rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 31. Juli 2023 Bronze5 schrieb Gerade eben: Naja, hat vor und Nachteile. Wenn der Spieler mit dem Druck der dann auf ihm lastet nicht umgehen kann, weil dann alle zu viel erwarten, kann es schnell bergab gehen. Außerdem kann es dem Verein dann schnell passieren, dass der Spieler dann angebote aus dem Ausland bekommt und für viel weniger seinen Wechsel erzwingt, als was er eine Saison später Wert ist. Stimmt natürlich. Allerdings zeigt das Demir-Beispiel, dass man auch in kurzer Spielzeit, sehr, sehr viel Kohle generieren kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sammy1981 Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. Juli 2023 gerade auf laola gelesen, dass Sturm einen Spezialtrainer für Standards hat - würde uns auch gut tun, aber nehme an es ist finanziell nicht drinnen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 31. Juli 2023 sammy1981 schrieb vor 1 Minute: gerade auf laola gelesen, dass Sturm einen Spezialtrainer für Standards hat - würde uns auch gut tun, aber nehme an es ist finanziell nicht drinnen.... Wir bräuchten für so vieles einen Spezialtrainer..... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2023 sammy1981 schrieb vor einer Stunde: gerade auf laola gelesen, dass Sturm einen Spezialtrainer für Standards hat - würde uns auch gut tun, aber nehme an es ist finanziell nicht drinnen.... naja ,es gibt aber auch ein anderes Beispiel in Wien,wo ein Verein seit fast ein Jahrzehnt einen Standardtrainer hat-frag mal wie zufrieden die mit ihm sind 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 31. Juli 2023 Das Logo! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 31. Juli 2023 Struber jetzt offiziell RBS Trainer - hätte ich mir nicht gedacht, die letzten Trainer waren intellektuell schon eine andere Kategorie - wer wird den ernst nehmen? https://m.facebook.com/BarnsleyFootballClubnewsandnow/videos/what-a-blokegerhard-struber/652513448724351/?_rdr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2023 Viereee schrieb vor 18 Stunden: Jetzt bestimmt, aber angefangen hat es mit Yeboah und Hojlund, und selbst wenn man die nicht holt kann man mehr moderne Spieker holen als wir es tun, v.a. letzte Saison bei den YV. Bei ums schauts hauptsächlich nach Netzwerk und Zufall aus. Frage: Was konnten wir damals als quasi konkursreifer Verein einem Spieler bieten bzw. dem abgebenden Verein? Schon alles verdrängt oder vergessen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 31. Juli 2023 Viereee schrieb vor 9 Minuten: Struber jetzt offiziell RBS Trainer - hätte ich mir nicht gedacht, die letzten Trainer waren intellektuell schon eine andere Kategorie - wer wird den ernst nehmen? https://m.facebook.com/BarnsleyFootballClubnewsandnow/videos/what-a-blokegerhard-struber/652513448724351/?_rdr Abwarten. Könnte durchaus gut funktionieren.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2023 Alizee schrieb vor 3 Stunden: Wir bräuchten für so vieles einen Spezialtrainer..... Stimmt, aber vorher das Geld dafür....;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 31. Juli 2023 tifoso vero schrieb vor 15 Minuten: Frage: Was konnten wir damals als quasi konkursreifer Verein einem Spieler bieten bzw. dem abgebenden Verein? Schon alles verdrängt oder vergessen? Wenn man die ganzen Fehltransfers zusammenzählt schon einiges würde ich sagen, mir gehts aber weniger ums Geld, sondern die Strategie der Transfers - Schicker kauft ein, und denkt schon an den Verkauf. Bei uns wird zB Tabakovic gekauft, bei dem man 1. nicht einmal mit einem vollen Erfolg rechnet (siehe Vertragssituation) und 2. einen Typ hat, der trotz Topleistungen im Frühling kaum relevante Angebote bringt - und da ist Raguz noch gar kein Thema... Ich glaube schon, dass JW noch gute Transfers machen wird, aber Schicker hat da einfach die Nase vorne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 31. Juli 2023 Viereee schrieb vor 8 Minuten: Wenn man die ganzen Fehltransfers zusammenzählt schon einiges würde ich sagen, mir gehts aber weniger ums Geld, sondern die Strategie der Transfers - Schicker kauft ein, und denkt schon an den Verkauf. Bei uns wird zB Tabakovic gekauft, bei dem man 1. nicht einmal mit einem vollen Erfolg rechnet (siehe Vertragssituation) und 2. einen Typ hat, der trotz Topleistungen im Frühling kaum relevante Angebote bringt - und da ist Raguz noch gar kein Thema... Ich glaube schon, dass JW noch gute Transfers machen wird, aber Schicker hat da einfach die Nase vorne. Ich finde diese verkürzte Darstellung schwierig. Du sagst, Schicker/Sturm kauft ein und denkt dabei schon an den Verkauf. Klar, das macht mit Blick auf Emegha oder den neuen Wloda natürlich Sinn. Das dann aber direkt mit der Tabakovic-Verpflichtung zu vergleichen finde ich viel zu simpel. Abgesehen davon, dass sich Sturm in anderen finanziellen Sphären bewegt als wir kann man bei beiden Vereinen Transfers erkennen, die mit Blick auf Wiederverkäufe getätigt werden - aber auch solche, die den Kader in der Breite stärken sollen. Klar, wir holen Potzmann, Tabakovic etc. - aber eben auch Wels, Kani, Dramé oder Guenouche, die nach 1-2 guten Jahren ebenso verkauft werden können. Sturm holt Emegha, Boving, aber eben auch Ingolitsch, Kuen, Demaku oder Borkovic, die nicht teuer weiterverkauft werden sollen, sondern den Kader auffüllen (selbst Wüthrich war 25 als er zu Sturm gekommen ist und damit gleich alt wie Plavotic). Wie gesagt: Schicker macht einen super Job, und mit jedem Transfererfolg wird der Job für ihn leichter. Wir hatten lange keinen starken Transfer mehr. Aber bei Sturm nur auf die jungen Talente zu schauen und bei uns nur auf die älteren Routiniers finde ich zu verkürzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 31. Juli 2023 valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Ich finde diese verkürzte Darstellung schwierig. Du sagst, Schicker/Sturm kauft ein und denkt dabei schon an den Verkauf. Klar, das macht mit Blick auf Emegha oder den neuen Wloda natürlich Sinn. Das dann aber direkt mit der Tabakovic-Verpflichtung zu vergleichen finde ich viel zu simpel. Abgesehen davon, dass sich Sturm in anderen finanziellen Sphären bewegt als wir kann man bei beiden Vereinen Transfers erkennen, die mit Blick auf Wiederverkäufe getätigt werden - aber auch solche, die den Kader in der Breite stärken sollen. Klar, wir holen Potzmann, Tabakovic etc. - aber eben auch Wels, Kani, Dramé oder Guenouche, die nach 1-2 guten Jahren ebenso verkauft werden können. Sturm holt Emegha, Boving, aber eben auch Ingolitsch, Kuen, Demaku oder Borkovic, die nicht teuer weiterverkauft werden sollen, sondern den Kader auffüllen (selbst Wüthrich war 25 als er zu Sturm gekommen ist und damit gleich alt wie Plavotic). Wie gesagt: Schicker macht einen super Job, und mit jedem Transfererfolg wird der Job für ihn leichter. Wir hatten lange keinen starken Transfer mehr. Aber bei Sturm nur auf die jungen Talente zu schauen und bei uns nur auf die älteren Routiniers finde ich zu verkürzt. Na da bin ich gespannt und wünsche es mit natürlich.. Dramé ist eher ein Treppenwitz, Plavotic wird wahrscheinlich einer werden, abgesehen davon, ist er für einen guten Transfer einfach zu alt. Mit gehts ja nicht darum, dass jeder Transfer ein Topverkauf werden muss, aber einer wäre einmal ein guter Start (JW hat ja alles auf die Karte Raguz gesetzt). Wer soll das sonst noch sein? El Sheiwi, der das Potenzial hat, wenn überhaupt erst in 2 Jahren, und das war kein Transfer. Muki eine Kategorie dahinter, auch kein Transfer. Wels, Kani? Wundertüten - muss man schauen, wie sich die entwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 31. Juli 2023 (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 44 Minuten: Ich finde diese verkürzte Darstellung schwierig. Du sagst, Schicker/Sturm kauft ein und denkt dabei schon an den Verkauf. Klar, das macht mit Blick auf Emegha oder den neuen Wloda natürlich Sinn. Das dann aber direkt mit der Tabakovic-Verpflichtung zu vergleichen finde ich viel zu simpel. Abgesehen davon, dass sich Sturm in anderen finanziellen Sphären bewegt als wir kann man bei beiden Vereinen Transfers erkennen, die mit Blick auf Wiederverkäufe getätigt werden - aber auch solche, die den Kader in der Breite stärken sollen. Klar, wir holen Potzmann, Tabakovic etc. - aber eben auch Wels, Kani, Dramé oder Guenouche, die nach 1-2 guten Jahren ebenso verkauft werden können. Sturm holt Emegha, Boving, aber eben auch Ingolitsch, Kuen, Demaku oder Borkovic, die nicht teuer weiterverkauft werden sollen, sondern den Kader auffüllen (selbst Wüthrich war 25 als er zu Sturm gekommen ist und damit gleich alt wie Plavotic). Wie gesagt: Schicker macht einen super Job, und mit jedem Transfererfolg wird der Job für ihn leichter. Wir hatten lange keinen starken Transfer mehr. Aber bei Sturm nur auf die jungen Talente zu schauen und bei uns nur auf die älteren Routiniers finde ich zu verkürzt. Stimme dir zu. Zusätzlich ist bei Sturm bisher niemand aus dem ZM und der IV verkauft worden. Bisher haben sie "nur" das Anforderungsprofil eines schnellen, technisch guten, beidbeinigen, robusten Angreifers ersetzen müssen. Und das haben sie bravourös gemacht. Zusätzlich haben sie perspektivisch für das ZM und die IV Spieler geholt (Böving, Serrano, Horvat) und dabei bisher kaum Fehlgriffe gemacht. edit bearbeitet 31. Juli 2023 von zizou5 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2023 zizou5 schrieb vor 9 Minuten: und dabei auch "Fehlgriffe" gemacht (Nemeth, Demaku). Nemeth war unumstrittener Stammspieler und hat während seiner Zeit in Graz überhaupt nur 19 Bundesliga-Minuten verpasst und seinen Marktwert beinahe verzehnfacht. Die Grazer hätten ihn damals bestimmt gerne behalten jedoch wirds damals noch am Kleingeld gescheitert sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 31. Juli 2023 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten: Nemeth war unumstrittener Stammspieler und hat während seiner Zeit in Graz überhaupt nur 19 Bundesliga-Minuten verpasst und seinen Marktwert beinahe verzehnfacht. Die Grazer hätten ihn damals bestimmt gerne behalten jedoch wirds damals noch am Kleingeld gescheitert sein. Danke. Dann verwechsle ich ihn. Wen haben sie in der IV zurückgeliehen, waren aber nicht zufrieden? edit: Sorry, das war Maresic beim LASK bearbeitet 31. Juli 2023 von zizou5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts