Recommended Posts

Postinho
systemoverload schrieb vor 14 Minuten:

Ja eh, das ist jetzt bei anderen Klubs.  Als Gegenargument, ich meine auch die Leistungen als sie bei uns waren, hab ja nicht gemeint ich will die so wie sie jetzt sind, gescheitert. Beide wären so wie sie bei uns waren im aktuellen Kader Leistungsträger, so oasch sind wir mittlerweile . 

Turgeman 31 spiele, 1300 Minuten , 11 tore, 4 assists

(huskovic, 48km spiele, 2300 minuten, 6 Tore 7 Assits) 

https://www.transfermarkt.com/alon-turgeman/leistungsdatenverein/spieler/177249

Roi kehat 34 spiele, 1700 Minuten, 3 tore, 9 assits

Gekauft um a viertel mille, verkauft um a mille

https://www.transfermarkt.com/roi-kehat/leistungsdatenverein/spieler/32928#/

Die zwei waren nicht so schlecht, leichte Verletzungen  und die interne konkurrenz war mit Larry und Friesenbichler bzw. Einem 27 Jahre alten Grüni und Holzhauser halt eine andere Kategorie. 

Stimmt schon, aber das war ja auch eine andere Mannschaft - ich meinte, es ist nicht so einfach, irgendwen aus Israel zu holen, und der ist dann besser als alle anderen, im Endeffekt haben sich beide damals nicht durchgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

Ist in / auf Zypern die Wintersonne noch agressiver, als jene bei +40°C im Sommer?

Wegen deiner durchwegs entbehrlichen Kommentare warats. Frage für eine/n Freund/in.

:lol: :laugh:

Gerade du traust dich anderen entbehrliche Kommentare vorwerfen? Gerade du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violettesbluat schrieb vor 8 Stunden:

Er war doch schon klarer Stammspieler bevor JW eine Idee hatte ;-) 

Die Idee hat halt leider nur 3 Monate funktioniert , bis wir den wichtigsten Mann dieser Idee hergeschenkt haben .

Immer wieder gut, dass die schwachen Leistungen vom Mots im Herbst 2022 unter Schmid irgendwie vergessen werden. Dann geht aber auch die „Werner schuld“-Geschichte nicht auf, blöd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 18 Minuten:

Immer wieder gut, dass die schwachen Leistungen vom Mots im Herbst 2022 unter Schmid irgendwie vergessen werden. Dann geht aber auch die „Werner schuld“-Geschichte nicht auf, blöd. 

Eventuell war er zu dem Zeitpunkt überspielt. Kann man auch im asb nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Eventuell war er zu dem Zeitpunkt überspielt. Kann man auch im asb nachlesen.

Unter MS schwache Leistungen, weil zu viel Spielzeit. Unter MW schwache Leistungen weil zu wenig Spielzeit. Passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 12 Minuten:

Unter MS schwache Leistungen, weil zu viel Spielzeit. Unter MW schwache Leistungen weil zu wenig Spielzeit. Passt.

Man muss ihn halt ziemlich genau auf 1.500 Einsatzminuten in einer Herbstsaison halten, 1.000 sind viel zu wenig und er wird geschnitten, 2.000 sind zu viel und er ist überspielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Man muss ihn halt ziemlich genau auf 1.500 Einsatzminuten in einer Herbstsaison halten, 1.000 sind viel zu wenig und er wird geschnitten, 2.000 sind zu viel und er ist überspielt. 

Prädestiniert für eine Top-5-Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
valentin1911 schrieb vor 54 Minuten:

Immer wieder interessant wie man eine nachvollziehbare Faktenlage ignoriert, und sonst so viel auf 'Fakten' und Statistiken hinweist, wenn es in seine Argumentationslinie passt. Herbst 22, bin neugierig wann sich der Spielplan wieder mal wiederholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
valentin1911 schrieb vor 38 Minuten:

Nein ,aber das Narrativ, dass Braunöder nur eine Saison lang gut gespielt hat und danach ausschließlich nur noch schwach, muss man auch einmal aus der Welt schaffen. 1) Er hat sehr wohl auch gute bis sehr gute Spiele sowohl in der zweiten Schmid-Saison als auch unter Wimmer absolviert. 2) Die nicht konstanten und auch teilweise schwachen Leitungen im Herbst 2022 waren natürlich auch des damals extrem kräfteraubenden Programms geschuldet, wer dies nicht als berechtigten Punkt akzeptieren möchte, ist hier nicht fair und objektiv. Da wurde Schmid ja auch berechtigterweise kritisiert ,weshalb Braunöder immer spielen und durchspielen musste. 3) Die Veränderung der Spielausrichtung unter Wimmer war durchaus radikal und hat Braunöder sicher nicht in die Hände gespielt. Dies war aber auch für sehr viele andere unserer Spieler nicht der Fall. Für eine lang Zeit musste man ja in der aktuellen Spielzeit feststellen, dass sich der Großteil der Spieler leistungstechnisch nicht weiter- sondern eher zurückentwicklen. Die Leistungs- und Ergebnisssteigerung passierte ja dann erst, als Wimmer eine Veränderung der Spielausrichtung, sprich weniger extremes und chaotisches Pressing und mehr Absicherung, einführte.

Ich halte Wimmer grundsätzlich für einen fähigen Trainer aber keinen Jugendförderer aber da kann und muss man Braunöder sicher in die Pflicht nehmen, weshalb zuletzt trotzdem ein Potzmann oder Jukic als bessere Optionen angesehen wurden. 

Man muss das ganze schon etwas differenzierter sehen. 

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Torberg*1911 schrieb vor 3 Stunden:

Ist in / auf Zypern die Wintersonne noch agressiver, als jene bei +40°C im Sommer?

Wegen deiner durchwegs entbehrlichen Kommentare warats. Frage für eine/n Freund/in.

Kleiner Tipp den ich für mich wiederentdeckt habe: Die Ignore Liste macht das ASB zu einem angenehmeren Ort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seldom schrieb vor 1 Minute:

Nein ,aber das Narrativ, dass Braunöder nur eine Saison lang gut gespielt hat und danach ausschließlich nur noch schwach, muss man auch einmal aus der Welt schaffen. 1) Er hat sehr wohl auch gute bis sehr gute Spiele sowohl in der zweiten Schmid-Saison als auch unter Wimmer absolviert. 2) Die nicht konstanten und auch teilweise schwachen Leitungen im Herbst 2022 waren natürlich auch des damals extrem kräfteraubenden Programms geschuldet, wer dies nicht als berechtigten Punkt akzeptieren möchte, ist hier nicht fair und objektiv. Da wurde Schmid ja auch berechtigterweise kritisiert ,weshalb Braunöder immer spielen und durchspielen musste. 3) Die Veränderung der Spielausrichtung unter Wimmer war durchaus radikal und hat Braunöder sicher nicht in die Hände gespielt. Dies war aber auch für sehr viele andere unserer Spieler nicht der Fall. Für eine lang Zeit musste man ja in der aktuellen Spielzeit feststellen, dass sich der Großteil der Spieler leistungstechnisch nicht weiter- sondern eher zurückentwicklen. Die Leistungs- und Entwicklungssteigerung passierte ja dann erst, als Wimmer eine Veränderung der Spielausrichtung, sprich weniger extremes und chaotisches Pressing und mehr Absicherung, einführte.

Ich halte Wimmer grundsätzlich für einen fähigen Trainer aber keinen Jugendförderer aber da kann und muss man Braunöder sicher in die Pflicht nehmen, weshalb zuletzt trotzdem ein Potzmann oder Jukic als bessere Optionen angesehen wurden. 

Man muss das ganze schon etwas differenzierter sehen. 

Ich stimm dir eh bei eigentlich allem zu. Aber wenn ein Spieler in eine Top-Liga wechseln will, muss er mit viel Spielzeit (internationale Spiele) oder wenigen Einsätze (weil hoher Konkurrenzkampf) und Trainer- bzw. Systemwechseln umgehen können. Diese drei Dinge sind in anderen Ligen praktisch immer vorhanden. Und die Resilienz ist sicher auch ein Aspekt, auf den Teams beim Scouting achten.

Der Verein hat nicht komplett auf ihn gesetzt. Das System war wichtiger als die einzelne Transferaktie. Ob man das gut findet, kann man sicher diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

:lol: :laugh:

Gerade du traust dich anderen entbehrliche Kommentare vorwerfen? Gerade du?

Ich habe die Frage an den/die Freund/in weitergegeben und er/sie meint, dass es da deinerseits schon einen sehr sehr einseitigen Anteil an negativen Postings gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag