Recommended Posts

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 25 Minuten:

Wir können uns auch gerne um die arme Frau Ortlechner am Flughafen unterhalten.

Auf die haben wir wirklich komplett vergessen, sitzt vermutlich noch immer dort...

Lange nichts gehört von ihr, Akku dürfte leer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Minuten:

OK, ich geb mich geschlagen. An der unkonstanten Performance von Huskovic, Gruber, Fitz, Ranftl u.s.w. ist einzig und allein J.W. schuld. Sorry dafür dass mir das bisher verborgen blieb.

Jetzt einmal ehrlich, gehe in dich und versuch es zu verstehen - du wirst es verstehen.

JW hat in den letzten 2-3 Jahren viele Entscheidungen getroffen, welche sich nachträglich als Fehler herausgestellt haben. Natürlich fängt das Problem, dass gewisse Spieler a.) nicht ihr Potenzial abrufen oder b.) garnicht das Potenzial haben was benötigt wird, beim Sportvorstand an. Ich will garnimma mit den 1.3mio anfangen, da waren noch so viele andere Entscheidungen wie Transfers, Trainerbestellungen, etc. dabei welche äußerst diskutabel sind. Der WAC ist hier dann halt einfach ein super Beispiel, warum schafft es der Riegler nebenbei solche Transferhammer zu liefern? Der WAC hatte sicherlich nicht mehr Mittel für den Profibereich zur Verfügung als wir. Wir holen halt Kani, Baltaxa usw, der WAC holt Bamba, Baribo, Weissmann und Boakye und dazu Trainer die versuchen mit den Spielern zu arbeiten, die da sind und nicht ständig von irgendwelchen Zielspielern träumen die wir uns nicht leisten können oder die jene die da sind vorgesetzt werden. Wir schaffen es selbst einen "Brauneder" für weit unter 2mio zu verscherbeln, es ist bitter, einfach sooo bitter! Das hat überhaupt nichts mit Hass oder Hetze zu tun, jeder hier will doch einfach nur dass seine Austria LEBT.

Werner sagte im Dezember 22 dass er sich in 2 Jahren selbst hinterfragen wird, na ich bin gespannt wie er im Dezember bilanzieren wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Oida. Es ist Sommer 2024 und hier wird über die AK von Tabakovic und den Abgang von Schmid diskutiert. Sind die Geschichten nicht irgendwann durch, oder müssen wir sie noch hundertmal mit den gleichen „Argumenten“ aufwärmen. 

Hast du das Gefühl, dass daraus gelernt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Dir dürfte wohl entgangen sein dass die Glück/Pech Theorie einzig und allein von der depressiven Selbsthilfegruppe hier  ins Leben gerufen wurde, und von sonst niemand. 🤣🤣

Also verschone mich mit diesem Schwachsinn.

Gut. Glück und Pech sind es also nicht. Ja, was ist dann aber verantwortlich?

Ich freue mich übrigens noch immer auf deine  unzähligen Beispiele einer Kritik. Das wird eine spannende Abendlektüre.

PS. So ein bißchen flunkerst du jetzt aber schon, gell? Denn das beispielsweise der Raguz Verlauf Pech war, das keiner ahnen konnte (haben doch ganz viele Ärzte Werner geraten den unbedingt zu holen), hast du sehr wohl mehrfach geschrieben, du depressiver Selbsthilfeteilnehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
memphis86 schrieb vor 13 Minuten:

Jetzt einmal ehrlich, gehe in dich und versuch es zu verstehen - du wirst es verstehen.

JW hat in den letzten 2-3 Jahren viele Entscheidungen getroffen, welche sich nachträglich als Fehler herausgestellt haben. Natürlich fängt das Problem, dass gewisse Spieler a.) nicht ihr Potenzial abrufen oder b.) garnicht das Potenzial haben was benötigt wird, beim Sportvorstand an. Ich will garnimma mit den 1.3mio anfangen, da waren noch so viele andere Entscheidungen wie Transfers, Trainerbestellungen, etc. dabei welche äußerst diskutabel sind. Der WAC ist hier dann halt einfach ein super Beispiel, warum schafft es der Riegler nebenbei solche Transferhammer zu liefern? Der WAC hatte sicherlich nicht mehr Mittel für den Profibereich zur Verfügung als wir. Wir holen halt Kani, Baltaxa usw, der WAC holt Bamba, Baribo, Weissmann und Boakye und dazu Trainer die versuchen mit den Spielern zu arbeiten, die da sind und nicht ständig von irgendwelchen Zielspielern träumen die wir uns nicht leisten können oder die jene die da sind vorgesetzt werden. Wir schaffen es selbst einen "Brauneder" für weit unter 2mio zu verscherbeln, es ist bitter, einfach sooo bitter! Das hat überhaupt nichts mit Hass oder Hetze zu tun, jeder hier will doch einfach nur dass seine Austria LEBT.

Werner sagte im Dezember 22 dass er sich in 2 Jahren selbst hinterfragen wird, na ich bin gespannt wie er im Dezember bilanzieren wird. 

noch einmal, auch wenn's nicht jeder zugeben will.

das der WAC mit seinen Spielern Millionen Ablösen lukriert, liegt an den Leistungen der Spieler.

Das wir für Huskovic, Gruber, Fitz u.s.w. nicht die Millionenablösen lukrieren die sich User des ASB erträumen ist nicht die Schuld unserer sportlichen Führung sondern der unkonstanten Performance der Spieler geschuldet 

Kann man akzeptieren, muss man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 29 Minuten:

Dir dürfte wohl entgangen sein dass die Glück/Pech Theorie einzig und allein von der depressiven Selbsthilfegruppe hier  ins Leben gerufen wurde, und von sonst niemand. 🤣🤣

Also verschone mich mit diesem Schwachsinn.

Du solltest dich wirklich nicht über die Pisa Studie lustig machen, du kannst ja offensichtlich die einfachsten Zusammenhänge deiner eigenen Posts nicht erfassen. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

das der WAC mit seinen Spielern Millionen Ablösen lukriert, liegt an den Leistungen der Spieler.

Das wir für Huskovic, Gruber, Fitz u.s.w. nicht die Millionenablösen lukrieren die sich User des ASB erträumen ist nicht die Schuld unserer sportlichen Führung sondern der unkonstanten Performance der Spieler geschuldet 

Mir ist diese dass/das Kinderei normal zu blöd, aber für jemand der sich über die Pisa Studie amüsiert, ist das schon recht treppenwitzig. 

Ganz abgesehen von dem nicht gerade intellektuellen Fatalismus, der jeden aktiven Einfluss auf Spielstärke und Form negiert (und du erkennst es nicht einmal). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 48 Minuten:

Bitte darum. Vielleicht könnte man auch nochmal die Parkplatzsituation rund ums Stadion thematisieren. Wurde bisher zu selten besprochen.

Zunächst wäre die Sache mit der Hymne zu klären, dann die Lautstärke der Musik, wobei unklar ist, ob man die braucht. Dann ist die Käsekrainerproblematik dran, die Becherbande und die Vidiwall im Nord-Ost-Eck.

Keinesfalls sollte über die Performance der derzeit Verantwortlichen anhand vergangener Leistungen diskutiert werden, bevor obige Themata nicht geklärt und alle Zinnteller verkauft sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten:

Wenn die Spieler in einem System spielen müssen, welches ihre Stärken nicht fördert, so wie letztes Jahr(Motz, Fitzi, Muki), wie sieht die Sache dann aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 38 Minuten:

Gut. Glück und Pech sind es also nicht. Ja, was ist dann aber verantwortlich?

Ich freue mich übrigens noch immer auf deine  unzähligen Beispiele einer Kritik. Das wird eine spannende Abendlektüre.

PS. So ein bißchen flunkerst du jetzt aber schon, gell? Denn das beispielsweise der Raguz Verlauf Pech war, das keiner ahnen konnte (haben doch ganz viele Ärzte Werner geraten den unbedingt zu holen), hast du sehr wohl mehrfach geschrieben, du depressiver Selbsthilfeteilnehmer.

1) wennst was wissen willst, suchst dir selber raus. Bin ja nicht dein gschamster Diener.

2) nachdem du mir zum wiederholten mal Aussagen unterstellst, die ich nie getätigt habe (Raguz Verlauf = Pech  z.B.) ist jede weitere Diskussion  sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen 89 schrieb vor 26 Minuten:

Wenn die Spieler in einem System spielen müssen, welches ihre Stärken nicht fördert, so wie letztes Jahr(Motz, Fitzi, Muki), wie sieht die Sache dann aus?

Das ist doch von den Apologeten schon dutzendfach beantwortet: es sind ganz allein die Spieler schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 29 Minuten:

Da bricht man aber schon eine sehr komplexe Angelegenheit sehr simpel runter.

Da spielen Trainerteam plus restliche Mannschaft und Auswahl von Spielern nach ihren Fähigkeiten und Eigenschaften, welche zu all diesem passen, eine sehr wichtige Rolle. Dann auch noch die Vertragskonstruktion, restlaufzeiten, wie früh agiert man bei Verlängerungen usw. 

Letztendlich redet unsere sportliche Führung nur Müll und handelt auch ohne Plan. Das Playbook ist doch ein weiterer Einidrahrer der halt einen professionellen Schein geben soll. Niemand kann mir erzählen, dass der Wimmer Schweinskick und das was Helm/Wegi da probieren aus demselben Playbook sind. Spielaufbau ist total anders, viel flacher, auch viel in der Positionierung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Ich resümiere nachdem ich am Tag zwischen Sonnenliege und Pool gependelt bin. Viele wenn nicht Alle sollten unbedingt aus der Sonne gehen und sich im Schatten abkühlen. Im Notfall ein gekühltes Blondes zu sich nehmen, aber keinesfalls in der Sonne sein und im ASB posten.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

systemoverload schrieb vor 24 Minuten:

Da bricht man aber schon eine sehr komplexe Angelegenheit sehr simpel runter.

Da spielen Trainerteam plus restliche Mannschaft und Auswahl von Spielern nach ihren Fähigkeiten und Eigenschaften, welche zu all diesem passen, eine sehr wichtige Rolle. Dann auch noch die Vertragskonstruktion, restlaufzeiten, wie früh agiert man bei Verlängerungen usw. 

Letztendlich redet unsere sportliche Führung nur Müll und handelt auch ohne Plan. Das Playbook ist doch ein weiterer Einidrahrer der halt einen professionellen Schein geben soll. Niemand kann mir erzählen, dass der Wimmer Schweinskick und das was Helm/Wegi da probieren aus demselben Playbook sind. Spielaufbau ist total anders, viel flacher, auch viel in der Positionierung. 

Natürlich sollte man deine Punkte nicht außer acht lassen, nichtsdestotrotz sind vor allem auch die Spieler in die Pflicht zu nehmen.

Wer verbietet Gruber und Huskovic ins Tor zu treffen, anstatt ihre Chancen zu verstolpetn?

Wer verbietet Fitz mehr physischen Einsatz zu zeigen anstatt den Zweikampf zu scheuen.

Spreche speziell diese/solche Spieler an die uns zu hohen Transfer Einnahmen verhelfen soll(t)en 

t.m. schrieb vor 1 Minute:

aber keinesfalls in der Sonne sein und im ASB posten.

LG

ups, jetzt hast mich erwischt 

Ist aber auch verdammt heiß heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 35 Minuten:

Natürlich sollte man deine Punkte nicht außer acht lassen, nichtsdestotrotz sind vor allem auch die Spieler in die Pflicht zu nehmen.

Wer verbietet Gruber und Huskovic ins Tor zu treffen, anstatt ihre Chancen zu verstolpetn?

Wer verbietet Fitz mehr physischen Einsatz zu zeigen anstatt den Zweikampf zu scheuen.

Spreche speziell diese/solche Spieler an die uns zu hohen Transfer Einnahmen verhelfen soll(t)en 

ups, jetzt hast mich erwischt 

Ist aber auch verdammt heiß heute.

Warum kommst du eigentlich immer mit den Dreien? Was war mit Haris? Was mit "Brauneder"? Was genau hat uns daran gehindert mit Haris Kohle zu machen? Dass man aus Motz einen 1.5mio Mann gemacht hat mit Trainer und Systemumstellung, nachdem er zuvor bereits bei 3-5mio eingeschätzt wurde ist dir auch entgangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag