Recommended Posts

ASB-Gott

PS: und dass die Spieler die hohen Niederlagen (die ja nicht die einzige Verunsicherung unter Daxbacher dargestellt haben) besser einzuschätzen wussten, als Vorstand Sport, Thomas Parits selbst, glaub ich dann auch nicht. Diese beiden Spiele ohne Stamm-IV, waren das Tüpfellchen auf dem i aber keineswegs der Grund warum wir zur Winterpause nur auf Rang 4 standen. Du kannst ja gerne vergleichen, wie wir heuer da stehen und wie wir letzte Saison da standen. Diese Punktezahl hatten wir nach 22 Runden (also Daxbacher hat sie nicht mal mehr erreicht, sondern Vastic) und stehen nun schon nach 15 bei dieser Zahl...

Die Frage ist also nicht, Stöger besser als Vastic? Sondern Vastic wirklich schlechter als Daxbacher? Während der eine nämlich glorifiziert wird, steht der andere in einem wirklich sehr fragwürdigen Licht, für das er mMn weit weniger konnte als viele glauben mögen...

Schau, du hast ja ned Unrecht mit manchen Aussagen aber eines ist auch klar. Was wir unter Vastic meiste Zeit für einen Fussball zu sehen bekommen haben war ned erbärmlich sondern noch tiefer. Wenn ich nur an die beiden Derbys od. Mattersburg, Neustadt und Kapfenberg away zurückdenke kommt mit jetzt noch des Grausen.

Des war wirklich eine einzige Katastrophe........

Danke nochmal an die Herren Weber, Leonardo und Lindner. Sie haben mit ihren Toren bzw. seinem Eiertor in letzter Sekunde dafür gesorgt das der Herr Vastic keine automatsiche Vertragsverlängerung bekam. Damals hats mich natürlich sehr geärgert aber im nachhinein war es ein Segen für den ganzen Verein.......... :bananadisco:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

hab jetzt ein mehrzeiliges Xaverlkritisches Posting verfasst, habs aber wieder gelöscht, des friedens willen.

BITTE hör auf ständig zwanghaft dagegenzuargumentieren, es ist nervig.. Du wirkst nicht schlauer, nur weil du nicht die Mehrheitsmeinung vertrittst.

Jeder der Augen im Kopf hat konnte sehen, dass Vastic nix zusammengebracht hat. Scheinbar sehen das auch die anderen Vereine so, denn von Angeboten für Ivo hört man nix, obwohl da schon einiges frei geworden ist in letzter Zeit.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

Was ich ja gar nicht versteh ist wie sie überhaupt mit der Leistung dritter sein können...hab ich davor den extremen Erfolgslauf verpasst???

Dahinter kommt sturm und die sind genauso oasch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Der Xaverl, ein Romantiker vor dem Herren. Ist er einmal verliebt gibts kein zurück.

Wie kann der Mann noch Single sein?? :lol: Ist er's noch?

Er ist Querdenker....ohne seine Thesen und ANALysen würde das ASB doch langweilig sein.

Ich lese ihn gerne....obwohl ich manchmal auch über ihn "erstaunt" bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

PS: und dass die Spieler die hohen Niederlagen (die ja nicht die einzige Verunsicherung unter Daxbacher dargestellt haben) besser einzuschätzen wussten, als Vorstand Sport, Thomas Parits selbst, glaub ich dann auch nicht. Diese beiden Spiele ohne Stamm-IV, waren das Tüpfellchen auf dem i aber keineswegs der Grund warum wir zur Winterpause nur auf Rang 4 standen. Du kannst ja gerne vergleichen, wie wir heuer da stehen und wie wir letzte Saison da standen. Diese Punktezahl hatten wir nach 22 Runden (also Daxbacher hat sie nicht mal mehr erreicht, sondern Vastic) und stehen nun schon nach 15 bei dieser Zahl...

Die Frage ist also nicht, Stöger besser als Vastic? Sondern Vastic wirklich schlechter als Daxbacher? Während der eine nämlich glorifiziert wird, steht der andere in einem wirklich sehr fragwürdigen Licht, für das er mMn weit weniger konnte als viele glauben mögen...

könnte man bitte den namen vastic in diesem channel für immer bannen? und wenn du so glorreiche vergleiche anstellst, wie passt dann gager in deine rechnung?

und noch etwas, das auch bei rapid heuer ins gewicht fällt, auch bei sbg.und uns im vorjahr zu tragen gekommen ist: ec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hast eh recht Xaverl, aber Ivo hatte seine Chance, wenn er die Lage richtig eingeschätzt hätte, wäre er sicher nicht in Daxi's Fußstapfen getreten......also sollte jeder für seine Verantwortlichkeit gerade stehen....egal wie der Trainer sich nennt....egal was er schon geleistet hat ;)

hättest du abgelehnt trainer der KM der austria zu werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mmn könnte man mit diesem kader weaentlich schöneren fußball spielen.

Und genau das bezweifel ich. Einem Kulovits, Prager, Schimpelsberger, Boyd, Trimmel fehlt einfach die Technik. Die können schlicht und einfach net kicken.

Heikkinen und Katzer sind sowas von über dem Zenit, dass es weh tut, dass die noch Stammspieler sind. Wären sie eigentlich eh nicht mehr, nur haben sich ein Schrammel und Prager als noch schlechter heraus gestellt.

Somit sind sie mit Hofmann weiterhin von einem Spieler abhängig, der selbst schon seine besten Zeiten weit hinter sich hat und verletzungsanfällig ist. Dazu ein Ildiz, bei dem ich immer mehr das Gefühl habe, dass der mehr Badkicker als Zukunftshoffnung ist. Den Alar würde ich aber sofort nehmen und die Burgstaller-Version mit Hirn wäre auch nicht ganz uninteressant.

Das Team ist zwar letztes Jahr Zweiter geworden, aber wennst einen Grünen gefragt hast, an wieviel gute Spiele aus der Saison er sich erinnern konnte, fielen ihm nicht viele ein. Ich hätte daher nie gedacht, dass die in die EL-Gruppenphase kommen. Aber dazu musste eh Ostern und Weihnachten zusammen fallen. Dass die Klasse für Europa nicht mal ansatzweise vorhanden ist beweisen ja die Gruppenspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

xaverl, du hattest doch bzgl. iv einen waffenstillstand verkündet, oder?

belassen wir es dich dabei, bevor du mit den besseren bällen unter stöger argumentierst.

bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xaverl, du hattest doch bzgl. iv einen waffenstillstand verkündet, oder?

belassen wir es dich dabei, bevor du mit den besseren bällen unter stöger argumentierst.

bitte!

Jetzt wo ich alles genaustens durchargumentiert hab, kommt nur scheiße. Mir is es egal, ich brauch keine Antwort. Aber mit "jeder der Augen im Kopf hatte hat gesehen dass die Austria schlecht gespielt hat" (was ich ja gar nicht bestreite, ich nenne nur Gründe NEBEN/zusätzlich zu Vastic) kann man in einer Diskussion mMn nicht als "Sieger" (wobei es mir darum ja gar nicht geht) hervor gehen...

Und die Diskussion: Die Mannschaft spiel orsch - ist der Trainer schuld? Führen wir gerade wegen Schöttel.... Warum bei dem einen die Argumente X, Y und Z gelten und beim anderen nicht möchte ich anscheinend nicht begreifen.

Und nein danke, ich brauch kein Vastic Trikot (schenkt mir lieber eines von Lindner) ich hab Vastic nämlich für die kritisierwürdigen Dinge selbst kritisiert. Seine Jugo Hawara Partie angefangen von Ozegovic bis hin zu Leovac, Dilaver und teilweise Stankovic hat mir zum Beispiel selbst überhaupt nicht gefallen. Insofern hat er durchaus auch selbst Schuld. Aber so viel unter dem Wert haben wir uns einfach nicht geschlagen....

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Du hast jetzt wieder damit angefangen. Daher beginnt das Thema jetzt von Neuem. Das mit der "funktionierenden Mannschaft an die Wand gefahren" stimmt einfach nicht in meinen Augen. Er hat einen Tabellen-Vierten von einem Trainer übernommen mit dessen Leistungen man offenbar nicht mehr vollauf zufrieden war (sonst hätte man es nicht beendet). Er hat es dann nicht geschafft eine an die Wand gefahrenen Mannschaft wieder aufzurichten. Aber er hat sie definitiv nicht selbst an die Wand gefahren. Das war schon der Parits mit den Spielerverkäufen von Junu und Bara. Einer ohnehin schon verunsicherten Mannschaft (hohe Niederlage gegen Sturm und im EC) dann neben dem Trainer auch noch die beiden besten Spieler wegzunehmen und durch gute aber nur durchschnittliche Kienast und Simkovic zu ersetzen war einfach ein Wahnsinn. Und das ist eben sehrwohl mit Schöttel zu vergleichen. Bara ist Hofmann und Junuzovic meinetwegen Alar oder umgekehrt. Alar war der EC-Erfolgsgarant und Hofmann ist eh klar. Der Unterschied ist, Schöttel hat sich selbst hineinmanövriert während Vastic einen Krebskranken Patienten dem man dann noch an Herz und Lunge austauschen müsste nicht mehr retten konnte.

Ich habs jetzt sachlich probiert, möchte eine sachliche Antwort. (aber die bin ich von dir eh gewohnt)

Dass Ivo gerade rhetorisch nicht in der Lage war die Wurzel des Übels zu benennen hat die Sache natürlich noch zusätzlich erschwert. Und die fehlende Routine ein sinkendes Schiff zu übernehmen hat ihr übriges getan. Er war der falsche Trainer zum falschen Zeitpunkt. Aber so schlecht wie alle die Ära sehen, die Daxbacher und Vastic zu verantworten haben, sehe ich sie nicht.

Und zu deiner letzten Frage: Doch, Ried auswärts und Wacker Innsbruck daheim (bei zweiterem war ich sogar live) fallen mir als Beispiele einer dominanten Austria ein.

Ich schau jetzt seit über 30 Jahren Fussball: Noch NIE vorher wurde mir dermassen vor Augen geführt, was ein Trainer an- bzw. ausrichten kann wie beim Unterschied Daxbacher - Vastic - Stöger.

Und gegen die Wand gefahren hat das Team einzig und allein der Ivica. Daxbacher hat es nicht geschafft bei offensiver Ausrichtung die Defensive zu stabilisieren. Aber so wie wir letztes Jahr unter Daxbacher im EC gespielt haben, davon kann Grün-Weiß Nur träumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine punkteschnitt-diskussion hatten wir schon lange nicht mehr :x

Die macht leider keinen Sinn. Was die werten Herren Fußballexperten mit freiem Auge sehen, hat mehr gewicht. Und man sieht doch mit freiem Auge:

Vastic orsch, Stöger weltklasse, Daxbacher sehr gut, Fuchsbichler schwach, Foda durchschnitt, Schöttel gut da ist der Kader schuld, Schmidt fast so weltklasse wie Stöger, Kogler ganz schlecht, Kirchler der neue heilige Kirchengeher Heilsbringer, Lederer orsch aber nicht ganz so orsch wie Vastic, Kühbauer super, Van Heesen super super super Wunschkandidat für die Austria aber nur für die Bundesliga super in der 2. Liga nicht mehr, und und und. Alles mit freiem Auge zu sehen. Wozu also sachlich diskutieren? Sieht man doch...

Ajo und der Heinzi ist auch orsch, sieht man auch mit freiem Auge. Hätt ich fast vergessen. Wozu man überhaupt Statistiken macht, wenn die eh nix aussagen frag ich mich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag