Nunstuck Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 09:12 systemoverload schrieb vor einer Stunde: Wer Da Stoascheißer Koarl 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:18 tifoso vero schrieb vor 21 Minuten: Das war zwar keine Antwort darauf was du in unserer Situation vor 3 Jahren gemacht hättest, aber ich sehe ein dass das auch kaum realistisch darstellbar wäre. Willst du mich häkeln? Die hast du schon bekommen: pramm1ff schrieb vor 14 Stunden: Ich hätte keine 3 Mio für Ablöse ausgegeben und das Kaderbudget nicht überzogen. Wären nicht laufend Gönner eingesprungen und alles an Wert verkauft worden, was wir verkaufen konnten (49%, Vorkaufsrecht für zwei weitere Prozent und schließlich auch das Stadion), dann wären wir jetzt genau dort - in der RLO ohne Heimat. Platz 8 statt Platz 5 wäre mir lieber gewesen, als dieses Risiko. Du tust ja so als wäre Geld für Spieler raushauen, mehrere Trainerwechsel und einen Sportvorstand (zusätzlich zu Orti) zu bezahlen das einzige gewesen, was uns vor der Insolvenz bewahrt hat. Wie kommt man auf sowas und warum nennt man es "Realität"? tifoso vero schrieb vor 22 Minuten: Bei deinem ganzen Post kommt bei mir so eine Art Hasslebe zur Austria rüber. Echte Liebe kennt Frust, Imperfektion und Ärger - aber übersteht selbst diese Dinge. Das was du praktizierst ist eher eine Art von Fantasie, Naivität und Anbetung - was mehr zur "Verliebtheit" und weniger zu echter Liebe passt. Hass ist mir fremd, im Speziellen gegenüber meiner Austria. tifoso vero schrieb vor 24 Minuten: Eventuell gespeist aus zu hoher Erwartungshaltung. Unfassbar. Du willst eine Austria sehen, die oben in der Tabelle mitspielt, die europäisch angreift und so weiter .. finanziert auf Pump und mit der ungewissen Aussicht auf Einnahmen aus diesen Dingen ... - und dann hast DU die Chuzpe mir zu erklären, dass ich eine zu hohe Erwartungshaltung hätte? Jemand der dir eingangs erklärt hat, dass er mit Platz 8 auch zufrieden wäre, wenn wir dies aus finanziell abgesicherter Position erreichen und Aufbauarbeit betreiben? tifoso vero schrieb vor 27 Minuten: Diese Art der Diskussion führt zu gar nichts und ist mir auch zu mühsam. Das glaube ich dir, denn offenbar kannst du ihr nicht folgen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 09:23 (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 53 Minuten: Nein, der IV der aus Spanien kam und bei den Amateuren im Herbst gespielt hat. Mit 19 in der BL im unteren Playoff 10 Spiele gemacht hat und jetzt für 4 Millionen wechselt. Danke - Bitte Wenn ich wiederholt junge, (große), schnelle & körperliche (intensive) Spieler fordere, "lächeln" bekannte Poster hier - diese kann man entweder in der Akademie selbst ausbilden oder verpflichten. Richtig pervers wirds dann allerdings erst, wenn man sich parallel laufend wundert/aufregt, warum die Mitbewerber - größer Transfers abwickeln & man selbst bei diesem "Game" wieder nur zusehen kann... 1 + 1 = quasi keine Transfergewinne mit allen "körperlosen Muhr-Hallenkicker". [wird jetzt endlich besser Ndukwe ist das erste Ergebnis der Umstellung hier vor 3-4 Jahren] 1 + 1 = quasi keine Nachfrage am Transfermarkt für Spieler, die sich national oder in EC Quali/Spiele körperlich "0" durchsetzen können. Malone ist körperlich international durchschnittlich, national gerade noch stark. Sarkaria, Botic, Lee sind körperlich ebenfalls international maximal durchschnittlich. Zusätzlich haben alle Transfers eine maximale Wertsteigerungsmöglichkeit bei uns auf höchstens 1,5 - 2,0 - 2,5 Mio. Euro. Realität. In den nächsten Jahren sollten die Erwartungen daher nicht allzu groß sein, wenn man für D2 oder für Abstiegskandidaten in D1 ausbildet. (höchstmögliche Qualität unserer Spieler) bearbeitet Dienstag um 09:25 von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:28 bigben79 schrieb vor 5 Minuten: Richtig pervers Ja sag einmal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 09:30 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 7 Minuten: Realität. In den nächsten Jahren sollten die Erwartungen daher nicht allzu groß sein, wenn man für D2 oder für Abstiegskandidaten in D1 ausbildet. (höchstmögliche Qualität unserer Spieler) Ich denke schon, dass ein gewisser Grad an Körperlichkeit noch antrainiert werden kann und habe Hoffnung bei den eigenen wie auch den neu verpflichteten Jungen. Der letzte herausragende Spieler in dieser Hinsicht war Patrick Wimmer (Schnelligkeit und Robustheit). Da haben wir es aber nicht/zu spät erkannt. Und ich wurde hier ausgelacht, weil ich ihn mit Arnold Schwarzenegger verglichen habe bearbeitet Dienstag um 09:31 von zizou5 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 09:38 bigben79 schrieb vor 7 Minuten: Wenn ich wiederholt junge, (große), schnelle & körperliche (intensive) Spieler fordere, "lächeln" bekannte Poster hier - diese kann man entweder in der Akademie selbst ausbilden oder verpflichten. Richtig pervers wirds dann allerdings erst, wenn man sich parallel laufend wundert/aufregt, warum die Mitbewerber - größer Transfers abwickeln & man selbst bei diesem "Game" wieder nur zusehen kann... 1 + 1 = quasi keine Transfergewinne mit allen "körperlosen Muhr-Hallenkicker". [wird jetzt endlich besser Ndukwe ist das erste Ergebnis der Umstellung hier vor 3-4 Jahren] 1 + 1 = quasi keine Nachfrage am Transfermarkt für Spieler, die sich national oder in EC Quali/Spiele körperlich "0" durchsetzen können. Malone ist körperlich international durchschnittlich, national gerade noch stark. Sarkaria, Botic, Lee sind körperlich ebenfalls international maximal durchschnittlich. Zusätzlich haben alle Transfers eine maximale Wertsteigerungsmöglichkeit bei uns auf höchstens 1,5 - 2,0 - 2,5 Mio. Euro. Realität. In den nächsten Jahren sollten die Erwartungen daher nicht allzu groß sein, wenn man für D2 oder für Abstiegskandidaten in D1 ausbildet. (höchstmögliche Qualität unserer Spieler) Das ist das Problem, mit einer Meinung äußern und vertreten. Du machst die angreifbar. Manchmal stehen wir drüber, manchmal eben nicht, gehört zum ASB dazu :). Wenn ich wiederholt junge, (große), schnelle & körperliche (intensive) Spieler fordere, "lächeln" bekannte Poster hier - diese kann man entweder in der Akademie selbst ausbilden oder verpflichten. Es ist halt nicht das einzige Kriterium, aber sicherlich eines wo man darüber nachdenken kann, wie man Geld verdient mit Nachwuchsarbeit. Wahrscheinlich eines der leichtesten, trotzdem ist nicht jeder a Millionentransfer, siehe Polster, der zumindest das Kriterium schnell erfüllt hätte oder eben Ewemade. 1 + 1 = quasi keine Transfergewinne mit allen "körperlosen Muhr-Hallenkicker". [wird jetzt endlich besser Ndukwe ist das erste Ergebnis der Umstellung hier vor 3-4 Jahren] Es gibt sie schon die Spieler die viel Geld bringen und nicht die Kriterien aus dem ersten Teil erfüllen. Aber soweit haben wir eben nicht ausgebildet oder es hackt wo anders. Den außergewöhnlich besser waren die technisch versierten Spieler am Ende nicht im Vergleich zur nationalen oder gar internationalen Konkurrenz. Für mich bleibt weiterhin klar, solange wir keine Sponsoren an Land ziehen, ist es leichter mit solchen Spieler Geld zu lukrieren, als mit einer EC Gruppenphase zu planen. Am Ende geht es darum, dass wir es finanziell überleben und Schritt für Schritt raus kommen. Natürlich gibt es nicht nur ein Konzept im Fußball gibt, welches Erfolg verspricht. Aber es gibt halt leichtere und schwerere Wege und aufgrund unserer finanziellen Situation, ist es aus meiner Sicht alternativlos. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 10:20 The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Ja, darf den der LASK das? Einen Spieler für 4 Mio. verkaufen, obwohl der gar nicht im EC gespielt hat und nur in der BL? Dabei auch nur 10 Spiele gemacht und nur 660 Minuten. Normal nicht. Aber selbst wenn man im EC gespielt hat, sind signifikante Transfererlöse - man spricht es übrigens "Tránsfererlöse" aus - nur erlaubt, wenn mit Dreierkette gespielt wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 10:28 Kann man in einem Channel eigentlich auch einzelne Threads ausblenden? Ganze Channel kann man ja entfernen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 10:37 pramm1ff schrieb vor 30 Minuten: Willst du mich häkeln? Die hast du schon bekommen: Echte Liebe kennt Frust, Imperfektion und Ärger - aber übersteht selbst diese Dinge. Das was du praktizierst ist eher eine Art von Fantasie, Naivität und Anbetung - was mehr zur "Verliebtheit" und weniger zu echter Liebe passt. Hass ist mir fremd, im Speziellen gegenüber meiner Austria. Unfassbar. Du willst eine Austria sehen, die oben in der Tabelle mitspielt, die europäisch angreift und so weiter .. finanziert auf Pump und mit der ungewissen Aussicht auf Einnahmen aus diesen Dingen ... - und dann hast DU die Chuzpe mir zu erklären, dass ich eine zu hohe Erwartungshaltung hätte? Jemand der dir eingangs erklärt hat, dass er mit Platz 8 auch zufrieden wäre, wenn wir dies aus finanziell abgesicherter Position erreichen und Aufbauarbeit betreiben? Das glaube ich dir, denn offenbar kannst du ihr nicht folgen. Ich will dich weder häkel und will schon gar nicht streiten. Doch was du bei über 60 Mill. Schulden vor drei Jahren gemacht hättest hast du mir nur damit beantwortet, dass du keine 3 Millionen für Ablöse ausgegeben und das Kaderbudget nicht überzogen hättest. Und dann? Wie wäre es weiter gegangen mit den Schulden usw.? Welche Lösung hätte es gegeben ohne den Einstieg von Werner? Wie hätte man die Mannschaften zusammengestellt? Was wäre das Ziel gewesen? Natürlich soll die Austria europäisch mitspielen um einerseits Geld einzunehmen und andererseits auch Spieler ins Rampenlicht zu bringen. NIrgendwo schreibe ich dass es nur auf Pump geschehen soll, auch wenn mir klar ist, dass wir nicht in der Lage sind (wie fast alle Vereine) ohne Fremdkapital auszukommen. Es stimmt, da oder dort kann ich dir nicht folgen weil es mehr mit Wünschen als mit Praxis zu tun hat. Keine Ahnung ob du je bei einem Fußballverein gearbeitet oder ihn gar geführt hast. Mir Naivität zu unterstellen, der selbst jahrelang einen Fußballverein (und nicht nur) als Vorstand erfogreich geführt hat ist ev. auch Chuzpe. Ich kenne den Betrieb von innen, weiß um die Probleme und Schwierigkeiten angefangen vom Platzwart über den Nachwuchs bis zu Mannschaftszusammenstellungen, Sponsorensuche, Veranstaltungen, Umgang mit Eltern und Spielern und alles was dazugehört. Von außen betrachtet alles leichter als in der Praxis, das kannst du mir glauben. Und auch kein Vergleich mit der Führung eines großen Betriebes in der Privatwirtschaft. Daher frage ich mich hier sehr oft und ganz allgemein wie sich manche die Führung eines Fußballvereins vorstellen. Allerdings habe ich auch Verständnis dafür. Das kommt halt auch bei vielen aus dem Herzen weil sie die Austria - wie auch ich - erfolgreich sehen wollen und halt Fan von ihr sind. Da sind wir halt alle ein wenig Fußballromantiker und das ist auch o.k. so. Natürlich kann und soll man in einem Forum alles diskutieren und manches in Frage stellen. Das ist das Wesen eines Forums. Nur es ist halt nur ein Diskussionsforum. Meinungen werden manchmal zu Fakten und persönliche Befindlichkeiten finden ein Spielfeld. Auch o.k., wenn auch manchmal mühsam. Und ja, ich hatte schon immer und jahrelang mit der Austria zu tun weil ich eben viele Verantwortliche kannte und jahrelang bei den Spielen, vor allem auch der Jugend, dabei war. Da bekommt man schon einiges mit. Aber lassen wir es, widmen wir uns Wichtigerem, z.B. dass das Essen fertig ist und die Nahrungsaufnahme stattfinden muss. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Dienstag um 11:03 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 28 Minuten: Ich will dich weder häkel und will schon gar nicht streiten. Doch was du bei über 60 Mill. Schulden vor drei Jahren gemacht hättest hast du mir nur damit beantwortet, dass du keine 3 Millionen für Ablöse ausgegeben und das Kaderbudget nicht überzogen hättest. Und dann? Wie wäre es weiter gegangen mit den Schulden usw.? Welche Lösung hätte es gegeben ohne den Einstieg von Werner? Wie hätte man die Mannschaften zusammengestellt? Was wäre das Ziel gewesen? Es ging ja nicht um eine Alternative zu Werner, die es vielleicht gegeben hätte oder auch nicht, sondern um die Vorgensweise und Zielsetzungen seitdem bzw. von ihm. Ich hätte das umgesetzt bzw. umsetzen lassen, was damals seitens des Vereins als Philosophie, Strategie und Notwendigkeit kommuniziert wurde: Eine (sehr) junge Mannschaft aufbieten, die Entwicklungspotenzial hat Die Sanierung über Transfererlöse anstreben Eine sportliche Durststrecke in Kauf nehmen Bzgl. der Schulden würden die gleichen Lösungen am Tisch liegen, die nun auch realisiert wurden: Anteilsverkauf und Stadionverkauf. Meine Zielsetzungen wären gewesen: Eine der Top-3 jüngsten Mannschaften der Liga (Einsatzminuten der Spieler U20), wie 21/22 ja erreicht ... seitdem vom zweitjüngsten Kader zum zweitältesten, in drei Jahren! Nichtabstieg so früh wie möglich in der Saison sichergestellt, wie jede Saison letztlich locker erreicht Jährliches Transferplus (netto) von >2 Mio Euro - absolut machbar und sogar unter der Performance unserer direkten Konkurrenten - hier 21/22 bis 25/26: Wir haben die schlechteste Transferbilanz aller Vereine der Liga, die in diesem Zeitraum jedes Jahr in der Liga vertreten waren. Daher ja diese Antwort zum Start der Diskussion: Ich hoffe wirklich, dass wir wieder beginnen uns so zu orientieren, wie wir das 2021 eigentlich vorgesehen bzw. eingeleitet hatten. Natürlich inkl. der seitdem positiven Dinge, wie die neue Philosophie der Akademie, dem Wiederaufstieg der Violets etc. bearbeitet Dienstag um 11:06 von pramm1ff 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 12:04 Diskussion hin und her. EINE Minute, EINE einzige Minute..... S.tatt CL Quali und fixe Gruppenphase, wieder solche Diskussionen. Wie wenn wir irgend ein 8er geworden wären. Ich weiß, man kann es nimmer rückgängig machen, aber das verzeihe ich ihnen lange nicht 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 12:09 derrächermitdembecher schrieb vor 4 Minuten: S.tatt CL Quali und fixe Gruppenphase, Nix fixe Gruppenphase, auch nicht Ligaphase. Bloß hätten wir halt 3 Versuche gehabt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben Dienstag um 12:20 Schreibt ihr diese Beiträge eigentlich jede Woche neu? Nach der 372. Diskussion mit dem exakt selben Inhalt müsste man das mittlerweile doch von einer KI erstellen lassen können, oder? 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Dienstag um 12:33 valentin1911 schrieb vor 12 Minuten: Schreibt ihr diese Beiträge eigentlich jede Woche neu? Nach der 372. Diskussion mit dem exakt selben Inhalt müsste man das mittlerweile doch von einer KI erstellen lassen können, oder? Normal nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 12:45 valentin1911 schrieb vor 24 Minuten: Schreibt ihr diese Beiträge eigentlich jede Woche neu? Nach der 372. Diskussion mit dem exakt selben Inhalt müsste man das mittlerweile doch von einer KI erstellen lassen können, oder? Irgendwas muss man doch von der FPÖ lernen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts