fis ASB-Legende Geschrieben 18. März t.m. schrieb vor 7 Minuten: Teil des Problems ist ja schon wieder, dass in 2 von 3 Medien geschlagzeilt wird "Hartes Urteil gegen Rapid" Es wird ja schon wieder ohne Grundlage an die Allgemeinheit suggeriert dass das ein 'hartes (ungerechtes) Urteil' wäre. Viel richtiger wär das Fehlverhalten nicht nur am Tag danach anzuprangern sondern auch in aller Konsequenz danach. Wieviel Geldstrafe solls denn sein? Bedenke auch, dass es uns wie bei dem vorletzten Derby treffen kann. Für Rapid sind auch 500k nicht existenzbedrohend - für uns schon. 250k ca sind eh eine Megastrafe, außer für RBS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 18. März ich hab jetzt ein bissl drüben gelesen, muss sagen dieser Silva ist schon ein besonderer Fall 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 18. März p a t schrieb vor 5 Minuten: Natürlich ist das ein hartes Urteil für Menschen im Paralleluniversum BW und die Hanappi Egger 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. März 2 minutes ago, p a t said: Natürlich ist das ein hartes Urteil Wieso findest du, dass es ein hartes Urteil ist? Sie haben eine bedingte Strafe von 3 Sektorsperren, die jetzt nicht schlagend wird, weil sie als Gastverein angeblich keine Organisationsschuld haben. Dennoch haben wir beim letzten Auswärtsderby diesselbe bedingte Strafe von 3 Spielen bekommen wie der Heimverein. Wie passt das zusammen? Was muss denn noch alles passieren, dass dieses Urteil den Taten gerecht werden müsste? Weil meine Sorge ist, dass sich diese ganzen wahnsinnigen durch erschreckend milde Urteile wie dieses sich immer unantastbarer führen, und es bei den nächsten Vorfällen die ja nur eine Frage der Zeit sind immer stärker eskalieren wird. Was muss denn noch alles passieren, damit da endlich durchgegriffen wird? Dazu kommt ja auch noch, dass sie selbst dieses lächerliche Urteil noch anfechten werden, also wer weiß ob das eine unbedingte Spiel überhaupt bestehen bleibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben 18. März p a t schrieb vor 5 Minuten: Natürlich ist das ein hartes Urteil Wenn nicht sogar ein ZU hartes. Eigentlich müssten wir die Geldstrafe auch durch 3 teilen.. 50k für Rapdi, 50k für Hartberg und 50k für uns weil wir provoziert haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 18. März fis schrieb Gerade eben: Wieviel Geldstrafe solls denn sein? Bedenke auch, dass es uns wie bei dem vorletzten Derby treffen kann. Für Rapid sind auch 500k nicht existenzbedrohend - für uns schon. 250k ca sind eh eine Megastrafe, außer für RBS. also was soll es denn sein nach .. ich erspar mir jetzt die ganze Historie der letzten Jahre aufzuzählen ... und deren bedingten Strafen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. März Nuggetface schrieb vor einer Stunde: Damit die Heimvereine auf ihre Einnahmen verzichten? Das wird genauso nix bringen im endeffekt bleiben aufgrund der krawalle vielerorts mehr daheim als da mitkommen. zumindest monetär stellt das nicht das grosse geschäft da. im wahrsten sinne des wortes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 18. März Hören wir doch auf-für Rapid wird jedesmal eine andere ausrede gefunden ,warum man dann doch net so hart bestraft. HAt ja angefangen mit dem Platzsturm vor gefühlt über einem Jahrzehnt. Rapid bekommt dafür 2 Geisterspiele aufgebrummt. Dannach gabs die Auslosung -derby in runde 2,und schon wurde diese runde verschoben auf runde 5. Begründung ,es wäre für die Polizei nicht möglich gewesen für die Sicherheit zu sorgen. Auch dannach immer wieder vorfälle von den Fans,und man hat den verein weiterhin mit Samthandschuhe angefasst- Vor einiger zeit bekamen sie Punkteabzug-all die jahre war es nie ein problem für den Strafsenat und Bundesliga wenn man Punkteabzüge gegeben hat. Für Rapid wird dieses Urteil natürlich revidiert. Derbyvorfälle in Hütteldorf-beide vereine dürfen die nächsten 4 derby keine Gästefans mitbringen-es war ein heimspiel von rapid. Ich will nichts beschönigen was von unseren fans gemacht wurde. ich kann mit dem urteil leben. Habe aber ein massives problem mit dem Hartberg-urteil. Hier erfindet man sich wieder neu. Rapidfans randalieren,werfen mit bengalen auf die Polizei-und jetzt wird die bewährungsstrafe von spielen (sektorsperre) in topspielen-aufeinmal nicht fällig,weil hier nicht Rapid versagt hat sondern Hartberg,war der Heimverein. Und als Supergau ,wartet man noch mit dem urteil wegen der Auslosung-ich wäre ja gespannt gewesen was passiert wäre ,wenn Rapid das erste heimspiel ein derby daheim bekommen hätte!! Was hätte diese clowns im Strafsenat dann gemacht? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 18. März (bearbeitet) Interessantes aus der 4er Channel das urteil widerspricht sich selbst innerhalb von zwei sätzen, natürlich muss man dagegen protest einlegen, das kann nie im leben halten. generell gilt, dass man nun endgültig einfach nichts mehr ernst nehmen kann was von diesem senat kommt, da sitzen offenbar ausschließlich komplette hirnederl drinnen meiner ansicht nach wird dadurch ja auch das derbyurteil für die austria nichtig, denn inwiefern könnte man deren bewährung nun widerrufen wenn die ursprüngliche strafe gemäß senat 1 so gar nicht ausgesprochen werden dürfte - stichwort "organisationsverschulden". Also ob der Senat sich nicht selbst in eine Zwickmühle bringt? bearbeitet 18. März von OWB 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schickimicki Leistungsträger Geschrieben 18. März Wie sie sich herumwinden… Sektoren neben Heimtribüne müssen leer bleiben. Auswärtssektor darf kein Heimsektor werden, es darf kein Fanblock innerhalb des Stadions gebildet werden, blablabla… hat jemand Angst, dass Schlupflöcher gefunden werden? Unschuldig ist, wer so etwas dächte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 18. März schickimicki schrieb vor 7 Minuten: Wie sie sich herumwinden… Sektoren neben Heimtribüne müssen leer bleiben. Auswärtssektor darf kein Heimsektor werden, es darf kein Fanblock innerhalb des Stadions gebildet werden, blablabla… hat jemand Angst, dass Schlupflöcher gefunden werden? Unschuldig ist, wer so etwas dächte Da drängt sich ja schon die nächste Frage auf. Was passiert wenn die Szene einen Fanblock bildet auf einer anderen Tribüne? Wie möchte der Senat dann vorgehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 18. März t.m. schrieb vor 24 Minuten: also was soll es denn sein nach .. ich erspar mir jetzt die ganze Historie der letzten Jahre aufzuzählen ... und deren bedingten Strafen Wenn es dabei bleibt - ok. Die Bedingte aufzuheben wäre dann für mich drakonisch (kann man aufgrund der Häufigkeit und Schwere in diesem Fall aber auch als gerechtfertigt ansehen) - anscheinend gabs da aber ein rechtliches Argument dagegen. Wie gesagt - für uns wären sagen wir 500k existenzbedrohend sollte die EK Regel zukünftig streng (und das muss sie) ausgelegt werden. Und jedes Derby hat auch bei uns so ein Potential. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Superkicker Geschrieben 18. März (bearbeitet) Aber ganz verstehen tu ich das a ned. Nach dem letzten Derby bekommen beide Vereine eine Geldstrafe von 150k und jeweils 3 Spiele bedingte Sperre des Heimsektors gegen die "großen". Jetzt in der Urteilsbegründung des Senats steht, Rapdi (den Verein) trifft keine Schuld, weils ein Auswärtsspiel war und bekommen eine Strafe von 150k und 1 Heimspiel unbedingt (dass dieses nach Protest wsl wieder in ein Spiel bedingt abgewandelt wird, lassen wir mal jz außen vor)? Kann mir das wer logisch und nachvollziehbar erklären? Danke. bearbeitet 18. März von Bodemasta 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jr78 Amateur Geschrieben 18. März fis schrieb vor 41 Minuten: Wieviel Geldstrafe solls denn sein? Bedenke auch, dass es uns wie bei dem vorletzten Derby treffen kann. Für Rapid sind auch 500k nicht existenzbedrohend - für uns schon. 250k ca sind eh eine Megastrafe, außer für RBS. Wo steht was von 250k? 150k sinds "nur" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. März 1 minute ago, fis said: Und jedes Derby hat auch bei uns so ein Potential. Aber das is doch genau der Punkt? Selbst wenn es bei uns dasselbe konfliktpotential geben sollte, wie oft ist in den letzten 15 Jahren bei einem Derby in unserem Stadion etwas passiert? Von Vorkommnissen des grünen Auswärtsblocks wie Wurfgeschosse auf eigene Mitarbeiter und anderen Geistesblitzen mal abgesehen Und wie oft ist in deren Stadion was passiert? Es ist JEEEEDDDEEESS mal dort, das is doch kein zufall? Und es wird nichts dagegen getan, nicht durchgegriffen sondern zugeschaut und mitgeholfen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts