Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

na und, ich hätt lieber ein neues modernes Stadion, als unsere zusammengestoppelte Hütte... bin ich jetzt ein schlechter Fan(austrianer)?!

nein, du hast nur einen scheiß geschmack :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In ein komisches Licht rückt es unser Tun die letzten Jahre schon. Ob Rapid jetzt einfach extrem viel Risiko geht oder wir jahrelang missgewirtschaftet haben wird man erst in ein paar Jahren sehen. Von dem her kann man die Diskussion auch gleich wieder beenden eigentlich.

Sorry aber das muss jetzt raus aus mir:

Du kommst mir irgendwie vor wie ein hysterischer Teenager, der sofort in Panik fällt wenn etwas nicht ganz nach seinem Plan (Kopf) passiert. Ich bin zwar nicht ganz so cool wie die Twins (:D), aber warte doch ein wenig ab bevor du den Weltuntergang herbeischreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

man kennt bisher weder das neue stadion im westen, noch wie es bei uns im endeffekt aussehen wird. warum jetzt schon unnötige u unmögliche vergleiche? dort wird's anzunehmenderweise eine tolle, moderne aber eben ws eine "0815 schüssel" mit doch hohem risiko; hier ein gewachsenes, etwas zusammengestückeltes aber doch modernes "old school stadion" mit sehr moderatem risiko.

ohne das endgültige ergebnis zu kennen: pro "old school".

bearbeitet von John Garcia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bist nicht alleine. Nicht dass ich unser Stadion so hässlich finde. Verstehen tue ich es nicht.

Warum schafft Rapid es, ein modernes. einheitliches 25.000er Stadion herzuzaubern und wir nicht? Warum bekommen wir mit ähnlichen verfügbaren Mitteln und trotz CL Millionen (!) nicht einmal 2 einheitliche Tribünen wirklich zusammen. Von einem gesamten, einheitlichen Stadion mit bisschen geringerer Kapazität möchte ich gar nicht erst reden.

Ich hätte es echt nie geglaubt, aber wenn ich mir das Stadionprojekt von Rapid anschaue und sehe, was dort möglich ist, kommen in mir Zweifel auf, ob wir die letzten Jahre finanziell wirklich alles richtig gemacht haben...

Da bin ich jetzt so frech und behaupte, da wäre mehr zum Rausholen gewesen.

also ganz ehrlich, in dem posting steht derartig viel blödsinn, dass ich es nicht für voll nehmen kann.

der einzige grund, warum die hüdorfer ein stadion bauen ist, weil sie keine andere wahl haben. sie haben jetzt viele jahre nichts, absolut nichts ins weststadion investiert, und müssen jetzt handeln, weil ihnen ihr stadion sprichwörtlich wegschimmelt. sie haben keine wahl, sie müssen ein stadion bauen, koste es was es wolle.

die zaubern ein stadion her? ja, den eindruck könnte man haben, wenn man bei denen mitliest. auch hier hat schon ein grüner wörtlich geschrieben "das stadion kostet uns fast nichts".

ein über ein jahrzehnt laufender kredit von 15+mille kredit ist nichts? vorallem für einen verein, der gerade erst seine spieler bitten musste auf urlaub zu verzichten, um freundschaftsspiele einzuschieben, die das wichtigste trainingslager des jahres finanzieren?

über die genaue finanzierung ist noch nichts bekannt, und das wird wohl die nächsten jahre auch so bleiben. dennoch deckt dieser kredit bei weitem nicht die gesamtkosten des vereins ab. ich gehe davon aus, das der kredit des vereins etwa doppelt so hoch sein wird, und die allianz eben die 10-15 mille in form des namenssponsoring übernimmt. dieses geld gibt es aber natürlich nicht geschenkt, andere vereine haben ja auch diese einnahmen ohne sie ins stadion stecken zu müssen.

ich kann mir schwer vorstellen, dass die allianz die kohle für die 10jahre namensrecht jetzt sofort auf einmal rausrückt. denn dieser fall wäre für rapid wohl noch teurer. wenn man sich vergleichbare projekte in D anssieht, wo das der fall war, hatte der sponsor immer goodies wie gastronomieeinnahmen dabei..

also zum 10-15 mille kredit so oder so zusätzlich einen verdienstentgang von 10-15 mille über die nächsten 10 jahre. fast gratis also...

pleite gehen werden sie nicht, notfalls gibts eben wieder eads ähnliche deals, aber der handelsspielraum wird über jahre nicht größer. eine akademie, die mit unserer vergleichbar wäre, können sie sich jetzt auf viele jahre hinaus aufzeichnen..

zu deinem teil, welcher unser stadion betrifft, brauch ich wohl nichts schreiben, ich denke du kennst unsere stadion und zeitpläne. jetzt haben wir ende dieser saison die gesamten CL einnahmen überwiesen bekommen, und das stadion steht immer noch nicht? padautz...

ja, auch wir werden einen kredit aufnehmen, alles andere wäre auch unwirtschaftlich. größenordnung und grund sind aber in keinster weise vergleichbar.

und ja, mir gefällt ein gewachsenes stadion, wie sie in england üblich sind bei weitem mehr, als diese 0815 stadien wie sie aktuell europaweit alle paar hundert kilometer stehen, wie in graz, ibk, sbg etc.. das mag aber jeder für sich selbst beantworten..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Die 2 neuen Tribünen werden im Stil "Ost" gebaut. Hat MK ja schon verlautbart, die Ecke West Süd wird auch ähnlich ausschauen.

Einzig die Süd bleibt ein Unikat, dank ihrer zwei "mini Ränge" ist sie das aber auch vollkommen zu Recht. 2 neue HD Vidiwalls kriegen wir schon im Sommer (2 mal größer als die derzeitige) dazu haben wir das modernste Flutlichtsystem im Land.

Echt scheisse ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wtf

Hat die Urania Kasperbühne euren Verein übernommen?

Ist ja nicht mehr normal.

Das Stadionprokekt der Hüdorfis ist nett und schön, aber zuerst müssen sie 2-3 Saisonen im Happel spielen.

Das limitiert die Finanzen ordentlich und dank Kredit werden großartige Einkäufe nicht möglich sein.

da lachen nichtmal die kinder in der urania!! :facepalm:

und schon grandios was hier alles diskutiert wird

GroßeS Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der thread is generell eine frechheit, aber diese scheiße übertrifft alles bisher da gewesene, gratuliere!

Wirklich das passt ja auf keine Kuhhaut mehr was man da teilweise lesen muss :facepalm: Mir ist es lieber wir setzten Schritt für Schritt als so ein Risiko wie Rapid einzugehen und da kann man mit Mehreinahmen argumentieren wie man will 15 Millionen Kredit da werdens lange brauchen bis man das abbezahlt und man darf nicht vergessen was ist wenn der sportliche Erfolg ausbleibt? Man stelle sich vor Rapid qualifiziert sich mal nicht für die EuroLeague ihnen entgehen dadurch 2-3 Mio das heisst weniger Geld für die Mannschaft das führt zu weniger Qualität der Spieler darunter leiden dann die Leistungen und weniger Siege stehen zu Buche man spielt nicht vorne mit und schon leidet der Zuschauerschnitt und dir entgehen hohe Einnahmen wie man bei Sturm gut sehen konnte und aus dem Teufelskreis herauszukommen wäre sehr schwer.

Damit will ich nur aufzeigen das es ein Risiko bleibt da Rapid nicht die Ressourcen hat um so ein Projekt problemlos zu stemmen das kann schnell in die falsche Richtung gehen ich wünsche es ihnen nicht den im Endeffekt profitieren beide Vereine durch die Rivalität und Konkurrenz den eine Liga ohne ne starke FAK&SCR wäre einfach langweilig deswegen hoff ich das alles glatt geht und man sich gemeinsam mit den Dosen messen kann und ihnen parloi bietet soweit das möglich ist!

Wir haben die letzten Jahre 25 Mio investiert und sind schon damit ein Risiko eingegangen was zum Glück durch die CL eh gegessen ist und für ein neues Stadion hätte man mindestens das doppelte gebraucht das war einfach nicht drinnen zu der Zeit , wir konnten froh sein noch da zu sein viele hatten uns ja den Tod quasi prophezeit! Und wenn das ganze Stadionprojekt fertig ist mit 2 neuen Tribünen,Sky-Boxen,Viola Park und U-Bahn Anbindung dann stehen wir Infrastruktuell Top da! In einem Stadion mit Flair, Top Anbindung hervorragende Trainingsmöglichkeiten für alle Mannschaften Plus die eigene Akademie ums Eck Austria Herz was willst du bitte mehr? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also ehrlich,nur die letzen 3 seiten gelesen,aber das kanns nicht sein,wir sind zwar rivalen und konkurrenz,aber was da tlw. geschrieben wird ist nicht normal,das hat mit sportlicher konkurrenz nix zu tun,bei manche User glaubt man das es das schönste wäre wenn Rapid sich auflößt.

Kinder ( muß ich so sagen, weil ich denke das ein gut erzogerne Erwachsene nicht so viel blödsinn schreibt) ,wir sollten doch immer sportlich im rahmen bleiben.

Unser neues Stadion schadet doch nicht den Fußball,aber es macht keinen spaß mehr in euren Threat mitzulesen,wenn man alles ist ins negative rückt,da kommt schon der verdacht auf das man mit unseren Neubau mit neid gegenübersteht,obwohl ihr ja selbst ausbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag