The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 16:45 Pezi schrieb vor 4 Minuten: Das sind unsere Bummzuabuam. Die nimmt keiner ernst, ned amoi sie sich selbst. MK war der Atreyu der Bundesliga. Möge die Austria nicht zu Artax werden. So fühlt es sich aber auch an, wie die unendliche Geschichte. Und unsere Spieler kommen aus der Generation der uralten Morla? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Montag um 16:46 DeusAustria schrieb vor 8 Minuten: Bin schon wieder gespannt wie ein Regenschirm auf die zahlreichen Realitivierungsschleifen der üblichen Verdächtigen hier, warum Rapid auch dieses Mal wieder nur Glück hatte und künftig bei uns aber ganz ganz sicher wieder die Millionen aus Transfers fließen werden. Die Schere zwischen uns und Hütteldorf ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich was uns betrifft. Sieht man eh in den Ergebnissen heuer. KM statt Zweiter nur Dritter, Violets nur Zweiter in der RLO (Aufstieg zufällig), U 18 Meister und spielt YCL (oder wie das heißt) und die Frauen wurden wieder nicht Meister. Abos werden auch nur mehr weil quasi geschenkt und von den Mitgliedern rede ich erst gar nicht. Da erreichen wir nicht einmal die Hälfte der Purkerdorfer. Wir sind dem Untergang geweiht. Halleluja! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Montag um 16:49 kingpacco schrieb vor 2 Stunden: Aber wir sollten nicht immer darüber raunzen,warum wir kaum Spieler zu hohen summen an den mann bringen. Wenn wir uns ehrlich sind unsere letzten jungen Talente ,wo man die Hoffnung hatte sie für höhere summen zu verkaufen waren ElSheiwi,Wustinger, Braunöder und Huskovic. bei EL Sheiwi traue ich mich heute noch wetten,wenn er verletzungsfrei geblieben wäre,wäre er ein Spieler für 10mio+ verkauf gewesen. Braunöder hat man aus meiner sicht zu billig hergegeben und Huskovic ist bekannt-seit dem schweren Unfall hat er sich leider nicht wieder wirklich erholt. Jetzt ist die chance wieder da um Spieler wie Ndukwe, Radonjic , Maybach, Pazourek, Saljic und so weiter zu fördern. EWir sollten schon selber auch unser Glück herausfordern und endlich abliefern-weil sonst ist die Akademie ein Witz. Normalerweise sollten jedes jahr 2Spieler den Sprung zur KM schaffen! Mögen sie auch in der Bundesliga spielen. Entweder man vertraut ihnen sofort oder man parkt sie bei irgenwem und dann kannst aber wirklich die Akademie zuadrahn. Wertlos dann! MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Sind Vereine dazu verpflichtet Spieler um ihren MW zu kaufen? Die Frage ist, ob er auch spielen kann. Lucifer schrieb vor einer Stunde: die ist eigentlich bei beiden Vereinen gleich, zumindest der Anspruch, dass die Realität eine gänzlich andere ist brauchen wir auch nicht diskutieren oder gar abstreiten… Ich gehöre nicht der Fraktion Fantasten an, dafür wartet man schon viel zu lange auf Erfolge! Bei beiden Lieblingsvereinen?! Dem einen im Avatar hätte ich es schon sehr gegönnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben Montag um 16:52 tifoso vero schrieb vor 5 Minuten: Sieht man eh in den Ergebnissen heuer. KM statt Zweiter nur Dritter, Violets nur Zweiter in der RLO (Aufstieg zufällig), U 18 Meister und spielt YCL (oder wie das heißt) und die Frauen wurden wieder nicht Meister. Abos werden auch nur mehr weil quasi geschenkt und von den Mitgliedern rede ich erst gar nicht. Da erreichen wir nicht einmal die Hälfte der Purkerdorfer. Wir sind dem Untergang geweiht. Halleluja! Ich rede halt von den Tranfererlösen. Da wirst jetzt selbst du dir schwer tun dieses Desaster schön zu reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Montag um 16:57 Pezi schrieb vor 31 Minuten: Du hast dir so sehr dieses wilde Herz verdient! Emonchi, quasi. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 16:59 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Sieht man eh in den Ergebnissen heuer. KM statt Zweiter nur Dritter, Violets nur Zweiter in der RLO (Aufstieg zufällig), U 18 Meister und spielt YCL (oder wie das heißt) und die Frauen wurden wieder nicht Meister. Abos werden auch nur mehr weil quasi geschenkt und von den Mitgliedern rede ich erst gar nicht. Da erreichen wir nicht einmal die Hälfte der Purkerdorfer. Wir sind dem Untergang geweiht. Halleluja! Ich weiß, die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß – aber leider zählst du für mich zu jenen, die sich der Realität verweigern. Fakt ist: Wir halten nur noch 51 % an der Austria. Die Lizenz haben wir lediglich deshalb erhalten, weil wir unser Stadion an die Stadt Wien verkauft haben – wer darin nichts zu hinterfragen hat, verschließt die Augen. Die Bank hat einem Schuldenschnitt zugestimmt, und trotzdem schreiben wir weiterhin rote Zahlen. Ja, wir waren sportlich erfolgreich – vor allem dank einer sehr routinierten Mannschaft. Auch der Aufstieg der Amateure ist ein erfreuliches Zeichen. Doch wenn es diese Talente nicht bald in die Kampfmannschaft schaffen und sich dort behaupten, wird es erneut sehr schwer. Die bisher getätigten Transfers gefallen mir gut, und ich hoffe, dass wir mit einer ausgewogenen Mischung aus Erfahrung und Talent in die neue Saison starten können. Trotzdem sehe ich nach wie vor große Baustellen, die man nicht einfach ignorieren darf. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Montag um 17:19 (bearbeitet) Sigurd schrieb vor 20 Minuten: Ich weiß, die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß – aber leider zählst du für mich zu jenen, die sich der Realität verweigern. Fakt ist: Wir halten nur noch 51 % an der Austria. Die Lizenz haben wir lediglich deshalb erhalten, weil wir unser Stadion an die Stadt Wien verkauft haben – wer darin nichts zu hinterfragen hat, verschließt die Augen. Die Bank hat einem Schuldenschnitt zugestimmt, und trotzdem schreiben wir weiterhin rote Zahlen. Ja, wir waren sportlich erfolgreich – vor allem dank einer sehr routinierten Mannschaft. Auch der Aufstieg der Amateure ist ein erfreuliches Zeichen. Doch wenn es diese Talente nicht bald in die Kampfmannschaft schaffen und sich dort behaupten, wird es erneut sehr schwer. Die bisher getätigten Transfers gefallen mir gut, und ich hoffe, dass wir mit einer ausgewogenen Mischung aus Erfahrung und Talent in die neue Saison starten können. Trotzdem sehe ich nach wie vor große Baustellen, die man nicht einfach ignorieren darf. Ich liebe diese Postings in denen Ursachen und Wirkung wild durcheinander gemischt werden um die eigene Meinung zu bestätigen. Wir halten nur mehr 51% an den Anteilen. Wer hat's verschuldet und wer muss es JETZT ausbaden? Unsere Talente schaffen es nicht in die Kampfmannschaft. Sicher die Schuld von J.W. - Orti und Helm, dass sich unsere Talente schwer verletzt haben, oder , auch von den Fans heroisiert, ihrem Talent nicht gerecht wurden. Schuldenschnitt und Stadion verkauft. Hast eine bessere Lösung parat? Für viele Fans gibt es die romantische Vorstellung afoch in Konkurs gehen und wie Phönix aus der Asche auferstehen und neu beginnen. Zum Glück ist uns das erspart geblieben, denn dann hätten wir nicht nur 2-3 Scheißjahre sondern ungefähr 10 (mit Glück) bis wir wieder den Status quo erreichen würden. bearbeitet Montag um 17:21 von Papa_Breitfuss 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 17:21 brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Ja eh, aber sie haben heuer auch noch niemanden um "nur" 5 Millionen verkauft. Ich seh nur rechts in dem Kurierkastl irgendwas, und was die schreiben, wird ja hoffentlich niemand mehr auch nur irgendwie ernst nehmen. Im Artikel wird Katzer damit zitiert, dass Rapid bereits über 7,5 Mio abgelehnt hätte. Also wenn sie nun "nur" 5 Mio erlösen, hätte sich der Herr Katzer ordentlich blamiert. Viereee schrieb vor einer Stunde: Ich nehme an für internationale Scouts wird es etwas interessanter sein, Spieler im internationalen Umfeld zu betrachten, als in der kleinen Österr. Bundesliga, wo es vor allem ums Rennen geht. Wenn die Spieler dann auch noch weit kommen in einem internationalen Bewerb, könnte das den Wert eventuell positiv beeinflussen... - aber hey, Fitz hat total geile Stats und keinen relevanten Verein interessiert es... Eventuell schon, "positiv beeinflussen" natürlich auch, aber hey, wir haben Fitz auch nach internationalen Spielen nicht um viel Geld verkaufen können. Während der WAC zum Beispiel durchaus Spieler auch ohne internationale Bühne um Millionenbeträge aus der kleinen österreichischen Bundesliga verkaufen konnte. Dabei sein ist eben nicht alles, sondern man muss dann auch international performen (wenn man aus der Bühne was machen will) - und wir sind nicht einmal dann "dabei", wenn wir extra unser Budget überziehen, um sportlichen Erfolgt zu erzwingen. Der Plan durch einen teuren Kader das internationale Geschäft zu erobern und uns durch diese Auslage mit Spielerverkäufen zu sanieren,... der ist einfach komplett riskant und würde mit hoher Wahrscheinlichkeit unseren Ruin bedeuten. Aber hey, unser Management legt ja sogar für Malone siebenstellig auf den Tisch - ohne dass er in Europa aufgezeigt hätte. Seine zwei(!) internationalen Spiele mit 123min gegen Ilves rechtfertigen offenbar sogar für einen Pleiteverein aus unserer Operettenliga in die Vollen zu greifen. Nun... dann sollte es für Vereine mit mehr Geld ja auch klappen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Montag um 17:26 DeusAustria schrieb vor 27 Minuten: Ich rede halt von den Tranfererlösen. Da wirst jetzt selbst du dir schwer tun dieses Desaster schön zu reden. Wir sind leider in den letzten 7 Jahren international zu wenig weiter gekommen bzw. haben da nicht aufgezeigt und auch unsere Einkäufe + die Entwicklung unserer Jungen war nicht gut genug. Das ist bekannt und scheint sich jetzt zu ändern. Daher muss man nicht gleich alles in Frage stellen. Dass der LASK, Rapid, Sturm, selbst der WAC und sowieso die Bullen international ganz anderes aufgetreten sind, gab ihnen halt die Möglichkeit gute Spieler zu kaufen und auch zu verkaufen und ihre Spieler auf einem großem Podium zu präsentieren. Wir müssen so weiter arbeiten wie in den letzten drei Jahren und die Zukunft im Auge haben, nicht die Vergangenheit, meine ich halt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Montag um 17:26 DeusAustria schrieb vor 51 Minuten: Die Schere zwischen uns und Hütteldorf ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich was uns betrifft. Und das, obwohl bei uns ein "international anerkannter erfahrener Fachmann mit besten Kontakten, der schon bewiesen hat, dass er weiß, wie man Erfolg hat" am Ruder ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Montag um 17:30 Sigurd schrieb vor 29 Minuten: Ich weiß, die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß – aber leider zählst du für mich zu jenen, die sich der Realität verweigern. Fakt ist: Wir halten nur noch 51 % an der Austria. Die Lizenz haben wir lediglich deshalb erhalten, weil wir unser Stadion an die Stadt Wien verkauft haben – wer darin nichts zu hinterfragen hat, verschließt die Augen. Die Bank hat einem Schuldenschnitt zugestimmt, und trotzdem schreiben wir weiterhin rote Zahlen. Ja, wir waren sportlich erfolgreich – vor allem dank einer sehr routinierten Mannschaft. Auch der Aufstieg der Amateure ist ein erfreuliches Zeichen. Doch wenn es diese Talente nicht bald in die Kampfmannschaft schaffen und sich dort behaupten, wird es erneut sehr schwer. Die bisher getätigten Transfers gefallen mir gut, und ich hoffe, dass wir mit einer ausgewogenen Mischung aus Erfahrung und Talent in die neue Saison starten können. Trotzdem sehe ich nach wie vor große Baustellen, die man nicht einfach ignorieren darf. Danke für die Schublade, jetzt bin ich dort geborgen und sicher aufgehoben,...;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Montag um 17:31 pramm1ff schrieb vor 6 Minuten: Im Artikel wird Katzer damit zitiert, dass Rapid bereits über 7,5 Mio abgelehnt hätte. Also wenn sie nun "nur" 5 Mio erlösen, hätte sich der Herr Katzer ordentlich blamiert. Eventuell schon, "positiv beeinflussen" natürlich auch, aber hey, wir haben Fitz auch nach internationalen Spielen nicht um viel Geld verkaufen können. Während der WAC zum Beispiel durchaus Spieler auch ohne internationale Bühne um Millionenbeträge aus der kleinen österreichischen Bundesliga verkaufen konnte. Das ist halt der Denkfehler, Qualität braucht es auch für internationales Interesse - ich weiß schon, dass die Kritik Richtung JW geht, aber einige hier glauben ja wirklich, wir hätten so großartige Spieler, die von allen übersehen werden, während die Grünen, WAC & Co nur Glück haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 17:44 Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Minuten: Ich liebe diese Postings in denen Ursachen und Wirkung wild durcheinander gemischt werden um die eigene Meinung zu bestätigen. Wir halten nur mehr 51% an den Anteilen. Wer hat's verschuldet und wer muss es JETZT ausbaden? Unsere Talente schaffen es nicht in die Kampfmannschaft. Sicher die Schuld von J.W. - Orti und Helm, dass sich unsere Talente schwer verletzt haben, oder , auch von den Fans heroisiert, ihrem Talent nicht gerecht wurden. Schuldenschnitt und Stadion verkauft. Hast eine bessere Lösung parat? Für viele Fans gibt es die romantische Vorstellung afoch in Konkurs gehen und wie Phönix aus der Asche auferstehen und neu beginnen. Zum Glück ist uns das erspart geblieben, denn dann hätten wir nicht nur 2-3 Scheißjahre sondern ungefähr 10 (mit Glück) bis wir wieder den Status quo erreichen würden. @Sigurd schiebt niemandem die Schuld zu, sondern zählt nur Fakten auf oder was genau ist an seinem Post dMn. nicht richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 17:47 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 22 Minuten: Wir müssen so weiter arbeiten wie in den letzten drei Jahren und die Zukunft im Auge haben, nicht die Vergangenheit, meine ich halt. Defizitär, mit negativer Transferbilanz, ohne EC-Gruppenphase und einem der ältesten Kader der Bundesliga? Bitte nicht! Ich werte mal vorsichtig die aktuelle Transferperiode als Neustart mit besserer Strategie. Wobei das auch noch alles andere als klar ist, wie man in die Saison startet und ob die Mittzwanziger-Talente die wir holten, noch in der Lage sein werden sich bei uns klar und signifikant im Wert zu steigern. Viereee schrieb vor 17 Minuten: Das ist halt der Denkfehler, Qualität braucht es auch für internationales Interesse - ich weiß schon, dass die Kritik Richtung JW geht, aber einige hier glauben ja wirklich, wir hätten so großartige Spieler, die von allen übersehen werden, während die Grünen, WAC & Co nur Glück haben. Ja - genau, es braucht Qualität. Wobei oft auch nur die Chance auf Qualität reicht, weswegen junge Spieler oft hohe Beträge erlösen, auch wenn sie gar nicht so toll sind. Ich glaube wir haben tolle Spieler im Nachwuchs, die locker mit vielen (unserer) Einkäufe und Ergänzungsspieler (Raguz, Potzmann, Cristiano und co) mithalten könnten und vielleicht wäre sogar hin und wieder mal einer dabei, der durch Spielpraxis in (sehr) jungen Jahren plötzlich wegen der berühmten "drei Mal mit dem Hintern wackeln" für ein paar Millionen weiterzieht, weil sich irgendein Verein im Ausland gerade was auf ihn einbildet. Ich glaube aber insbesondere, dass wir uns mit mehr Fokus auf den Nachwuchs (in der Kaderbreite) mit unserem limitierten Budget viel bessere Qualitätsspieler in jüngeren Jahren erlauben könnten, womit man dann die tatsächlichen relevanten Transfereinnahmen generieren könnte. Dass die anderen nicht nur Glück haben, sondern klug und systematisch vorgehen, das wirst du von mir immer bestätigt bekommen. Gute Sportdirektoren finden um wenig Geld jene Spieler, die hohes Wertsteigerungspotenzial haben. Das ist deren Hauptaufgabe und Kernkompetenz: Aus wenig mehr machen. Und genau da scheitern wir seit Jahren. Die letzten Spieler die zu uns kamen und uns >1 Mio Wertsteigerung brachten, die muss man wohl in Richtung Damari suchen. Das darf nicht sein und das hängt eben nicht primär am sportlichen Erfolg der Mannschaft oder dem internationalen Geschäft, sondern an der Spielerauswahl, der Altersstruktur und dem Scouting. Da gibt es keine Ausreden für Werner, hierbei muss er zu liefern anfangen! bearbeitet Montag um 17:48 von pramm1ff 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Montag um 17:47 Pezi schrieb vor 57 Minuten: Bei beiden Lieblingsvereinen?! Dem einen im Avatar hätte ich es schon sehr gegönnt. Der im Avatar spielt zumindest Ansatzweise um Titel mit , aber auch hier spielen sich Anspruch und Realität ein Katz und Mausspiel! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts