Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Nuggetface schrieb vor 39 Minuten:

Wir verscheissen grundsätzlich immer den Saisonstart.

und warum soll sich das nicht ändern?

Weils bisher immer so war, wird's auch die nächsten 100 Jahre so sein? ( gut, das erleb ich eh nicht mehr)

Ich bin kein Freund von: das Glas ist halbleer, soll heißen dass ich immer die Chance sehe dass es auch mal anders läuft.

Oder soll man als Fan mit dem Abokauf warten wie die ersten Runden laufen, weil's in der Vergangenheit nicht so prickelnd war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Tobal12345 schrieb vor 55 Minuten:

läufts die nächsten jahre ähnlich weiter würd ich mir eher um die austria sorgen machen, dass sich lask, sturm, rb und rapid absetzen 

Finanziell ist das schon längst passiert. Dass man dann sportlich immer mehr den Anschluss verliert, wird nur schwer zu vermeiden sein. Und da wir für Sponsoren und Gönner nicht attraktiv zu sein scheinen, erwarte ich mir eigentlich auch keine Verbesserung der Situation.

Wenn man unsere mit euren finanziellen Möglichkeiten vergleicht, "bei euch steht die Wirtschaft dahinter", ist das eh sensationell, dass wir diese Saison immerhin zwei Derbys gewinnen konnten. 

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Minuten:

Weils bisher immer so war, wird's auch die nächsten 100 Jahre so sein? ( gut, das erleb ich eh nicht mehr)

Ich bin kein Freund von: das Glas ist halbleer, soll heißen dass ich immer die Chance sehe dass es auch mal anders läuft.

Oder soll man als Fan mit dem Abokauf warten wie die ersten Runden laufen, weil's in der Vergangenheit nicht so prickelnd war?

Ich will nicht schon über die neue Saison sudern, noch bevor die alte gelaufen ist. Aber dass wir pünktlich zu Saisonstart vor allem defensiv wieder in Unform sein werden, nehme ich nach den letzten 8 Jahren tatsächlich schon als gegeben hin. Abo wird natürlich trotzdem gekauft, schließlich kann ich dafür Anfang September wieder eine plötzliche Siegesserie erwarten :super: Über die würde ich mich aber auch dann freuen, wenn wir aus den ersten 4 Runden mal 10 Punkte oder so holen, das shcließt sich ja grundsätzlich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 24 Minuten:

Weil wir - hoffentlich - auch heuer keine Planungssicherheit im Sommer haben werden, was sich auf die Transferaktivitäten und die Motivation der Spieler auswirkt, weil wir zu wenig Geld haben, um unabhängig von einer Quali den Kader zusammenstellen zu können. 

Aber ja, wenn wir zB schon im Mai wissen, dass wir keine Chance auf Europa haben, könnte es besser werden. Neue Großsponsoren könnten einen ähnlichen Effekt haben. Eine andere Trainingssteuerung vielleicht auch. 

Aber vielleicht hört auch einfach dieses verdammte Pech auf und wandelt sich endlich in Glück. Oder wir bekommen weniger übermächtige Gegner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 32 Minuten:

Weil der Verein nichts dahingehend unternimmt

Mit dem Commitment zu Helm, Radlinger und Co ist doch recht deutlich dass man sich mit dem Status Quo zufrieden gibt. 
Eine Entwicklung ist jedenfalls nach knapp 2 Jahren Helm nicht ersichtlich und demnach vom Verein auch gar nicht gewünscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Weil der Verein nichts dahingehend unternimmt

Mit dem Commitment zu Helm, Radlinger und Co ist doch recht deutlich dass man sich mit dem Status Quo zufrieden gibt. 
Eine Entwicklung ist jedenfalls nach knapp 2 Jahren Helm nicht ersichtlich und demnach vom Verein auch gar nicht gewünscht. 

Ist das wirklich in erster Linie von Helm abhängig?

Welche  Entwicklung sahst du in den letzten 10 Jahren vor der Ära Helm?

Und diese Plattitüde: vom Verein nicht gewünscht 

ist komplett daneben 

Im Gegenteil, es wird von sehr vielen im Verein gewünscht 

Leider hat man dabei zu viele (konkurrierende) Gruppen, die ihre Wünsche konträr umsetzen wollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bei den Grünen von einer "nicht so erfolgreichen Saison" zu sprechen ist eh ein Treppenwitz. Die haben beste Meisterchancen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Bei den Grünen von einer "nicht so erfolgreichen Saison" zu sprechen ist eh ein Treppenwitz. Die haben beste Meisterchancen. 

Ohne die "Leistung" der Grünen kleinreden zu wollen, aber ihr "Erfolg" liegt auch am Versagen  von Sturm, Salzburg (und uns)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Ohne die "Leistung" der Grünen kleinreden zu wollen, aber ihr "Erfolg" liegt auch am Versagen  von Sturm, Salzburg (und uns)

Und unser Erfolg letztes Jahr lang am Versagen von Salzburg und Rapid. Dieses Jahr sind wir eh schon komplett chancenlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb Gerade eben:

Und unser Erfolg letztes Jahr lang am Versagen von Salzburg und Rapid. Dieses Jahr sind wir eh schon komplett chancenlos. 

(waren wir das, realistisch gesehen, aufgrund unseres Kaders, nicht von Saisonbeginn an? 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

(waren wir das, realistisch gesehen, aufgrund unseres Kaders, nicht von Saisonbeginn an? 😉

Eh. Denke dieses Jahr tut es nur besonders weh, weil dem Stadtrivalen der große Wurf gelingen kann. Nach dem Derby im Februar noch ein Scherbenhaufen aus kreativem Fanverhalten und sportlichem Desaster, über das ganz knappe Erreichen des OPO hin zu einem Titelfavoriten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Eh. Denke dieses Jahr tut es nur besonders weh, weil dem Stadtrivalen der große Wurf gelingen kann. Nach dem Derby im Februar noch ein Scherbenhaufen aus kreativem Fanverhalten und sportlichem Desaster, über das ganz knappe Erreichen des OPO hin zu einem Titelfavoriten. 

Spring nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Spring nicht 

Der Gedanke an deinen gestählten Adonis holt mich immer wieder auf die helle Seite zurück. 

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 25 Minuten:

Jo, der große Wurf wird halt wahrscheinlicher dem LASK, Sturm oder Red Bull gelingen als der Vorstadt, von dem her würd ich mir die Panik eher noch sparen. 

ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Wir werden in den nächsten Transferperioden vmtl mehr Kohle einnehmen als in jenen davor - das ist schon eine Entwicklung. Ob man die jetzt Helm oder dem Mondzyklus zuschreibt ist eigentlich egal, aber ohne einer wundersamen CL Quali oder ein paar großen Spielerverkäufen wird uns auch in 5 oder 10 Jahren noch komplett der finanzielle Spielraum fehlen um zu gesunden. Von dem her ist diese Entwicklung eigentlich fast die relevanteste.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag