Recommended Posts

Find ich auch.

Aber wie dumm kann man sein mit einer Dreierkette aufzulaufen? Die Bayern haben RB ja sowas von unterschätzt. Unglaublich dass so einem renommierten und erfolgreichen Trainer so ein Fauxpas passiert.

Aber trotzdem Respekt vor der Leistung von RB. Nicht nur das sie gewonnen haben sondern in der Art und Weise.

Und natürlich ist auch klar dass es in einem Pflichtspiel es niemals zu so einem Ergebnis od. gar Spiel kommen würde.

gerade in einem Testspiel ist die Gelegenheit so etwas zu testen. Also würde ich dass nicht als Fauxpass sondern als absolut richtig einstufen. Das war die letzte Gelegenheit dafür. Gegen Gladbach braucht er es dann nimma probieren . . .

alles andere seh ich als Salzburg-Fan ebenso. "In echt" putzen wir die niemals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Übrigens an alle die sagen wir hätten nur gewonnen weil Bayern experimentiert hat.

Wir habem in der 2. Hälfte auch mit Klein, Meilinger,Berisha, Fountas, Lazaro, Reyna, Doussou und Völkl gespielt.

Und so ein 3-0 gehalten!

Aber wenns in dem Spiel um was gegangen wäre und Bayern mit Bestbesetzung gespielt hätte, dann hätten wir wohl verloren, so ehrlich muss man schon sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Übrigens an alle die sagen wir hätten nur gewonnen weil Bayern experimentiert hat.

Wir habem in der 2. Hälfte auch mit Klein, Meilinger,Berisha, Fountas, Lazaro, Reyna, Doussou und Völkl gespielt.

Und so ein 3-0 gehalten!

Aber wenns in dem Spiel um was gegangen wäre und Bayern mit Bestbesetzung gespielt hätte, dann hätten wir wohl verloren, so ehrlich muss man schon sein.

die Bayern haben irrsinnig viele Fehlpasses produziert und etwas in der Verteidigung probiert, was ziemlich in die Hose gegangen ist. Und die Vermutung ist nicht abwegig, dass anderenfalls Ribery mit Klein den Boden aufgewischt hätte und Lahm Mane viel besser in Griff bekommen hätte. das ist die eine Seite. die andere ist, dass Guardiola nach dem Spiel sich erstens nicht auf die Ausfälle ausgeredet hat und zweitens nicht zufällig davon gesprochen hat, dass das was RBS geboten hat, der Fußball ist, den er sich idealerweise vorstellt. superschnell im Umschalten, aggressiv in der Offensive und Defensive, zielstrebig. da kann man rummosern was man will, RBS bzw. Schmidt und Ragnick haben da was Tolles auf die Beine gestellt und die Mannschaft muss sich nicht mehr vor vielen Klubs in Europa fürchten.

auch nicht vor Ajax. Die Austria hat vor zwei Saisonen gegen Alkmaar (als damaligen überlegenen Tabellenführer der Erendivisie) nur mit viel Pech nicht das bessere Ende für sich gehabt, da hat man schon gesehen, dass unsere Spitzenklubs durchaus mithalten können mit den Holländern. also ich hab nix dagegen, wenn Salzburg noch recht weit kommt in der EL und Österreich auf den CL-Fixplatz hebelt. Das sollte der Austria nächste Saison wieder mehr Motivation sein, den Titel zurückzuerobern und dazu auch die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Weltklassekicker

Momentaufnahme in Salzburg ... Wir sind gegen genau die selbe Mannschaft Meister geworden, sie werden auch nicht ewig diese Truppe zusammenhalten können, denn auch die Dosen Spieler sehen die österr BL nur als Sprungbrett, sie wippen nur etwas länger, bevor sie abspringen, weil ihnen dieses Wippen mit vielen Euros verschönt wird ^^

Die derzeitige Zusammenstellung mit Schmid und diesen Spielern ist eine ähnlich gute Konstellation wie sie die Stöger Austria war.

Das wird man auch in Salzburg nicht immer schaffen und auch Schmid wird für größere Ligen interessant werden.

Was und wer dann kommt, wird man sehen, aber es werden durchaus wieder Trappatonis, Adrianses , Maierhofers Bogossians usw kommen ;-)

Also nur die Ruhe, schauen wir ihnen beim Durchmarsch zu, nach Salzburg müssen wir die Saison eh nimmer und hoffen wir, dass sie in der EL so weit wie möglich kommen und österreichs Fussball so lange wie möglich vertreten...

Sehe ich genau so.

Schmidt wird irgendwann in die deutsche BL wechseln, vielleicht sogar zu Leibzig.

Ich persönlich sehe ihn aber noch eine Stufe unter Stöger, da er zwei Saisonen braucht um Meister zu werden :)

Aber die Nachhaltigkeit der Trainerarbeit beider wird sich erst im Laufe der Zeit weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der tifoso ist Bayernfan... in mir ist glaub ich grad etwas gestorben.

Dann wird das in dir auch nicht gerade zum Leben erweckt, wenn ich dir sage, dass ich auch Mitglied bin... ;-)

Zum Spiel noch eine Anmerkung. Pep probierte eine Dreierkette aus und statt Lahm in der Mitte einen jungen Sechser. Solches zu probieren ist nur in Spielen richtig, wenn der Gegner auch einigermaßen gut ist und wenn das Resultat nebensächlich ist. Auch wenn dann korrigiert wurde, es stand bereits 0:3 und das Spiel war mehr oder weniger gelaufen.

Das soll aber die tolle Leistung der Bullen nicht schmälern, denn auch gegen eine ersatzgeschwächte und umgestellte Bayernmannschaft muss man erst einmal gewinnen.

Noch ein PS

So wie die Bullen spielen, mit dieser Spielphilosophie (starkes, ja fast brutales Pressing im vorderen Drittel, hat noch nie eine Mannschaft in Österreich und selten in Deutschland gezeigt) sind sie auf einem Level angekommen, dass sie berechtigt, in Europa entscheidend mitzuspielen.

Vorausgesetzt, sie können auch die dafür geeigneten Spieler halten bzw. weiter verpflichten.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ihr herumdiskutierts ;-) Wir haben bei den Spielen in Salzburg gesehen, was die Dosen können, das Spiel gg Bayern hat mich genau gar nicht interessiert. Ajax schon, aber ein Friendly gg Bayern Null

QPR : Huddersfield war da weitaus spannender und wichtiger ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Und gg ajax werden sie dann versagen. Aber Hauptsache ein Testspiel gewonnen

Kannst du mir bitte noch schnell die kommenden Lottozahlen sagen du Hellseher?

@AlfredoD. : Wohl einer der wenig sympathischen & subjektiven Austrianern hier im ASB! :super:

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag