ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 2. Januar 2024 fis schrieb vor 10 Minuten: Du meinst so wie wir einen Kani professionell scouten zb? An dem war halb Europa dran ok?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 2. Januar 2024 (bearbeitet) fis schrieb vor 20 Stunden: Warum frz Vereine an Querfeld interessiert sind, liegt ja auf der Hand. Weil sie Querfeld aussprechen können im Gegensatz zu den Italienern Handl. bearbeitet 3. Januar 2024 von brillantinbrutal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2024 valentin1911 schrieb vor 18 Stunden: Genau. Die Scouts bei internationalen Vereinen machen kein Video-Scouting und greifen sicher auch nicht auf detaillierte Statistiken zurück, um potentielle Neuzugänge zu finden. Stattdessen schauen sie einfach, welches Team bei Kurier-Schlagzeilen am öftesten genannt wird und rufen dann beim Rapid-Ralle an, welchen Kicker er empfehlen würde! Aber was haben die Scouts dann bei Demir gesehen? Und WANN haben sie es gesehen ? Waren die alle vor Ort, als Demir bei Barcelona an die Stange geschossen hat ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 3. Januar 2024 QPRangers schrieb vor 4 Minuten: Aber was haben die Scouts dann bei Demir gesehen? Und WANN haben sie es gesehen ? Waren die alle vor Ort, als Demir bei Barcelona an die Stange geschossen hat ? Mercedes Benz Junior Cup!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2024 MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten: Mercedes Benz Junior Cup!!!!!! Ahja da war er ganz gut, stimmt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 3. Januar 2024 QPRangers schrieb vor 1 Minute: Ahja da war er ganz gut, stimmt.... MVP!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 3. Januar 2024 Viereee schrieb vor 20 Stunden: Kühn ist für mich eigentlich ein ziemlich guter Kicker... Absolut, ist er fit, zählt er definitiv zu den deutlich besseren der Liga. Einzig seine Chancenauswertung ist Gott sei Dank unter aller Sau. Auch das Interesse an Querfeld ist nicht so unverständlich, weil zwei wirklich gute Partien gegen Fiorentina halt mehr Aufmerkamkeit generieren, als gute Partien gegen Wattens und Co. Das Glück war in den "richtigen" Partien die Leistung abgerufen zu haben. QPRangers schrieb vor 19 Stunden: Das mit Demir waren alleine seine Berater und das Umfeld (seine Leistungen können es ja nicht gewesen sein) der wurde Top Vermarktet und alle Interessenten wurden geblendet Die Top Klubs haben alle Daten, die brauchen kaum das Umfeld und die Berater von Demir. Er galt als eines der Talente europaweit. Die Top Vereine, bei denen Geld abgeschafft ist, probieren das dann einfach. Ist nicht aufgegangen, wird ihnen aber auch wurscht sein. So kommen halt auch Leute wie Koumetio in den Kader von Liverpool. fis schrieb vor 18 Stunden: Du meinst so wie wir einen Kani professionell scouten zb? Auch international gehe ich davon aus, gibt es genug Vereine die so scouten wie wir. Also: ehem Mitspieler/Schützling > Freund von einem Freund > von Hagmayr empfohlen/selbe Beraterfirma > hab ich mal bei einem Spiel gesehen und da war er super usw usf. Warum frz Vereine an Querfeld interessiert sind, liegt ja auf der Hand. Die Vereine, die scouten wie wir, können sich dann aus naheliegenden Gründen aber auch niemals Transfers um 6 Mio leisten. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Januar 2024 (bearbeitet) aragorn schrieb vor einer Stunde: Absolut, ist er fit, zählt er definitiv zu den deutlich besseren der Liga. Einzig seine Chancenauswertung ist Gott sei Dank unter aller Sau. Auch das Interesse an Querfeld ist nicht so unverständlich, weil zwei wirklich gute Partien gegen Fiorentina halt mehr Aufmerkamkeit generieren, als gute Partien gegen Wattens und Co. Das Glück war in den "richtigen" Partien die Leistung abgerufen zu haben. Die Top Klubs haben alle Daten, die brauchen kaum das Umfeld und die Berater von Demir. Er galt als eines der Talente europaweit. Die Top Vereine, bei denen Geld abgeschafft ist, probieren das dann einfach. Ist nicht aufgegangen, wird ihnen aber auch wurscht sein. So kommen halt auch Leute wie Koumetio in den Kader von Liverpool. Die Vereine, die scouten wie wir, können sich dann aus naheliegenden Gründen aber auch niemals Transfers um 6 Mio leisten. Wer hat ihn den zum Jahrtausend Talent ernannt, richtig die Medien. Ohne deren ständige Übertreibungen wär er nie um die Summe gewechselt... Veilchen 89 schrieb vor 1 Minute: bearbeitet 3. Januar 2024 von Veilchen 89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 3. Januar 2024 Veilchen 89 schrieb vor 35 Minuten: Wer hat ihn den zum Jahrtausend Talent ernannt, richtig die Medien. Ohne deren ständige Übertreibungen wär er nie um die Summe gewechselt... Nicht richtig. Wenn du wirklich glaubst, die Talenteabteilungen der europäischen Klubs wissen überhaupt was ein Linden oder ein Kurier ist, hast du von dem Geschäft keinerlei Ahnung. Ich garantiere dir, dass Barcelona sämtliche österreichischen Medien so egal sind, wie nur was. Denen sind unsere Medien völlig egal, nicht aber die großen Datenbanken. In Österreich mag der Eindruck entstehen, es hätte irgendeine Relevanz, wenn irgendein Kurier Schreiberling täglich nervige Jubelmeldungen schreibt, dem ist aber sicher nicht so. Es hat ihn auch niemand zu einem Talent "ernannt". Er war es aufgrund seiner Anlagen einfach. Er hat bisher dieses Versprechen nicht eingelöst und ich bezweifle stark, dass er es jemals wird (vermutlich auch durch völlig falsche Karriereplanung). 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 3. Januar 2024 aragorn schrieb vor 2 Minuten: Es hat ihn auch niemand zu einem Talent "ernannt". Er war es aufgrund seiner Anlagen einfach. Er hat bisher dieses Versprechen nicht eingelöst und ich bezweifle stark, dass er es jemals wird (vermutlich auch durch völlig falsche Karriereplanung). Er würde auch von allen (außer RB) österreichischen Nachwuchsscouts als DAS Talent gesehen Talent allein ist im Profifußball aber eben nicht alles, wie du eben auch sagst, Planung etc spielen da eine wichtige Rolle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Januar 2024 aragorn schrieb vor 9 Minuten: Nicht richtig. Wenn du wirklich glaubst, die Talenteabteilungen der europäischen Klubs wissen überhaupt was ein Linden oder ein Kurier ist, hast du von dem Geschäft keinerlei Ahnung. Ich garantiere dir, dass Barcelona sämtliche österreichischen Medien so egal sind, wie nur was. Denen sind unsere Medien völlig egal, nicht aber die großen Datenbanken. In Österreich mag der Eindruck entstehen, es hätte irgendeine Relevanz, wenn irgendein Kurier Schreiberling täglich nervige Jubelmeldungen schreibt, dem ist aber sicher nicht so. Es hat ihn auch niemand zu einem Talent "ernannt". Er war es aufgrund seiner Anlagen einfach. Er hat bisher dieses Versprechen nicht eingelöst und ich bezweifle stark, dass er es jemals wird (vermutlich auch durch völlig falsche Karriereplanung). Blöde Frage aber wie soll sich „Talent“ in einer Datenbank widerspiegeln? Ich bin komplett bei dir dass weder Barcelona noch Galatasaray die Kurier lobhudeleien auf Demir gelesen hat, aber welcher Wert soll hier bei Demir ausschlaggebend sein dass er das größte Talent in Österreich sein soll. Klar man hat gesehen dass er technisch was drauf hat und da er noch jung ist kann man ihn entwickeln, aber anhang von Daten wurde das wohl eher nicht erhoben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Januar 2024 AustriaWien1997 schrieb vor 6 Minuten: Blöde Frage aber wie soll sich „Talent“ in einer Datenbank widerspiegeln? Ich bin komplett bei dir dass weder Barcelona noch Galatasaray die Kurier lobhudeleien auf Demir gelesen hat, aber welcher Wert soll hier bei Demir ausschlaggebend sein dass er das größte Talent in Österreich sein soll. Klar man hat gesehen dass er technisch was drauf hat und da er noch jung ist kann man ihn entwickeln, aber anhang von Daten wurde das wohl eher nicht erhoben? Ohne die DB zu kennen, aber im Nachwuchsfussball wird er wohl etliche gute Kriterien erfüllt haben, wie Passgenauigkeit, Technik, Übersicht und Handlungsschnelligkeit. Ich denke, die wenigsten von uns werden wissen, wie er in diesen Punkten abgeschnitten hat bei Nachwuchs Turniere, etc... Meine Annahme wäre, das er da im Vergleich zu anderen Spieler im gleichen Jahrgang einfach gute Statistiken hatte, welche ihn als Talent ausgewiesen haben. Das verspricht halt noch keine gute Karriere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2024 aragorn schrieb vor 30 Minuten: Nicht richtig. Wenn du wirklich glaubst, die Talenteabteilungen der europäischen Klubs wissen überhaupt was ein Linden oder ein Kurier ist, hast du von dem Geschäft keinerlei Ahnung. Ich garantiere dir, dass Barcelona sämtliche österreichischen Medien so egal sind, wie nur was. Denen sind unsere Medien völlig egal, nicht aber die großen Datenbanken. In Österreich mag der Eindruck entstehen, es hätte irgendeine Relevanz, wenn irgendein Kurier Schreiberling täglich nervige Jubelmeldungen schreibt, dem ist aber sicher nicht so. Es hat ihn auch niemand zu einem Talent "ernannt". Er war es aufgrund seiner Anlagen einfach. Er hat bisher dieses Versprechen nicht eingelöst und ich bezweifle stark, dass er es jemals wird (vermutlich auch durch völlig falsche Karriereplanung). Und die Videos, mit denen alle Agenturen (schon lange) arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Januar 2024 aragorn schrieb vor 2 Stunden: weil zwei wirklich gute Partien gegen Fiorentina Ein Innenverteidiger, der außen attackiert und den Zweikampf verliert, hat keine gute Partie gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Januar 2024 aragorn schrieb vor 36 Minuten: Denen sind unsere Medien völlig egal, nicht aber die großen Datenbanken. In Österreich mag der Eindruck entstehen, es hätte irgendeine Relevanz, wenn irgendein Kurier Schreiberling täglich nervige Jubelmeldungen schreibt, dem ist aber sicher nicht so. Woher nimmt man bei einem Nachwuchsspieler die vielen Daten, um zu einem validen Ergebnis zu kommen? Ich vermute, dass bei Jugendspielen die Mundpropaganda schon noch einen wesentlichen Beitrag leistet und die kann - auch - von den Medien durchaus befeuert werden. Insgesamt sind es halt Wechselwirkungen. Mit Berichterstattung schafft man auch Aufmerksamkeit, vielleicht sogar Druck, bei den Vereins- und den Nationaltrainern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts