jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. März (bearbeitet) Geht schon in die Richtung, die hier im thread vermutet wird. Ich denke mittlerweile haben sogar wir hier herinnen einen realistischeren und lösungsorientierteren Blick auf die Probleme bei Rapid als der Verein selbst und seine Anhänger. https://www.90minuten.at/de/red/meinung/zeitlupe/marcus-knipping--wer-hobelt--laesst-spaene-fallen-/ bearbeitet 5. März von jimmyhogan 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 5. März (bearbeitet) Zitat Der Deutsche griff kleinere und größere Stellschrauben an, stand für einen gewissen Kulturwechsel. Manche Schrauben dürften zu viel gewesen sein, sorgten für Irritation. Deutsche Überkorrektheit trifft Altbewährtes, da kann es bei allem Wissen um die Notwendigkeit einer Professionalisierung zu Unstimmigkeiten kommen. Ein konkret genanntes Beispiel: Die Einführung einer Arbeitszeitaufzeichnung. Auch beim Umgang mit den Derby-Vorfällen vor einem Jahr, als von Spielern homophobe Gesänge mitgesungen wurden, wäre Knipping für einen härteren Kurs eingestanden, als dann gefahren wurde. Spätestens ab da war das Verhältnis zwischen Steffen Hofmann und Knipping angespannt. Ein entscheidender Konflikt. Knippings Änderungen bis ins Präsidium? Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Insbesondere, wenn der Personalbereich das Werkstück darstellt. Dann gibt es Verlierer. Und Spannungen. Da half auch nicht, dass Knipping von Partnern und Sponsoren geschätzt wurde. Eher im Gegenteil: Das Wort "Neid" kam in unseren Recherchegesprächen vor. Dass es bei Rapid immer um das Sagen geht und ging, ist sowieso ein alter Hut. Das bestehende Präsidium um Alexander Wrabetz geriet zwischenzeitlich in die Zukunftsfrage. Immerhin war der ehemalige ORF-Chef als SPÖ-Minister der neuen Regierung im Gespräch. Auch, wenn sich das mittlerweile erledigt hat, seien da intern gewisse Dynamiken entstanden. Warum jetzt sofort? Am Ende sei eine Opposition zur Marcus Knipping entstanden, der gegenüber er mittelfristig auf verlorenem Posten gewesen sein soll. Speziell gegenüber Hofmann und seinen Vertrauten. Im Umfeld war die Möglichkeit, dass von einer Vertragsverlängerung Abstand genommen wird, keine Neuigkeit mehr. laola1 Rapid wie üblich. Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen... Edit: vielleicht wäre er ja auch dafür gewesen für die letzten Derbyvorfälle mehr Leute zu melden, weil das hätte ja finanziell die Strafe verringert. Ist er wohl an Hofmann und seinen 'Vertrauten' gescheitert. bearbeitet 5. März von t.m. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben 5. März Solang der Hofmann dort am Werkln is wird sie nie was ändern. Mir solls recht sein 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trevor_francis Superkicker Geschrieben 5. März t.m. schrieb vor 24 Minuten: laola1 Rapid wie üblich. Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen... Edit: vielleicht wäre er ja auch dafür gewesen für die letzten Derbyvorfälle mehr Leute zu melden, weil das hätte ja finanziell die Strafe verringert. Ist er wohl an Hofmann und seinen 'Vertrauten' gescheitert. dem Hofmann seinen Alk wegnehmen geht gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 5. März Im Verein entstehen zwei Lager, auf der einen Seite die Habererpartie, auf der anderen der Vollprofi von außen. Kann uns nur recht sein, wenn sich die erstgenannte Seite durchsetzt. Hauptsache Stall-, Alkohol- und Leberkasgeruch. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trevor_francis Superkicker Geschrieben 5. März tosale schrieb vor 37 Minuten: haben wir für den kleinen dicken schrumpfgermanen vielleicht noch irgendwo einen unserer berühmt, berüchtigten taschenrechner herumkugeln? bittesehr, das kann sogar der Alkilord bedienen: https://nebenprodukte.com/milchmadchenrechner/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. März Interessant anzusehen, wie der Selbstzerstörungsprozess in der Vorstadt voranschreitet. Man sieht wohin die Kombination von sektenähnlichem Fanatismus, Gewalt und Alkoholismus hinführen kann. 1. Torjäger Burgi wird verprügelt. Es stellt sich raus, dass es der Sohn eines glühenden Rapid Fans war. Wenn der Vater des Täters ein glühender Rapid Fan ist, kann mir niemand einreden, dass er den Sohnemann nicht irgendeinmal mit ins Stadion genommen hat und dieser nicht auch Sympathien für Rapid entwickelt hat. Für mich ist dieses Szenario auf jeden Fall wahrscheinlicher, als dass der Sohnemann Interessen für Balletttanz, Synchronschwimmen oder Ähnliches entwickelt hat. 2. Der Sohn von Kipping soll vom Block West verprügelt worden sein. Klar, das ist (noch) ein Gerücht und im Internet kann man jeden Schwachsinn verbreiten. Wenn man aber verfolgt hat was in den letzten Jahren bei Rapid abgegangen ist, kann niemand ausschließen, dass es nicht wirklich so abgelaufen ist. Für uns Austrianer ist es zwar anstrengend, diese hasserfüllten Vorstadt-Dumpfbacken ertragen zu müssen, aber wir können unseren Nutzen daraus ziehen, indem wir uns die Vorgänge bei Rapid immer als abschreckendes Beispiel vor Augen halten, sollten wir einmal drohen, in ähnliche Verhaltensweisen abzugleiten. . 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. März Altes Landgut schrieb vor 7 Minuten: 2. Der Sohn von Kipping soll vom Block West verprügelt worden sein. Klar, das ist (noch) ein Gerücht und im Internet kann man jeden Schwachsinn verbreiten. Wenn man aber verfolgt hat was in den letzten Jahren bei Rapid abgegangen ist, kann niemand ausschließen, dass es nicht wirklich so abgelaufen ist. wie alt ist der sohn denn? überall nur zu lesen, dass er drei schulpflichtige kinder hat (ua. tochter mit 10) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. März J.E schrieb vor 2 Minuten: wie alt ist der sohn denn? überall nur zu lesen, dass er drei schulpflichtige kinder hat (ua. tochter mit 10) Ich verstehe nicht, worauf du mit dieser Frage abzielst. Es ist doch egal wie alt jemand ist, wenn er verprügelt wird. (Sofern dieses Gerücht überhaupt stimmt.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 5. März Rapidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 5. März Also wenn man einen Tag vor einem so wichtigen Spiel den Finanzchef mit sofortiger Wirkung interimistisch durch zwei Exkicker ersetzt, von denen einer die Spieler anderer Vereine vor der Weltöffentlichkeit als "Oaschlöcher" bezeichnet, dann ist entweder Arges passiert, oder das Management noch unfähiger als ich es ohnehin vermuten würde. Oder beides. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. März Altes Landgut schrieb vor 1 Minute: Ich verstehe nicht, worauf du mit dieser Frage abzielst. Es ist doch egal wie alt jemand ist, wenn er verprügelt wird. (Sofern dieses Gerücht überhaupt stimmt.) es ist für mich sehr unglaubwürdig, dass "der block west" ein kind verprügelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 5. März Altes Landgut schrieb vor 18 Minuten: Der Sohn von Kipping soll vom Block West verprügelt worden sein. Klar, das ist (noch) ein Gerücht und im Internet kann man jeden Schwachsinn verbreiten. Du gibst dir eh schon selbst die Antwort. So ein Schasgerücht von facebook verdient keine Aufmerksamkeit. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. März J.E schrieb vor 1 Minute: es ist für mich sehr unglaubwürdig, dass "der block west" ein kind verprügelt OK, da geb ich dir recht. Die würden sich wohl darauf beschränken einem Kind die Fahne wegzunehmen, so wie ihr Vorsänger es bereits gemacht hat. Ich weiß nicht wie alt die Kinder von Knipping sind. Ich habe mich auf das Posting auf der Seite davor bezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. März t.m. schrieb vor einer Stunde: laola1 Rapid wie üblich. Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen... Edit: vielleicht wäre er ja auch dafür gewesen für die letzten Derbyvorfälle mehr Leute zu melden, weil das hätte ja finanziell die Strafe verringert. Ist er wohl an Hofmann und seinen 'Vertrauten' gescheitert. Rapid ist halt ein Fanclub mit Verein. Was man gesät hat, darf man in den letzten Jahren ernten. Ich hoffe ja auf ein offenes Kipping Interview, Spaß vorprogrammiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts