein durch den Ligabetrieb.

An dieser Umsetzung wurde seit seinem Amtsantritt mit Vollgas gearbeitet und meines Wissens ist das geplante Budget für 2014/2015 schon unter diese Prämisse erstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Schade, dass Hugo M tlw auch ein wenig mim Arsch ins Gesicht gefahren wird. Ist er zu diesem Thema wohl einer der wenigen Grünen die keinen Dauerbullshit von sich geben.

Und ja - manche hier sind den Grünen sicher neidig, aber diese Poster sind vernachlässigbar.

Und das sich die Mehrheit der Grünen (auch der alten Hasen) bzgl Kommerz dreht wie die Fahne im Wind ist nichts neues. Genauso das nachplappern und blinde glauben von "offiziellen" und Insider Aussagen bzgl Finanzierung. Kann uns aber gsd egal sein.

Wir haben den Spaß auf unserer Seite ("neues Stadion umbenennen kein Problem, das bestehende wäre ein NoGo"). Lasset uns grinsen.

Und ob ein neues Stadion oder ein ausgebautes besser ist. Geschmackssache. Bekämen wir ein komplett neues, dann würden wir das auch vorziehen. Beides hat seinen Reiz.

Mir gefällt unsere Zukunft besser (Aka, neues Horr, ViolaParl) - und warum? Weil ich Austriaanhänger bin.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag