Recommended Posts

ASB-Legende
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt erst kürzlich die These von einer Historikerin gehört, dass die Rapidviertelstunde entstanden ist, weil zur damaligen Zeit die armen Leute 15 Minuten vor Spielschluss gratis ins Stadion durften.

Etwas off topic, jedoch wegen der Eigenwerbung und weil das Buch im Fanshop nicht mehr erhältlich sein dürfte (online zumindest nicht), habe ich auch kurz meine Suchskills ausgepackt und daher:

@tifoso vero, da du dein Buch erneut erwähnst, bin ich über einen Artikel über dich gestolpert.
Geht es sich aus, dass du mit deinem Namensvetter, einem Austria- und Nationalteamkapitän und Jahrhundertfußballer eines anderen Vereins aufgewachsen bist?
Ja, tut es. Der sieben Jahre ältere @tifoso vero hat den Buben also fix gekannt.
Da biete sich fast ein weiteres Buch an - beide seid ihr aus dem Dorf in die weite Welt gezogen.

P.S.: dein drittes Buch werde ich meinem Neoschwiegervater ans Herz legen.

Ja, geht sich aus. Er hat noch als kleiner Bub mit uns mittrainieren und bei der katholischen Jugendmannschaft mitspielen dürfen. Zudem war ich (vergeblich) sein Förderer bei Austria Wien, die sich leider nicht weiter um ihn bemühte. Er ging daher zum LASK und kam erst dann zu uns. Da ich wahrscheinlich das älteste Mitglied der Ausria bin (nicht OM wie Rudi Rappel) und weil ich viel mit der Austria erlebt habe, planen sie einen Podcast mit mir im Laufe des Frühjahrs. Da kann ich dann einiges darüber berichten. 

Was die letzten 20 Minuten betraf, ja, das stimmt, da durfte man gratis hinein. Manches Mal schon früher. Aber das hat nichts mit der Rapidviertelstunde zu tun. Und auch ja, was mein drittes Buch betrifft. Schreib mir einfach eine PN. Dass das Sindelar-Buch bereits vergriffen ist, würde mich wundern. So viel ich weiß liegt es im Shop noch auf. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn DIESE Rapid tatsächlich den Titel holen würde  (was natürlich nicht paßieren wird ) ,dann müssen sich alle anderen Vereine hinterfragen UND  die Bundesliga kann  zusperren ,weil was viel peinlicheres gibts dann echt nimmer ....

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bierkavalier schrieb vor 1 Stunde:

Bitte zah nicht jeden Schas aus dem grünen Channel hierher. Ersteres ist irgendeine Krakelschrift wie sie leider hüben wie drüben ab und an zu anzutreffen ist. Zweiteres hat ein User gepostet ohne jegliche Bestätigung und ohne Postinghistorie hier sodass man das vielleicht abschätzen kann. Abgesehen davon eignen sich (so stattgefunden) solche schrecklichen Fälle wirklich nicht für Kleingeld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Katzer: "Es gibt keine Trainer Diskussion."

Jeder der den Fußball kennt, weiß allerdings genau, dass diese Aussage in Wahrheit bedeutet, dass der Trainer schwer angezählt ist.

Ich finde, Klauss soll bleiben. Er hat Rapid zum Titelfavorit und zum Europacupsieg Aspiranten gemacht. Dass es bei ihnen momentan nicht so läuft, ist reines Pech! Das kennen wir doch selbst!

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-markus-katzer-klauss-krise-lask-keine-trainerdiskussion/403014601

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor 28 Minuten:

Jeder der den Fußball kennt, weiß allerdings genau, dass diese Aussage in Wahrheit bedeutet, dass der Trainer schwer angezählt ist.

Ich finde, Klauss soll bleiben. Er hat Rapid zum Titelfavorit und zum Europacupsieg Aspiranten gemacht. Dass es bei ihnen momentan nicht so läuft, ist reines Pech! Das kennen wir doch selbst!

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-markus-katzer-klauss-krise-lask-keine-trainerdiskussion/403014601

KLAUSS2029

Wie er nach dem Spiel sofort zum Schiedsrichter hingegangen ist (nach der 3. Niederlage in Serie) - einfach köstlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 51 Minuten:

Richtig gefährlich wird es aber erst, wenn man "geschlossen hinter dem Trainer steht".
Denn hinter ihm ist man selbst in Sicherheit, weil nicht in der Schusslinie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak 1990 schrieb vor 2 Stunden:

Die Leute werden immer deppater:facepalm: gibts keine richtigen Hools mehr wie früher? 

Screenshot_20250224_205946_Facebook.jpg

Gute Besserung !!!

Die Verrohung der Menschen/Gesellschaft macht immer mehr - einfach nur sprachlos...

Sämtliche Strafen drastisch erhöhen & sofort mehrere neue Gefängnisse bauen - die Normalbürger müssen vor div. Attentäter geschützt werden & diese folglich viel viel länger weggesperrt werden.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
fak 1990 schrieb vor 10 Stunden:

Die Leute werden immer deppater:facepalm: gibts keine richtigen Hools mehr wie früher? 

Screenshot_20250224_205946_Facebook.jpg

Diskussionslos sind solche Taten absolut zu verurteilen.

Und jetzt werd ich mich bei den üblichen Kandidaten und g/w beliebt machen: das Opfer dieser Aktion hat das geerntet, was in Wien 14, seit Jahren gesät wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb Gerade eben:

Diskussionslos sind solche Taten absolut zu verurteilen.

Und jetzt werd ich mich bei den üblichen Kandidaten und g/w beliebt machen: das Opfer dieser Aktion hat das geerntet, was in Wien 14, seit Jahren gesät wurde. 

Hat jetzt aber nichts mit der vereinsfarbe zu tun. Auch in paschingzeiten haben die Laskler gerne Gäste (auch Normalos) in der Nähe der tanke abgepasst  bzw auch am Weg zum Stadion bei der bundesstraße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pinkman schrieb vor 43 Minuten:

Hat jetzt aber nichts mit der vereinsfarbe zu tun. Auch in paschingzeiten haben die Laskler gerne Gäste (auch Normalos) in der Nähe der tanke abgepasst  bzw auch am Weg zum Stadion bei der bundesstraße 

Das ist letztklassig egal welche Farbe das Opfer und erst recht der Angreifer hat. Es ist noch immer ein Freizeitvergnügen. Ein paar blöde Sprüche ok aber sonst sollte schon rein gar nichts um die Ohren (oder ins Gesicht) fliegen. Das ist aber generell ein gesellschaftliches Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag