Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

noch einmal, auch wenn's nicht jeder zugeben will.

das der WAC mit seinen Spielern Millionen Ablösen lukriert, liegt an den Leistungen der Spieler.

Das wir für Huskovic, Gruber, Fitz u.s.w. nicht die Millionenablösen lukrieren die sich User des ASB erträumen ist nicht die Schuld unserer sportlichen Führung sondern der unkonstanten Performance der Spieler geschuldet 

Kann man akzeptieren, muss man aber nicht.

Das der Spieler grundsätzlich für seine Leistung hauptsächlich selber zuständig ist, ist ja natürlich nicht falsch. Nur stellen wir die Frage anders, wieso holt der Riegler von der gleichen (!!!) Liga um den fast gleichen Preis den Bamba und wir den Kani, bzw. 2-3 Jahre vorher genau das  gleiche Beispiel WAC holt Weissmann und wir Turgemann. Der finanzielle Ausgang ist bekannt. Noch trauriger ist ja das beide immer genau von der gleichen Liga gekommen sind. Jetzt können wir sagen, OK der WAC hat 2* Glück gehabt und wir halt 2* Pech und bei den nächsten Transfers ist es dann genau umgekehrt,  nur ich glaube es nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

noch einmal, auch wenn's nicht jeder zugeben will.

das der WAC mit seinen Spielern Millionen Ablösen lukriert, liegt an den Leistungen der Spieler.

Das wir für Huskovic, Gruber, Fitz u.s.w. nicht die Millionenablösen lukrieren die sich User des ASB erträumen ist nicht die Schuld unserer sportlichen Führung sondern der unkonstanten Performance der Spieler geschuldet 

Kann man akzeptieren, muss man aber nicht.

Warum spielen die Spieler, die Ablösen bringen beim WAC und nicht bei uns (obwohl wir für Spielerberater mehr Geld ausgeben) bzw warum spielen sie dort so, dass sie die Ablösen bringen, aber nicht bei uns?

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

1) wennst was wissen willst, suchst dir selber raus. Bin ja nicht dein gschamster Diener.

Warum sollte ich etwas suchen, von dem ich weiß, dass es nicht existiert? Mir ist ja bewusst, dass du nie einen Transfer oder eine Trainerbestellung kritisiert hast.

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

2) nachdem du mir zum wiederholten mal Aussagen unterstellst, die ich nie getätigt habe (Raguz Verlauf = Pech  z.B.) ist jede weitere Diskussion  sinnlos.

Sapperlot.

(Im Gegensatz zu dir, sehe ich es als angebracht die Suche zu betätigen, wenn ich etwas behaupte)

Papa_Breitfuss schrieb am 8.1.2023 um 20:23 :

Auch wenn wir viel "Pech" mit den Verletzten, Transfers und Doppelbelastung hatten.

Papa_Breitfuss schrieb am 7.7.2024 um 20:59 :

Man sollte endlich einmal damit aufhören den unglückseligen Verlauf von Raguz's Verletzung als bewusstes Versagen von J.W. hinzustellen.

(Wenn ein unglückseliger Verlauf, den keiner ahnen konnte, kein Pech ist, was dann)

Papa_Breitfuss schrieb vor 50 Minuten:

Wer verbietet Fitz mehr physischen Einsatz zu zeigen anstatt den Zweikampf zu scheuen.

Wer verbietet Spieler zu holen, die den Einsatz zeigen (oder ins Tor treffen) oder die vorhandenen Spieler soweit zu bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
memphis86 schrieb vor 33 Minuten:

Warum kommst du eigentlich immer mit den Dreien? Was war mit Haris? Was mit "Brauneder"? Was genau hat uns daran gehindert mit Haris Kohle zu machen? Dass man aus Motz einen 1.5mio Mann gemacht hat mit Trainer und Systemumstellung, nachdem er zuvor bereits bei 3-5mio eingeschätzt wurde ist dir auch entgangen?

Warum hat ihn den keiner gekauft, als er Stamm gespielt und performt hat ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derrächermitdembecher schrieb vor 4 Stunden:

Krisch: Keine Lizenz im ersten Anlauf

Ortlechner: FM4 Konzert Tänzer

Werner: Der Blinzler von den Helden in Strumpfhosen

Hensel: Immer gelächelt, sind mir generell suspekt so Typen.

Sorry musste sein. Damit meinte ich es is nix nachhaltiges geblieben. 

Endlich mal jemand mit sachlicher, objektiver, emotionsbefreiter Kritik !! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Und weiter? Mir zumindest -denn ich liebe die Austria- wäre es dann doch bedeutend lieber, die wesentlichen Entscheidungsträger, würden nicht trotz schlechter Arbeit auch hin und wieder was Gutes machen, sondern überwiegend gut arbeiten. 

Du beschwört hier immer wieder eine Hexenjagd herbei, die es so nicht gibt. Niemand will den Entscheidungsträgern ihre Existenzberechtigung absprechen oder wünscht Ihnen persönlich Schlechtes, viele wollen nur- weil sie die Austria lieben- dass sie ihre überwiegend schlechte Arbeit irgendwo anders erbringen.

:love: Gibt es im ASB einen Thread "Poesiealbum"?

Weiter eh nichts, sie arbeiten aus meiner Sicht eh überwiegend gut, mit allem was dazu gehört. Das schließt Fehler nicht aus. Dass Niemand den Entscheidungsträgern ihre Existenzberechtigung bei der Austria abspricht zeigt nur, dass du nicht alle Post gelesen hast. Man wünscht hier durchaus, dass sie von der Austria verschwinden oder rausgeworfen werden. Du ja auch, wie man oben sieht. Es ist tw. eine "Hexenjagd" wenn du diese auch wirklich kennst wie sie funktioniert wirst du mir recht geben. Aber davon bist du wahrscheinlich weit entfernt, was nicht schlimm ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Weiter eh nichts, sie arbeiten aus meiner Sicht eh überwiegend gut, mit allem was dazu gehört.

"Er hat sich stets sehr bemüht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

I find das beim Fußballmanager auch immer voll arg: mein Haberer überlegt stundenlang wie er seinen Kader zsammkauft, i klick halt bei jedem der mir angeboten wird auf "kaufen". Ob der Müller oder Maier heisst is ja egal, er muss halt nur wollen. Ich nehm mir immer vor ihm nicht zu verbieten Tore zu schiessen.

Und dann denk i mir immer: wer verbietet meinen Spielern das Tor zu treffen? Ich als Sportmanager, der für Transfers zuständig ist und ich als Trainer, der System und Aufstellung bestimmt, sicher ned.

Ich wart täglich auf den Bugfix weil so find ich es voll unfair dass mein Habbi immer gewinmt 😌

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tifoso vero schrieb vor 26 Minuten:

Weiter eh nichts, sie arbeiten aus meiner Sicht eh überwiegend gut, mit allem was dazu gehört. Das schließt Fehler nicht aus. Dass Niemand den Entscheidungsträgern ihre Existenzberechtigung bei der Austria abspricht zeigt nur, dass du nicht alle Post gelesen hast. Man wünscht hier durchaus, dass sie von der Austria verschwinden oder rausgeworfen werden. Du ja auch, wie man oben sieht. Es ist tw. eine "Hexenjagd" wenn du diese auch wirklich kennst wie sie funktioniert wirst du mir recht geben. Aber davon bist du wahrscheinlich weit entfernt, was nicht schlimm ist. 

Lieber tifoso, ich finde deine positive Einstellung ja grundsätzlich gut, aber hier geht es um das Überleben unserer Austria. Seit dem wir 2013 Meister wurden, sind massive Fehler gemacht worden. Das sind keine Kleinigkeiten, das sind enorme Management-Versagen. Wir stehen seit ein paar Jahren vor dem Aus und können uns gerade irgendwie die Lizenz sicher (tw Erschummeln).
Jetzt hat es vor kurzer Zeit angeblich einen Neustart gegeben. Endlich! Aber die Erträge sind seither naja, unsere Transferbilanz ist verheerend. (Vgl Wac) Und vor allem, ich sehe im Verein noch keine Schritte, die die bestehenden Strukturen verändern wollen, die schlanker und erfolgsversprechend sind. Es geht hier nicht um ‘Wie machen wir weiter, damit wir erfolgreicher werden’. Es geht bei unserem Schuldenstand und der Fortbestandsprognose ums Überleben der Austria. 
Und ich sehe in der Entwicklung noch nichts, was mich wirklich positiv in die Zukunft blicken lässt. 

Ich hoffe du hast mit deiner positiven Art recht. Ich glaube, der Cut muss radikaler sein. 

und… Nein! Wir haben strukutrelle Probleme! Darin sind definitiv nicht unsere Spieler schuld. 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Das schließt Fehler nicht aus. Dass Niemand den Entscheidungsträgern ihre Existenzberechtigung bei der Austria abspricht zeigt nur, dass du nicht alle Post gelesen hast. Man wünscht hier durchaus, dass sie von der Austria verschwinden oder rausgeworfen werden. Du ja auch, wie man oben sieht.

Du vermischt (bewusst) zwei Definitionen.

Ich habe geschrieben niemand spricht ihnen ihre Existenzberechtigung ab (das wäre eine persönliche Hexenjagd).

Du schreibst, einige sprechen ihnen ihre Existenzberechtigung bei der Austria ab. Das ist etwas komplett anderes und richtig. Das tue ich auch, bedeutet aber keine Hexenjagd (ich wünsche ihnen auch nichts Schelchtes), sondern nur, dass ich mir wünsche, dass Menschen, die der Austria schaden, nicht bei dieser arbeiten.

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Es ist tw. eine "Hexenjagd" wenn du diese auch wirklich kennst wie sie funktioniert wirst du mir recht geben. Aber davon bist du wahrscheinlich weit entfernt, was nicht schlimm ist. 

Vermutlich weiß ich es nicht, weil ich bei den namensgebenden historischen Begebenheiten nicht dabei war, dafür weiß ich, dass es sehr "in" ist alles möglichst zu dramatisieren.  Sich zu wünschen, jemand, den man für inkompetent hält, möge weit weg von der Austria gehen, ist alles aber sicher keine Hexenjagd.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 12 Stunden:

Weiter eh nichts, sie arbeiten aus meiner Sicht eh überwiegend gut, mit allem was dazu gehört.

Ich hätte gern jemanden wie dich als Vorgesetzten, da kann ich einen Scheiß nach dem anderen aufführen und würdest trotzdem sagen "arbeitet aus meiner Sicht eh überwiegend gut" :clap:

Also wenn JW in seiner bisherigen Austria-Zeit "überwiegend gut" gearbeitet hat, dann frag ich mich wie´s läuft wenn er mal nicht gut arbeitet :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
aragorn schrieb vor 18 Stunden:

Ja, wie kann er trotz maroder Infrastruktur Spieler entwickeln oder an Land holen, die derartige Erlöse erzielen? Und das obwohl er nicht einmal ein Star-Team in der RLO hat?

Doch so viele Beispiele? Nicht schlecht. 

Bei deinen Meinungen zu sämtlichen Transfers und Trainerbestellungen gibt es halt nichts zu interpretieren. Aber deine unzähligen Beispiele, wo du Kritik übst, werden sicher folgen.

Ich hasse sie übrigens nicht, ich würde mir nur wünschen, sie würden die überwiegend schlechte Arbeit woanders erbringen.

Ich finde übrigens (nur damit es nicht untergeht) die Transfers von Prevc und dem Bayernspieler durchaus positiv. Da gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen. 

Ich kann nur niemandem zujubeln, der nach neun falschen Entscheidungen, eine richtige trifft. Die Gesamtbilanz ändert sich dadurch nur marginal.

Danke, genau das ist der springende Punkt. Es wurde in diesem Bereich die letzten Monate so derart viel falsch gemacht, das retten auch die beiden genannten Transfers bzw. Leihen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag