Recommended Posts

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist ob hier das jemand beurteilen kann? Sicher kann man das Buch lesen und wenn es sich gut anhört kann man schon glauben das macht Sinn. Letztendlich wirst halt jemand brauchen der jahrelang auf top level trainiert hat und ähnliche Ausbildung um das zu verifizieren. Das Thema wird sehr schnell akademisch.

Das Buch wurde ja für Trainer geschrieben. Ich habe mich dennoch (bin ja kein Trainer) dafür interessiert, obwohl oder auch weil ich immer wieder sehr viele Trainings in Italien, Deutschland und in Österreich (Austria und Akademie) besucht habe. Ich will auf allen Gebieten wenn es möglich ist immer viel wissen bzw. erfahren. Hält mich jung, neben meinen sportlichen Tätigkeiten. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Und bei Rapid läuft es aktuell einfach sehr gut.

Ein Punkt gegen Klagenfurt und die vöst, ausscheiden aus der EL, einen Trainer der mehr durch andauernde Schiri suderei auffällt = läuft gut? Spannend wie tief die erwartungen des Wiener fussballs sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maxglan schrieb vor 39 Minuten:

Chelsea, Real Betis und Fiorentina sind schon mal klar über Rapid, Lask oder die Austria zu stellen. Dann gibts halt noch eine Menge an Vereinen, die mehr oder weniger auf Augenhöhe mit den österreichischen Klubs sind.

Man kann schon mal sagen, dass Rapid etwa ein Anwärter für ein Viertel- oder Halbfinale ist - dann muss man das gleiche aber auch über 10-15 andere Mannschaften aus dem Teilnehmerfeld sagen.

Sicherlich, deshalb sag ich ja "Top 5" und nicht "Titelfavorit". Und dabei basiere ich das ja vor allem auf meiner Einschätzung der aktuellen Form von Rapid, die wirklich ausgezeichnet ist.

limerskin schrieb vor 1 Minute:

Ein Punkt gegen Klagenfurt und die vöst, ausscheiden aus der EL, einen Trainer der mehr durch andauernde Schiri suderei auffällt = läuft gut? Spannend wie tief die erwartungen des Wiener fussballs sind

Schau mer halt mal :) 

Ich bin bei Rapid aktuell sehr zuversichtlich. Es wird nicht jedes Spiel top laufen, aber für die ECL erwarte ich mir viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Das Buch wurde ja für Trainer geschrieben. Ich habe mich dennoch (bin ja kein Trainer) dafür interessiert, obwohl oder auch weil ich immer wieder sehr viele Trainings in Italien, Deutschland und in Österreich (Austria und Akademie) besucht habe. Ich will auf allen Gebieten wenn es möglich ist immer viel wissen bzw. erfahren. Hält mich jung, neben meinen sportlichen Tätigkeiten. :yes:

coole sache, nur ich würd mir halt nicht das buch von den zwei kaufen, da gibts unmengen an Literatur von renommierteren Leuten. Hab mir mal ein Buch von so einem Italiener gekauft und nach 3 Seiten war mir klar, wie wenig Ahnung ich hab von Abläufen auf den Platz im Profibereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 4 Minuten:

coole sache, nur ich würd mir halt nicht das buch von den zwei kaufen, da gibts unmengen an Literatur von renommierteren Leuten. Hab mir mal ein Buch von so einem Italiener gekauft und nach 3 Seiten war mir klar, wie wenig Ahnung ich hab von Abläufen auf den Platz im Profibereich.

Ich würde ja viel mehr auf die ausgezeichneten Sportdirektoren und Trainer hier herinnen vertrauen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 6 Minuten:

Das sind renommierte Leute und auch Ivanschitz und Stranzl kommen dort zu Wort. Ist ja auch nicht das einzige Buch über Fußball welches ich gelesen habe, um das klar zu stellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 34 Minuten:

Nein, da muss ich dich enttäuschen. Das sind u.a. modernste Trainingsmethoden dargelegt bzw. beschrieben von Manfred Uhlig und Roland Leser (beide studierte Sportwisschenschaftler) im ihrem vor kurzem erschienen Buch "Das Fußballspiel unter der Lupe". Ist auch empfehlenswert für die 5. Klasse im Wein - oder Waldviertel....;-)

Wenn du aus dem Buch als Quintessenz Hösche & Spiel über den ganzen Platz als Königsdisziplinen rausgelesen hast...    Ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fermin schrieb vor 2 Stunden:

das war das 1. scr spiel, dass ich mir heuer angeschaut habe und leider muss sagen, dass das ziemlich gut war.

klare spielidee, taktisch diszipliniert, viel wucht und speed. 

ok, es ist nicht fair, weil anderes setting, aber der kontrast zu dem kick, den ich am vortag in oedt live erdulden musste, ist recht heftig. 

kadertechnisch sind sie leider eindeutig vor uns, wenn was gegen sie mitnehmen wollen, dann nur mit disziplin, organisation und kampfkraft. wenn wir versuchen auf johnny lässig und spielispieli im derby zu machen, werden wir schiach gewetzt werden 

offene frage ist, wie sie sich in den nächsten monaten mit diesem aufwendigen spielstil körperlich & mental tun werden.

Naja, in der 1. Hz keinen einzigen Schuss auf das Tor von Braga, gegen Ende des Spiels dann schon, aber wenig. Viel gelaufen sind sie und gekämpft haben sie (nona) aber Braga war klar, vor allem spielerisch, überlegen. Ich weiß sehr wohl dass du dich vom Hype der ORF-Reporter nicht verführen lassen wirst, aber ganz weg hören kann man dann halt auch nicht....;-)

tosale schrieb vor 1 Minute:

Wenn du aus dem Buch als Quintessenz Hösche & Spiel über den ganzen Platz als Königsdisziplinen rausgelesen hast...    Ok

Sind einfach (verkürzt dargestellt) Trainingsmethoden bezüglich Spritzigkeit und Ausdauer. Was ist denn deine Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Austria_WAC schrieb vor 23 Minuten:

Ich würde ja viel mehr auf die ausgezeichneten Sportdirektoren und Trainer hier herinnen vertrauen :D

Wobei keiner sagt hier, man würde es selber besser machen. Aber man kann sehr wohl das Ergebnis beurteilen welches man am Platz sieht. Das geht, auch wenn man nur etwas Erfahrung mit Fußball selbst hat auf Wettkampfebene und sich vielleicht aktiv damit beschäftigt usw. auch helfen da Statistiken sehr gut, von denen es mittlerweile Unmengen gibt. Wirklich alle Dinge richtigzumachen, um eine Mannschaft erfolgreich einzustellen im modernen Fußball ist halt schon eine brutal schwierige Aufgabe.

Kritisieren ist halt leicht, auch bei berechtigter Kritik ist das leicht, selber machen ist halt eine eigene Hausnummer. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
systemoverload schrieb vor 3 Minuten:

Wirklich alle Dinge richtigzumachen, um eine Mannschaft erfolgreich einzustellen im modernen Fußball ist halt schon eine brutal schwierige Aufgabe.

Sie ist allerdings für alle gleich brutal schwierig, weshalb der Schwierigkeitsgrad recht egal ist. Denn man muss nur besser als der Gegner sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag