Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 28. Mai 2013 50+1 ok, diese regel kannte ich noch nicht. da steht aber auch:Allerdings gibt es viele wettbewerbsrechtliche Bedenken gegen die Regelung in Deutschlandwikiwir werden sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2013 Deshalb spielen Hoffenheim und Wolfsburg auch in der DBL, weil sich die Deutschen das nicht gefallen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 28. Mai 2013 Deshalb spielen Hoffenheim und Wolfsburg auch in der DBL, weil sich die Deutschen das nicht gefallen lassen. Bei Hoffenheim hat niemand mehr als 50%! Und Wolfsburg und Leverkusten sind in Deutschland Ausnahmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2013 Bei Hoffenheim hat niemand mehr als 50%! Und Wolfsburg und Leverkusten sind in Deutschland Ausnahmen! Bei RBL auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2013 Deshalb spielen Hoffenheim und Wolfsburg auch in der DBL, weil sich die Deutschen das nicht gefallen lassen. kann das was damit zu tun haben, dass VW beispielsweise deutsch ist und RB aus dem ausland ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 28. Mai 2013 kann das was damit zu tun haben, dass VW beispielsweise deutsch ist und RB aus dem ausland ? „Über Ausnahmen vom Erfordernis einer mehrheitlichen Beteiligung des Muttervereins nur in Fällen, in denen ein Wirtschaftsunternehmen seit mehr als 20 Jahren vor dem 1.1.1999 den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert hat, entscheidet der Vorstand des Ligaverbandes.“ – Satzung des Ligaverbandes, Seite 8[2] Diese Bestimmung wurde bis jetzt nur auf Bayer 04 Leverkusen – deshalb auch als „Lex Leverkusen“ bezeichnet[3] – sowie den VfL Wolfsburg angewandt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 28. Mai 2013 kann das was damit zu tun haben, dass VW beispielsweise deutsch ist und RB aus dem ausland ? Nein! Leverkusen und Wofsburg haben bei Einführung 50+1-Bestimmung eine Ausnahme zugesprochen bekommen, weil sie immer schon eine Werksefl waren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2013 Nein! Leverkusen und Wofsburg haben bei Einführung 50+1-Bestimmung eine Ausnahme zugesprochen bekommen, weil sie immer schon eine Werksefl waren! ok, das wusste ich. ich meinte nur, dass man in deutschland für deutsche konzerne "gerne" mal vielleicht 1,2,3 ausnahmen gemacht hat, aber jetzt, wo ein ausländer daher kommt, muss man das alles vielleicht überdenken. wird auch sicher noch spannend, was dann eben mit den ausnahmen passiert bzw. wie das durch die EU vielleicht geregelt wird bezüglich benachteiligung oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 28. Mai 2013 rasenball Leipzig wird sofern sie die sportlichr Qualifikation sowie die wirtschaftliche schaffen, 100% für die DBL zugelassen.ihr glaubts ja nicht wirjklich das mateschitz 100e mio. € in ein projekt investiert welches er dann aus rechtlichen gründen nicht nutzen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 28. Mai 2013 rasenball Leipzig wird sofern sie die sportlichr Qualifikation sowie die wirtschaftliche schaffen, 100% für die DBL zugelassen.ihr glaubts ja nicht wirjklich das mateschitz 100e mio. € in ein projekt investiert welches er dann aus rechtlichen gründen nicht nutzen kann. Da wär er nicht der erste! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2013 ihr glaubts ja nicht wirjklich das mateschitz 100e mio. € in ein projekt investiert welches er dann aus rechtlichen gründen nicht nutzen kann. Anscheinend schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Mai 2013 Anscheinend schon. Keine Chance, RB Leipzig wird zugelassen. Sonst steigt "Rauch" als Partner ein, kennt man ja schon vom Eishockey. Dornbirn wird versteckt über Red Bull gesponsert, warum nicht auch im Fußball. Es gibt immer einen Weg, wenn man genug Geld hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2013 Keine Chance, RB Leipzig wird zugelassen. Sonst steigt "Rauch" als Partner ein, kennt man ja schon vom Eishockey. Dornbirn wird versteckt über Red Bull gesponsert, warum nicht auch im Fußball. Es gibt immer einen Weg, wenn man genug Geld hat. Mir ist das schon klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayReyno ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) dritte Liga ist aber auch nicht so ohne, aber durchaus machbar.... sie müssen nicht Meister werden, sondern es reicht Platz 3 zumindest für die Relegation und jetzt bekommen sie auch bessere Spieler! Finanzkrösus sind sie sicher aúch und das 50+1 wird doch kein Problem sein für RBS bzw DM; dann setz ich eben dort meine Leute hin und lass die gewählt werden; zudem, wenns in die 3. Liga dürfen, was soll sie ausser das sportliche an Liga 1 hindern? Versteh die Hysterie net bei den ´schländern (teilweise a bei uns) UND wenns hart auf hart kommt, fängt er halt ganz unten an, dann wäre sogar Red Bull im Namen erlaubt bearbeitet 28. Mai 2013 von JayReyno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 28. Mai 2013 sie müssen nicht Meister werden, sondern es reicht Platz 3 zumindest für die Relegation und jetzt bekommen sie auch bessere Spieler! Finanzkrösus sind sie sicher aúch und das 50+1 wird doch kein Problem sein für RBS bzw DM; dann setz ich eben dort meine Leute hin und lass die gewählt werden; zudem, wenns in die 3. Liga dürfen, was soll sie ausser das sportliche an Liga 1 hindern? Versteh die Hysterie net bei den ´schländern (teilweise a bei uns) UND wenns hart auf hart kommt, fängt er halt ganz unten an, dann wäre sogar Red Bull im Namen erlaubt schon klar. Aber dieses Jahr zb hätten gut und gerne fünf Vereine aufsteigen können.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts