Recommended Posts

ASB-Gott
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Wenn nur der gegner schwach war, hättest du von Rapid mit 11 österreichern (davon 5 eigenbauspieler) offensichtlich tatsächlich noch mehr erwartet???

du musst  echt viel von rapid in dieser saison halten!

Nein, sehr wenig....tut mir leid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt für die Leistung von Rapid,sowas kann man auch als Rivale schon mal aussprechen. Sie haben es geschafft zu gewinnen,und ohne gegentor zu bleiben-weil sie eben defensiv ihre hausaufgaben gemacht haben.Matürlich hatten sie auch etwas Glück,aber dass hat eben nur der tüchtige. Bin echt auf das Rückspiel gespannt-traue ihnen da schon was zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Grüne Channel für mich grad wieder unlesbar. Vor kurzem viele Spieler nicht mehr für Rapid gut genug. Jetzt werden diese Spieler wieder hochgelobt. Verkaufspreise angedacht in Sphären die es vorher nicht mal ansatzweise gab. Ja ich verstehe die Euphorie nach dem Sieg gegen Fiorentina. Aber dazwischen gibt es bei denen nix. Entweder zu Tode betrübt oder himmelhochjauchzende Euphorie. Wobei die Medien da auch dazu beitragen. Ja die Grünen haben mich auch etwas überrascht. Aber an eine ECL-Gruppe glaube ich nicht. Und in der MS werden sie mit dem LASK und uns um Platz 3 kämpfen. Davon bin ich überzeugt. Ja auch bei uns gibt es Stimmungsschwankungen. Aber in den letzten 2-3 Jahren sehe ich mehr Erdung bei uns und auch realistischere Einschätzungen. Man weiß was man hat. Eine gute Offensive, aber durch das Spielsystem auch eine maue Defensive. Ist dem Spielsystem von Wimmer (Werner) geschuldet. Aber trotzdem macht es mir Spaß der Austria beim Spielen zuzuschauen. Auch wenn es so bittere Abende wie Legia gibt. Einige Bekannte die mit Fußball eher nicht so viel am Hut haben, hat dieses Spiel aber begeistert. Trotz Niederlage. Es hat ihnen getaugt wie da mit vollem Einsatz und Moral gespielt wurde. Ich kann mich da auch anschließen, aber nur teilweise. Da die 5 Gegentore einfach zu viel waren. Für neutrale Zuschauer war es ein Fußballfest. Aber ich sehe bei uns nicht mehr so extreme Wandlungen. Es wird sachlicher eingestuft. Und natürlich noch am selbem Tag und eventuell am nächstem Tag noch nicht ganz. Da hängen halt zu viele Emotionen noch dran. Aber im Grunde hab ich selten so eine Fanbase wie derzeit erlebt, die unsere Austria richtig einschätzt wie nie. Die Erwartungshaltung auch nicht unrealistisch ist. Natürlich auch wegen der finanziellen Lage. Aber vor Schmid ging es bei uns auch zu. Hat sich mMn gebessert. Und wir nehmen Rückschläge auch eher hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

rapid ist in einem flow derzeit

auch in florenz wird das keine gmade wiesen für die italiener

die grünen werden nicht meister, vermutlich auch nicht zweiter aber dahinter haben sie wohl gute karten heuer

machen das derzeit gut, international 7 punkte 6:0 tore

meisterschaft von 4 spielen 3 dominiert

stehen hinten kompakt und offensiv mit seidl einen glückstreffer dazu bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Grüne Channel für mich grad wieder unlesbar. Vor kurzem viele Spieler nicht mehr für Rapid gut genug. Jetzt werden diese Spieler wieder hochgelobt. Verkaufspreise angedacht in Sphären die es vorher nicht mal ansatzweise gab. Ja ich verstehe die Euphorie nach dem Sieg gegen Fiorentina. Aber dazwischen gibt es bei denen nix. Entweder zu Tode betrübt oder himmelhochjauchzende Euphorie. Wobei die Medien da auch dazu beitragen. Ja die Grünen haben mich auch etwas überrascht. Aber an eine ECL-Gruppe glaube ich nicht. Und in der MS werden sie mit dem LASK und uns um Platz 3 kämpfen. Davon bin ich überzeugt. Ja auch bei uns gibt es Stimmungsschwankungen. Aber in den letzten 2-3 Jahren sehe ich mehr Erdung bei uns und auch realistischere Einschätzungen. Man weiß was man hat. Eine gute Offensive, aber durch das Spielsystem auch eine maue Defensive. Ist dem Spielsystem von Wimmer (Werner) geschuldet. Aber trotzdem macht es mir Spaß der Austria beim Spielen zuzuschauen. Auch wenn es so bittere Abende wie Legia gibt. Einige Bekannte die mit Fußball eher nicht so viel am Hut haben, hat dieses Spiel aber begeistert. Trotz Niederlage. Es hat ihnen getaugt wie da mit vollem Einsatz und Moral gespielt wurde. Ich kann mich da auch anschließen, aber nur teilweise. Da die 5 Gegentore einfach zu viel waren. Für neutrale Zuschauer war es ein Fußballfest. Aber ich sehe bei uns nicht mehr so extreme Wandlungen. Es wird sachlicher eingestuft. Und natürlich noch am selbem Tag und eventuell am nächstem Tag noch nicht ganz. Da hängen halt zu viele Emotionen noch dran. Aber im Grunde hab ich selten so eine Fanbase wie derzeit erlebt, die unsere Austria richtig einschätzt wie nie. Die Erwartungshaltung auch nicht unrealistisch ist. Natürlich auch wegen der finanziellen Lage. Aber vor Schmid ging es bei uns auch zu. Hat sich mMn gebessert. Und wir nehmen Rückschläge auch eher hin.

+ Zoki trainergott, der vor paar Wochen noch der Trainer und sportdirektor Versager war nach der Vorbereitung. Sehr shizo 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak-ler schrieb vor einer Stunde:

meisterschaft von 4 spielen 3 dominiert

Wenn man deren Auslosung ansieht, kein Wunder. Außer LASK noch kein 'Topverein' dabei in den ersten Runden und dennoch gegen Hartberg verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
cyprusfan schrieb Gerade eben:

Wenn man deren Auslosung ansieht, kein Wunder. Außer LASK noch kein 'Topverein' dabei in den ersten Runden und dennoch gegen Hartberg verloren.

das ist richtig, die auslosung war optimal um erfolgreich in die saison zu starten

mal sehen wies gegen stärkere teams aus der buli aussieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak-ler schrieb Gerade eben:

das ist richtig, die auslosung war optimal um erfolgreich in die saison zu starten

Ich bin sehr sicher, dass dies ein Zuckerl der Bundesliga war, damit sie in der EC-Qualiphase eher 'leichtere' Gegner in der Liga haben. Zusätzlich von 5 Spielen 3 daheim, um die Reisen in dieser Zeit zu minimieren. Bisher ist es ihnen aufgegangen. Hoffentlich ohne Happyend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin sehr sicher, dass dies ein Zuckerl der Bundesliga war, damit sie in der EC-Qualiphase eher 'leichtere' Gegner in der Liga haben. Zusätzlich von 5 Spielen 3 daheim, um die Reisen in dieser Zeit zu minimieren. Bisher ist es ihnen aufgegangen. Hoffentlich ohne Happyend.

Jahr ein, Jahr aus - glaubt hier noch irgendjemand an "Serienzufälle"...

...ich schon lange nimma

PS: Wie in jeder anderen Liga in Ö. auch: jeder Verein hat 1-2 Wünsche in einer Saison, der Rest wird gelost, fertig...

Extrawürschte braucht es nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einzige was mich ärgert ist die Auslosung,die wir bekommen haben.spielen in den ersten 5Runden gegen die top3 der letzten Saison,was es sonst kaum in einer Liga gibt,obwohl die Liga weiss,dass wir auch noch EC Spiele haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
fak-ler schrieb vor 17 Minuten:

das ganze ist so typisch für die grünen. zu beginn der saison immer euphorie und irgendwann holt sie dann die realität ein. manisch depressive sekte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 23 Minuten:

Einzige was mich ärgert ist die Auslosung,die wir bekommen haben.spielen in den ersten 5Runden gegen die top3 der letzten Saison,was es sonst kaum in einer Liga gibt,obwohl die Liga weiss,dass wir auch noch EC Spiele haben

Auch das wird kein Zufall sein. Die schwerste Auslosung hier mit mehr Auswärtsspielen. Die leichteste Auslosung dort mit mehr Heimspielen.

Wie gesagt, man kann nur auf die Fiorentina im Rückspiel hoffen, dass sie das Match ernst nehmen. Dann ist der Plan nicht aufgegangen. Gut wärs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 47 Minuten:

das ganze ist so typisch für die grünen. zu beginn der saison immer euphorie und irgendwann holt sie dann die realität ein. manisch depressive sekte. 

Spätestens am Donnerstag werden sie wieder am Boden sein. Ja, sie haben in der 1. HZ einige gute Aktionen gehabt, aber außer dem Elfmeter keinen einzigen Torschuss im ganzen Spiel zustande gebracht, wenn ich mich nicht täusche. In der 2. Hz haben sie nur verteidigt gegen eine Mannschaft, die von der Gazzetta dello Sport fast durchwegs mit den schlechtesten Noten bewertet wurde. Das beste für Rapid war das Resultat. Und nein, ich sehe sie keinesfalls stärker als uns. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Leute, seit wann beschäftigt ihr euch mit dem heimischen Fußball? Seit 4 Wochen?

Es ist ist August. Da wird Rapid immer Meister und alle vom Huber übern Hackl bis zum Dannyo schreiben lange Artikel, warum jetzt in 1140 alles so super und magisch ist. Das ist ein fixer Bestandteil dieser Jahreszeit, ein kulturelles Ritual vergleichbar mit Ferragosto in Italien

Geduldet euch bis November, da sind dann wieder "alle schuldig, alle raus!". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
fermin schrieb vor 14 Minuten:

Leute, seit wann beschäftigt ihr euch mit dem heimischen Fußball? Seit 4 Wochen?

Es ist ist August. Da wird Rapid immer Meister und alle vom Huber übern Hackl bis zum Dannyo schreiben lange Artikel, warum jetzt in 1140 alles so super und magisch ist. Das ist ein fixer Bestandteil dieser Jahreszeit, ein kulturelles Ritual vergleichbar mit Ferragosto in Italien

Geduldet euch bis November, da sind dann wieder "alle schuldig, alle raus!". 

…aber der Deus hat gesagt… :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag